Her mit euren Vinted-Profilen :)

12021232526

Kommentare

  • @PetraM weiß ich eh deshalb ja "Versuch nr1" 😅
  • Ich habs einfach nur so stehen "Versand aus Österreich" aber vielleicht ist mit # besser keine Ahnung
  • Ob # oder nur Österreich ist egal, solange man nur Österreich sucht 🙃
  • @Christina91 schon gesehen hab einiges gelikte
    Christina91sarina
  • Habt ihr aktuell auch Probleme dass die neuen Benachrichtigungen nicht weggehen? Bei mir bleibt seit ein paar Tagen eine 2 stehen, obwohl ich die Benachrichtigungen schon mehrfach angeklickt habe…..
  • @LisaLisa ja, Neustart und bisschen probieren hat jetzt geklappt, dass wieder alles als gelesen erscheint
  • @winnie Ja das versteh ich absolut. Hab heut zB nach einem Puppenwagen, ganz einfachen buggy gesucht, kostet auf Amazon 13€. Gebraucht find ich die um 12€. Also für einen Euro weniger plus Versand verzichte ich nicht auf die Gewährleistung.

    Aber bei mir zB ärgert es mich insoweit, dass ich halt viele Tonies aus England und USA bestellt hab. Alle schreien ja immer, wenn man was mitbestellen soll und dann plötzlich sagen die Leute, sie hätten jetzt doch kein Geld, wollten es doch nicht mehr usw. Gut, dann sitz ich auf einem Haufen Tonies, die halt echt teuer waren und Versuch sie anderweitig loszuwerden. Wenn ich sie jetzt zum tatsächlichen Preis reinstelle, den die Tonies gekostet haben (nämlich England 19€ und USA ca 24-25€) kommen dann Anfragen nach 12€ bzw 17€. Natürlich stelle ich sie teurer rein, weil es mich schon so nervt, dass die Leute so dreist sind, wo die meistens eh wissen, was es kostet und dass es eig eine coole Möglichkeit ist, an englische Tonies zu kommen, wenn man nicht grad 10 Stuck will und sich das selbst bestellen somit mehr auszahlt. Manche Angebote finde ich dann einfach auch frech. und ich glaub, dass die Leute es wahrscheinlich einfach deshalb so viel teurer reinstellen, weil sie wissen, sie werden eh runtergehandelt auf wahrscheinlich nur mehr 30€.
  • Hallo ihr Lieben! Hab Mal eine Frage...bin noch nicht so "vinted-erfahren" ...hab jetzt ein paar Sachen selbst gekauft aber nie Versand bezahlt...wird mir das später Mal verrechnet oder ist da generell innerhalb Österreichs kein Versand? Hab dazu im Internet und bei den Infos nix gefunden...nicht das ich später Mal überrascht werde 😀🫣
  • @Jessiii nein das ist eine Aktion von Vinted zur zeit, dauert schon etwas länger an, wird nicht später verrechnet
    lg
  • Ah ok verstehe...🫣😃danke ☺️
  • Apropos Versand: aus Frankreich kann man noch immer um 99 ct kaufen, aber aus Italien kostets schon €2,99. Find das blöd! Die ItalienerInnen haben wirklich schöne Sachen und geben auch sehr günstig ab 🤭😅 Dürft aber so bleiben oder? Ist ja schon eine Weile so.
  • Ich hab nun den fall, dass ein Teil nicht ankam beim Käufer... muss ich jetzt auf Problem lösen und bekomme dann mein Geld nicht ausbezahlt? Oder wie funktioniert das?
    Es ging nur um 1€ also nicht schlimm aber wenns mal um mehr geht und ich ja gar nichts dafür kann finde ich es schon ärgerlich..
  • @Christina91 Wo genau du klicken musst, weiß ich jetzt nicht, aber du kriegst dein Geld und der Käufer auch beim käuferschutz.
    Christina91
  • elianeeliane

    1,324

    bearbeitet 1. Juli, 08:07
    Das stimmt nicht unbedingt, bei mir ist ein Paket in Frankreich verschwunden, der Käufer hat das Geld retour bekommen, ich hab kein Geld bekommen. Weil Vinted den Artikel als storniert gesetzt hat, obwohl er von DPD verschludert wurde, aber man kann da ja nichts rückverfolgen und hat auch nichts in der Hand, der Support wimmelt einen zuerst mit ChatBot ab und hilft auch sonst nicht weiter. War zum Glück nur ein Teil um nur 3€, aber geärgert hat es mich trotzdem..

    Meine Konsequenz ist, dass ich wenn möglich nicht mehr nach Frankreich verkaufe und auch nicht mehr aus Frankreich kaufe. Aber ich hab bei französischen Anzeigen sowieso gefühlt jedes zweite Mal keinen "Kaufen" Button 🤪 meiner Meinung nach hätten sie es sich echt sparen können, Frankreich dazu zu nehmen. .
    Christina91
  • @eliane okay na ich bin gespannt. Ich hab jetzt mal nichts an geklickt weil bei lösen steht dann nur mehr Rückerstattung vom Geld an den Käufer.

    Bei mir ist es ein Paket das von Nö nach Wien ging 🙈 nach FR/IT bin ich auch immer skeptisch und will eig nicht wirklich aber da ging immer alles gut. Nur den kurzen Weg jetzt hats nicht geschafft... ist seit 10 Tagen in Zustellung 😑
  • @Christina91 dass es innerhalb von Österreich ist, ist aber gut, da ist es mE leichter das zurückzuverfolgen und gegebenenfalls mit dem Versanddienstleister Kontakt aufzunehmen (ich hatte schon mal wegen einem Problem mit einem Mitarbeiter bei Hermes telefoniert, die waren sehr hilfsbereit).
    Christina91sarina
  • Habe wieder ein paar Sachen für Jungs hochgeladen. Größe 80-86.😀🥰

    https://www.vinted.at/member/68024636-lar1ssas
    sarina
  • https://www.vinted.at/member/129071318-coco2530

    Verkaufe Mädchenkleidung von Gröẞe 56 bis 92 🎀 nur in Größe 74 habe ich leider nichts mehr…

    Folgt mir gerne - ich folge zurück 🤗
  • sara2709sara2709

    5,285

    bearbeitet 9. Juli, 14:48
    So jetzt hab ich das erste Teil verkauft.

    Mit genug Geduld gehts eig ganz leicht 🤪
  • sara2709sara2709

    5,285

    bearbeitet 9. Juli, 14:53
    Ist da grad ne Störung??

    q4j3c782nblf.jpg

    Edit: nachdem ich einen Schritt zurück bin hats geklappt
  • https://www.vinted.at/member/127222092-seleo1411

    Verkaufe viele neuwertige Spielsachen/Bücher ( Musterware von Direktvertrieb) und diverse Kleidung 🙂
  • Mir ist was blödes auf vinted passiert-hatte das schon jemand?
    Ich habe einen artikel auf wh verkauft und vergessen die anzeige auf vinted zu löschen… natürlich wurde der Artikel dann gekauft. Ich habe die Bestellung storniert und der Käuferin erklärt warum, habe aber eine automatische negative Bewertung von vinted bekommen wegen der stornierung. Find ich total blöd, kann doch mal passieren dass man etwas übersieht🙄
  • @Linamee Ich hatte das auch vor kurzem. Habs dann mit der Käuferin vorher geklärt und dann storniert und als Grund angegeben dass es mit dem Käufer abgesprochen ist. Hab da aber keine Bewertung bekommen.
    Was hast du denn als Stornogrund ausgewählt? Denke es hängt damit zusammen….
  • @LisaLisa Hi! Ich hatte angegeben dass ichs schon verkauft hatte. Das war wohl der fehler…
  • Was schreibt ihr als Gegenbewertung wenn ihr verkauft habt?? Bewertung ohne Text find ich fürchterlich.
  • @sara2709 Ich schreib super oder perfekt… und mir ist das egal was da steht oder nicht, solange die 5 Sterne da sind 😂
    Papaya
  • oezhande - viele Babysachen Mädchen 💓
    Linamee
  • Ist's nur eigentlich mit Deutschland auch offen?? Hab jetzt eine aus Deutschland was etwas geliked hat, hatte ich noch nicht davor
  • https://www.vinted.at/member/57265091-jessicaknapp

    viel neues hochgeladen alles von 50-92 für Jungs & neutral🩵
  • https://www.vinted.at/member/194665956

    Ich hab wieder ein paar Teile hochgeladen. Insbesondere für Mädels in Größe 92.
  • hat noch jemand Probleme mit dem Problem melden bei Vinted? Ich hab heut eine Bestellung erhalten, bei 2 Hosen wurde der Zustand als sehr gut angegeben, die Hosen sind jedoch bei den Knien sehr stark abgenutzt und knapp vorm reißen.
    Wenn ich auf Problem melden gehe kommt eine leere weiße Seite
  • Hy melde mich auch mal wieder mit einer Suche
    Und zwar bastle ich für einen Geburtstag eine Puppe die auf einem Bobbycar sitzt und bin deshalb auf der Suche nach einer langen Hose und einem langen Pullover/ Shirt/ Veste.
    Am besten 92-104 und natürlich alt, löchrig und so billig wie möglich 😅
    Farbe egal, aber wird für einen Mann gemacht, also eher Jungssachen
    Hat zufällig wer so etwas auf Vinted?
    Liebe Grüße
  • @Celi Die hätte ich in 98:
    https://www.vinted.at/items/4751240589-jogginghosen-fur-sandkiste-spielplatz-in-gr-98
    Da könnte ich dir noch eine der folgenden Weste in 104 kostenlos ins Paket legen. Die Westen haben keine Löcher oder ähnliches, gefallen mir aber einfach nicht 😅2367fea0-45e5-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg237df7a0-45e5-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 20. Juli, 18:53
    Super danke für die Sachen 😊🫶
    Hab ein anderes "Problem"
    Eine Käuferin aus Italien kann nicht zahlen, oder so, aber irgendwie verstehe ich die Übersetzung nicht 🤔
    Hat jemand eine Idee was sie meint?
    3o8pvrjn290p.jpg
    l2699upka57z.jpg

  • @Celi Vielleicht wird ihr der "Kauf Button" nicht angezeigt? Ist mir als Käuferin auch Mal passiert.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 20. Juli, 20:17
    TinaXyx schrieb: »
    @Celi Vielleicht wird ihr der "Kauf Button" nicht angezeigt? Ist mir als Käuferin auch Mal passiert.

    Ja das vermute ich auch, aber ich kann nichts ändern, hab alle Versandarten immer aktiviert, habs jetzt auf "verkauft an.... " aber da ist es direkt abgeschlossen, so als hätte sie den Artikel persönlich abgeholt 🫣 jetzt hab ich ihn nochmal neu einstellen müssen.
  • @Celi Ist das eh kein Spam? Klingt iwie komisch… 🤔
  • Ja voi, ich dachte auch schon das es vielleicht spam sein kann, vorallem weil die Übersetzung extrem schlecht ist, sowas hatte ich noch nie.
  • @Celi Hat sie Bewertungen?
  • Hallihallo, hab eine Frage an euch: hat jemand von euch zwei Vintedprofile? Oder wisst ihr ob das möglich ist?

    Mittlerweile hab ich über 300 Artikel hochgeladen (v.a. Bubenkleidung 56-122) Mein Profil: Papaya00000

    Jetzt würde ich gerne Erwachsenenkleidung hochladen,aber ich befürchte, dass mein Profil dann unübersichtlich wird. Ich glaube jetzt schon, dass kaum jemand 300 Artikel runterscrollt und "ordnen" kann man die Sachen ja leider auch nicht, nachdem sie hochgeladen sind.
    Wie würdet ihr das machen? Jemand Tipps?
  • @Papaya man kann ja filtern auch bei den Leuten. Also wenn man nur Bubenkleidung in 56 sucht kann man das ja dann auch bei deinem Profil filtern.
    PapayaSunj
  • @Christina91 Mir wäre neu, dass man im Profil nach Kleidergröße sortieren kann. Nur nach Kategorie, oder? Die Funktion hätte ich nämlich schon oft gebraucht.
    Sunj
  • @anianom doch das kann man, bei Personalisierung, Kategorien & Größen, kannst Größen eingeben, auch Marken kannst eingeben
  • @PetraM Ich meinte, wenn ich auf einem Profil einer Verkäuferin bin und quasi ihren Kleiderschrank durchforste nach mehr passendem (um mir ein Paket zusammenzustellen).
  • @anianom ja stimmt das geht nicht
  • bearbeitet 25. Juli, 21:48
    @anianom Du könntest zb einen eigenen # erstellen zB Papaya00000_Kleidergröße
    Dann werden dort alle Artikel angezeigt wo du den in die Beschreibung geschrieben hast. Ich hab zB den Satz in den Artikelbeschreibungen stehen: Weitere Artikel von mir in der gleichen Größe findest du unter #lilliandthecat_68. Bin nur aktuell im Urlaubsmodus und kann mein Profil jetzt nicht verlinken

    Papaya
  • @anianom ja das geht, beim Paketzusammen stellen glaub ich nicht aber wenn ich oben in der Suche Papaya00000 eingebe kann ich dann bei den Filtern auch die Größe auswählen. Wenn du da dann Favoriten auswählst sind die dann glaub ich auch als erstes drin wenn du ein Paket erstellen willst. Zumindest habe ichs grad getestet und bei mir wars so.
    Papaya
  • @anianom Genau das habe ich auch gemeint. Ich kauf grad echt viel über Vinted, aber ich scroll mich immer durch. 🙈
    Danke @Christina91 @lillicat Das wusste ich nicht. Das muss ich das nächste mal probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum