Hallo,
brauche wieder euren Rat und zwar, mein Kleiner (5 Monate) drückt sich mit den Beinen nicht weg bzw. kann mit Hilfe nicht stehen.
Wenn ich ihn zB auf mein Schoß hoch halte, so das er steht, klappt er immer seine Beine zusammen und bleibt nicht stabil bzw drück die Beine nicht gegen mein Schoß.
Habe zwei Schwägerinnen und deren Babys (4 und 6 Monate) können beide stabil mit Hilfe stehen bzw drücken sich ab sobald sie eine Fläche unter den Füßen spüren. Eine Bekannte hat auch ein Baby (1 Woche jünger als meiner) und es steht schon mit 3 Monaten sehr stabil, sie braucht es zB nur mit einer Hand halten und das Baby klappt nicht sozusagen zusammen.
Muss ich mir Sorgen machen? 😥
Kommentare
6,228
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich u das ist ok
Solang der Kinderarzt nix auffälliges feststellt müsste es in Ordnung sein
1,161
428
474
88
Danke für eure netten und unterstützenden Worte!🤗
Also das Drehen vom Rücken auf dem Bauch konnte er mit 2 Monaten schon. Bauch - Rücken mit 3, das alles klapp ziemlich gut.
War mir nur unsicher wegen dem Hochdrücken bzw Beine strecken, denn auch im Beistellbett rutscht er immer nach unten und er drückt sich gar nicht hoch. Er schläft lieber so gequält mit den Beinen angehockt oder steckt sie durch das Gitter raus.
831
Das Kind von Bekannten von uns hat zb mit ein paar Monaten beim Spielen nie die Beine angehoben und in die Luft gestrampelt. Die haben vom Kinderarzt dann eine Physio verschrieben bekommen und danach ging alles normal weiter. In dem Fall war es wohl wichtig etwas zu unternehmen. Aber das muss der Arzt entscheiden.
88
Werde es dann beim nächsten Kinderarzt-Termin ansprechen.
682
Mit 5 Monaten muss ein Baby doch noch nicht stehen können.
Meine Kleine ist mit allem etwas später dran.
Sie ist jetzt ein Jahr alt und will noch immer nicht stehen, obwohl sie es könnte.
Sie kann auch erst seit kurzem robben und krabbelt noch nicht.
Auch selbst hin gesetzt hat sie sich viel später als andere, dafür ist sie nie umgefallen.
Der Kia hat gesagt, wenn sie es bis dann oder dann noch nicht kann, müssen wir das nochmal anschauen, aber sie hat das dann noch von selbst gemacht.
Manche Kinder sind einfach früher dran und andere später.
Solange sich der Kia keine Sorgen macht, ist alles ok.