Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1232426282948

Kommentare

  • @Kunaa tut mir leid, echt kacke. Sollte deine Mens bald kommen, starten wir fast zeitgleich in den neuen Zyklus. 😊
  • @Jacky2508 das versteh ich. Die kkwu klinik nimmt einem echt viel Last ab. Man fühlt sich einfach verstanden und gut aufgehoben. In welche Klinik gehst du denn?
  • @coci93 ich gehe mal ins LKH Graz. Dort gibt es ein Kinderwunschzentrum. Mal schauen was die sagen. Denke mir, dass ich dort viel von der Diagnostik abdecken kann und danach entscheiden wir weiter. Von der Fahrstrecke her ist es dort auch am Besten für uns und lt meiner Recherchen werden dort einige Untersuchungen von der Krankenkasse übernommen.
  • @Jacky2508 das tut mir so leid 😖 fühl dich ganz fest gedrückt ! 🫶

    @Kunaa Daumen sind gedrückt für den nächsten Zyklus 🍀
    Jacky2508
  • Eine Frage an euch Mädels. Bei uns habe ich schon des Öfteren gehört, dass es eine so gute Kiwu in Klagenfurt gibt und da gehen auch einige hin. Weiß jemand welche gemeint sein könnte. Sollte mir nämlich das Kiwu Zentrum im LKH nicht zusagen, möchte ich gerne es bei dieser versuchen. Weiß nur leider nicht welche gemeint ist 🤔
  • @Jacky2508 das tut mir so leid 😔
    Wie lange bastelt ihr schon?
    Hoffe es klappt bald, sowas ist echt frustrierend

    Wir haben diesen es nur 2 Herzen gesetzt, hoffe die haben gereicht. Also an Montag und Mittwoch, vom spüren her war gestern der ES, aber diesmal hab ich es viel weniger gespürt.
    Ach das werden jetzt lange 2 Wochen 🙈
  • @xXHarleyQuinnXx also Anfang Februar 2023 habe ich meine Kupferspirale entfernen lassen und seitdem eigentlich. Am Anfang komplett stressfrei und wurde tatsächlich im Mai dann schwanger. Leider war es eine FG. Seit meiner ersten FG mache ich Ovulationstest also nicht mehr ganz so stressfrei 🫣 danach folgte noch eine FG im Jänner und jetzt zwei biochemische Schwangerschaft 😑 also das schwanger werden ist offenbar nicht das Problem, eher das schwanger bleiben.
    Bin schon so gespannt auf das Kiwu Zentrum. Hoffe sie können uns weiterhelfen.
  • @Jacky2508 das tut mir sehr leid was du durchmachen musstest bis jetzt,
    Wann hast du den Termin im kiwu Zentrum?
    Jacky2508
  • Am 05.08.. Endlich. Bin schon gespannt ob sie gleich mal mit den Untersuchungen beginnen. Habe nämlich im Mai den Termin ausgemacht und da hatte ich auch gerade eine biochemische Schwangerschaft. Mir wurde mitgeteilt, dass sie mir erst einen Termin Anfang August geben, da sich der Hormonhaushalt nach dem Abgang sich erst wieder beruhigen muss bevor man mit der Diagnostik startet. Ich hoffe nicht, dass ich wieder 3 Monate warten muss bis etwas passiert
  • @Jacky2508 ma ich drück dir die Daumen, dass du den Termin wahrnehmen kannst und nicht wieder warten musst! 🍀🍀
  • @Jacky2508 oh nein, das hört sich nach einem Höllenritt an. Das tut mir sehr leid für Euch!
    Alles Gute für den Termin und für Euch! 🍀
  • @Trila_9193 ja ich werde vorher nicht anrufen und wie werden einfach mal zu unserem ersten Termin hingehen. Mal schauen ob sie dann auch gleich was machen. Denke mir, dass gewisse Untersuchungen ja bestimmt trotzdem schon gemacht werden können. Danke fürs Daumen drücken 🙂 Anfang August ist es ja endlich soweit.

    @Tinnie danke 🙂 gott sei dank habe ich mich diesmal recht schnell wieder gefangen und kann wieder etwas positiver nach vorne schauen, aber Einbrüche gibt's natürlich immer.
    Eine Bekannte hat ihr Baby jetzt bekommen, mit welcher ich fast zeitgleich schwanger wurde. Diese Momente schmerzen dann auch wieder sehr.
  • Ihr lieben, zwei fragen in die runde:

    1) sorry, falls das irgendwie blöd rüberkommt, aber was genau ist mit NMT gemeint? 🫣

    2) wie macht ihr das eigentlich mit dem herzeln. eher am ES tag oder davor oder beides? wieviele tage davor? was denkt ihr ist am "effektivsten" 😅
  • @Fuchsili

    NMT ist -> Nicht Mens Tag, 😅 wusste ich vorher auch ned 😅

    Also Es wird so oft wie geht geherzt 😅 das Herz den Tag davor Versuch ich auf alle Fälle einzuhalten …
    Aber im Normal Fall Tag davor am Es und Tag danach 😅🤪
  • luvinaluvina

    61

    bearbeitet 14. Juli, 20:23
    @Fuchsili ergänzend zu der Frage des NMT = Tag, an dem die Periode nicht kommen soll, weil man schwanger sein möchte ☺️
  • Ich muss heute den ganzen Tag schon auf die Toilette und eben zieht es recht heftig im Unterleib, eher linksseitig. NMT in 4 Tagen.
    Aber ich rechne mit nichts...Man kennt ja die "Symptome ", die den Körper fast permanent verarschen...
  • @arti000 versteh dich, mir kommt sowieso vor seit wir jetzt wirklich nicht mehr verhüten und es drauf ankommen lassen merke ich wirklich alles, ES zieht komplett und schmerzt, danach ständig aufgebläht, immer wieder mal Kreislaufprobleme usw. Könnte mich nicht erinnern das jemals zuvor so gemerkt zu haben, ich drücke dir die Daumen und hoffe für dich aufs beste 🤗

    Wie gehts euch sonst so Mädels ?
    Habe diesen Zyklus angefangen mit dem Temperaturmessen aber habe da noch keinen Durchblick, ovus verwende ich hin und wieder aber ich denke zwecks schmerzen und Ausfluss das heute mein ES ist, hatten bis auf gestern davor fast täglich ein Herz gesetzt mal schauen ob wir es heute noch schaffen und sonst hoffe ich das es gereicht hat 🥰 ich wünsche euch einen schönen Wochenstart ☺️
  • @Rayel @luvina ahaaaa, alles klar danke! 😊
  • KunaaKunaa

    668

    bearbeitet 15. Juli, 22:36
    Ich bin 2 tage drüber und hasse es so sehr, dass sich mein zyklus einfach nicht einpendeln will auf meine vor fg perfekten 28 tage 😓
    Mache morgen einen test, rechne aber mit mens, habe mehr oder weniger ziehen mal mehr mal weniger für mich mens Symptome….
  • @MrsBatman ja so ging es mir jetzt auch lange. Die letzten 2 Zyklen kaum "Symptome ", nun aber auch noch Brustziehen zu den oben genannten. Gehe mal von PMS aus.
  • @Kunaa ich drück dir die Daumen, dass der Test doch positiv ist! 🍀🍀

    @arti000 auch für dich sind die Daumen gedrückt! 🍀
  • @Trila_9193 danke dir, aber da ich das Gefühl habe, das Ziehen ist, heute stärker, gehe ich von PMS aus.
  • @Kunaa und @arti000 meine Daumen sind gedrückt🍀🍀
  • @Kunaa und @arti000 Toi toi toi! 👍🍀
  • Ich drücke euch auch die Daumen 😁
  • @Kunaa @arti000 gibt es schon was neues ? ❤️🫶🍀

    Zyklustag 7… langsam beginnt die Vorfreude auf die Fruchtbare Zeit - vorallem aber da wir da Urlaub sind 😅
    werde den Zyklus keine Ovus machen ( is mir zu blöd im Urlaub ) somit kann ich nur nach ralligkeit und schmerzen meinen ES schätzen …


  • @Rayel ich teste erst ab NMT.
  • KunaaKunaa

    668

    bearbeitet 16. Juli, 21:23
    @Rayel nö bin heute NMT+2 und hab keine tests mehr zuhause, morgen kommt was von A* und ich hol noch welche bei b*pa, mal sehen wenn morgen keine mens da ist. Hab hier und da ein ziehen und zwacken aber fühl mich nicht nach mens 🤷🏻‍♀️
  • Hi ihr Lieben!
    Meld mich auch mal wieder, von meiner Seite aus gibts nichts spektakuläres zu Berichten, da der Zyklus ja quasi nen "verschwendeten" ES hatte, warte ich auf die Mens die nächste Woche kommen sollte. Hab eh schon so paar PMS Anzeichen.

    Alle Mädls die grade über dem NMT sind, denen drück ich ganz fest die Daumen 🍀

    @Rayel ich drück euch auch ganz fest die Daumen, dass ihr ein Urlaubsbaby mit nach Hause bringen könnt 🍀 und natürlich einen schönen, erholsamen Urlaub 😊
  • Bei mir gibt's auch nicht viel neues. Eisprung dürfte vorbei sein, jetzt heissts warten, werde ca mittwoch oder Donnerstag nächste Woche früh testen, das dürfte dann ca es plus 9/10 sein. Meine schlaue app sagt, es gibt eine Wahrscheinlichkeit von 15% für eine Schwangerschaft. 😅
  • Nmt+4, negativ getestet mit viola 5er test. Also wer weiss wann die mens kommt 🙄 glaube den test in der früh spar ich mir gleich! Würde mich nicht wundern wenn der zyklus sich wieder verlängert 😓
  • Mah, das ist aber blöd @Kunaa 😞

    Bei mir müsst eigentlich der Ovu langsam stärker werden, tut sich aber noch nix - wird also diesmal wohl ein bissi längerer Zyklus..
  • @Kunaa ach mann, das tut mir leid 😑
  • @Kunaa 🙁 tut mir leid. das gefühl kenn ich gut
  • Der Bauch zieht, fühlt sich schwer nach PMS an. Und wisst ihr was? Ich bin froh. Ich glaub, ich zieh mich aus dem Kinderwunsch zurück...
  • Der test mit morgenurin auch negativ, dh der zyklus hat nicht vor sich einzupendeln dabei ist die fg schon 4 monate her, sar ich wohl zu optimistisch nachdem ich schon von 36 auf 30 tage kam, dass es vl jetzt 28-29 werden….
  • @Kunaa 😞 wieviele Tage Zyklus hast du denn bislang? Und machst du Ovus? Oder Temperatur? Beides könnte dir vielleicht helfen in deinem Zyklus festzustellen wo du dich grad befindest? Es wird sie nicht kürzer machen, aber bietet dir vielleicht Halt?
  • luvinaluvina

    61

    bearbeitet 18. Juli, 08:10
    Guten Morgen, Mädels :)
    Ich habe heute (ES+10) ganz zart positiv getestet o:)
    JuKaStbabynr3bittearti000alienwunschMrsBatmanTrila_9193SylviaWiJacky2508FuchsiliCathérinaund 3 andere.
  • luvina schrieb: »
    Guten Morgen, Mädels :)
    Ich habe heute (ES+10) ganz zart positiv getestet o:)

    Vielleicht magst ja ein Bild zeigen 😊
  • Tinnie schrieb: »
    @Kunaa 😞 wieviele Tage Zyklus hast du denn bislang? Und machst du Ovus? Oder Temperatur? Beides könnte dir vielleicht helfen in deinem Zyklus festzustellen wo du dich grad befindest? Es wird sie nicht kürzer machen, aber bietet dir vielleicht Halt?

    Vor der fg hatte ich immer meine perfekten 28 tage, seitdem ist einfach nichts mehr wie es war. Angefangen hat es mit 36, dann 30 und zuletzt 31, heut bin ich dann schon bei 33 und das ist einfach zum kotzen. Da hätt ich lieber jeden monat +-1,2 tage. Aber diese unregelmäßigkeit nervt.

    Ich mache keine ovus oder tempi weils zeitlich nicht geht und mich das noch mehr verrückt machen würde 😐

  • @luvina herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft.

    @Kunaa das tut mir sehr leid für dich!
    Fühl dich gedrückt! Eher Regenbogenbaby kommt bestimmt bald zu euch! 🍀

    @arti000 soll ich dich von der Liste nehmen?
    Kunaa
  • CathérinaCathérina

    3,231

    bearbeitet 18. Juli, 16:17
    @luvina Herzlichen Glückwunsch!!

    @Kunaa Auweija, auch mir tut es sehr leid. Kannst du denn gar nicht eingrenzen wann dein ES zeitlich ungefähr war? Also rein vom Gefühl und Anzeichen her?

    @arti000 Oh wie schade v.v

    Ich muss zugeben, je näher mein Menstag rückt, umso "trauriger" bin ich, dass wir den Zyklus haben einfach verstreichen lassen :sweat_smile: Hab das Gefühl der Zyklus dauert verdammt lang, dabei ist eh alles richtig und genau in der Zeit wie es sein soll.
  • @Cathérina also ich schau oft auf meine „rolligkeit“ und das passt meist mit dem ES in der app zusammen, und nach 2-3 tagen kommt dann wieder der zervixschleim.
    Im moment hab ich immer wieder einen ausfluss der leicht gelblich ist. Laut meinen anzeichen kann es ss/pms sein aber nach pms fühl ich mich gar nicjt, dazu fehlen mir die ganzen bauch/rückenschmerzen die ich sonst habe vor mens.

    Wir haben diesmal nach ES nochmal geherzelt vielleicht hat sich der es verschoben, dann müsste ich trotzdem schon ca bei es+11 sein. Also ich warte noch das we ab und teste dann sonntag oder Montag nochmal, bzw zwei tests hab ich noch 😅
  • @Trila_9193 lass mal noch, ich gebe dir sonst Bescheid. NMT ist morgen, gebe dir dann sonst, wenn ich doch noch nicht aufgeben, den nächsten NMT durch.
    Trila_9193
  • luvinaluvina

    61

    bearbeitet 18. Juli, 18:44
    @babynr3bitte leider noch sehr schwach, gerade auf einem Bild schwer zu erkennen, ich hoffe man sieht es 🥰 Heute ES+10
  • @Kunaa noch is a weng Hoffnung da 🫶🍀

    @arti000 tu was sich für dich richtig anfühlt ❤️ gabs grad nen bestimmten Auslöser?

    @luvina gratuliere 🎉 langweilige Kugelzeit …

    Kunaa
  • luvina schrieb: »
    @babynr3bitte leider noch sehr schwach, gerade auf einem Bild schwer zu erkennen, ich hoffe man sieht es 🥰 Heute ES+10

    Ja man kann es erahnen. Aber für es+10 völlig ok
  • @Rayel ich bin momentan einfach unzufrieden und unausgeglichen und er kann mir nichts recht machen und wirkt für mich auch abweisend, auch wenn er behauptet, das sei nicht so.
  • Danke für die ganzen Glückwünsche!
    Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch ganz bald klappt!!! 🍀🍀
  • @Rayel ja voll hab letztens wo gelesen eine hat erst am 70.tag gecheckt dass sie schwanger ist weil sie so einen ewig langen zyklus immer hatte und die tests lange negativ waren 🙈 viel Hoffnung hab ich jedoch wirklich nicht…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum