Freuden des Alltags

1567810

Kommentare

  • bearbeitet 26. Mai, 21:47
    @fraudachs wir haben ja erst Venedig gebucht und spontan Jesolo dazu - haben das mit dem direkten Transfer voll verabsäumt und stehen bei Venedig im marive

    Falls ihr hin kommt gern melden. Ist das erste Mal seit meiner Kindheit 😊
  • Wir fahren am Freitag mit dem Nachtzug nach Rom (sozusagen verspätete Hochzeitsreise)
    soso
  • Hab heut übers Babyphone gehört, wie meine Tochter (3j) zum Papa beim Schlafengehen gesagt hat, dass ihre Mama die allerbeste Mama der Welt ist 💞 einfach so
    behappymeninaKaffeelöffelMarlesosoBimiFuchsili
  • Mein Sohn (4) heute nachdem er aus einer kirche in Venedig kam (wir sind alle nicht gläubig, er kennts vom kiga und möchte dran glauben und mag immer rein wenn wir vorbei gehen…)

    ‚Mami weißt du was ich dem lieben Gott da drin gesagt hab? Danke dass du mir so eine liebe Mami und Papi gegeben hast‘

    Das kam so unerwartet dass mir die Tränen gekommen sind.
    anianomStefanie868behappymeninaMarleKathisa25Christina91sara2709wiziKFPund 8 andere.
  • Omg wie süß.
  • @mydreamcametrue So wäre es mir auch gegangen 🥹 voll schön!
  • Wir fahren nächsten Montag nach Jesolo - wie jedes Jahr, der Vater meines Mannes kommt von dort. Lustig, da sind ja einige von uns fast zeitgleich ganz nah auf Urlaub. 😄
  • puffin schrieb: »
    Wir fahren nächsten Montag nach Jesolo - wie jedes Jahr, der Vater meines Mannes kommt von dort. Lustig, da sind ja einige von uns fast zeitgleich ganz nah auf Urlaub. 😄

    Schade, wir fahren Sonntag zurück!

    Hast du vl ein paar Tipps (Restaurants, Beschäftigung bei Regen etc.)?
  • @mydreamcametrue Es gibt das Aquarium in Jesolo, das Sea Life, das hat uns vor Jahren mal gut gefallen. Aber noch cooler fanden wir das Tropicarium, da konnte man wirklich lang durchgehen und die Kinder fanden es auch super. (Wir waren mit Freunden, die Kinder waren zwischen 2 und 4).
    Da wir nicht im touristischen Teil wohnen, sondern in der Pineta, kenne ich leider im Zentrum kaum Restaurants. Die Familie meines Mannes geht am liebsten ins Apollo 2000, da ist das Essen sehr gut, aber es ist nicht wirklich auf Kinder ausgerichtet. Tut mir leid, dass ich nicht mehr Insider kenne - wir sind immer am selben Campingplatz in Bungalows, kochen selbst und gehen selten essen. Schlechtwetter hatten wir bisher noch nicht so oft ...
    Schönen Urlaub noch!
  • Mein Sohn kommt heute ins Bad, während ich mich meine Morgentoilette mache und er sagt "Mama, schaust du schön aus" 😍
    MarleKaffeelöffelmydreamcametrueitchifybehappyFuchsili
  • ... wusste gar nicht mehr, was für ein schönes Gefühl es sein kann, wenn der Wäschekorb mal leer ist 😅
    schorsch07meninabehappy
  • @soso Ha, das Gefühl vermisse ich auch 🤪
  • Mein Sohn (3,5) hat heute die jüngere Schwester (2,5) so lieb zum Spielen animiert. Ganz ohne Schubsen/Drängen und mit ganz lieben Anweisungen und netten Erklärungen. Sogar als sie kurz nochmal in die andere Richtung statt ins Kinderzimmer abgebogen ist, war er zwar kurz überrascht, aber hat sie dann mit Überreden doch noch dazu gebracht. Sie haben sich dann gegenseitig in einer Kiste mit Rollen herum geschoben und am Schluss durfte ich sie nochmal gemeinsam ins Kinderzimmer schieben. 🥰

    Das war heute so schön zu hören/beobachten und zeigt einen tollen Fortschritt in seiner sprachlichen/sozialen Entwicklung. Freue mich auch, dass meine Tochter in das Alter kommt, wo auch vermehrt Interesse da ist, mit ihm/Gleichaltrigen zu spielen.
    Christina91
  • Wir waren heut am Picture On Kids im Südbgld. Lenis erstes Festival mit 2 Jahren 🤟🏻 War lustig, freu mich schon auf nächstes Jahr 🥳
  • Wir hatten heute einen entspannten (All)Tag.
    Papa war mit der Minimaus Besorgungen machen während der Große und ich gebacken haben, also beide Exklusivzeit "neu".
    Zum ersten Mal hatte sie Spaß in der Badewanne und es gab keine großen Dramen den ganzen Tag. Gern mehr davon 😊
    hafmeyja
  • Die Sonnenfenster heute immer wieder genutzt um Draußen spazieren zu gehen bzw. zu spielen 🤗
  • Meine Große Maus hat heute Radfahren gelernt. Wir sind so stolz auf sie 💪🤩🎉🥳🥳🥳
    JohannaAbehappymydreamcametrue
  • Schön wie gut es dem kleinen in Rom gefällt und wie begeistert er überall dabei ist. Heute geht's an den Strand 🙂
    KaffeelöffelBlumenkind86mydreamcametrue
  • puffinpuffin

    2,193

    bearbeitet 2. Juni, 16:13
    @Kaffeelöffel Es ist sooooo schön, das eigene Kind zu sehen, wie es Radfahren lernt. Der Moment hat mich bei meinem Großen total überwältigt. <3<br>
    Mein Mann und ich haben mit einem Freund ein Start-Up für faire und nachhaltige Strandmode gegründet und seit heute ist alles online und können wir endlich alles herzeigen 😍😍😍
    KaffeelöffelPetraMChristina91TamaraN
  • @Dani2511 darf ich fragen welche Flüge ihr habt? Ich würde meiner grossen so gerne rom zeigen, sie liebt Kirchen. Aber von Wien finde ich immer nur einen Flug um 06:40 oder so und das schaffen wir noch nicht
  • Rom geht auch super mit dem Zug @Blumenkind86
  • @Blumenkind86 wir sind mit dem Nachtzug gefahren 🙂
    Blumenkind86
  • @Blumenkind86 vl passt Malta besser von den Flugzeiten. Diese Miniinsel(gruppe) hat zig Kirchen. Glaub all in, also auch kleines Kapellchen mit 3 Bänken 365
  • Wir waren gestern das erste mal im family Park in rust, und hatten soooo viel Spaß. Mein Sohn (22 monate) war total begeistert von den Sachen und wollte immer "nochmal". Leider war er noch, auf Grund der Größe, bei ein paar Sachen gesperrt, wobei ich nicht ganz versteh warum 🤷‍♀️ aber egal es war ein wunderschöner nachmittag 🤩
    KaffeelöffelJigsawdani
  • Hätt heut früh fast geheult vor Freude, weil meine Kleine (20 Monate) bei einem Lied „mitgesungen“ hat! Also eine Strophe war und sie hat das letzte Wort nachgesprochen. 🥹 Sie kann schon so gut sprechen, ich platze manchmal fast vor Stolz!! 🥰
  • @Vogi ich überlege schon länger auch Mal wieder zum Family Park zu fahren... Mein Sohn ist 2,5 und auch recht groß für sein Alter war aber nie sicher ob es sich schon auszahlen würde 😊 aber dann vermutlich schon 🤭
  • @Jigsawdani ich finde schon das es sich auszahlt 🥰 meiner hätte am liebsten noch viel mehr ausprobiert, aber die zeit war auch nicht auf unserer seite. Als tipp würde ich sagen, geht noch vor den ferien und möglichst unter der woche. Es war super angenehm von den Wartezeiten aber trotzdem schon viel los! Und bei uns hatte der Park nur bis 17 Uhr offen 😔 wir sind dann in St. Margareten noch zum Asiaten essen gegangen, war sehr gut aber nur bar Zahlung möglich 😉
    Jigsawdani
  • Baby (9 Monate) isst endlich 🥳
    Und ich habe nach einem Jahr modischen Fokus auf bequem, praktisch und hauptsache etwas an, ein paar Teile geshoppt die echt stylisch sind und als Bonus zudem stilltauglich 💃
    Ich freu mich schon darauf mal nicht nur im 100% Mami-Look mit Stilltop rumzulaufen.
    Mom_of_2Stella89sosoBimiSonne34
  • ... wenn dein Kind dir genau die Hälfte vom Twinni überlässt, die du am liebsten magst 🥰😎😋
  • @Vogi @Jigsawdani
    Wir waren am Montag mit unserer Tochter (2 Jahre) dort. Sie fand es auch mega 🥰 hatte so eine Freude und wollte auch immer "nochmal"
    Sie war natürlich auch für vieles gesperrt, aber ich finde, es gab echt genug Sachen, mehr Zeit hätten wir eh nicht gehabt 😅 die Zeit ist wie im Flug vergangen, obwohl wir 10 min nach Öffnung da waren. echt schade, dass sie schon um 17 Uhr zusperren.
  • @blackcherry1991 am Wochenende hat er bis 18 Uhr offen.
    Wir waren vor 2 Wochen am Sonntag und es war vormittags echt wenig los aber auch nachmittags wars voll okay. Mussten nie lang warten, max. 3 Runden. Außer beim Traktor da wartet man irgendwie immer länger 😅
    Meine Arbeitskollegin war auch am Montag und sie meinte da war schon einiges los durch Schulklassen, sie mussten oft 15min anstehen.
  • @Christina91 ja voll, Wochenende ist ne Stunde länger, find ich allerdings ehrlich gesagt trotzdem kurz 😅
    Bei uns waren zwar auch viele Schulklassen, aber das hat gar nicht gestört. Vllt wenn wir ein älteres Kind hätten, aber so war es perfekt. Meistens nur 1 runde gewartet.
    Christina91
  • @blackcherry1991 ich finds ja eher schade das er erst um 10 Uhr öffnet 🤣 wobei man eig immer in den ersten Bereich schon etwas früher rein darf.

    Ja ihrer ist schon 8 Jahre 🙃
  • Keine Ahnung warum man beim traktor immer ansteht 🤣🤣 aber es ist schon ein Phänomen. Also wir werden ganz sicher dann im September oder so wieder hin fahren. Jetzt im Sommer mag ich nicht, das ist es mir nicht wert wenn viel los ist, da verlieren wir alle die Freude beim warten. Aber wenn die Ferien vorbei sind werden wir sicher unter der Woche wieder mal gehen 😊 freu mich jetzt schon total drauf.
  • elianeeliane

    1,317

    bearbeitet 20. Juni, 08:30
    Ab der letzten Juniwoche (also ab 24.6.) hat der Familypark auch unter der Woche bis 18 Uhr offen. In der letzten Woche vor den Sommerferien wird sicher auch unter der Woche mehr los sein, aber als Hinweis 😊 ab 15.7. ist dann bis Ende August bis 19 Uhr.

    Bei der Traktorbahn dauert es immer recht lang bis die Leute ein und ausgestiegen sind und viele sind nur zu zweit etc. .. das läppert sich 😅
  • Heute ist meine Große das erste Mal mit ihrem kleinen Bruder an der Hand gegangen! Das sah sooo lieb aus 🥰
    sara2709hafmeyjaBimiKaffeelöffelkathi87
  • Bei uns war die Kindergartenwoche die beste von allen bisher. Mein Sohn hat sogar die letzten vier Tage DANACH gesagt, es war schön. 🥰🥰🥰 Hab am Wochenende so viel mit ihm geredet deswegen, und es trägt wirklich Früchte. 🤩
    KaffeelöffelKathisa25kathi87behappymydreamcametrueJohannaALisi87
  • Mein Kind hat durchgeschlafen (gab's die letzten 2 Jahre nicht mehr) und sie ist einfach aufgestanden hat sich angezogen und uns schlafen lassen. 😱
    sara2709Kaffeelöffelkathi87greeniebehappyJohannaAfaradayFuchsili
  • Ich bin so stolz auf meine Tochter!

    Sie wurde jetzt - komplett selbstständig- trocken.

    Ich hab seit einigen Wochen Topf und Unterhosen herumstehen bzw. besorgt und sie immer wieder probieren lassen.

    Und am Freitag hat sie einfach die Windel verweigert und Unterhose verlangt, geht seitdem komplett selbstständig aufs WC ohne einen einzigen Unfall. Selbst im Kindergarten, Family Park und sogar nachts.

    Ich bin baff und so stolz ❤️ Ende September wird sie 3.
    kathi87KFPKaffeelöffelKathisa25behappySonne34
  • Nach einem Frust-Wutanfall als sich mein großer (1,5 jahre) beruhigt hatte, sah er mich an und sagte "Mama kusch" und kam her für eine Umarmung!! So schön, dass er jetzt sogar schon ausdrücken kann was er braucht um wieder herunterzufahren! War mega beeindruckt 🥹
  • Ich war heut zu Tränen gerührt, als meine Kleine (20 Monate) ihren Hasen genommen hat und sagte „Buggy Hase“. Dann hab ihr ihr geholfen, den Hasen in den Puppenbuggy zu setzen und sie hat extra noch ihr Kuschelwindi geholt und den Hasen ganz umsichtig zugedeckt und ist dann los gefahren. Als ich sie da so beobachtet habe, war ich kurz einfach erstaunt und glücklich und stolz und voller Freude, wie viel sie jz in kurzer Zeit gelernt hat und wie groß sie plötzlich gewirkt hat. 🥹 Mir ist da iwie bewusst geworden, dass sie kein Baby mehr ist! 🥰
    MarleFuchsili
  • KlumpensteinKlumpenstein

    3,808

    bearbeitet 29. Juni, 06:41
    Ich bin so stolz auf meine Tochter!

    Sie wurde jetzt - komplett selbstständig- trocken.

    Ich hab seit einigen Wochen Topf und Unterhosen herumstehen bzw. besorgt und sie immer wieder probieren lassen.

    Und am Freitag hat sie einfach die Windel verweigert und Unterhose verlangt, geht seitdem komplett selbstständig aufs WC ohne einen einzigen Unfall. Selbst im Kindergarten, Family Park und sogar nachts.

    Ich bin baff und so stolz ❤️ Ende September wird sie 3.

    Huhuuu :) Hier das selbe. J hat sich bis vor ein paar Wochen geweigert, die Windel nur auszuziehen. Zu Hause hatten wir natürlich alles, den großen Bruder als Vorbild. Immer wieder probiert. Nix.
    Von einem Tag am anderen hat SIE beschlossen sie ist jetzt ein großes Mädchen mit Einhorn Unterhosen (wie kann's auch anders sein😂). Seitdem trockene. Kindergarten, Autofahren, Ausflüge, alles.
    Nachts waren wir noch skeptisch, aber auch da fragt sie uns ob sie ohne Windel schlafen darf. Das gehe wir nun an die nächsten Wochen.

    So schön wie im Endeffekt dann eh ollas von selber geht.

    ☀️💗

    Zurecht stolz auf die Kleinen Mäuse..🫶
  • SOMMERFERIEN 🥳
  • Gestern war Tag 1 ohne nasse Hose oder "Unfall", nachdem wir ihm genau seit einer Woche tagsüber keine Windel mehr anziehen. Ich bin so stolz auf den Kleinen! Er geht so super auf den Topf und meldet sich, wenn er muss, es ist ein Traum. 🥰 Bin auch stolz und glücklich, dass ich drauf vertraut und mich "getraut" habe, obwohl es uns nicht so gut reingepasst hat, und ich freu mich so für ihn, dass er das jetzt schon kann.🥰
    behappyChristina91Fuchsili
  • Ich freu mich grad voll über eine „Kleinigkeit“ aber die Person, der mein Dank gebührt wirds nie erfahren: Meine Mama hat meiner Tochter einen Brief aus der Kur geschickt. Sie hat eine spezielle Karte gekauft und in den Postkasten geworfen. Ohne Briefmarke 😓
    Heute ist sie angekommen und jemand ein großes Herz gehabt und trotzdem abgestempelt 💝

    Keine Ahnung warum, aber ich freu mich echt extrem 😄
    KaffeelöffelsosoMarleFuchsilibehappyhafmeyjaLela1
  • ich liebe es, dass unser sohn sofort anfängt zu tanzen sobald er irgendwo musik hört. oft reicht sogar nur ein rhythmus von klopfen oder anderen alltagsgeräuschen. ich finde das jedes mal so süß als würd ich es zum ersten mal sehen🥹
    behappymenina
  • Bin eine Gehaltsstufe aufgestiegen und verdiene 60€ mehr 🥳
    FuchsiliKaffeelöffel
  • sosososo

    6,625

    bearbeitet 14. Juli, 06:20
    Die Ruhe, wenn alle im Haus noch schlafen
  • @soso genießen!!!
    soso
  • eine eine Tour mit 12,9 km durch die Stadt Kind brav mit dem Laufrad mit. War sehr brav.
    Fuchsili
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum