Reisen #2024

1171820222328

Kommentare

• @claudia86 Wir sind einmal um die ganze Insel herum inkl Äolische Inseln also Stromboli waren wir auch 😊
  • @fraudachs ein Freibad gibts in Schwechat, falls ihr den restlichen Tag dort verbringen wollt. Achtung: Schwechat ist Kurzparkzone
  • @fraudachs und leider ist die große Rutsche dieses Jahr gesperrt im Schwechater Bad.
  • @flipp @johannaa danke für die Info. Ich weiß gar nicht wo von mazur der Parkplatz ist. Aber den haben wir erst am Abreisetag, weiß nicht wie es mit Parkplatz bei den hotels aussieht.
  • @fraudachs wenn du im moxy schläfst kannst du dort gratis am Parkplatz parken.
  • Ich bin auf der Suche nach Hotels in Deutschland mit Kinderprogramm, reiten evtl, Pool. Jemand Empfehlungen?
  • @Kathyxox Ich bin bei meiner Suche über den Schreinerhof gestolpert. Das ist aber auch eher ein höherpreisiges Kinderhotel. Aber es schaut richtig doll aus. Wo in D sucht ihr denn? Das wäre in Bayern, weil ich eben auch nicht allzu weit fahren wollte.
  • @sabsie4517 wir sind flexibel, sollte irgendwo am Weg Richtung Münsterland sein. Will keine 12 Stunden durch fahren mit zwei Kids... Eine Richtung wollen wir Zwischenstopp in Schwangau machen. Jetzt Brauch ich noch die andere Richtung.
    Schreinerhof ist mir ein Begriff, danke, schau ich mir Mal an 😊
  • @Kathyxox war noch nicht dort und weiß nicht ob es bei jedem dabei ist, aber hast du schon bei europarcs geschaut?
  • Hat wer Erfahrung mit einem Campingplatz wo man einen wohnwagen vor ort mieten kann? Also mit dem auto hin und dann dort im camper übernachten? In Österreich falls wer Empfehlungen hat.

Hat sich wer schon ein Wohnmobil ausgeborgt? Wenn ja wo (am besten in wien) und wieviel hats gekostet? Erfahrungen? Empfehlungen?
    Mommy_of_a_Girl
  • @wienerin1982 wir waren, als ich ein Kind war auf Sardinien. Hatten dort aber ein gemietetes Zelt, gab aber auch wohnwägen. Hatten es über eurocamp. Was meinst du wäre der Vorteil? Kannst du auch gleich ein mobile home nehmen.
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,110

bearbeitet 13. Juli, 14:49
    @fraudachs mir gehts eher darum, meine kleine ist grad im camping fieber (haben das playmobilwohnmobil) und zhaus packt sie alles ein, weil wir fahren camping - dann schleppt sie alles ins andere zimmer… und das nun seit über 1/2 jahr 😂😂😂

Und ich dachte, wenns was gibt wo man den camper am Campingplatz mieten kann, könnte man mal testen wies wirklich ist bzw uns gefallt.

Ich selbst war noch nie campen oder zelten, weil für mich das nicht grad urlaub wäre 😂
  • @wienerin1982 ahso ja dann 😄 schau mal bei eurocamp die haben eben zelte oder Wohnwagen am platz zum mieten. Wir waren als Kind 2x Campingurlaub. Damals fand ich es lustig. Einmal waren wir meine Mama und ich eine Freundin von ihr und deren Tochter und wir haben in so kleinen 4personen Zelt geschlafen. 🙈 Jetzt wäre das nix mehr für mich. Ich mochte nicht mal mobile home.
  • @fraudachs 😂😂 ja ich befürchte auch, das ist nix für mich 😂
  • Kurzes Update zum Appelhof @Kaffeelöffel

Es ist jeden Cent wert!
    Bin normal kein Fan von Kinderhotels.
    Aber hier passt wirklich alles und es gibt soooo viel zu tun für die Kinder.
    Absolut top. Buchen beim auschecken gleich für nächstes Jahr wieder.
    vonni7winnieChristina91Reyhania
  • hafmeyjahafmeyja

3,202

bearbeitet 13. Juli, 18:41
    Wir waren 2021 (mit knapp 2 Jahren) und heuer Anfang Juni am Appelhof, beide Male Mama-Tochter-Tage 🥰

Meine Tochter war total begeistert und das erste was sie beim Heimkommen unter ein paar verdrückten Tränchen gesagt hat (sie hatte die ganze Heimfahrt verschlafen) war: Mama, ich will wieder in die Steiermark! 😅🙈

Beim nächsten Mal wird es dann wohl ein Familienurlaub ☺️ allein mit 2 wäre es mir trotz allem zu mühsam gewesen, weil ich just zu dem Zeitpunkt eine Gelenksentzündung (wie sich später herausstellte infolge von Ringelröteln) hatte

@mydreamcametrue In welchem Gebäude wart ihr? Wir waren bislang immer im Grünen Haus (war ausreichend für's Duschen/Schlafen).
  • bearbeitet 13. Juli, 18:50
    @hafmeyja im Gartenhaus im Märchenzlmmer. Das ist Riesig! 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Balkon. Aber haben es nur weil wir erst vor 4 Wochen gebucht haben und nix mehr frei war sonst.
    Werden das aber wieder buchen, ist echt angenehm. Die Kinder sind es nicht gewohnt gemeinsam zu schlafen.
    Nächstes Jahr fahren wir Ende Mai.

Mein Sohn hat heute gesagt ‚Mami ich bin hier richtig glücklich‘ 😅
    winnie
  • @Wienerin1982
    gebetsroither sollte wohnwägen und mobilehomes auf campingplätzen zum mieten anbieten.
  • @vonni7 Danke, schau ich mir auch an
  • @hafmeyja und @mydreamcametrue wie fandet ihr das Indoorangebot im Appelhof? Ich überlege immer wieder mal hin zu fahren aber will nie im vorhinein Buchen weil ich das Gefühl hab, draußen ist es richtig cool aber bei Schlechtwetter wird es eher langweilig 🤔 und spontan ist dann nie was frei wenn wir Zeit hätten 😂 Kinder sind 8 und 6.
  • bearbeitet 13. Juli, 21:02
    Christina91 schrieb: »
    @hafmeyja und @mydreamcametrue wie fandet ihr das Indoorangebot im Appelhof? Ich überlege immer wieder mal hin zu fahren aber will nie im vorhinein Buchen weil ich das Gefühl hab, draußen ist es richtig cool aber bei Schlechtwetter wird es eher langweilig 🤔 und spontan ist dann nie was frei wenn wir Zeit hätten 😂 Kinder sind 8 und 6.

Es gibt ein Hallenbad und einen indoor Spielplatz über 2 Stockwerke, auch der Kinderclub ist indoor. Aufgrund des schönen Wetters Haben wir es nur kurz angeschaut.
    Es gibt auch 1-2 kleine Spielzimmer und ein Kinderkino.

Man könnte in der Umgebung auch zB eine Glasbläserei besuchen.

Es ist für Wintersport oder Sommer ausgerichtet aber man kann sicher 1-2 Regentage direkt dort gut rum kriegen ohne dass es fad wird. Aber ich glaub für Kinder über 9/10 wirds dann fad.
    Christina91
  • @mydreamcametrue wie lange wart ihr dort Die Homepagest ja sehr nett
  • @mydreamcametrue Wow das Apartment klingt toll ☺️ wäre mir aber trotzdem ws das Geld nicht wert - Balkon ist fein, meine liegen aber gern zusammen im Zimmer.
    Im Grünen Haus hatten wir auch einen Balkon direkt in Richtung Mürzbach.

@Christina91 Ich würde auch meinen dass man in dem Alter mit dem Programm etwa einen Regentag abdeckt. Wenn die Kinder sowas wie Kinderclub mögen dann wohl auch mehr. Meiner hat es dort Spaß gemacht, es war jedenfalls praktisch bei wechselhaftem Wetter eine Alternative zu haben.
    Christina91
  • bearbeitet 14. Juli, 03:07
    @hafmeyja wie sind die Zimmer dort aufgebaut und darf ich fragen was ihr gezahlt habt?
    Alternativ wäre in der Villa Violetta noch ein Zimmer mit Zusatzbett gewesen, bei 3 Nächten war der unterschied 200€. Und alle in 1 Zimmer ist einfach kein Komfort für uns. Fand das keinen so argen Unterschied.

Für nächstes Jahr lassen wir uns alternativ noch Milanhaus und Villa Violetta anbieten, beides mit Verbindungstür. Grünes Haus nicht weil da wohl Schulgruppen sind auf Projektwoche, ich weiß von befreundeten Lehrern dass die im Mai da quasi durchgebucht sind.
  • @mydreamcametrue habt ihr angerufen oder einen Termin auf der HP genommen?
    Das Angebot ist ja für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist für uns dann nichts.
  • @Christina91 mein Bruder war mal im Herbst als es kalt war und meinte es war nicht so toll. Sie waren aber auch in einem Nebengebäude. Da kannst dann natürlich nicht im Bademantel zum Hallenbad oder in Patschen zum Indoor Spielplatz. Den Kindern dann immer Jacke und Winterschuhe anziehen war nicht so lustig.
    Christina91
  • PetraM schrieb: »
    @mydreamcametrue habt ihr angerufen oder einen Termin auf der HP genommen?
    Das Angebot ist ja für 2 Erwachsene und 2 Kinder ist für uns dann nichts.

Hab ein email geschickt und gebeten mir Angebote für ein konkretes Datum zu schicken ☺️
  • hi ihr lieben, wir suchen kurzfristig auch nach einem urlaub in medulin, vll. war schon mal jemand von euch dort und kann mir eines der unterkünfte empfehlen? kann man mit einem 7 und 1 jährigen dort hin auch bezgl. strand oder sollen wir uns anders umsehen?
    - ai pini medulin resort
    - apartman sramek posesi
    - apartments vila palma medulin

vielen lieben dank! 🤗
  • @yve412 ich war immer Campen dort, finde es dort mit Kindern aber ganz nett. Es gibt Klippen ins Meer, Kiesstrand und Sandstrand. Und einige wirklich gute Lokale.
    yve412
  • Hallo Leute! Ich wäre auf der Suche nach einem netten Day-Spa (ohne Kinder) in Oberösterreich bzw. westlichen Niederösterreich (Irgendwo zwischen Linz und Amstetten und drumherum). Hätte da vll jemand einen Tipp für mich? Am besten mit einem Bereich ohne viele Menschen.
    Kennen schon das Hotel Schnachner in Maria Taferl und Vitus Steyr Hotel & SPA Suites. Silent Spa wär und zB zu weit weg. Wir hätten auch noch an die Chalets in der Therme in Bad Schallerbach gedacht, aber ich wollt mal nach Tipps fragen, vielleicht etwas was wir noch nicht kennen, würden auch gern mal was neues probieren.
  • War hier schon mal wer in Finnland?
    Wir würden gerne nächstes Jahr in den Weihnacvtsferien hin (Weihnachtsdorf, Polarlichter, Huskys, etc)
    Kann da jemand was empfehlen für eine 5köpfige Familie?
    winnie
  • @Kimiko Das Lebensquell Bad Zell fällt mir noch ein. Ist eher klein. Im Sommer weniger los. Im Winter wird es teilweise recht voll.
  • @Biancaa_ Da schließe ich mich bitte gleich an - steht bei uns auch auf der Liste der nächsten Reiseziele 👍🏻🤩 hab dazu auch schon einen ganz interessanten Podcast zu dem Ziel von travelisto auf Spotify gehört 😊
  • @biancaa_ @coco1 wir waren vor ein paar Jahren Mal. Mit Kindern, vor allem Kleinen, finde ich es nicht ideal, es macht den Kids einfach keinen Spaß bei -15 bis -30 Grad 😅 so Volksschulalter geht sicher wieder besser, da haben sie Spaß am Schlitten fahren, bewundern die Lichter, und verstehen es dass man sich richtig dick anziehen muss 🤭
  • Biancaa_Biancaa_

5,760

bearbeitet 25. Juli, 09:34
    @Kathyxox

Kälte ist nicht das Thema bei uns. Waren schon in mehr -20 -30 Gegenden mit den Kindern.

Und die beiden Großen wären dann 7 u 5, also da seh ich kein Problem.
  • War schon mal jemand im Naturpark Sparbach? Ist es zu empfehlen an einem heißen Tag?
    mydreamcametrue
  • @fraudachs Wir waren schon oft und an heißen Tagen kann man dort prima am Wasser spielen. ☺️
  • @kathi87 super danke.
    Haben uns jetzt ein hotel bei Vösendorf gebucht (von dort sollte man in 20 min am Flughafen sein). Nach der lagen Fahrt machen wir dann Abstecher zum Naturpark.
  • @Biancaa_ Wow wo hatte es denn -30 grad 🥶🥶😊
  • @Coco1190

Also es waren -27, aber ich glaub die 3 Grad sind dann auch schon egal. Das war an der Ukrainischen Grenze, vor 3 Jahren glaub ich.
    Und meine Kinder haben auch im Winter im Kiga Waldtage wo es extrem kalt ist, also die haben kein Problem mit warm anziehen :)
  • Wir überlegen nächste Woche einen spontanen Kurztrip nach Herberstein oder Hellbrunn zu machen, Tierpark und das drumherum. Würd dort gern wo 1 oder 2 Nächte bleiben, kann wer was empfehlen für Kind mit 21 Monaten? 😊 Und was könnte man dort noch machen?
    In Salzburg wären halt die Wasserspiele in Hellbrunn…
    In der Steiermark wär der Stubenbergsee in der Nähe.
    Was muss man noch gesehen haben? 😃
  • @TamaraN Unser Sohn fand in dem Alter Flugzeuge schauen total toll. Das geht in Salzburg entweder von der Besucherterrasse des Flughafens aus oder an mehreren Stellen, von denen aus man die Start und Landebahn gut sehen kann. Da winken oft die Piloten dann beim Vorbeifahren ☺️

Zum Essen könnt ihr z Bsp zum Laschensky oder Grünauerhof, da gibt’s super Spielplätze. Zimmer gibt’s jeweils auch.
    In der Nähe von Hellbrunn könntet ihr auch im Momentum Hotel schlafen, da ist angrenzend ein Indoor Spielplatz.

TamaraN
  • @TamaraN Wir waren letztes Jahr 2 Nächte am Stubenbergsee und mangels Badewetter haben wir dann bei der Hinfahrt beim Zotter und bei der Rückfahrt den Eisgreissler besucht. Beides war wirklich super toll und kann man mind einen halben Tag verbringen
    TamaraN
  • @TamaraN falls das Wetter in Salzburg nicht so prickelnd sein sollte, ist das Spielzeug Museum sehr zu empfehlen.
    TamaraN
  • @TamaraN bez. Herberstein/Stubenbergsee: schaut mal bei Pension Waldhof (haben damals über booking.com gebucht) oder bei Riegerbauer.
    TamaraN
  • @TamaraN oder Buchberg38
    TamaraN
  • Flipp schrieb: »
    @TamaraN oder Buchberg38

Da waren wir auch - wirklich sehr zu empfehlen!
    TamaraN
  • War schon mal wer von euch in Nicaragua?
  • Wir fliegen nächste Woche ja nach Lettland. Heute durch Zufall gesehen, dass da gestern voll das arge unwetter war mit Straßen überflutet und Bäume entwurzelt. Bin grad echt froh, dass wir nicht diese Woche dort waren 🙏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum