Generationen Nachmittag

Hallo an alle Eltern, Co-Eltern, Wiener:innen und alle anderen,

Der Pensionisten Club +All in Penzing (Hütteldorf 14. Bezirk) ist ein noch nie dagewesenes Konzept. Stück für Stück will das junge Team an Mitarbeitern, hier aus dem Pensionisten Club ein Generationen Haus machen.

Bereits beim Bau wurde darauf geachtet, Den Club für alle Generationen zu öffnen, in dem ein kostenloser und allzeit geöffneter Spieleraum, so ein großer Spielplatz zu inkludieren.

Als Bloggerin (SystemMama) und selbst 2fach Mama bin ich im Dezember 2023 bei der Umsetzung eines eigenen Plans auf den Club aufmerksam geworden und eine Kooperation ist entstanden.

6 monatelang haben wir 1x im Monat ein Generationen Café veranstaltet. Bei dem Jung und Alt zusammen finden konnten.

Nun möchten wir das Projekt auf die nächste Stufe heben. Damit es wieder etwas an Begeisterung in allen Altersgruppen gewinnt und um aus dem Pensionisten Club bald offiziell ein Generationenhaus zu machen.


Zu diesem Anlass möchten wir nach der großen Sommerpause unser Programm etwas erweitern und suchen dafür Freiwillige.

Es geht um Kurse, die für jung und alt angeboten werden. Wir haben zum Beispiel bereits einen Töpferkurs geplant. Sowie Blumenstrauß sammeln gehen, Kekse backen, Marmelade kochen usw.

Nun sind die Talente und Berufe unserer Wiener:innen gefragt.

Ein paar Eckdaten:
Das Programm sollte für Kinder ab 2 Jahren geeignet sein. Und dabei aber Jung und Alt ansprechen bzw. Im Idealfall sogar näher bringen.

Wir können bei Anschaffung von Material unterstützen, es wäre jedoch (vorerst mal) ein rein freiwilliges Engagement.
Eigenwerbung aber gerne erlaubt (z.B. für eigenes Geschäft, Produkte o.ä.)

Wir freuen uns sehr, wenn ihr Mamas und Eltern mitwirkt bei so einem Projekt und ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.
SandundSonne

Kommentare

  • Finde ich eine super Sache..
    Kann mir vorstellen mitzuwirken,sofern es meine Schwangerschaft zulässt.
    Falls nicht,gerne danach.Hört sich nach einem tollen,bereichernden Projekt an!!!
    ❤️❤️❤️Wollte immer schon soetwas machen.Bin selber Kindergartenpädagogin,hätte vielleicht auch die ein oder andere gute Idee.
  • Ich finde die Idee auch wirklich toll! Wir wohnen in der Nähe und ich und meine Töchter würden uns auch gerne engagieren..
    Ich bin DGKP und biete selbstständig nebenbei auch Kurse für Familien an. Würde aber auch so gerne mit meinen Mädels vorbei kommen, da unsere Großeltern sich leider nicht wirklich interessieren.
    Find das wirklich schön, davon können alle profitieren!
  • @SandundSonne & @julie02
    Danke für euer positives Feedback. Es freut uns sehr, wenn es Begeisterung weckt.

    Ich schreibe euch einfach mal eine PN, dann können wir etwas genauer plaudern 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum