Aufbewahrung Muttermilch unterwegs

Brauch euren Input wie ich ihr das handhabt. Ich geh demnächst arbeiten und werde abpumpen, Vater ist dann in Karenz und das Kind noch voll gestillt. Wie bewahrt ihr die MuMi auf, wenn ihr länger (vorallem bei den Temperaturen) unterwegs seid?

Danke 😄

Kommentare

  • Ich habe in die Arbeit eine Kühltasche mit Eispacks mitgenommen. Ich habe dann die Milch vorerst im Kühlschrank gelagert, aber dann auf dem Nachhause weg in die Kühltasche gegeben. Mein Heimweg waren etwa 20-30 Minuten und da wäre sie doch deutlich wärmer geworden.

    Zuhause haben wir sie dann einfach im Kühlschrank gelagert und schnell verbraucht. Unterwegs war mein Mann mit meinem Kind sehr selten, weil er damals noch sehr klein war und die Hitze in dem Sommer brutal.
  • Ok, für die Arbeit hätte ich das ebenso gelöst.

    Nur wenn der Papa mim Kleinen unterwegs ist und für den Bedarf MuMi mitnimmt sind wir noch uneins was gut und praktisch wäre 🙈
  • Also Muttermilch hält bei Raumtemperatur auch schonmal 3 Std. In die pralle Sonne würd ich's jetzt nicht stellen, aber wenn das Baby älter als ein paar Wochen ist, ist es kein Problem denk ich. Meine kleine ist ein halbes Jahr und alles bis zwei oder drei Std bleibt bei uns ehrlich gesagt ungekühlt, aber nicht in direkter Sonne. Für länger Nehm ich dann auch ein Coolpack mit oder so ne Mini Kühltasche, da gibt's ganz kleine, auch spezielle für Flaschen. Oder Thermosflasche geht prinzipiell auch für ein paar Stunden.
  • Endlich mal ein Thema für mich 😅Ich war eine Pumpstill-Mama und war immer mit abgepumpter Milch unterwegs. Es gibt eigene Muttermilchkühltaschen (hält 24h, ich verkaufe meine gerade auf willhaben falls du interessiert bist), die eignen sind super für Flaschen bis 150ml. Zum Aufwärmen hatte ich immer einen Essensthermosbehälter (500ml mit großer Öffnung, wo die Flasche reinpasst) mit kochendem Wasser mit.
    Es gibt auch Kühltaschen mit eingenähten Kühlakkus, da stellt man immer die ganze Tasche in den Kühlschrank und nimmt sie dann mit- so machen es die Mamas in Amerika 🤷🏻‍♀️.
  • Ok, ich hab's meinem Mann mal vorgelesen wie man die Milch transportieren kann. Da muss er mal selbst rausfinden was am geschicktesten für ihn wäre.
    @katika ich melde mich, falls das spruchreif wird :)
    katika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum