Reisen #2024

1161719212224

Kommentare

  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue unfassbar 🧐😲
    Bucht das echt wer?

    Ich hab eine Bekannte, die zahl(t)en das einmal im Jahr.
    Um die Weihnachtszeit, ca. eine Woche mit drei Kindern.
    Über 10 Tsd. im Dachsteinkönig.
    Jetzt hat man ihnen das auf 12 erhöht und das ist ihnen jetzt auch zu viel :D
    Kaffeelöffel
  • @mydreamcametrue Dachsteinkönig ist halt schon eines der teuersten.
    Wir kommen mit den Familienhotels eigentlich immer ganz ok weg. Wir nehmen .B. welche in der Nähe mit kurzer Anreise, dafür nur 2 Nächte und buchen early checkin und Mittagessen dazu. Dann nutzen wir die Angebote im Hotel und brauchen nichts mehr extra. Ich würde auch nicht 500 Euro pro Tag zahlen und dann den ganzen Tag woanders wandern oder skifahren.
    Kaffeelöffelmydreamcametrue
  • Die günstigeren Aufenthalte in den Familienhotels sind halt abseits der Ferien und unter der Woche. Sobald man Schulkinder hat geht das nimma…
  • @mydreamcametrue

    Jap wir haben auch im Dachsteinkönig angefragt u es ist arg wie teuer die geworden sind.
    Wir haben auch gesagt, das wollen wir uns nicht mehr leisten.
    Wir fliegen jz um 8k im September 8 Tage nach Dubai. Nur so als Vergleich. Zwar nur Halbpension,aber wenn man die Flüge usw rechnet trotzdem noch billiger.

    Im Oktober fahren wir 3 Tage in den Schwaigerhof nach Schladming und über Silvester ein paar Tage nach Liechtenstein, da waren wir schon öfter u da passt Preis-Leistung einfach.
  • im dachsteinkönig zahlt man halt die ganzen urlaube der influencer mit, die dort (teil-)gesponsert urlaub machen und das dann bewerben.
    wir waren vor jahren mal dort - der preis war höher als in anderen familienhotels, das gebotene aber auch nicht besser oder umfangreicher.
  • bearbeitet 8. Juli, 19:40
    sabsie4517 schrieb: »
    Wir hätten im Winter letztens Jahres im Dachsteinkönig für 5 Nächte 2 Erwachsene, 1 Kleinkind und 1 Baby 2.400,- gezahlt. Allerdings mit irgendeinem Angebot (4+1 oder so). Und ja die Familienhotels sind verdammt teuer, aber wenn man etwas flexibel mit dem Reisezeitraum ist, bekommt man diese auch günstiger. Das Angebot mit den 10k ist aber richtig arg. Für so viel Geld setze ich mich lieber in den Flieger Richtung Male 😅🙈

    Das Angebot von oben hatte auch eine freie Nacht inkludiert 😂😂😂😂
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue unfassbar 🧐😲
    Bucht das echt wer?

    Sie sind sehr gut gebucht.
    Biancaa_ schrieb: »
    @mydreamcametrue

    Jap wir haben auch im Dachsteinkönig angefragt u es ist arg wie teuer die geworden sind.
    Wir haben auch gesagt, das wollen wir uns nicht mehr leisten.
    Wir fliegen jz um 8k im September 8 Tage nach Dubai. Nur so als Vergleich. Zwar nur Halbpension,aber wenn man die Flüge usw rechnet trotzdem noch billiger.

    Im Oktober fahren wir 3 Tage in den Schwaigerhof nach Schladming und über Silvester ein paar Tage nach Liechtenstein, da waren wir schon öfter u da passt Preis-Leistung einfach.

    Dubai ist auch irre teuer geworden.

    Wir werden 25 Nächte in Thailand verbringen und mit 8,5k auskommen, inklusive Flüge. Da sind wir aber in Resorts bzw. Hotels mit Pool.

    Ich find es auch irre 4000€ aufwärts für eine Woche Türkei oder so zu zahlen. Eine Freundin zahlt das mitte September mit 1 Kind (5 Jahre) im magic Life bei Antalya.

    Wir machen mittlerweile meistens Airbnb. Haben zB in Kroatien nur wirklich schöne, gut bewertete Bungalows und große Apartments direkt am Strand gebucht (Rab, sibenik und Split) und sind bei 15 Nächten bei 1400€. Ich denk wir werden mit 3500€ in Summe auskommen (werden nicht täglich essen gehen). Also 15 Nächte/16 Tage für weniger als meine Freundin für 6 Nächte bezahlt 🙈🙈 einfach irre das Verhältnis. Und da kochen wir halt lieber ab und zu selber als uns diese Massenabfertigung zu geben.
    melly210Marle
  • bearbeitet 8. Juli, 19:25
    vonni7 schrieb: »
    im dachsteinkönig zahlt man halt die ganzen urlaube der influencer mit, die dort (teil-)gesponsert urlaub machen und das dann bewerben.
    wir waren vor jahren mal dort - der preis war höher als in anderen familienhotels, das gebotene aber auch nicht besser oder umfangreicher.

    Das ist wie mit dem Forsthofgut. Waren 2019 dort zum Babymoon 3 Nächte, war ein Geschenk zur Hochzeit.
    Ja es war gut aber der Preis ist nicht gerechtfertigt. Und dann war das Klientel halt echt nicht unser Ding. Schnöselige Münchner, sogar die Kinder unsympathisch. War nicht unsere Welt.

    Wir fahren sehr gern ins Bergergut zu zweit. Das ist auch sehr schön, toller Wellness Bereich, Gourmet Küche aber trotzdem noch diese Herzlichkeit eines Familienbetriebes ohne ständigem chichi.
    Aber keine Ahnung was es jetzt kostet waren zuletzt 2019 aber davor immer 1-3 mal jährlich.
    vonni7melly210
  • Also unser Urlaubsbudget ist zwischen 15.000-20.000 im Jahr und da ist aber unser großer Urlaub (also Fernreise für ca 1 Monat im Sommer ) der meistens um die 10.000 - 12.000 kostet (außer Australien kommt uns heuer etwas teurer)
    4 Tage Italien im Juni im mobile Home, 4 Tage Legoland zelten im Juli 🏕️ und 1-2 städtetrips bzw road-trips dabei (meistens in den Oster oder Herbstferien )😊
  • @coco1 hab mich schon öfter gefragt, was ihr im Jahr für Urlaub ausgebt (weil ich mitbekommen hab, dass ihr sehr viel reist). Das sind einfach andere Dimensionen. Ich sag's dir wie es ist: wir gehen beide arbeiten und könnten uns das trotzdem niemals leisten. Das verdienen andere in einem Jahr 😲
    kastanie91
  • Wow 20.000€ im Jahr für Urlaub 😱
    Abgesehen davon dass wir dann in einer mini Wohnung hausen müssten … das wärs mir niemals wert.
    melly210kastanie91
  • Und keiner von uns hätt soviel Urlaub - da wären wir ja tatsächlich vom gesamten Jahresurlaub keinen einzigen Tag daheim - @coco wieviel Urlaub habt ihr im Jahr? Ich würd auch nie und nimmer alle Ferien freikriegen
  • @KFP wir sind nächstes Jahr zB auch mehrere Wochen weg. Das setzt sich zusammen aus sehr viel Resturlaub bei meinem Mann, bissl Resturlaub bei mir und dass ich Mo/Di sowieso frei hab - da muss ich für ein langes WE nix frei nehmen. Mein Mann kann Dienste herum tauschen sodass er dafür auch keinen Urlaub braucht.
    Also alles möglich wenn sich gewisse konstellationen ergeben.

    Oder Lehrer! Die haben alle Ferien frei ☺️ mein Bruder ist jeden Sommer 6-8 Wochen am Stück unterwegs mit dem Motorrad und segeln.
  • @coco1 ich hätte sogar mehr gedacht bei euch vom Budget her! Wo geht’s heuer hin im Sommer?
  • @KFP Wir können auch gut von zuhause aus arbeiten und so Zeitausgleich scheffeln - bisher war das aber nicht nötig.

    Vor der Einschulung möchten wir noch mehrere Monate am Stück auf Reisen gehen und werden das vermutlich via Sabbatical umsetzen. Und wenn‘s mal nur ein Monat ist kann man auch gut unbezahlten Urlaub nehmen. Der AG muss natürlich mitspielen.
  • Heuer sind wir im August Tokio und Australien - da freuen wir uns wirklich schon sehr drauf 🥰🥰
    Also wir haben auch nur ganz normal 5 Wochen im Jahr Urlaub nur ich tu mir etwas leichter mit zusätzlichem Urlaub da ich ja nur 4 std arbeite pro Tag und so schnell mal ein paar Überstunden zusammen bekomm 😊
  • Nächstes Jahr fällt Ostern ganz gut, da kommt gleich der 01.05. hinterher an einem Donnerstag, der Freitag ein Zwickeltag.
    Da kann man ganz gut Urlaub nehmen.
  • Wir schauen auch immer das wir mit Feiertagen kombinieren können und sind halt natürlich dann immer in den Ferien unterwegs also zu Hause verbringen wir quasi nie einen Urlaub dafür wären mir ehrlich gesagt die Urlaubstage auch zu schade 😊 wir genießen dafür die Wochenenden zu Hause und natürlich auch unter der Woche sind wir ab Mittag immer zu Hause und genießen im Haus 🏡 Garten und Pool oder gehen wandern und radfahren und so …. 😊
  • Wir haben auch kein fixes Buget aber geben im Schnitt 5000 bis 7000€ pro Jahr für Urlaub aus zu viert.
    Wir sind eigentlich immer 2-3 Nächte Ski fahren, 2-3 Nächte Therme, eine Woche Sommerurlaub und 3-5 Nächte in den Herbstferien unterwegs. Davon max. 1 Urlaub im Ausland, alle anderen in Österreich.
  • AUA hat die gratis Verpflegung auf Kurzstrecken wieder gestrichen - ist jemand heuer schon mit AUA geflogen u kann mir sagen, welche Speisen man auf Kurzstrecke kaufen kann?
  • @Coco1 … wow ich glaub ich hab den falschen Job. Mit Haus bauen und ab mittags daheim sein von der Arbeit … keine Ahnung was man da verdienen muss dass sich Urlaub um 20.000€ im Jahr ausgeht.
  • Also ich muss ehrlich sagen wir haben eigentlich auch nur ganz normale Jobs… 🤷‍♀️ wir sparen dafür zb beim Gewand das ist uns zb nicht wichtig Marken Hosen oder t Shirts oder auch Spielzeug oder Fahrräder kaufen wir gerne mal über willhaben da kann man auch viel sparen wenn nicht immer alles neu sein muss …
  • Das ist schon cool, wenn man relativ leicht unterm Jahr Überstunden ansammeln kann und die dann auch länger am Stück abbauen. Geht bei mir leider nicht so wirklich. Bei meinem Freund auch nicht. Beneide einen Freund von mir, er arbeitet als Flugbegleiter und im Sommer lässt er sich zurückstufen, klar verdient man dann auch weniger. Bzw schaut er, dass er mehre, Langstreckenflüge macht und schnell seine Stunden zusammen hat und nimmt sich dann auch 5-6 Wochen Urlaub.
  • @coco1 … ok dann machen wir einfach was falsch 😂
    Abgesehen davon kriegt niemand von uns mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück 😭
    Wir stecken halt auch viel Geld ins Haus und wollen es so schnell wie möglich abbezahlen … aber das dauert ja Gottseidank nimmer lang - dann bleibt da schon mal 20.000€ im Jahr übrig 🙏🏻
  • Kann mir jemand ein Hotel in Miami South Beach empfehlen was nicht extremst teuer ist?
    Brauchen eines für 2 Nächte vor der Kreuzfahrt und hätten gerne den Strand in der Nähe (zu Fuss erreichbar), sonst keine grossen Anforderungen….
  • @LisaLisa wenn man nicht so hohe Ansprüche hat kann ich Hotel Croydon empfehlen. 100 Meter zum Strand, Pool, Restaurant falls man nicht auswärts essen will. Bus fährt auch in der Nähe, wir sind damit zum Ocean Drive gefahren. Alles andere haben wir mit Auto erkundet.
    LisaLisa
  • @Flipp ist das nicht schon länger so? Also ich kann mich gar nicht mehr wirklich erinnern wann es das letzte mal auf Kurzstrecke bei der AUA etwas gratis zum Essen gab.

    https://www.austrian.com/at/de/austrian-melangerie
  • @Flipp wir sind vor 2 Wochen mit der AUA geflogen und es hätte nur Sandwiches und Snacks (Soletti, Mannerschnitten,etc)gegeben.
  • Ich lese hier fleißig mit und staune immer wieder was das alles kostet.....

    Fragen:

    Was ist alles in dem Geld was hier da Schreibt enthalten? Flug und Hotel mit all inkl. kommen da noch extra kosten dazu? Spritkosten, essen etc.
    Meint ihr da der gesamte Urlaub zb. 2023 oder heuer? (wenn für das Jahr muss ich mal Rechnen, gelten dann hier 1 Übernachtungen auch oder erst ab 2 Nächte?)
    Ist ein Urlaub der für ein paar Tage so teuer ist es wirklich wert? wen die z.B. 5000,00/20.000,00 nur für paar Tage/Monate sind.
  • @PetraM ich zähle zum Urlaub immer die Gesamtkosten - also inkl. allem auch Ausflüge essen etc…

    Bei uns kann ich zb sagen das unsere 10 Tage Ghana (2 erwachsene 1 Kind 10 Jahre) auf insgesamt 3000€ kamen.

    Prag waren wir 2 Nächte das hat uns ebenfalls zu 3 gute 700€ gekostet.

    Filzmoos im Mai waren wir zu viert 4 Nächte und haben mit allen Ausflügen etwa 1000€ gezahlt.

    Jetzt sind wir noch mal 2 Nächte am Ossiacher See zu dritt und da kommen wir auf etwa 600€

    Im August 11 Nächte in Kos zu viert werden dann sicher mit Ausflügen, Mietwagen etc. auf gute 6500€ kommen….

    Wenn wir zu zweit in Doha sind landen wir meistens so um die 3000€ für 5 Nächte inkl HP und Programm unten.
  • @greenie danke 😊
    @kathi87 letztes Jahr gab es auf den Ferienflügen noch was gratis 🙃 wir sind nach Kos geflogen u da gab es 2 Becher Getränke sowie ein Weckerl pro Person
    Sie haben es heuer wieder geändert
  • @Flipp wir sind auch nach Kos geflogen. Gratis gab es ein Becher Wasser und eine Schoki.
  • @PetraM wir rechnen auch alles.

    Im Februar 2 Nächte Bauernhof zu 3 mit VP 240€.

    Im Juni 8 Nächte Kos zu 3 all inclusiv plus Ausflug und Flughafentransfer 4000€.

    Im Juli 2 Nächte Bauernhof zu 5 mit VP 500€.

    Im August Wellneshotel am Attersee 2 Nächte zu 2 mit VP und Anwendungen 900€.

    Ausflüge kosten uns beim Bauernhof nichts,weil sie bei der NÖ Card dabei sind. Benzin für die Anfahrt rechnen wir nicht dazu,weil eh getankt werden muss.
  • Wir rechnen da auch immer alles mit rein und teilen dann halbe halbe mit die Kosten 😊 weil es ja eigentlich mein großes Hobby ist bin ich froh dass er mit macht 😊also Hotel, Flüge , Ausflüge , essen , …

    Australien kommt uns heuer auf ca 14.000,- der bisher teuerste Urlaub 😅

    Für die 4 Tage Italien im Juni zahlen immer wir ca € 800,-

    Legoland 4 Tage auch ca 800,-

    Städtetrip machen wir meistens für 5 Tage
    Ca € 1.500,- ( Lissabon , Madrid , Paris ,…)

    Sizilien hat uns heuer zb in den Osterferien für 1 Woche inkl. Mietwagen und allem nur
    € 1800,- gekostet

    Mauritius & Seychellen nächstes Jahr im Feber werden ca € 10.000,- kosten

    Wir reisen immer zu 4 (2 Erw. + 2 Kinder ) 😊
  • @coco1 das heißt also 1800€ zusammen also für jeden 900€.

    Wir waren letztes Jahr in einem kinderhotel aber nur ein Wochenende. Hatten einen Gutschein und mussten noch bisl was dazu zahlen. Benzin Anfahrt. So ca 200€ war das.

    Dann Griechenland alles zusammen mit hotel all ink, dort 1 Tag mietauto, Ausflug, parken am Flughafen waren ca 3700€ (2E,1k)

    Dann waren wir noch verlängertes Wochende in Wien. Mit Zug, air bnb, essen, Zoo usw waren 1000€
  • @PetraM Ich zähle auch immer alles rund um den Urlaub dazu. Also Unterkunft, Essen und Getränke, Ausflüge/Eintritte, Mietwagen inkl. Versicherung und Sprit, Flug etc.

    Da ich erst seit Mitte letzten Jahres unsere Ausgaben tracke, kenne ich nicht die Gesamtsumme 2023 ganz genau.

    • März: 3 Tage Krakau mit Auschwitz (geschätzt 600-700€, war aber ich alleine)
    • April: 3 Wochen Südkorea (geschätzt 5000-6000€, unser Sohn hat aber noch nichts für den Flug gezahlt)
    • August: 1 Woche Ostsee in Polen (625€, wobei wir die Hälfte davon bei meiner Tante gewohnt haben)
    • September: 1 Woche Zypern (2300€)
    • Dezember: 2 Tage Heidelberg (150€, aber auch hier war ich alleine bzw. ohne Familie)

    = 9775€

    2024 waren wir bisher nur in Rom 4 Tage (1800€). Es folgen aber noch die Benelux-Staaten 2,5 Wochen im August (geschätzt 4500€) und Albanien 10 Tage im Oktober (geschätzt 1500€).

    = definitiv weniger als letztes Jahr
  • @anianom wie hat es euch an der polnischen Ostsee gefallen?
    Mir haben jetzt schon 2 Menschen unabhängig voneinander entfernt erzählt wie toll es dort sein soll.
  • So jetzt habe ich mal kurz den heurigen bisherigen Urlaub bzw. Unternehmungen genommen, also wirklich wegfahren und so, das letzte woche Wien etwas unternehmen hab ich einmal ausgelassen

    Da war Steiermark, Ungarn und Waldviertel Gesamt 7 Tage 1.100 2 Mal 2Erw. 1 Kid und einmal 3 ERw.
  • anianomanianom

    2,299

    bearbeitet 10. Juli, 20:04
    @mydreamcametrue Mein Sohn hatte damals einen gebrochenen Fuß (konnte nicht mehr gehen) und ich habe im Urlaub eine Schleimbeutelentzündung am Knie bekommen, mit dem ich mich dann ebenfalls kaum bewegen konnte. Deshalb ist die Erfahrung wohl bisschen getrübt. 😬

    Aber das Meer/Strand ist schon schön dort, wir waren aber auch ganz viel in den Wäldern und an den Seen, weil meine Tante dort ein halbes Einsiedlerleben lebt. 🙈

    Bin gespannt, wie‘s im Vergleich zur Nordsee ist. Kann dann in 1,5 Monaten berichten.
  • @anianom wohin fahrt ihr an die Nordsee? Würde mich dann auch interessieren wie es dir gefallen hat.
  • @maria1712 Auf Ameland, eine niederländische Insel. :)
    maria1712
  • Wir fliegen im August von Wien weg. Da der Flug in der Früh geht wollen wir einen Tag davor nach Wien fahren. Bin aber am überlegen was wir machen könnten wenn es so heiß ist wie jetzt. Entweder wir schlafen bei meiner Tante die wohnt im 21, weiß nicht, ob es Sinn macht irgendwo an der Donau zum baden stehen bleiben. Kenn mich da null aus wegen parken und wo baden oder wie nehmen ein hotel nach Flughafen aber was dann rest von tag dort machen?
  • @fraudachs
    Ich würd mir den Tag davor keinen Stress machen und nachmittags gemütlich anreisen.
    Das Moxy Hotel am Flughafen ist toll.
    Den Flughafen könnt man sich auch anschauen - da gibts auch Touren für Kids.
  • @kfp das moxy habe ich mir auch schon angeschaut gehabt. Sieht gut aus. Mein Freund meint auch, dass wir erst nach dem Mittagessen losfahren sollen. Andererseits hängt man dann bis Mittag daheim rum und weiß auch net so recht was machen, außer ich packe erst am Vormittag.
  • @fraudachs wenns heiß ist würd ich in ein Museum gehen!
    Die alte Donau ist ganz nett, ihr könntet zb ein Boot ausborgen und entlang fahren. Da sieht man die ganzen Häuser. Ansonsten, zum schwimmen, ist das wenig aufregend wenn man aus Kärnten kommt.
  • @fraudachs Boot fahren auf der Alten Donau, Donauturm hoch, Flughafen hat auch eine tolle Tour - da sieht man auch den Weg des Koffers, wie das im Tower ist etc. Museum sollte man vorher Schaun ob es klimatisiert ist 😅, in Schwechat gibt's sonst so ein Trampolin Park, Laxenburg wäre auch nicht so weit, kann man toll spazieren, Boot fahren am See, Spielplatz und lecker Eisdiele.
  • @kea müssten in der Stadt wo parken, weil vom 21 bis rein braucht man ja ewig. Dachte an Haus des Meeres, da waren wir letzten Herbst nämlich nicht. Bisl Zeit ist ja noch ich lass mir das noch bisl durchn Kopf gehen.
  • @fraudachs weiß nicht wo ihr wohnt aber eigentlich ist man in Wien mit sbahn und U-Bahn von überall schnell im Zentrum
  • @kea meine Tante wohn im 21. bis in die Stadt braucht man gut 1 Stunde normal. Mit Bus bis leopoldau oder Bus zur Straßenbahn und von dort floridsdorf u6. Außer wir nehmen ein hotel beim Flughafen.
  • @coco1 darf ich fragen wo ihr in Sizilien gewesen seid?
  • @fraudachs Bus bis Leopoldauer würd ich nehmen mit der U1 welche von dort weggeht, bist du schnell in der Stadt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum