Hallo!
Schon seit meiner Jugend kämpf ich mit unreiner Haut, Pickeln und Mitessern. Und jetzt mag ich nimma. Ich bin´s echt leid jeden Tag Make-up tragen zu "müssen" (man ist halt doch recht eitel). In den Schwangerschaften wars voll ok, aber nachdem ich meine Tochter vor gut 3 Monaten abgestillt hab ist es schlimmer als je zuvor. Besonders stark sind die Wangen betroffen, aber auch Nase, Kinn und Stirn "blühen". Hab alles an Produkten durch (inkl. Naturkosmetik) - nix hilft.
Bin ein Sparefroh und war mir bis jetzt immer zu geizig das Geld bei der Kosmetikerin zu lassen aber nachdem das ganze jetzt Ausmaße jenseits von Gut und Böse annimmt, hätt ich gern gewusst welche Kosmetikerin in Wien (oder im westlichen Umland) ihr empfehlen könnt?
Vl. habt ihr sonst noch Tipps wie ich das in den Griff bekommen könnt?
Danke
Kommentare
3,877
Leider habe ich keinen Kosmetik Tipp für dich aber vll. Einen Hoffnungsschimmer, meine Haut wurde rapide besser als mein Tochter 1 Jahr war und sie ist auch recht schön geblieben.
Also b mir hast einfach gedauert bis die Hormone geregelt waren.
Ich wünsch dir alles gute und hoffentlich hat noch jemand einen hilfreichen Rat
1,994
1,215
Ich hab leider auch immer schon probleme damit gehabt und diverse produkte durchprobiert. Mit der pille wars besser, in der schwangerschaft hatte ich so schöne haut wie noch nie. Seit dem abstillen ist es sehr schlimm, die pille will ich allerdings nicht mehr nehmen...
3,464
2,819
1,994
Die großen 2 Medikamentenkuren gegen Akne sind halt entweder Antibiotika zB Minostad, ein Tetracyklin ( Akne kommt gern mal wieder nach Absetzen) oder Vitamin A Derivate wie Cis- und Roacutan. Bei letzteren brauchst halt regelmäßige Blutkontrollen, kriegst trockene Augen, Schleimhäute,Lippen,... schwanger darfst währenddessen ja nicht werden wegen der Fehlbildungsrate....aber helfen tut des Zeug schon va ( wenn man auf die Zieldosis kommt) auch langfristig....
1,215
Roacutan hab ich mit 18 genommen, würde ich jetzt - ehrlich gesagt - so leichtfertig nicht mehr nehmen. Ich habs ziemlich schlecht vertragen und hatte permanent extrem trockene lippen.
2,242
3
ich verwende dieses Produkt: https://amzn.eu/d/04lK8z7E
Mir konnte kein Hautarzt helfen, alle Cremes oder künstliche Sachen haben meine Akne eigentlich noch schlimmer gemacht.
Seitdem setzte ich auf dieses Meersalz Peeling. Ich verwende es für den Körper als auch für das Gesicht. Seitdem habe ich eine sehr reine Haut, ohne Pickel. Bin sehr happy. Ich hoffe euch hilft es auch so wie mir.
Lg
2,199
Ich bekam erst mit 25 Akne, davor hatte ich nichts. Da absolut gar nichts half, auch nicht der Kosmetiker begann ich auf Empfehlung auch des Arztes mit Tabletten. Ging super weg und nach über 10 Jahren keine Akne mehr.
772
Mir hilft tatsächlich bisher am besten ringana (nein bin keine hertreterin aber mittlerweile treue kundin ☺️) eine routine zu schaffen ist wohl wichtig, morgens und abends, morgens schaffe ich momentan eher nicht und es wird dennoch nicht schlimmer sondern generell ist es viel besser geworden hatte vorher viele entzündete pickelchen und war dauer gerötet!
885
Da es aus deinem Post nicht hervorgeht... Warst du denn schon beim Hautarzt?
Ich hatte auch mit schlimmer Akne zu kämpfen als ich schon im Erwachsenenalter war. Die Behandlung beim Hautarzt war für mich viel zielführender (und erfolgreich!) als alle möglichen Mittelchen selbst auszuprobieren.
Da du schreibst, du bist ein Sparefroh: die Behandlung bei einem Kassen-Hautarzt ist auch freundlicher zum Geldbeutel als teure private Behandlungen.