Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1158159161163164176

Kommentare

  • @Mohnblume88 Cider? Gin Tonic mit viel Tonic 🤭
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 vintonic vielleicht? Gibts in weiß und rosé
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 bei Spar gibt's Spritzer in kleinen Dosen, die sind zum Mitnehmen praktisch und sehr lecker (in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen wie Mango, Holunder usw.)
    Mohnblume88
  • @coconut Hm gibts die firma noch? Dann die anschreiben. Oder bei der spielebox anfragen oder sich selbst ne anleitung zamdichten 🤣

    87463380-44bc-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
  • @Mohnblume88 ich liebe Bellini im Sommer und Hugo 😋
    1yxdrg051obe.jpg
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 es gibt auch 3 verschiedene Lillet fertig gemixt- in kleinen Flaschen allerdings
    Mohnblume88
  • @CarinaJasmin @Mohnblume88 der Lillet ist der Hammer in den kleinen Flascherln … leider sauteuer 3er pack zu 200ml 7,99 … ich nehm immer die Rabattmarkerl dafür her 😋
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 oder good old Eristoff Ice und Bacardi Breezer 🤭
    Mohnblume88kuki09
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Ich hab seit langem die Gelegenheit fortzugehen und da die Anreise mit dem Zug ist, wollten wir ein bissl was zum Trinken mitnehmen. Die Fahrt ist vormittags 😬
    Was gibts aktuell so am Markt? Sollte leicht alkoholhaltig sein und nicht zu süß aber grundsätzlich schon eher süß. Kein Bier oder sowas 🫣 gibts zB fertiges Lillet Getränk?
    Lillet sollte es geben bei bila plus oder so, das gibts seit paar monaten hab aber noch keins gekauft😅
  • @Mohnblume88 ich schließe mich CarinaJasmin an und sage,.. eristoff Ice, breezer oder mein Favorit,.. cider 😊
    Mohnblume88
  • @Wienerin1982 ist bei dir etwas wegen der grieseligen Sonnencreme etwas rausbekommen? Bei unserer Pädiprotect Sonnencreme sind auch Kugerl drinnen, fühlt sich an wie ein Peeling
  • @awa

    Sie haben mir geschrieben, dass sich ein inhaltsstoff kristalisiert hat und sie schicken mir ersatz (sollte bald ankommen)

    Bei mir sah es so ause3e115f0-44ea-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
  • @awa sie haben mir aber nicht meine frage beantwortet ob es an der falschen lagerung, alte cremen oder generell ein problem war …. Aber ich bin gespannt auf die neuen tuben.
  • @Wienerin1982 ich bekomme auch eine neue Tube und mir wurde meine Frage, ob der Mangel die Wirkung beeinträchtigt auch nicht beantwortet. Sie wollten nur die Chargennummer.

    Auf Shopapotheke sind wegen dem Thema auch schlechte Bewertungen zu sehen
  • @awa ich hoffe die neuen grieseln nicht auch… 😬
  • Wegen der Anleitung :
    Ich hab’s bei willhaben gefunden und dort die Anleitung gefunden danke
  • Mein Sohn ist 5 Jahre alt und bis jetzt wollte er nur mit Roller fahren. Das Rad ohne Pedale hat ihn nicht interessiert.
    Er wünscht sich jetzt ein Fahrrad mit Stützrädern, sollte auch nicht so schwer sein.

    Könnt ihr eine Marke/Modell empfehlen?
  • Danke für die Getränkeempfehlungen!
    Hab jetzt Cider und Lillet, sollte fürs Frühstück ausreichend sein 😬
    soso
  • @minx Woom👍 🙈
    minx
  • Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder das erste Mal Eis kosten lassen? 🙂
  • @Fuchsili kosten lassen haben wir ihn glaube ich mit ca. 1 Jahr
    Fuchsili
  • Wir auch … im ersten Sommer (im März wurde sie 1)
    Fuchsili
  • Mit 2,5 ca. davor hatte sie kein Interesse und wollte nur ihre eigene Tüte haben😅
    Fuchsili
  • @minx ich persönlich empfehle dir euch ein Rad ohne Stützräder. So lernen sie es angeblich viel schneller. Wenn du nicht weißt, ob ihm das Radfahren grundsätzlich gefällt würd ich dir zu einem günstigeren Rad am Anfang raten und wenn er es dann kann und es ihn gefällt kannst immernoch ein sauteures kaufen (wenn du willst 😉). Wir hatten erst ein no-name Rad (€25 gebraucht über WH) und jetzt hat meine Tochter ein KUbike das €150 gekostet hat und somit auch ein richtiges schnäppchen war.
  • Hi ihr Lieben! Meine Tochter (6,5 Monate) hatte eine Ohrentzündung und Antibiotika nehmen müssen, ist wieder voll weg, aber Durchfall ist noch da vom Antibiotikum (gestern früh das letzte gegeben). Würdet ihr morgen ins Schwimmbad gehen oder aussetzen bis der Durchfall weg ist? Da es kein Magen-Darm-Bug ist kann sie theoretisch niemanden anstecken aber die Frage ist ob es für sie nicht vlt gefährlich ist weil ihre Darmbakterien noch nicht wieder aufgebaut sind? Würde mich freuen über Info was ihr machen würdet 🤗
  • Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzstrohhalm für den Philips Avent Strohhalmbecher. Weiß jemand wo ich so einen kaufen kann? Bin nicht fündig geworden bis jetzt.
  • @KatrinWWW habs direkt auf der Aventseite gekauft. Glaub mit 3 oder 4 Stück war der Versand weg sonst zahlt sich das Ersatzteil net aus
    KatrinWWW
  • Meine Große hatte blut im Stuhl.. habs mirvangesehen, es ist keine Analfissur.. ich würd sagen eine hämorrhoide ist geplatzt. Kenn das ja v mir..aber b Kindern mit 5 hätg ichs noch nicht gehört.. stuhl war nicht hart..sie hatte keine Schmerzen beim Klo gehen.. und es war definitiv Blut..
    Sollt ich mir sehr Sorgen machrm? Hatte das schonmal wer?
  • Hat wer schon nen schwimmkurs für anfänger (ab 4jahren bei der schwimmschule steiner besucht? Wenn ja, wie läuft der ab? Warten die Eltern draußen? Wieviele Lehrer sind da?
  • @Auryn Blut im Stuhl kann auch von einem Darm Infekt kommen. Würd zum Arzt gehen.

    Alles Gute 🎈
  • An alle mit 5jährige Kinder.
    Ich dachte die Trotzphase wäre da vorbei, aber es kommt ein Wutanfall nach dem anderen. Sohnemann hört momentan null auf uns und ist ständig auf Provokation.

    Ist das eine Phase und bitte wann ist die vorbei 🥴
  • @minx Wackelzahnpubertät rund um den Schuleintritt 🙃 alles im normalen Bereich. Durchhalten, 🍀 gute Nerven, tiief durchatmen auch diese Phase geht vorbei
  • Hat schon mal wer einen nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht?
    Wo kann man das machen? Oder ist ein test für zuhause auch gut?
    Hab schon ewig probleme mit der verdauung und würd das gern angehen
  • In welchem Geschäft (nicht online) könnte man Poltersachen bekommen zb Schärpe, Krone, Schleier, etc. ? Libro, NKD und Action hatte nichts.
  • @minx Same here - schrecklich!!
  • Sarah123Sarah123

    1,546

    bearbeitet 18. Juli, 20:32
    @behappy Bei Nanu Nana vielleicht. Da hatten sie schon mal sowas. Oder beim Tedi könnten sie eventuell auch was haben.
    behappy
  • @minx nennt sich auch "6-jahres krise" ist oft so zwischen 5 und 7 Jahren. Die kids haben da oft auch ganz starke Wachstums Schübe, beginnen manchmal auch wie betrunkene gegen Sache zu laufen weil sie tatsächlich über Nacht wachsen und sich selbst noch gar nicht einschätzen können. Bei Burschen kann es z.b. auch passieren das sie wieder einnässen und evtl koten weil sie sich durch den Wachstum einfach nicht spüren. (Passiert häufiger bei Burschen, weiß nicht warum) muss aber natürlich alles nicht passieren. In dem Alter realisieren sie auch oft dass das Leben "ernst" wird. Letztes Kindergartenjahr oder Schulbeginn. Von allen Seiten hören sie, sie sind jetzt "die großen" können damit aber noch nichts anfangen. Es kommt viel Verantwortung auf sie zu aber sie wissen nicht wie wo was wann und spüren sich nicht mal selbst 🙈

    Wahnsinnig schwierig für alle Beteiligten, kann man nur mit ganz ganz viel Verständnis und Geduld durchkommen. Ich schick euch viel Kraft 💪
    UteBohemia
  • littlebirdie schrieb: »
    Hi ihr Lieben! Meine Tochter (6,5 Monate) hatte eine Ohrentzündung und Antibiotika nehmen müssen, ist wieder voll weg, aber Durchfall ist noch da vom Antibiotikum (gestern früh das letzte gegeben). Würdet ihr morgen ins Schwimmbad gehen oder aussetzen bis der Durchfall weg ist? Da es kein Magen-Darm-Bug ist kann sie theoretisch niemanden anstecken aber die Frage ist ob es für sie nicht vlt gefährlich ist weil ihre Darmbakterien noch nicht wieder aufgebaut sind? Würde mich freuen über Info was ihr machen würdet 🤗
    littlebirdie schrieb: »
    Hi ihr Lieben! Meine Tochter (6,5 Monate) hatte eine Ohrentzündung und Antibiotika nehmen müssen, ist wieder voll weg, aber Durchfall ist noch da vom Antibiotikum (gestern früh das letzte gegeben). Würdet ihr morgen ins Schwimmbad gehen oder aussetzen bis der Durchfall weg ist? Da es kein Magen-Darm-Bug ist kann sie theoretisch niemanden anstecken aber die Frage ist ob es für sie nicht vlt gefährlich ist weil ihre Darmbakterien noch nicht wieder aufgebaut sind? Würde mich freuen über Info was ihr machen würdet 🤗
    littlebirdie schrieb: »
    Hi ihr Lieben! Meine Tochter (6,5 Monate) hatte eine Ohrentzündung und Antibiotika nehmen müssen, ist wieder voll weg, aber Durchfall ist noch da vom Antibiotikum (gestern früh das letzte gegeben). Würdet ihr morgen ins Schwimmbad gehen oder aussetzen bis der Durchfall weg ist? Da es kein Magen-Darm-Bug ist kann sie theoretisch niemanden anstecken aber die Frage ist ob es für sie nicht vlt gefährlich ist weil ihre Darmbakterien noch nicht wieder aufgebaut sind? Würde mich freuen über Info was ihr machen würdet 🤗

    Ich würde uns Schwimmbad gehen, es ist ja nicht das komplette Immunsystem weg durchs Antibiotikum und gefährlich ist es sicher nicht. :) kurz nach einer Infektion ist man halt immer anfälliger für etwas neues, aber das Immunsystem soll eh neue Dinge sehen und Kennenlernen, nur so wird es gut :)
  • Auryn schrieb: »
    Meine Große hatte blut im Stuhl.. habs mirvangesehen, es ist keine Analfissur.. ich würd sagen eine hämorrhoide ist geplatzt. Kenn das ja v mir..aber b Kindern mit 5 hätg ichs noch nicht gehört.. stuhl war nicht hart..sie hatte keine Schmerzen beim Klo gehen.. und es war definitiv Blut..
    Sollt ich mir sehr Sorgen machrm? Hatte das schonmal wer?

    Würde eher auf eine kleine Verletzung beim Stuhlgang tippen. Frisches Blut kommt immer nur vom unteren Darmabschnitt oder vom after, ansonsten ist Blut nicht mehr rot im Stuhl, sondern der Stuhl ist schwarz gefärbt. Würde es beobachten und wenn nichts mehr ist, dann gut sein lassen, falls es wieder Auftritt den Kinderarzt dazu fragen und es ihm zeigen.
  • annam schrieb: »
    Hat schon mal wer einen nahrungsmittelunverträglichkeitstest gemacht?
    Wo kann man das machen? Oder ist ein test für zuhause auch gut?
    Hab schon ewig probleme mit der verdauung und würd das gern angehen

    Wirklich aussagekräftige Tests gibt's nur beim arzt. Der kann testen auf Laktose, Fructose, Histamin,.... Zb. Würde dazu auch ein kleines Tagebuch führen - welche Beschwerden? Wann? Etc
    annam
  • LinnaLinna

    1,204

    bearbeitet 18. Juli, 20:41
    @little_birdie würde aus mehrere Gründe nicht gehen. 1. Sie hat Durchfall, auch wenn er nicht "ansteckend" ist, aber das ins Wasser was geht ist möglich, flüssiges halten die Schwimmwindeln nicht aus.
    2. Hatte sie eine Ohrenentzündung, da sollte sicher nicht gleich wieder Schwimmbadwasser in die Ohren bekommen.
    3. Ist die Gefahr von einen neuen Infekt höher nach dem ihr Immunsystem gerade mit was anderem zu kämpfen hatte.

    Sonst kannst du ja nur so ins Schwimmbad gehen falls du wem mit hast das du wenigstens baden kannst, aber ins Wasser würde ich sie aus oben genannten Gründen eben nicht mitnehmen. Kannst es ja noch mit dem Kinderarzt abklären.
  • @Auryn Ich würde auch lieber beim Arzt anrufen und mal nachfragen. Mein Baby hatte auch mal Blut im Stuhl. Da hieß es, dass es, wenn es öfter vorkommt eine Laktoseunverträglichkeit sein könnte und sonst wahrscheinlich von einem Infekt. Ist anscheinend gar nicht so selten bei kleinen Kindern. Eine Analfissur kann aber auch nicht erkennbar sein. Also ein kleiner Riss in der Darmschleimhaut, wenn es zb. öfter blutet beim Stuhlgang. Ich würde einfach mal anrufen sicherheitshalber. Alles Gute!
  • @little_birdie

    Würde vl nur bissi mit den Füßen planschen aber nicht Vollgas ins Wasser. Weniger wegen dem Durchfall sondern eher wegen den Ohren!
  • hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Beitrag zu ändern wenn 1 Stunde vergangen ist?
    die Mädels, die einen Beitrag eröffnen wie z.B. Dezember 2024 Babies usw., müssen den ja auch regelmäßig ändern können. LG
  • @Vogi @soso ufff...danke. irgendwie ist eure Antwort "beruhigend".
    Ich merke, dass er bei seinen Wutanfällen sich selbst nicht mag und zum Teil wieder erkennt.

    "Blöde Mama" hör ich jetzt alle 10 Minuten.
    Ich antworte mit, "Mama liebt dich trotzdem", was ihn noch wütender macht.

    Für meinen Mann ist es momentan besonders herausfordernd und es kommt mir vor, als hätte ich zwei in der Wackelzahn Pubertät 🥴🥴🥴
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum