Podcast-Empfehlungen für „Hörwürmer“

2»

Kommentare

  • Hoppe hoppe scheitern mat Ich such sehr gerne
    flauto
  • Nachtcafé Podcast - Das wahre Leben (SWR)
  • Die Dunkelkammer höre ich gerne beim Wäsche aufhängen oder Auto fahren.

    Meine Lieblingsfolge ist die mit der ehemalige Gesundheitsministerin Kdolsky ☺️
  • Ich mag gern so Dokumentationen die über mehr Folgen hinweg gehen. zB "Die Akte Kasia Lenhardt" oder "Rammstein-Row Zero", oder "Seelenfänger", da gehts um diverse Sekten u.ä. Hab mir die eine Staffel über den Anastasia-Kult angehört, und dann über so eine Yoga-Sekte des Gurus Gregorian Bivolaru, falls das wem was sagt. Aber der Podcast ist sehr gut jedenfalls. Falls da jemand Empfehlungen hat, die so ähnlich sind, gerne mehr davon.

    True Crime, da schwärme ich für "Dunkle Spuren" vom Kurier. Da macht tlw. auch Yvonne Widler mit, die kürzlich ein sehr wichtiges Buch veröffentlicht hat über Femizide in Österreich. Es ist zwischen den Staffeln immer länger Wartezeit, aber der ist SUPER.

    Und, da gibts leider nur 2 Staffeln, aber die hab ich VERSCHLUNGEN, "Dunkle Heimat". In der einen Staffel gehts um dieses ungelöste Vebrechen in Hinterkaifeck, falls das wem was sagt.

    Zu guter letzt, honourable mention: Große Töchter von Beatrice Frasl, wurde der bereits erwähnt?

    (Anmerkung: Hab noch keine Kinder, bin derzeit erstmalig schwanger, und daher evtl mehr Gehirnkapazitäten als andere hier übrig, für Podcast-Inhalte. Nicht dass jetzt jemand denkt "Warum schaff ich das nicht".)

    Lynni87
  • @MinervaP ich höre seit ich Mama bin viiiiel mehr Podcasts als früher 😅 Zeitung lesen mit Baby ist schwierig, Podcast hören viel einfacher 🤪 und ich mag nicht wenn der kleine auf den Bildschirm schaut, damit fällt Serie/Filme schauen auch oft flach…
    Also wenn du glaubst jetzt viele Podcasts zu hören… bin nicht sicher ob das wirklich weniger wird wenn das Baby da ist 😉
    MinervaPmenina
  • bearbeitet 29. Juli, 21:03
    Thessi schrieb: »
    @MinervaP ich höre seit ich Mama bin viiiiel mehr Podcasts als früher 😅 Zeitung lesen mit Baby ist schwierig, Podcast hören viel einfacher 🤪 und ich mag nicht wenn der kleine auf den Bildschirm schaut, damit fällt Serie/Filme schauen auch oft flach…
    Also wenn du glaubst jetzt viele Podcasts zu hören… bin nicht sicher ob das wirklich weniger wird wenn das Baby da ist 😉

    Geht mir nicht um die Quantität, ich hör jetzt gar nicht so sonderlich viel, sondern um die Qualität. Ob ich es schaffen werde, oder es überhaupt schaffen will, mir mit 4 Std Schlaf/Nacht einen mehrteiligen Podcast über eine Sekte anzuhören, oder wenn ich Kindergarten-Eingewöhnung mit Beruf und Grippewelle und Weihnachtsvorbereitungen etc. schaukeln muss, weiß nicht nicht.
  • Ich höre seit ich Mama bin auch mehr Podcasts, weils perfekt während der Einschleitung ist 🙂
    MinervaP
  • Danke für den Tipp mit Seelenfänger. Hört sich interessant an. Hab ich gleich abonniert 😁
    MinervaP
  • Lynni87Lynni87

    760

    bearbeitet 1. August, 16:18
    Dani2511 schrieb: »
    Ich höre seit ich Mama bin auch mehr Podcasts, weils perfekt während der Einschleitung ist 🙂


    Seit ich Mama bin hör ich keinen Podcast mehr leider keine Zeit neben den Zwerg und Haushalt 😅
    Außer mein Mann nimmt mir (mal) das Kind ab und ich hab Me Time beim Bügeln der Wäsche 😅🙈
    Der Raum ist nämlich nicht Kindersicher.

    Und ich würd so gern wieder mehr Podcast hören.
  • @Lynni87 Wäsche bügeln ist keine me-time. Es sei denn, du würdest das wirklich als Hobby bezeichnen. Ebenso wenig wie alleine einkaufen, Duschen oder Haushalt während die Kinder abends im Bett sind. Mir ist das nur gerade etwas aufgestoßen.
    Sieh es Mal so: kein Mann der Welt würde diese Dinge als me-time bezeichnen und für die meisten ist es auch völlig klar, das sie auch nach den Kindern noch genügend Zeit für sich haben.
    TamaraNmenina
  • Ich hab erst seit ich Mama bin richtig mit Podcast hören angefangen. Früher hab ich ausschließlich gelesen, aber das ist natürlich jetzt weniger geworden. Podcast hören lässt sich aber mit Kinderbetreuung gut vereinbaren, als der kleine ein Baby war sowieso, aber auch später noch beim Spazierengehen z.b oder beim Spiel in der Sandkiste. Mittlerweile geht aber lesen nebenbei auch schon wieder besser. Und wie gesagt, bei der Einschlagbegleitung, wo man im Dunkeln im Zimmer sitzt ist Podcast hören perfekt.
    Thessimenina
  • Blöderweise bin ich erst nach der babyphase zu Podcast hören gekommen. So wäre das viele spazieren gehen sicher angenehmer gewesen. Hatte damals noch keine Bluetooth Kopfhörer und die mit Kabel hatte ich oft nicht parat, manchmal musste es schnell gehen oder mit trage und Kabel. Ich höre meistens auch beim zum Arbeit fahren. Sind auch hin und zurück ca 40 min.
  • Ich bin auch erst danach darauf gekommen! Früher war es halt Musik(:

    Es lässt sich wirklich super kombinieren mit langweiligen Aufgaben oder auch einem
    netten Spaziergang. Nur, dass es bei mir fast einen obligatorischen Vibe hat, da ich jeden Tag Nachrichtenpodcasts (DE und Ö) höre 😄 andere hör ich aber auch wenn dafür Zeit bleibt
  • @UteBohemia Danke für den Tipp mit der Dunkelkammer, bin richtig angetan! 🤩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum