Reisebuggyempfehlungen gesucht

Liebe Alle,

wir sind auf der Suche nach einem Reisebuggy für unseren Sohn (8 Monate). Am Liebsten soll er natürlich Alles und noch mehr können ;) wenn wir's aber eindämmen sollten folgende Punkte zutreffen:
  • möglichst kleines Faltmaß (vlt sogar flugzeugtauglich?)
  • Blickrichtung vorwärts- und rückwärtsgerichtet möglich
  • sollte auch auf Schotter angenehm zum Fahren bzw. nicht nur für vollasphaltierte Wege gemacht sein
vielleicht hat ja wer einen heißen Tipp?

Kommentare

  • Wir haben einen von Joie (Travel lite oder so ähnlich) ich würde den allerdings eher nicht empfehlen. Man kann ihn zwar ins Flugzeug mitnehmen (er passt ins Gepäckfach) aber er lässt sich nur liegend oder halb liegend einstellen. Das ist für ältere Kinder die hauptsächlich drin sitzen eher nervig, da auf der Seite wenig Schutz ist, muss man anschnallen und dann kann das Kind nicht richtig sitzen. Schlafen geht aber sehr gut darin. Die Reifen sind klein und fahren nur gut am Asphalt. Ich glaube nicht, dass es Reisebuggys gibt die in beide Richtungen verwendbar sind, die sind ja meistens nur einteilig…lg
  • wir hatten den ergobaby metro+ mit Rucksack zum Tragen ist sehr leicht und fürs Flugzeug geht aber nur in die Fahrtrichtung
    haben ihn aber nur 2-3 mal verwendet jetzt ist er im Keller
  • Maxi Cosi Lara2 - wir lieben ihn 🥰
  • Handgepäck Maße und gut auf Schotter zu fahren schließt sich gegenseitig leider aus.
    In beide Richtungen verwendbar gibt’s bei den ganz kleinen auch nicht soweit ich weiß.
  • Der Maxi Cosi Lara ist auf richtigen Schotter nicht zu empfehlen - aber auf Feldwegen fährt er besser als unser richtiger Wagen. Wir nehmen auch daheim fast nur den Reisebuggy 😊
  • Wir haben den ABC Design Ping 2 und sind damit zufrieden, da gibts jetzt eine neuere Version mit besseren Reifen. Glaube Trekking heißt er, Faltmaß aber eben genauso. Konnten den immer problemlos ins Flugzeug als Handgepäck mitnehmen. Ansonsten gefällt mir der Cybex Eezy S Twist+2 gut, weil man die Sitzeinheit wenden kann.
  • @winnie also eindeutig eine Marktlücke 🙈

    @jennyrr der cybex ist uns auch schon ins Auge gehüpft, der tut nur dem geldbörserl ein bissi weh 😅 warst du mit dem schon mal unterwegs und kannst mir sagen wie er sich fährt?
    winnie
  • Wir haben den Kofferbuggy von Gesslein. Der ist halt zusammengeklappt so hoch wie eine Wasserflasche u extra für Flugreisen gemacht. Fürs Gelände ist er aber eher nicht geeignet.
    juille
  • Es gibt einen der alles was du suchst abdeckt glaub ich Thule Shine, der kostet aber auch dementsprechend viel.
    Wir hatten einen auch extra auf Willhaben gekauft wo man Sitzrichtung verstellen kann, war aber fürchterlich unpraktisch.
    Für den nächsten Urlaub haben wir dann einen Ergo Baby Metro + gekauft und lieben ihn sehr. Haben den täglich danach verwendet, leben aber auch in der Stadt.
    Der Thule Shine wär mein Favorit gewesen, dann hät ich aber auch direkt auf den großen Kinderwagen verzichtet.
    juille
  • @juille Ich hab ihn leider nur mal in einem Geschäft kurz gesehen, die Sitzeinheit ist halt auch eher schmal. Wie er sich fährt kann ich demnach nicht sagen …
  • Ich kann den Hauck Colibri empfehlen... der Sitz kann umgedreht werden, lässt sich leicht zusammemfalten, kleines Klappmaß und leicht ist er auch... über Stock und Stein kann man damit nicht fahren... durch den grünen Prater zB kommen wir damit aber gut 😀 nutzen ihn jetzt seit über einem Jahr als Reise- und Ersatzbuggy und sind sehr zufrieden!
    juille
  • Wir haben den Cybex Buggy Eezy S Twist+2 und sind super zufrieden.
    juillelillicat
  • xolixo schrieb: »
    Wir haben den Cybex Buggy Eezy S Twist+2 und sind super zufrieden.
    @xolixo Wir überlegen auch gerade den zu kaufen, find vor allem den drehbaren Sitz super. Könnt ihr den „nur“ als Reisebuggy empfehlen oder zB auch generell für die Stadt oder Ausflüge, wo man nicht unbedingt einen geländegängigen Kinderwagen braucht? Und wie findest du die Höhe der Rückenlehne? Glaubst du der ist lange nutzbar, auch wenn das Kind dann schon größer ist?
  • @lillicat

    Ich verwende mittlerweile nur mehr den Cybex, da er einfach schnell aufgebaut ist und platzsparend immer im Kofferraum für alle Fälle dabei. Er war schon mit auf Urlaub und auch daheim auf Schotterwegen bergauf/bergab damit unterwegs 😊

    Mein Sohn wird im Oktober 3 und mittlerweile nutzen wir ihn natürlich nicht mehr ganz sooft wie früher aber die Lehne passt noch immer super. Da mein Sohn kein „Wagerlschläfer“ ist und war, kann ich leider schwer beurteilen ob die Sitz- bzw. Liegefläche breit genug ist. Sie kommt mir nämlich etwas schmal vor aber

    lillicat
  • ich habe jetzt auch keine Vergleichsmaße anderer Modelle.

    Das Reißverschlussfacherl auf der Rückseite der Lehne finde ich besonders praktisch. Passt locker eine Windel, Feuchttücher, Taschentuchpackung, Trinkpakerl und ein Müsliriegel rein und man ist immer gewappnet 😄
    lillicat
  • Ich hab auch lange hin und her überlegt und hab jetzt einen Joie Signature Parcel gekauft. Mir hätt aber auch der ABC Ping 2 Trekking gefallen; die Räder waren gleich groß, aber die Sitzfläche komfortabler.
    Leider konnte ich keinen Easywalker Jackey2 oder MaxiCosi Lara2 zum probieren finden, da hätt ich weit fahren müssen, aber ich bin zufrieden: kleines Packmaß (ob flugzeugtauglich weiß ich aber nicht), fährt auch gut auf Waldwegen denk ich, und große Sitz-/Liegefläche.
  • Hi, wir sind auch gerade auf Suche nach einem Reisebuggy, da bin ich auf diesen Thread gestoßen. Ich schwanke zwischen ABC Design Ping 2 und Cybex Beezy, wobei der Cybex Beezy definitiv die bessere Federung hat, aber dafür kein Sichtfenster zum Kind. Für den Alltag haben wir einen Joie Versatrax, ich seh mein Kind sehr gern, aber auf der BabyOne Teststrecke hatte der Cybex Beezy glaub ich sogar eine bessere Federung wie unser Versatrax der auch für Wald und Wiese geeignet ist.

    Vom Faltmaß sind sie das ident. Für was würdet ihr euch entscheiden: gute Federung oder Sichtfenster zum Baby? Tendiere zu Federung aber kann nicht einschätzen wie wichtig das Sichtfenster mach vorne ist.

    Danke euch!

    Lg
  • @littlebirdie Ich glaube ich würde die Federung nehmen. Unser Yoyo hat auch ein Fenster und wir haben es nicht wirklich gebraucht. Nur mal hier mal dort eher zum Verstecken spielen 😅Mir wäre wichtig dass er ins Flugzeug mit in die Kabine darf aber wenn du sagst die haben dasselbe Faltmaß, passt das eh (weil der Ping darf ja).
    littlebirdie
  • @winnie danke dir für deinen Erfahrungsbericht! Schon eine schwere Entscheidung, aber ich tendiere wie gesagt auch eher zur besseren Federung und das bestärkt mich 🤭

    Schaue mir aufgrund der Empfehlungen hier auch gerade den Maxi Cosy Lara 2 an, kann ich leider bei mir auch nirgends besichtigen, aber eventuell wird er einfach auf Amazon bestellt und wenn er nicht passt wieder Retour gegeben 🙈
    winnie
  • Wir haben uns für einen eezy twist entschieden (wollten ja beide Blickrichtungen haben) und lieben die Federung von Cybex. Sichtfenster ist halt nett, aber wenn ich viel unterwegs bin, ist mir die Federung wichtiger 😅
    littlebirdie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum