Panik alleine

Hallo, 🌺

Ich habe einen kleines Problem, und zwar:

Ich habe eine Tochter die 2 Monate alt ist. Seit Geburt haben mir mein Mann oder meine Mutter geholfen. Heute Nacht werde ich aber alleine sein, mein Mann ist diese Woche nicht in Wien und meine Mutter muss heute bei ihr zu Hause sein….

Ich bekomme schon Panik. Ich habe Angst dass etwas passiert wird. Ich kann auch nicht schlafen und habe Angst dass sie weinen wird und dass ich sie nicht hören werde :(

Was kann ich tun? Ich habe ständig dieses Problem seit Geburt. Ich weiß ich muss auch lernen alleine mit dem Baby zu sein aber wie??

Ich war immer eine Person die negativ denkt und hatte auch Panik Attacke…Bitte Hilfe 🥺

Danke!!

Kommentare

  • Weil ich gerade aktuell wieder unter Panikattacken leider, fühle dich gedrückt. Ich kann deine Ängste durchaus nachvollziehen aber bedenke du kannst im Notfall immer jemanden anrufen in der Nacht. Du wirst sie sicher hören, das ist unser Mutterinstinkt. Liegt deine Tochter bei dir im Bett? Kuschelt euch gemeinsam zusammen und "Atme" deine Gedanken weg. Alles gute 🍀
  • Ruf notfalls jemanden an. Für die akute Situation.
    Ängste nach der Geburt sind völlig normal. Auch ich hatte totale Angst um gewisse Dinge.
    Du hast eine eingebaute Uhr in dir. Du wirst das Baby immer hören.

    Macht dir einen schönen Abend mit ihr auf dem Sofa. Schau einen Film wenn sie schläft, lass sie dabei mit dir kuscheln etc. Bestell dir was feines zu essen.

    Telefonier mit jemandem bevor du schlafen gehst, Lenk dich ab und dann geh ins bett.

    Für die Zukunft- sollte das öfter vorkommen, such dir ruhig Hilfe. In welcher Form auch immer. Du bist mit sowas auf jeden Fall nicht alleine.

    Du bist die beste Mama für dein Kind (um hier mal eine youtuberin zu zitieren) und machst das großartig!
    Thessi
  • @Stefanie96 Ich hatte nachts Angstzustände, nachdem unser 3. Kind im Alter von 2 Wochen schwer krank wurde. Ich habe damals sofort eine Therapie gemacht, da ich wöchentlich eine Nacht mit allen dreien alleine bin und ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht einmal alleine im Zimmer schlafen.
    Das ist irgendwie neurologisch und das eine hatte mit dem anderen nichts zu tun.

    Es tut mir auf alle Fälle sehr leid, dass es dir da auch so schlecht geht. Ich war damals so verzweifelt und würde dir gerne helfen können 🥺 Vllt kannst du es ja irgendwie aufarbeiten!?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum