Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1150151153155156176

Kommentare

  • @Mohnblume88 noch eine Stimme für Catrice! Der hält super.
    Mohnblume88
  • @Kaffeelöffel @Romana222 @faraday @Thessi danke euch!
    Preis ist mir mehr oder weniger egal, kauf eh nur 1 Stück, damit ich halt was habe.
    UV Lack (striplac) hab ich sogar daheim, den hatte ich vor 5 Jahren mal gekauft, als ich auch spontan mal zum Beissen aufgehört hab 😅
    Der war eig eh voll super, nur gabs den nur online soweit ich weiß u da ists mit den Farben immer schwierig. Weiß wer, ob man den auch im Handel bekommt? Alessandro hieß die Marke.
  • faradayfaraday

    1,422

    bearbeitet 22. Juni, 10:17
    @Mohnblume88 ja den gibts bei douglas zb.
    ich hab den striplac auch ein jahr genutzt, war super zufrieden, leider hab ich mir beim abmachen die nägel ziemlich damit versaut.

    edit: müller hat den auch!
    Mohnblume88
  • Mir wurde geraten meinem kleinen vor dem flug nasivin sanft nasenspray zu geben, um den druckausgleich zu erleichtern.
    macht das wirklich sinn? 🤔sind letztes jahr auch geflogen und alles war okay.
  • @Fuchsili ich geb meinen nie was. Laß sie während start und Landung was trinken, lutschen oder Kaugummi kauen oder einfach was essen.
    Meine haben nie probleme
    Fuchsili
  • Ich steh am Schlauch und hoffe auf gute Ideen 😅

    Unsere Windelzeit ist nach 3 Kindern entgültig vorbei, und ich habe eine kleine Windeltasche die 2016 das allererste Ding war das ich gekauft habe.

    Keiner aus meinem nahen Umfeld will sie geschenkt haben und irgendwie häng ich doch dran 😅

    Was könnt ich aufbewahren/umfunktionieren….? 🤗g5k33lpppq3u.jpeg
    4vu2nb7dac7d.jpeg
    Fuchsili
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,013

    bearbeitet 22. Juni, 16:19
    @zuckerpuppe als Make-up Tasche für deine Handtasche? Oder du steckst ein paar leere Zettel und Stifte rein und machst ein "Malbuch to Go" für die Kinder draus. Oder eine kleine "Notfall Reserve Tasche" fürs Auto mit ein paar Ersatzkleidungsstücken der Kinder.
  • Bräuchte mal eure Schwarm Erfahrung:

    Spielen eure Kids mit Puppenhäusern?

    Meine Tochter wird 3 und wir überlegen ihr die Stadtvilla von smallfoot zu kaufen.

    Werden die häuser bei euch gut bespielt oder wirds eher zum staubfänger? Denn das wäre schade ums Geld.
  • @Fuchsili Ja macht einen Unterschied und hier spreche ich aus Erfahrung mit mir selbst.

    Ich bekomme wahnsinnige Ohren und Zahnschmerzen beim Fliegen und bevor ich losfliege nehme ich ebenfalls Nasivin.

    Kaugummi kauen, trinken hilft gar nicht.
    ...aber mit den Nasentropfen belüften sich Ohr und Nasengänge.

    Ich bin mit Kind noch nie geflogen, aber das eine Mal Nasivin statt möglichen Schmerzen find ich wirklich nicht die Rede wert.
    Fuchsili
  • Meine Schwägerin war Flugbegleiterin, mein Schwiegervater Pilot.

    Und beide empfehlen das Nasenspray.
    Fuchsili
  • @mydreamcametrue das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Tochter hat das Puppenhaus auch mit 3 bekommen und es wird kaum bespielt. So wenig, dass es wahrscheinlich dieses Jahr noch weg kommt. War auch nicht sehr lange interessant. 1-2 Monate vielleicht.
    mydreamcametrue
  • @Mohnblume88 Ich hab ja immer das gleiche Problem und benutze jetzt nur mehr Essie Expressie! Da kann kein anderer mithalten find ich. 😅🤩
    Mohnblume88
  • @mydreamcametrue Ich find so ein Puppenhaus ja schon sehr cool. Wir haben aus Platzgründen keines. Meine Nichten zb haben ihr riesiges Puppenhaus aber auch nicht lange interessant gefunden und nicht lange damit gespielt. 🙈
    mydreamcametrue
  • Ich hab einen Fischerhut, aber kein Größenettikett. Wie kann man die Größe raus finden?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue das ist sicher von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Tochter hat das Puppenhaus auch mit 3 bekommen und es wird kaum bespielt. So wenig, dass es wahrscheinlich dieses Jahr noch weg kommt. War auch nicht sehr lange interessant. 1-2 Monate vielleicht.
    Sarah123 schrieb: »
    @mydreamcametrue Ich find so ein Puppenhaus ja schon sehr cool. Wir haben aus Platzgründen keines. Meine Nichten zb haben ihr riesiges Puppenhaus aber auch nicht lange interessant gefunden und nicht lange damit gespielt. 🙈

    Danke! Dafür sind 120€ dann halt echt zu viel 🙈
  • Wir haben ein einfaches Puppenhaus vom Hofer und die Kleine spielt schon gern damit, aber nicht übermäßig viel. Also ich würde da eher nicht so viel Geld ausgeben. Die Große hat sich z.B. nie dafür interessiert…
  • Unsere Kleine hat zim 3ten bday ein puppenhaud v Lidl bekommen.. dazu hat sie Sylvanian figuren bekommen.. super liebe Tierchen, die msn auch an und ausziehe kann.. ist bei groß und klein immer wieder intressant @mydreamcametrue
  • @mydreamcametrue Ich hab ein einfaches Puppenhaus vom Hofer im Abverkauf gekauft und meine Tochter (5) spielt schon seit 2 Jahren immer wieder gern damit. Sie verwendet es aber mit dem Playmobil. Dafür finde ich es super, weil es gut zugänglich ist und die Playmobilhäuser oft so klein sind.

    Es war aber sehr günstig und hat sich bei uns definitiv ausgezahlt. 😀
  • @Mohnblume88 Alessandro Striplac Fan hier 😂
    Bipa hat die auch, allerdings auch nur online leider. Und die Farben auf den Deckeln sind, sagen wir, nicht aussagekräftig 🫣 ich Google mir dann immer die Farbe und schau bei der Bildersuche, da findet man aussagekräftigere Beispiele als in den Shops.
    Auf den Zehennägeln hält der 5/6 Wochen sogar.
    Also bevor ich da eine Stunde still sitze und dann erst wieder Abdrücke habe, ich kenn das, setz ich mich eine halbe Stunde hin für den Striplac und kann dann wieder alles machen 👌
    Mohnblume88
  • @mydreamcametrue Meine Tochter hat ihr Puppenhaus mit 2,5 bekommen und es wird immer wieder gern damit gespielt.
  • Frage, benutzt wer die paediprotect familiensonnencreme? Wie ist eure Konsistenz?
  • Thessi schrieb: »
    Im Forum wurde öfter ein Geschäft empfohlen in dem man viele verschiedene Lauffahrräder, Dreiräder etc. testen kann.
    Welches war das?
    In Wien.

    Du meinst bestimmt den Decathlon neben der SCS 😁
    Thessi
  • Bräuchte mal eure Schwarm Erfahrung:

    Spielen eure Kids mit Puppenhäusern?

    Meine Tochter wird 3 und wir überlegen ihr die Stadtvilla von smallfoot zu kaufen.

    Werden die häuser bei euch gut bespielt oder wirds eher zum staubfänger? Denn das wäre schade ums Geld.

    Meine liebt Puppen über alles. Sie hat einen kleinen Puppensalon, ein Peppa Wutz Puppenhaus, ein riesiges Elsa Schloss und das alles wird nahezu täglich bespielt, seit Jahren. ☺️
  • @Sonnenmilch Direkt gegenüber von der SCS gibt es noch das Zweirad-Center Stadler mit toller Fachberatung! Die haben auch echt alles!
    Sonnenmilch
  • @Wienerin1982 Wir haben die. Sie ist sehr flüssig, zieht aber relativ gut ein.
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Noch eine Ergänzung, habe gelesen, dass man die Sonnencreme vorher schütteln sollte. Hab ich nicht gemacht und wie ich dachte mich gut eingecremt, hab leider trotzdem einen Sonnenbrand bekommen 🫤
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Ich hab die Paediprotect 50+ für Babys und Kleinkinder und die ist super. Ganz normal zum Eincremen und es gab keinen Sonnenbrand. Ich verwende die auch mit.
    Wienerin1982soso
  • Ein wenig OT, aber weiß wer wo ich einen Meteor überprüfen lassen kann?
  • @MamaGlück20 schreib mal das Planetarium oder das Naturhistorische Museum an
    MamaGlück20
  • Die babysonnencreme haben wir auch, die zum pumpen auch… für italien dachte ich ich nehm die familiensonnencreme, da das pumpen nervt, aber trotz festen schütteln geht das grieslige nicht weg… für uns nutze ich nun die und fürs kind hab ich nun eine neue überteuerte creme gekauft 😬🥹

    Vorallem diese grieskörndln lösen sich nicht auf…beim verstreichen. Hab eh nur 3 tuben (~60€) gekauft 😣😬

    494d2d80-324d-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
  • @Wienerin1982 Ich kauf immer babylove - ist super zu schmieren, billig und wirkt mega 👍 … außerdem schneidet sie bei den Tests immer toll ab - die Pädiprotect ist da ja nicht so toll von den Inhaltsstoffen
  • @KFP ich hab mich da an den empfehlungen von annis bunte welt gehalten… ökotest ist auch nicht immer das wahre 😂 da habendie-ich glaub es waren sonnencremen-die ident waren - verschiedene verkaufsfirmen, aber die herstellerfirma x hat für beide abgefüllt, rezeptur gleich und das eine hat schlechter abgeschnitten als das andere,… obwohl es das selbe produkt war… die anni erklärt vieles wissenschaftlich, und die vergleicht die produkte, zb zahnpasten, lotion, cremen… vorallem interessant wenn sie dann berichtet, dass ein produkt ne neue rezeptur hat und eigentlich nun schlechter ist…

    Die vom bipa hat auch gute Inhaltsstoffe, aber da paediprotect mit 20% beim müller gleich viel gekostet hat wie die bipa, hab ich zur paediprotect gegriffen, ärger mich eh voll! 😬😬😬
    vonni7
  • @Wienerin1982 es gibt ganz viele Gründe warum dasselbe Produkt unterschiedlich abschneiden kann, zB Produktionsprobleme, oder wie du sagst ist die Verpackung unterschiedlich und es können Stoffe aus der jeweiligen Verpackung in die Sonnencreme gehen.
    Oder unterschiedliche Lagerung - zB wenn es zu heiß ist bildet sich vielleicht was, oder aus der Verpackung geht mehr in die Creme.
  • @Wienerin1982 Also, Körner hat unsere gar nicht. Wenn Du eh drei Tuben hast, hast schon eine andere angeschaut? Vielleicht ist sie schlecht.
  • Also das Pädiprotect Sonnencreme, also wir haben den Sonnenspray schlecht ist hab ich bis jetzt nicht gehört.🤔 Der ist auch ohne umstrittene UV Filter wie Octocrylene. Mein Sohn hat empfindliche Haut durch Neurodermitis und verträgt sie bis jetzt gut.
  • wölfinwölfin

    6,478

    bearbeitet 24. Juni, 20:41
    @Wienerin1982 ev reklamieren? Entweder über das Geschäft wo du die sonnencreme gekauft hast oder direkt beim hersteller nachfragen ob das so gehört oder ob bei der charge was schiefgegangen ist.
    Um den Preis würd ich schon ein ordentliches Produkt erwarten.
  • @Linna Anscheinend sind da problematische Weichmacher drinnen
  • Bezüglich Inhaltsstoffe... Es gibt die App Codecheck, damit kann man jeden Strichcode scannen und sieht die Inhaltsstoffe des Produkts. Weil sich die meisten Leute natürlich nicht so gut auskennen, sind die Inhaltsstoffe auch in der jeweiligen Signalfarbe (grün, orange, rot) und es wird genau beschrieben welchen Nutzen und (negativen) Einfluss der jeweilige Inhaltsstoff hat. Natürlich ist nicht immer alles aktuell, aber es ist zumindest ein guter Anhaltspunkt, wenn einem das Thema wichtig ist. ☺️🙂
  • @KFP das ist interessant. Ich hab jetzt gerade nachgelesen deshalb und auf der Verbraucherzentrale Seite gefunden, das es um DHHB geht in Sonnencremes. Das ist auch in Pädiprotect drinnen hab ich gerade gesehen, aber in der Babylove auch. Steht da als 4. in der Inhaltsliste.
    Den Ökotest kann man ja so nicht kostenlos lesen leider. Ich find das gerade sehr verwirrend und man weiß schon nicht mehr welche Sonnencreme man kaufen soll und welche nicht. 🙈
  • @Linna

    Unter dem link sind die Ergebnisse …

    https://www.testwatch.de/testwatch/661-oeko-test-juni-2024

    DnHexP ist bedenklich
    KaffeelöffelLinna
  • @sarah123 codecheck ist auch mit Vorsicht zu genießen. Es ist erwiesen dass Firmen sich gegenseitig schlechte Inhaltsstoffe angeben - weil jeder kann die Inhaltsstoffe dort eintragen. Und es wird nicht immer aktualisiert, hier zwei Beispiele auch von annisbuntewelt bb926470-325f-11ef-887d-d932980f04ec.jpegbbf2ace0-325f-11ef-887d-d932980f04ec.jpeg
    vonni7Wienerin1982Junikäfer
  • @Kathyxox Ja hab ich eh geschrieben. Aber viele Leute haben wirklich gar keine Ahnung und kaufen dann - nur als Beispiel - Hipp-Produkte. Weil das ist ja eine alte Bekannte Marke was Babyprodukte betrifft. Soll nur als Anhaltspunkt und Unterstützung dienen, bevor man einfach irgendwas kauft.
  • @Sarah123 Hipp geht ja noch im Vergleich zu vielen Penaten Sachen. 🙈
  • @racingbabe Ja, alle 3 tuben sind körnig, hab aber alle gleichzeitig gekauft beim müller,… daher denke ich alt oder schlecht gelagert… weil alle 3 so körnig sind trotz mehrmaligem schütteln und so
  • @wölfin Werd ich machen wenn wir vom Urlaub zurück sind. Weil es ärgert mich extrem… ich glaub und hoffe noch die Rechnung zu haben.
  • @Wienerin1982 Das ist echt blöd. Unsere hat wie gesagt keine Körner und ließ sich gut auftragen.
    Wenn Du mit Karte gezahlt hast, kannst Dir die Rechnung ausheben lassen oder hast vielleicht die Müller App? Da sind alle Rechnungen drin.
    Wienerin1982
  • @racingbabe
    Danke für den tipp mit der app, grad nachgeschaut da seh ich die Rechnung. Werd ich denen dann schreiben, bin gespannt was die mir antworten,… vermutlich „nicht ihr Problem, sie verkaufen nur intakte ware“ 😂😂😂 vermutlich ist in den 2monaten hin geworden…. Oder sie haben die 20% auf sonnenschutz gemacht, damits Altlasten loswerden 😂😂😂
  • Sarah123 schrieb: »
    Bezüglich Inhaltsstoffe... Es gibt die App Codecheck, damit kann man jeden Strichcode scannen und sieht die Inhaltsstoffe des Produkts. Weil sich die meisten Leute natürlich nicht so gut auskennen, sind die Inhaltsstoffe auch in der jeweiligen Signalfarbe (grün, orange, rot) und es wird genau beschrieben welchen Nutzen und (negativen) Einfluss der jeweilige Inhaltsstoff hat. Natürlich ist nicht immer alles aktuell, aber es ist zumindest ein guter Anhaltspunkt, wenn einem das Thema wichtig ist. ☺️🙂

    Codecheck ist leider nicht vertrauenswürdig, da jeder(!) hier Inhaltsstoffe melden und eingegeben kann. Zusätzliche stimmen die Inhaltsstoffe gar nicht mit dem Produkt überein, weil ich immer wieder Rezepturen ändern, oder weil es falsch eingegeben wurde. Auch werden manche Inhaltsstoffe als bedenklich, andere wiederum nicht, deklariert, wozu es gar keiben Hintergrund gibt.

    Ih kann auch nur "annisbuntewelt" empfehlen, die erklärt alles auf wissenschaftlicher Basis, und informiert wahnsinnig gut
    Wienerin1982vonni7
  • @Wienerin1982 Gerne. Müller ist bezüglich Rückgabe relativ kulant, zumindest waren sie es mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum