Oh man, keine ahnung ob ich überhaupt fündig werde.
Ich bin ja absolute Trage Mama. Habe keinen KiWa und auch nie einen gebraucht, auch nicht mit 2 Kindern.
Ich habe alles genutzt: tragetuch bei neugeborenem, klassische verschluss trage, ringsling und beim kleinkind dann onbu.
Mein absoluter Favorit ist die ergobaby adapt. Die nutze ich auch jetzt beim 2. Eigentlich ab dem Moment, wo das Kind nicht mehr ins Tuch kommt bis zum Tag, wo es mehr entdecken will und dann ofter in die Ring sling wechselt.
Jetzt habe ich nur langsam das Problem, dass er immer schwerer wird. Klar, da ist normal. Nur, macht Er gleichzeitig auch immer die Arme aus der trage raus und lässt sie runter hängen. Sie drücken dann automatisch die Träger der trage stark nach unten, was meinen Rücken sehr belastet. Da ich aufgrund des Alltags mit Kleinkind aber viel jnterwegs bin und dadurch auch sehr viel trage ist es eine ziemliche Herausforderung.
Ich würde gerne auf eine trage umsteigen, bei der das Baby die Arme raus nehmen kann ohne, dass es so auf die Träger drückt. Bin aber unsicher was sich hier eignen würde.
(Die Ring sling würde ich erst nutzen, wenn es warm ist und er etwas größer. Und aufgrund der einseitigen Belastung eignet sich die für mich nur auf kurzen Strecken. Ich suche allerdings einen Lösung für längere geschichten)
Kommentare
329
998
Die flip kenne ich noch nicht.
Hast du darin denn Erfahrungen damit, wie es ist, wenn Die arme vom Kind auf die Träger drücken?
Weil so rein optisch ist es Ja mal das selbe Prinzip wie die ergobaby
1,056
Arme hat sie mittlerweile immer draußen. Mir wäre aber noch nichts aufgefallen, dass es dadurch unbequemer wird.
Vielleicht kannst du die tragen ja vorher wo ausprobieren. Hab ich gerne bei Babytreffs gemacht oder willhaben.
915
185
244
(Zum Vergleich: Er ist jetzt ein bissl über 80 cm groß, die Arme hat er schon vor vielen Monaten, als er noch um einiges kleiner war, problemlos rausgegeben.)
Eine andere Mama hat mich auch vor kurzem darauf angesprochen, da sie mit einer anderen Ergobaby-Trage (weiß jetzt nicht genau welche) ein ähnliches Problem hat wie du @Selina1234 und ihr aufgefallen ist, dass das bei meiner Trage anders ist.
6,573
Du bist ja in Wien, oder? Magst du sie Mal eine zeitlang ausborgen und probieren?
Keine Garantie,dass es die Lösung für dein Problem ist, aber einen Versuch wär's wert, oder?
825
70
1,920
998
594
Ich hab eine Rookie Trage aus dem Jahr 2021 bin ansich sehr zufrieden, nur hab ich das Gefühl, dass der Kopf rech lose ist oben, beim Bücken zB hab ich immer das Gefühl unterstützen zu müssen, zudem hat sie oben einen Querverschluss im Schulterbereich, der mich bei schwerem Gewicht beeinträcht.
Gibt es ev zuverlässige Alternativen?
LG
1,056
137
165
Jetzt gibt es auch die Toddler size,was ich super finde,die gabs vor 10 Jahren soweit ich weiß noch nicht,sonst hätte ich sie mir definitiv zugelegt.
Ich hoffe ihr findet bald etwas Passendes für euch🤗,ich habe die Tragezeit einfach geliebt❤
825
998
Es scheint einfach so eine Zwischen Größe zu geben, wo es weh tut, wenn sie die Arme raus nehmen. Weil sie dann quasi an den Trägern ziehen.
Jetzt ist er größer und die arme liegen nicht auf den Trägern auf.
Ich trage sogar beide Kinder und dadurch zwei ergobabys gleichzeitig.
Die tut mir nämlich wirklich gut, weil sie das Gewicht so gut auf die Hüften legt.
3
998