Reisen #2024

1151618202124

Kommentare

  • Wer war in letzter Zeit in London? Wie teuer ist es jetzt mit Pfund? Mein letztes Mal ist schon ewig her ca 20 Jahre. Was kann man so für Essen rechnen und Eintritte (kommt natürlich drauf an wie viel man macht). Welcher Stadtteil eignet sich am besten für Hotel?
  • @fraudachs wir waren zu Ostern. Stell dich darauf ein dass London teuer ist. Sehr teuer.
    Eintritte sind entweder gratis oder irre teuer. Dazwischen gibt’s nix…

    Quartier war vor allem sehr teuer fand ich.
    winnie
  • @kea oje, London war ja schon immer teuer. Damals waren wir jung und haben in Hostel geschlafen und fertig Nudeln aus dem Supermarkt gegessen. Einziger Eintritt den wir uns geleistet haben war London dungeon.
    Wie viele Tage wart ihr?
  • @fraudachs wir waren 5 Tage. Es gibt schon unglaublich viel zu tun für Kinder, das war cool.
    Essen war auch herausragend gut, wir hatten da aber ein paar Empfehlungen.

    Falls ihr fahrt kann ich euch ein paar sightseeing Sachen empfehlen - wir waren im naturhistorischen Museum Dinosaurier anschauen (gratis aber man muss reservieren), im Postmuseum (sehr interessant und sehr gut aufbereitet für Kinder), sind mit der Fähre nach Greenwich gefahren (schöner Spielplatz im Park dort, das Segelschiff-Museum war teuer aber interessant) und dann mit der Ubahn zurück (cool weil man in der Linie in der ersten Reihe sitzen kann). Sonst halt das übliche.

    Harry Potter gibt es natürlich auch aber vermutlich ist dein Kind noch zu klein dafür.
  • @kea danke. Komme darauf zurück falls wir fahren sollten. In welchem Stadtteil habt ihr übernachtet?
    Harry Potter würde ich mir vielleicht für mich anschauen weniger fürs Kind. 😄
  • bearbeitet 24. Juni, 18:54
    kea schrieb: »
    @fraudachs wir waren 5 Tage. Es gibt schon unglaublich viel zu tun für Kinder, das war cool.
    Essen war auch herausragend gut, wir hatten da aber ein paar Empfehlungen.

    Falls ihr fahrt kann ich euch ein paar sightseeing Sachen empfehlen - wir waren im naturhistorischen Museum Dinosaurier anschauen (gratis aber man muss reservieren), im Postmuseum (sehr interessant und sehr gut aufbereitet für Kinder), sind mit der Fähre nach Greenwich gefahren (schöner Spielplatz im Park dort, das Segelschiff-Museum war teuer aber interessant) und dann mit der Ubahn zurück (cool weil man in der Linie in der ersten Reihe sitzen kann). Sonst halt das übliche.

    Harry Potter gibt es natürlich auch aber vermutlich ist dein Kind noch zu klein dafür.

    Wir planen ein langes WE dort im Herbst - daher gern her mit den Tipps und Essensempfehlungen! Wo habt ihr gewohnt? Wie alt waren eure Kinder? Unsere sind dann 3 und fast 5.
  • @fraudachs und @mydreamcametrue gewohnt haben wir in der Nähe der battersea power Station. Das ist ein umgebautes Kohlekraftwerk das heute ein Einkaufszentrum ist. Das ist übrigens richtig cool geworden! Und der Food Court dort ist auch sehr gut (und nicht so teuer).

    Unsere Kinder sind 8, 10 und 4. Ehrlich gesagt finde ich dass London eher was für die älteren war. Aber es gibt viel Angebot, man findet sicher auch was für Kleinere.
  • Wir fahren im August nach Salzburg 1 Woche Urlaub am Bauernhof. Bin gerade am recherchieren bezüglich Ausflüge. Es gibt ja einige Erlebnisberge in St. Johann, Wagrain, Flachau oder Zauchensee. War jemand von euch schon eventuell dort und kann mir berichten wie es euch gefallen hat. Die Kinder sind 5, 3, 2 und 1 Jahr alt. Also ich glaube, dass dann eher Action mit Spielplätzen, als Rätselsachen, interessant sind.
  • Gibt es eigentlich einen Thread gezielt fürs Camping, egal ob mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Mobile Homes? Ich finde dazu keinen wo sich gezielt über diverse Campingplätze ausgetauscht werden kann ☺️

    Wir waren bzw. sind mit Wohnwagen in unserem 1. Campingurlaub und es gefällt uns so. Würd mich da gerne etwas mehr austauschen. Waren in Kroatien Nähe Porec und würden gerne für die Nachsaison nochmal wegfahren, eventuell aber ein neuer Platz mit Sandstrand.
  • @jennyrr nein gibt's nicht.
    Wollt ihr denn nochmal Kroatien oder wär Italien auch was?
    In Kroatien war ich ein paar Mal in Medulin, aber ohne Kinder noch. Da gab's auch einen Sandstrand, aber auch mit einigen Steinchen drin. Kiesstrand gab's auch und so Klippenmäßig ebenfalls. Man konnte alles super zu Fuß erreichen, Supermarkt am Gelände und paar Restaurants auch. Aber auch zu den Lokalen im Ort kann man bequem zu Fuß laufen. Gibt auch so einen Mini Freizeitpark am Abend und die Strandpromenade ist sozusagen vorm Campingplatz. - fand das an sich ganz nett weil man nicht ganz außerhalb ist von dem Geschehen.
    In Italien waren wir auch so einen 5 Sterne Campingplatz. Inkl eigenen Pool Bereich mit Rutschen etc. Aber wenn man außer zu den Lokalen am Geländer wohin wollte brauchte man ein Auto. Also man war sozusagen begrenzt auf die Anlage selber. Die aber auch Spielplatz, super Strand, Minigolf, einige Lokale, Spar und Kinderbespaßung anbietet.
  • @Kathyxox Da sind wir total offen, sind aktuell auch in Italien. Wir haben beides kombiniert und waren gestern sogar mit Kids in Venedig als Tagesausflug 😜 ins Auge gehüpft ist uns in Kroatien der Campingplatz Lanterna, auch bei Porec. Korsika wär ein Traum, mal schauen wie wir da tun. Das ist mit Wohnwagen dann schon sehr weit und teuer. Da steigt man mit Mobile Home besser aus
  • @BergfexMama In Großarl gibt es einen großen Abenteuerspielplatz, die Rucki Zucki's Gaudi-Alm. Im Großarltal gibt es auch einige nette Almen mit Spielplatz dabei, z.B die Unterwandalm oder die Ellmaualm.
  • @maria1712 Danke für die Tipps.
  • @Sarah123 wir waren schon öfter im Bibione Palace. Und fahren im Sommer wieder für ein paar Nächte hin. Was möchtest du wissen?

    @BergfexMama wir waren vor 4 Jahren am Geisterberg und Grafenberg mit den Kids. Vom Geisterberg reden sie jetzt noch öfter.
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 1. Juli, 18:24
    Wir reisen im Oktober nach Albanien und haben dort einen Mietwagen. Wir haben das in anderen Ländern schon oft so gemacht und die Leihgebühr für eine Babyschale/Kindersitz lag immer so zwischen 30 und 50 €.

    Die wollen allen ernstes 120 € diesmal?! (btw. zahlen wir für den Mietwagen selbst 200€ für 10 Tage) Jetzt bin ich am überlegen, unseren Kindersitz (Reboarder mit Isofix) mitzunehmen. Kann ich den als normales Gepäck aufgeben? Der Wizzair Chatbot hat keine Antwort auf meine spezifische Frage. Dann würde ich das nämlich einfach um 30 € (oder waren es 60? Jedenfalls immer noch weit günstiger) dazubuchen.
  • @anianom prinzipiell geht das, wir haben es auch schon gemacht. Aber bei wizzair hab ich keine Erfahrung.
    Er wird halt geworfen, wie anderes Gepäck, da kann ein Kindersitz auch kaputt werden.
    Idealerweise nimmst du ihn im Flugzeug mit, das geht nur mit manchen Modellen.

    Wir haben auch schon Kindersitze vor Ort neu gekauft und dann weggeworfen. Find ich zwar blöd aber manchmal war’s echt viel Geld…
  • @anianom wir haben heuer einen Kindersitz bei Eurowings eingecheckt (war gratis) und dann für das Mietauto verwendet. Es war nix kaputt. Eigentlich wollten wir ihn mit ins Flugzeug nehmen damit meine Tochter während dem Flug drauf sitzen kann, das ging aber nicht.

    Auf der wizz air Seite steht schon, dass man einen Reboarder mit an Board nehmen kann.dse6tkyczl40.png
  • @maria1712 Es ist ein Reboarder mit Isofix, also passt er nicht auf einen Flugzeugsitz (kann „nicht sicher mit dem Passagiergurt verriegelt werden“). Weswegen ich ihn gerne abgeben würde.

    Ich denke, wir probieren es einfach aus. Nehmen ihn mal zum Check-In mit und da wird man es uns schon sagen. Ansonsten lassen wir ihn halt im Auto und müssen in den sauren Apfel des gemieteten Kindersitz beißen.
  • Im Notfall sonst vor Ort einfach einen günstigen Sitz kaufen …
  • Hat jemand eine Empfehlung für 4 Tage Slowenien?
    Therme oder Strand?
  • @sasalu wir waren mal Therme catez. Günstiges Angebot über Hofer Reisen mit HP. Die haben auch draußen große Anlage. Drinnen war es mir am Samstag zu voll und zu laut. Aber sonst eigentlich ganz coole Therme. Rutschen und für kleine auch was.
  • @sasalu

    Kempinski Portoroz 🥰 haben einen Privatstrand dabei, Pool u Wellnessbereich.
    Essen ist traumhaft lecker u generell ist es ein wunderschönes Hotel.
  • Danke @Biancaa_ und @fraudachs

    @Biancaa_

    Das hab ich mir sogar schon angeguckt.
    Hat mir auch gut gefallen aber ist das auch was für Kinder?
    Sah mir fast ein bisschen zu edel aus 🤔
  • Ich hab mir jetzt noch Grado angeschaut. Da gibts ein Campingvillage (Villaggio Europa).
    War da schonmal jemand?

    Finde übrigens interessant, dass wirklich fast überall in der Region noch was (bezahlbares) buchbar ist für die erste Augustwoche.

    Wir kommen ja grade von Mallorca und sind noch immer urlaubsreif :D
    Da dachte ich, ich schau mal, ob es überhaupt noch was gibt... und ja, überall.
  • @sasalu

    Wir waren mit den Kindern da waren sie 2,5 und ein halbes Jahr. Hat super gepasst.
    Personal war sehr kinderfreundlich u die Große hat sowieso die ganzw Zeit im Pool verbracht u man ist ja eh viel unterwegs. Man kann den Strand entlang spazieren, da ist dann auch ein Spielplatz.
    Wir fahren bestimmt wieder hin :)
  • haben uns jetzt doch dazu entschieden im August eine Woche wegzufliegen. Kann jemand ein Hotel am Sandstrand mit schönen Kinderpool empfehlen bevorzugt Spanien oder Griechenland
  • @Hallo99 letztes Jahr waren wir im Magic Life auf Kos, heuer haben wir TUI Kids Club grecotel Casa Marron (Peloponnes) gebucht. Nächstes Jahr wollen wir nach Mallorca - entweder Iberostar Albufera Playa/Park oder TUI Kids Club Playa Garden
  • @Hallo99 wie alt ist denn dein Kind/deine Kinder? Was ist dir wichtig? Kurzer Transfer? Wasserrutschen im Kinderpool?
  • @Flipp 4Jahre rutsche oder sonstiges im wasser wie zum beispiel ein Schiff und am liebsten natürlichen Schatten oder wenigstens ein Sonnensegel bei einem Teil vom Pool.
  • FlippFlipp

    1,878

    bearbeitet 6. Juli, 12:16
    @Hallo99 bez. der Schiffe muss man aufpassen, die sind in vielen griechischen Hotels erst streng ab 5 Jahren. Zb Caravia Beach Hotel auf Kos...da darf das Piratenschiff erst ab 5 benutzt werden. Mein Bub ist auch 4, deshalb haben wir das Caravia Beach bis jetzt noch nicht gebucht 😊
    Auf Mallorca findest du tolle Kinder Pools mit Wasserspielen/kleineren Rutschen
  • Pilot Beach in Kreta hat auch ein Schiff und andere kleinere Dinge und Spielplatz 🛝
  • @Hallo99 wir sind gerade im Blue Lagoon Princess in Kalives. Es gibt mehrere Pools und auch einen Kinderpool mit drei Rutschen und einem kleinen Boot. Unserem 4 jährigen taugts total. Der Pool ist nicht überdacht, aber es gibt rundherum genug Liegen mit Sonnenschirm. Ebenso am Strand.
    Angeblich eröffnet nächste Woche auch der Wasserpark im Nachbarhotel, der dann auch genutzt werden kann. Aber ich glaube nicht, dass sich das bis nächste Woche ausgeht 😅
  • Stimmt, das von @katinka83 erwähnte Nachbarhotel TUI Kids Club blue lagoon queen soll angeblich noch im Juli eröffnet werden @Hallo99 😊
  • Danke dann schaue ich mir die mal an
  • @Flipp @Hallo99 ganz schlau bin ich noch nicht, aber ich glaube ein Teil davon ist schon eröffnet. Aber definitiv noch nicht alles. Da haben noch nicht mal alle Zimmer Fenster 🤣🙈
  • jennyrrjennyrr

    1,871

    bearbeitet 7. Juli, 23:47
    @sasalu Wir waren jetzt Ende Juni genau dort in Grado, allerdings mit Wohnwagen. Ich fand es sehr nett dort, man merkte aber dann natürlich nach und nach die Hauptsaison. Für Kinder gibt’s dort genügend Beschäftigung und der Strand ist auch in Ordnung. Liegen kosten aber z.B. extra. Uns haben andere Campingplätze besser zugesagt, die Mobile Homes bzw. Bungalows sahen aber durchaus toll aus. Wenn du gezielte Fragen hast oder Fotos magst kann ich dir gern privat was schicken.
  • @katinka83 ok wow 😨 ich hab das nur ein bissl in einer "tui kids club" Gruppe mit gelesen, dass sich die Eröffnung so weit nach hinten verschiebt/verschoben hat
  • @jennyrr & @Biancaa_ Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Wir waren allerdings nicht so 100% überzeugt und haben daher doch spontan noch was in Österreich gebucht.

    Werden uns mal den Neubergerhof in Filzmoos anschauen.

  • @sasalu der soll wirklich sehr sehr schön sein. Wir sind auch 1x im Jahr in der Gegend um filzmoos aber schlafen immer in der Pension Vierthaler
  • Was ist denn euer jährliches Budget für euren Urlaub pro Person?

  • Wir fahren dieses WE für 4 Tage zum Appelhof, ist noch jemand dort? ☺️

    @Kathyxox haben kein festes Budget, dieses Jahr sind’s vermutlich Summe um die 7k (1 Woche Italien im Mai , 2 Wochen Kroatien im September, 4 Tage Appelhof und Ende Juli nochmal 5 Tage lignano)- nächstes Jahr sicher mehr weil wir im Februar fast 4 Wochen in Thailand verbringen werden und für September/Oktober auch eine 3wöchige Reise planen. Dafür waren wir 2022 und 2023 kaum weg, nur paar Tage in Kärnten. Da waren es unter 1000€ im Jahr.
    Immer so wie’s halt gerade passt.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 8. Juli, 12:35
    @Kathyxox wir haben auch kein festes Budget. Kommt eher drauf an wohin wir reisen. Wenn wir eine Destination suchen, wo wir fliegen wollen rechne ich gleich Mal mit 1000€ mehr. Langstrecke natürlich nochmal mehr. Bei der Unterkunft kommt's auch drauf an ob Selbstversorger, Halbpension, All Inklusive. Resort direkt am Strand oder Campingplatz in Hintertupfing. 🤷
    Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen. Das, was die Familienhotels in Österreich teilweise verlangen (ja, ja ich weiß sie sind sicher eh ur super) wär mir persönlich den Preis nicht wert. Wer anderer sagt, für uns passt das. Ich find es schwierig, da ein allgemeines Preisschild dranzuhängen.

    Letztes Jahr waren wir in Kroatien und im Burgenland und haben wahrscheinlich unter 3000€ ausgegeben. Dieses Jahr sind es insgesamt wahrscheinlich auch um die 3000€. Für 4 Personen inkl. Kosten für An- und Abreise und was man dort halt so braucht.
  • anianomanianom

    2,310

    bearbeitet 8. Juli, 12:59
    @Kathyxox Wir haben auch kein fixes Budget. So, wie wir gerade Lust (und Zeit) haben. Und natürlich je nachdem, wie wo was es hingeht.

    Wir haben heuer 5 Tage Rom zu dritt 1800€ gebraucht (teuer!), beim Benelux-Roadtrip im August werden wir in den 2,5 Wochen auf 4500€ (noch viel teurer 😬) kommen und dafür sind wir in Albanien mit 1500€ im Oktober für 10 Tage mega günstig dabei. Macht summa summarum 7800€ (da ist aber wirklich alles dabei, was wir vor Ort oder An-Abreise, Unterkunft, Mietwagen etc. benötigen).

    Nächstes Jahr wird vermutlich Island alleine fast so viel kosten - sind aber an Neujahr noch für ein paar Tage im Chalet in Frankreich und im Herbst dann ein Roadtrip in Montenegro obendrauf.
    Kaffeelöffel
  • Es kommt auf drauf an was man sonst für unvorhersehbare kosten under dem Jahr hat. Also Auto kaputt oder teure Reparatur. Kann auch nicht so pauschal sagen soviel nehmen wir für Reisen.
  • bearbeitet 8. Juli, 13:40
    @Kaffeelöffel da hab ich ein Schmankerl für dich, ich hab mir letzte Woche 1 Woche Dachsteinkönig anbieten lassen für uns 4 im Familien Apartment. Für Ende Februar.
    All incl mit Schischule für die Kids etc. Aber ohne Liftkarte & Schi für die Erwachsenen.

    Magst raten?

    10.206€ für eine Woche. Ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Hab angerufen und gefragt ob das ein Fehler war. Nope.

    Frag mich da oft wer sich sowas leisten kann und vor allem möchte. Da war mein Auto günstiger 🙈
    Kaffeelöffelmelly210Christina91vonni7miramiMarle
  • Heftig. Hab auch schon öfter bei diesen Kinderhotels aus Neugierde geschaut und mir gedacht 5000-6000€ für paar Tage. Irgendwer scheint es zu haben, sehe auch immer bei Instagram oder die bekommen es günstiger /gratis.
  • Wir zahlen am Appelhof 1200€ für 4 Tage/3 Nächte (aber im Großen Apartment mit 2 Schlafzimmern).
    Da ist absolut alles dabei in der Zeit, war aber unsere absolute Schmerzgrenze. Schauen wir mal ob es das Geld wert ist.
    winnieKaffeelöffel
  • sasalusasalu

    657

    bearbeitet 8. Juli, 14:08
    Wir zahlen 1500 für 4 Nächte im DZ.
    Da ist aber auch alles dabei und unheimlich viel Kinderprogramm.

    Irre, was das mittlerweile alles kostet. Und jedes zweite Hotel, das auch nur eine Sauna und einen Ruhebereich hat, ist schon ein top Wellnesshotel 😃 und rechtfertigt damit Preise von über 300 € die Nacht 🤨
  • @mydreamcametrue unfassbar 🧐😲
    Bucht das echt wer?
  • Wir hätten im Winter letztens Jahres im Dachsteinkönig für 5 Nächte 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby 2.400,- gezahlt. Allerdings mit irgendeinem Angebot (4+1 oder so). Und ja die Familienhotels sind verdammt teuer, aber wenn man etwas flexibel mit dem Reisezeitraum ist, bekommt man diese auch günstiger. Das Angebot mit den 10k ist aber richtig arg. Für so viel Geld setze ich mich lieber in den Flieger Richtung Male 😅🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum