Routine mit Baby

bearbeitet 15. 07. 2024, 21:11 in Entwicklung & Erziehung
Hallo und Guten Abend :)

Wie und seit wann habt ihr mit dem Baby eine Routine etabliert? Meine Tochter ist 2 Monate alt und wir versuchen, dieselbe Routine zu haben. An manchen Tagen gelingt uns das jedoch, an anderen Tagen ist es wirklich chaotisch…

Könnt ihr einen Tag mit eurem Baby beschreiben? :)

Danke euch!

Kommentare

  • Ich hab mich ehrlich gesagt immer an meine Kinder angepasst u die Routine kam dann von selbst :)
  • Hallo!
    Bei meiner Kleinen hat sich in dem Alter nur Essen und Schlafen abgewechselt. Da waren die Zeiten ähnlich, aber nicht immer gleich.
    Wach war sie da noch nicht lange.
    Die Routine kommt später von selber.
    Bei uns hat sich die Flaschenzeit ziemlich schnell eingependelt, dass die ziemlich um die selbe Zeit war, aber das kam von selbst.
    Es ergibt sich alles mit der Zeit.
    Ich denke eine richtige Routine hat sich vielleicht mit 5-6 Monaten eingependelt, aber alle Babys sind unterschiedlich.

    Mach einfach so weiter und befriedige die Bedürfnisse deines Babys und der Rest ergibt sich.
  • Eigentlich von Geburt an, aber halt die klassischen Dinge, baden zähne putzen umziehen usw usw, diese Dinge waren halt von Anfang an immer zur etwa selben Zeit, und das das schlafen selbst dann nicht immer zur selben Zeit war, eh klar aber es war mir einfacher das ich nichts vergesse, und irgendwann passt dann die Schlafenszeit auch dazu 🤷 mit Schulkind und Baby ist das aber viel einfacher als nur mit Baby, da gibt's eh nicht so viel Spielraum 😉 dafür ist es dann wenn Kind 2 in kiga ist auch alles easy mit aufstehen usw weil die Zeiten eh schon immer so sind 😁
  • Eine Routine hatten wir insofern von Anfang an, dass wir Baby jeden Tag am Abend um dieselbe Zeit ins Gitterbett gelegt haben. Darüber hinaus aber nicht. Das kam mit der Zeit von selbst
  • Mit 2 Monaten war bei uns noch absolutes Chaos. Jeder Tag war anders man wusste nie was passiert. Einschlafen abends hat ewig gedauert. Routine vielleicht mit so 6 Monaten dann. Da wusste ich dann auch ca wann wird sie immer müde.
  • Unter 3 Monaten ist es auch ganz normal das die Kinder keine fixen Essens oder Schlafenszeiten haben. Dann kommt es von alleine, das du merkst dass sie immer um 10 müde wird oder essen möchte und so. Gestalte den Tag so wie du möchtest, Babys lieben aber Routinen.
    Bei uns richtet sich der Tagesablauf nach meiner 3 Jährigen und die Kleine ist dabei, das funktioniert aber auch gut weil's oft das selbe ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum