Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

145679

Kommentare

  • Ganz ehrlich: ich würd einem Kind solange es noch öfter die Finger im Mund hat keine DEET-haltigen Sprays draufsprühen und auch nirgends hinfahren wo ich das für notwendig befinden würde. Das Zeug ist echt giftig. In Thailand haben wir damals nur Zitronellol-Sprays verwendet. Ungiftig, hilft gut, ist aber sehr reizend und man darf sich ja nicht in Augen oder Mund fahren wenn man das auf den Fingern hat, brennt höllisch. In Kambodscha kompromisslos DEET und lange Kleidung. Dort war die Dengue-Gefahr viel höher und auch Malaria unterwegs. Hatten alle Kopfweh davon.
    Sonnenmilch
  • Ich würde nie meinen Kindern sowas draufsprühen und auch selber nicht! Das ist ein Pestizid und ich kann nicht mal verstehen warum das verkauft wird 🙈
    Sonnenmilch
  • KFP schrieb: »
    Ich würde nie meinen Kindern sowas draufsprühen und auch selber nicht! Das ist ein Pestizid und ich kann nicht mal verstehen warum das verkauft wird 🙈

    Weil es schon deutlich besser hilft als die Natur-Sachen. Bei uns kein Thema, weil die Gelsen zwar lästig, aber selten gefährlich sind. In Ländern wie Kambodscha in denen Malaria und Dengue übertragen werden ist das anders. Nur eben ich für mich würde mit kleineren Kindern in keine Gegenden auf Urlaub fahren in denen Dengue und Malaria so stark verbreitet sind daß ich die Notwendigkeit sehen würde sie mit Deet einzusprühen.
    KFPMarleSonnenmilchKaffeelöffelMagicbustrip
  • @melly210 … wenn man sich als Erwachsene das Gift raufsprüht ok - aber Kindern das zu sprühen find ich Wahnsinn … das Zeugs ist nervenschädigend. Muss ja auch niemand mit Kindern in so Länder reisen wo man solchen Risiken ausgesetzt ist
    Sonnenmilchmelly210_sarah_
  • Ich will jetzt nicht eine Diskussion anfangen, passt hier nicht rein. Habe mich noch nicht eingelesen, nur mal gestern kurz gegoogelt. Als normaler touri sprüht man es vielleicht 2-3 Wochen, ist was anderes wenn man dort lebt und jeden Tag nehmen würde. Tagsüber haben wir uns nie eingesprüht, nur abends. Wusste nicht, dass dengue nur von tagesgelsen übertragen wird. Da haben wir uns wohl nicht genügend informiert.
  • Muss eh jeder selber wissen - aber DEET ist ein Biozid und Lösungsmittel - bevor ich mir sowas auf die Haut sprühe bleib ich aus solchen Ländern daheim
    melly210Sonnenmilch_sarah_
  • Außerdem kommt das Zeugs beim schwimmen oder duschen in den Wasserkreislauf …
    Aber wie gesagt - muss eh jeder selber wissen.
    Ich finds trotzdem arg dass sowas überhaupt zugelassen wird.
    _sarah_
  • Das mit dem wasserkreislauf habe ich auch gelesen. Das war mir auch nicht bewusst. Wie gesagt ich war nur auf einer Seite und da stand die EU hat es ja auch zugelassen. Irgendwann möchte ich schon wieder nach Thailand. Macht denke ich auch Unterschied zb ob rainyseason oder trockenzeit, geht man in den Dschungel oder nur am Strand.
  • KFP schrieb: »
    Muss eh jeder selber wissen - aber DEET ist ein Biozid und Lösungsmittel - bevor ich mir sowas auf die Haut sprühe bleib ich aus solchen Ländern daheim

    Seh ich auch so. Wäre mir generell zu riskant, gerade mit Kindern in solche Länder zu fahren. Ich selber hätte auch keinen Bock auf Malaria und Co., wozu? So interessant könnte ich ein Land gar nicht finden. Seh auch nicht den großen Reiz darin, Länder zu bereisen, in denen die Kriminalität sehr hoch ist. Da verzichte ich lieber, ich muss nicht alles auf der Welt sehen und die Kinder können als Erwachsene immer noch alles tun, was sie wollen, da muss ich sie als Kinder keinen unnötigen Gefahren aussetzen. :o Es gibt ja zum Glück genügend andere Destinationen, die keine solchen Risiken bergen.
    KFPmelly210Paciisuse_sarah_Magicbustrip
  • @KatrinWWW Hab dir eine PN geschrieben
  • bearbeitet 23. Juni, 22:10
    @Sonnenmilch es gibt halt Leute die an fernen Ländern und fremden Kulturen interessiert sind und diese Welt auch ihren Kindern ermöglichen möchten. Reisen bildet, das ist erwiesen. Und damit ist nicht der Trip zum Hausmeister Strand gemeint oder das AI Hotel 🤪 solche Kommentare in einem Reisethread sind einfach unpassend.

    Dengue Fieber ist übrigens schon längst in Europa angekommen, zB Italien und Spanien. Das nur zur Info.
    Biancaa_almar
  • miKkiimiKkii

    6,867

    bearbeitet 23. Juni, 22:35
    letzten sommer in Bosnien ..also ich war bissi erschrocken das man so gut mit freien auge das muster sieht... klein war die nicht
    cutkrlzcbqvp.jpg
    Biancaa_
  • @mydreamcametrue Reisen bildet das ist klar - aber die Gesundheit wiegt für mich doch mehr. Und vor allem mit Kleinkinder in Risikogebieten zu reisen ist für mich schon bedenklich!
    Und nur um derartige Bildung zu haben, schmier ich sicher nix äußert bedenkliches wie DEET. Da gibts genug Plätze auf dieser Erde wo man Bildung auch risikoarm ermöglichen kann.
    melly210Sonnenmilch_sarah_Magicbustrip
  • Und ganz ehrlich - einem 2 jährigen zB ist’s echt Blunzn wo man urlaubt … da gehts um die Interessen der Eltern und nicht um Bildung für die Kids.
    Und zwischen Hausmeister Strand und einen Trip durch Kambodscha gibts noch recht viel andere Möglichkeiten 😊
    PaciiSonnenmilchmelly210winnie_sarah_Magicbustrip
  • melly210melly210

    3,235

    bearbeitet 23. Juni, 22:50
    Reisen bildet sicher - aber da ist auch noch genug Zeit für Reisen in solche Länder wenn die Kinder älter sind und 1. nicht mehr dauernd die Finger im Mund haben und das 2. auch schon besser verstehen und selber entscheiden können. Reisen in solche Destinationen mit Kleinkindern sind in meinen Augen ein Wunsch der Eltern die sich nicht paar Jahre mit Bibione und Co abfinden wollen bis die Kinder größer sind.
    PaciiSonnenmilchsusefaraday_sarah_Magicbustrip
  • bearbeitet 23. Juni, 22:56
    KFP schrieb: »
    @mydreamcametrue Reisen bildet das ist klar - aber die Gesundheit wiegt für mich doch mehr. Und vor allem mit Kleinkinder in Risikogebieten zu reisen ist für mich schon bedenklich!
    Und nur um derartige Bildung zu haben, schmier ich sicher nix äußert bedenkliches wie DEET. Da gibts genug Plätze auf dieser Erde wo man Bildung auch risikoarm ermöglichen kann.

    Bist du schon viel in der Welt herum gereist?

    Es ist wohl logisch, dass man mit Kindern nicht in ein Kriegsgebiet oder dritte Welt Land fährt.

    Aber Thailand ist äußerst modern mit einer guten medizinischen Versorgung. Sehr westlich.

    Diese ‚Angst‘ vor ‚Krankheit‘ beruht meist auf der Angst vor der Fremde und dem Unbekannten.

    Oder hättest du auch im Italien Urlaub Angst vor dengue? In Norditalien breitet es sich seit letztem Jahr nämlich auch aus. Oder in Deutschland (die Tigermücke die diese Krankheit überträgt wurde in Heidelberg bereits vor 11 Jahren gesichtet).

    Das Risiko in Thailand an dengue zu erkranken ist extrem gering. Nur minimal höher als die Wahrscheinlichkeit eines hohen Lotto Gewinnes. Das Risiko in einen Verkehrsunfall zu geraten - egal ob dort oder hier - ist sehr viel höher.

    Aufgrund des Klimawandels werden wir vermutlich auch in Österreich bald deet sprühen müssen. Es gibt zb in Spanien und Griechenland auch vereinzelt Malaria. Mit der Tigermücke breiten sich die tropischen Krankheiten auch bei uns aus. ZB auch Chikungunya.
    Biancaa_
  • bearbeitet 23. Juni, 22:57
    melly210 schrieb: »
    Reisen bildet sicher - aber da ist auch noch genug Zeit für Reisen in solche Länder wenn die Kinder älter sind und 1. nicht mehr dauernd die Finger im Mund haben und das 2. auch schon besser verstehen und selber entscheiden können. Reisen in solche Destinationen mit Kleinkindern sind in meinen Augen ein Wunsch der Eltern die sich nicht paar Jahre mit Bibione und Co abfinden wollen bis die Kinder größer sind.

    Leider können nicht alle im Sommer Urlaub nehmen und im Februar ist’s in Bibione recht frisch.

    Und dengue breitet sich in Norditalien seit letztem Jahr auch aus. Ich glaub es gab Fälle im dreistelligen Bereich die keine Reiserückkehrer aus den Tropen betreffen. Daher blödes Beispiel…
    kathi87Biancaa_
  • bearbeitet 23. Juni, 23:02
    @melly210 @KFP

    https://kurier.at/chronik/welt/dengue-fieber-infektionen-tigermuecke-italien-urlaub-gefahr/402914603

    Letztes Jahr 359 Fälle um den Gardasee.

    Wenn man das mit den 17.000 LANDESWEIT in Thailand vergleicht sind das gar nicht so unterschiedliche relationen.
  • @mydreamcametrue Nein, ich war bisher nur am Stubenbergsee 😜 nicht mal in Bibione war ich 😂

    Sorry - für mich gibts einfach keinen Grund ein Kleinkind mit DEET einzusprühen oder gegen Reisekrankheiten zu impfen. Da heiligt für mich der Zweck nicht die Mittel.
    Bei der Sonnencreme oder beim Badezusatz wird eine Wissenschaft draus gemacht was man nehmen darf und was nicht um den Kids ja nicht zu schaden aber beim Reisen gehts ja um Bildung.

    Und es gibt sehr wohl auch im Februar Destinationen wo man hinreisen kann ohne Gefahr von tropischen Krankheiten.

    Aber ich hör schon auf - darf ja jeder seine Prioritäten selber setzen ☀️
    SonnenmilchSemmalmelly210Magicbustrip
  • bearbeitet 23. Juni, 23:08
    @KFP ok dann hat eine Diskussion keinen Sinn. Ich meine das nicht persönlich aber solche Aussagen kommen fast immer von Menschen die kein Interesse am Reisen haben und von der Welt noch nichts gesehen haben. Das ist einfach ein anderes Weltbild und da bringt eine Diskussion rein gar nichts. Verstehe auch nicht was du in einem Reisethread möchtest? Für dich stellt sich die Frage nach Deet ja gar nicht?!
    Aber zu deiner Beruhigung: meine Kinder bekommen auch kein Deet.


    Im übrigen nehm ich gern deine Tipps für Reisen ans Meer im Februar ohne Risiko auf irgendeine Krankheit 😉 gibts nämlich nicht.
  • @mydreamcametrue
    Sorry - Ich falle definitiv nicht in dieses Klischee! Und ich bin auch kein Impfgegner - falls das auch noch kommt!

    Es kam die Diskussion über DEET auf und ich finde das einfach sehr bedenklich - fertig.
    Vielleicht lest du mal über DEET nach … kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man das mit gutem Gefühl verwendet.
    Ich bin einfach gegen so giftiges Zeugs auf der Haut und in unserer Umwelt 👍

    Mir ging’s nicht darum, dass alle nach Bibione fahren sollen.
    Sonnenmilchmelly210
  • bearbeitet 23. Juni, 23:18
    @KFP na gut dann wirst du ja wissen dass man abwägen muss und auch in Griechenland, Spanien, Italien sich die tropischen Krankheiten ausbreiten. Also da ist das Thema Deet genauso Abwägung.
    In Griechenland gibts zB auch so viele Straßenhunde dass man die Tollwut Impfung überlegen sollte.
    In der Türkei sind wir im 5* Haus trotz Impfung an Rotaviren erkrankt mit Baby. Auch nicht toll.

    Ich glaube jede Mutter ist gegen giftiges Zeug auf der Haut oder unnötige Impfungen aber wie immer ist es Abwägung - ob man halt die Krankheit riskiert oder die Nebenwirkungen.
  • @mydreamcametrue Eben, das muss jeder für sich abwägen 👍
    Nur weil ich kein DEET Zeugs nehmen will, verbringe ich mein Leben nicht nur daheim und in Bibione - es gibt da auch noch viel viel mehr das in mein Risiko-/Nutzenprofil passt 😊
  • KFP schrieb: »
    @mydreamcametrue Eben, das muss jeder für sich abwägen 👍
    Nur weil ich kein DEET Zeugs nehmen will, verbringe ich mein Leben nicht nur daheim und in Bibione - es gibt da auch noch viel viel mehr das in mein Risiko-/Nutzenprofil passt 😊

    Sehr schön!

    Jedoch ist das einzige Land ohne Stechmücken Island 😁 alles andere, da setzt du halt Prioritäten bzw. wägst Risiken ab, und ich finde den Kommentar mit ‚das würde ich nie nehmen‘ daher ein wenig anmaßend.
    Wenn dein Kind von der Tigermücke gestochen wird und eine tropische Krankheit erleidet (was ich euch natürlich nicht wünsche) dann denkt man halt auch anders. Niemand hat die ultimative Wahrheit. Und 0% Risiko gibt es nicht, nicht mal daheim 😝
  • Ahhh geh … das ist jetzt etwas lächerlich …
    Es gibt wohl Länder mit sehr geringem bis sehr hohem Risiko. Da kann man jetzt nicht alles über einen Kamm kehren, bis auf Island.

    Aber witzig - haben gestern erst überlegt ob es heuer noch Island wird, weil dort bekannte von uns sind. Da hätten wir ja Glück 😊

    Drum schreib ich - ICH würd das nie nehmen - jeder der will kann von mir aus drin baden.

    Es muss jeder für sich entscheiden wieviel Risiko er tragen will - ich hab nie erwähnt dass ich nur 0 % risikobereit bin. Ich bin nur zu 100 % gegen diese Biozide.
    melly210Magicbustrip
  • Island ist wunderschön 😎
  • @mydreamcametrue auch ot aber... Wird spannend, wenn deine Kids in der Schule sind wenn ihr im Sommer nicht auf Urlaub fahren könnt. Weil im Februar für eine Woche Semesterferien fliegst ja auch nicht in die Tropen.
  • bearbeitet 24. Juni, 07:03
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @mydreamcametrue auch ot aber... Wird spannend, wenn deine Kids in der Schule sind wenn ihr im Sommer nicht auf Urlaub fahren könnt. Weil im Februar für eine Woche Semesterferien fliegst ja auch nicht in die Tropen.

    Jup echt blöd, daher werden wir dann im Sommer in Europa bleiben und vermutlich Weihnachten immer 2 Wochen wegfahren (sobald sie nimma ans Christkind glauben).

    Es ist nicht 0 Urlaub im Sommer sondern halt nur 10-15 Tage (inkl. WE) möglich bei meinem Mann. Ändert sich jedes Jahr wieviel Tage jeder nehmen darf aber da die baby boomer in Pension gehen wirds wohl eher weniger statt mehr…
    Dafür ist bei mir im Sommer sehr ruhig und wir werden uns mit HO und bissl Oma Hilfe gut über Wasser halten können (hoffentlich). Und mein Mann kann dann die anderen Ferien abdecken.

    Lange Trips dann halt leider vorerst nimma deshalb möchten wir die kommenden 2 Kiga Jahre nutzen… dann viele Jahre ohne Fernreisen 🙁 man kann Kinder ja aus beurlauben lassen, das wärs auch eine Option zB Ostern zu verlängern, da muss man halt schauen wie sie sich tun in der Schule… aber zum Glück gibts in Europa auch viel zu sehen und daheim ist’s auch schön.
  • Die Verbreitung in Europa von Dengue ist übrigens auf Reiseaktivitäten und veränderte Klimabedingungen zurückzuführen … aber beim Reisen wiegt ja Kultur und Bildung viel höher als Klima und Gesundheit.

    In Österreich gabs zB nur eingeschleppte Fälle - soviel zu überall muss man Angst vor Stechmücken haben.
  • bearbeitet 24. Juni, 06:56
    @KFP ok dann hat eine Diskussion keinen Sinn. Ich meine das nicht persönlich aber solche Aussagen kommen fast immer von Menschen die kein Interesse am Reisen haben und von der Welt noch nichts gesehen haben. Das ist einfach ein anderes Weltbild und da bringt eine Diskussion rein gar nichts. Verstehe auch nicht was du in einem Reisethread möchtest? Für dich stellt sich die Frage nach Deet ja gar nicht?!
    Aber zu deiner Beruhigung: meine Kinder bekommen auch kein Deet.


    Im übrigen nehm ich gern deine Tipps für Reisen ans Meer im Februar ohne Risiko auf irgendeine Krankheit 😉 gibts nämlich nicht.

    Puh, also das sind jetzt aber schon Vorurteile, die du bei bringst. Ich bin früher sehr viel gereist und hab alle Kontinente durch, längst nicht alle Länder natürlich. Ich bin sehr interessiert an anderen Kulturen, aber trotzdem muss ich nicht aller Herren Länder live sehen, wenn für mich andere Aspekte wie Gesundheit oder Sicherheit überwiegen, insbesondere wenn kleine Kinder dabei sind. Natürlich dürfen auch Menschen sich in einem Reisethread beteiligen, die keine außergewöhnlicheren Reiseziele anstreben und sich jährlich mit Italien, Türkei und Griechenland begnügen. Das wäre mir persönlich zwar auch zu eintönig, aber ich find nicht, dass hier nur Weltenbummler mitreden dürfen. Es sind doch berechtigte Argumente, die es hier gibt. Dass sich Krankheiten langsam auch in Europa breit machen, ist kein Argument, denn dann hat man ja keine Wahl. Ist Dengue in Norditalien, ist es auch in Österreich. Da bleibt einem nur noch Auswandern 😆 Aber ich kann doch noch frei entscheiden, ob ich jetzt absichtlich in ein Land mit vielen miesen Krankheiten und meist schlechterem Gesundheitssystem fahre (meine jetzt nicht Thailand, sondern generell) oder in ein Land mit hoher Kriminalitätsrate oder eben nicht. Deswegen ist man sicher kein desinteressierter Reisemuffel, man setzt halt Prioritäten anders.

    Btw, warum könnt ihr im Sommer nicht in den Urlaub? Ernst gemeinte Frage ☺️
    KFPmelly210_sarah_ballerinaMagicbustrip
  • bearbeitet 24. Juni, 07:30
    Sonnenmilch schrieb: »

    Btw, warum könnt ihr im Sommer nicht in den Urlaub? Ernst gemeinte Frage ☺️

    Wegen dem Job meines Mannes den ich hier nicht breit treten werde - es gibt einige Jobs mit Urlaubsperre im Sommer.

    Natürlich würde ich jetzt nicht nach Syrien fliegen oder in den tiefsten Regenwald mit Kind.

    Aber es ging hier dezidiert um dengue in Thailand ursprünglich, und es ist faktisch einfach falsch, dass das dengue Risiko dort so enorm groß ist.
  • KFP schrieb: »
    Die Verbreitung in Europa von Dengue ist übrigens auf Reiseaktivitäten und veränderte Klimabedingungen zurückzuführen … aber beim Reisen wiegt ja Kultur und Bildung viel höher als Klima und Gesundheit.

    In Österreich gabs zB nur eingeschleppte Fälle - soviel zu überall muss man Angst vor Stechmücken haben.

    Die Mücke kam durch aus Asien importierte Lebensmittel vor über einem Jahrzehnt zu uns, und hat sich aufgrund Klimawandel verbreitet.
  • Hatte jetzt 2 Ideen für Herbstferien. Einmal Hamburg, aber scheinbar gibt es erst wieder ab janner Flüge von Klagenfurt. Total nutzlos Unser Flughafen 😠 oder London (da muss ich erst schauen, ob es Flüge im Oktober gibt). Von Graz nach Hamburg ist schon wieder zu teuer.
  • ….einige destinationen sind auch im europäischen Sommer nicht zu empfehlen - aufgrund von Regenzeit oder anderen klimatischen Bedingungen….

    Unsere Fernreisen sind daher auch meist im
    Winter.

    @mydreamcametrue Wir handhaben es übrigens so das wir die große meist etwas vor den Semesterferien aus der schule nehmen und noch 1-2 Tage hinten dran hängen. ☺️
  • melly210melly210

    3,235

    bearbeitet 24. Juni, 10:03
    @mydreamcametrue in Thailand ist das Risiko in vielen Gegenden nicht so sehr hoch, vorallem auf den Inseln, das stimmt, in Kambodscha ist es zb sehr viel höher und dort gibts auch Malaria. Daß prinzipiell in einem Land ab und an Dengue vorkommt sagt noch nichts aus, man muß sich sie Gegend anschauen und wie das Risiko dort konkret ist.

    Ich bleibe bei meiner Aussage, daß ich mit kleinen Kindern nicht in Gegenden fahren würde in denen aufgrund höherer Dengue Gefahr oder des Vorkommens von Malaria DEET und Co nötig wären. Und nein ich bin bei Gott kein Reisemuffel ! Ich habe ebenfalls schon alle Kontinente durch (natürlich nicht alle Länder) und selbstverständlich auch gut durchgeimpft.
    KFPSonnenmilchMagicbustrip
  • Wie sieht es mit anderen antimücken spray aus, hilft das gar nicht gegen die asiatischen Mücken?
  • melly210melly210

    3,235

    bearbeitet 24. Juni, 11:26
    fraudachs schrieb: »
    Wie sieht es mit anderen antimücken spray aus, hilft das gar nicht gegen die asiatischen Mücken?

    Gar nicht wär zu viel gesagt. Halt nicht zuverlässig. Zusätzlich hast das Problem daß die Kinder wenn sie ins Wasser gehen es runterwaschen und die vorallem tagsüber aktiv sind. Zuverlässig nur DEET und lange Kleidung. Das Citronellol hilft nicht so schlecht, allerdings wie gesagt stark reizend, löst auch gern Allergien aus und es brennt höllisch wenn man sich in die Augen oder den Mund fährt. Alles andere wirkt nicht wirklich.
  • @melly210 danken. Am Strand sind mir Mücken nie aufgefallen, aber sag niemals nie.
    melly210
  • miKkii schrieb: »
    letzten sommer in Bosnien ..also ich war bissi erschrocken das man so gut mit freien auge das muster sieht... klein war die nicht
    cutkrlzcbqvp.jpg

    Die gibt's auch schon in Österreich und das nicht zu wenig. Es gab auch schon ganz vereinzelt nachgewiesene Infektionen mit west-nil Virus in Österreich, auch durch Stechmücken. Alles nur eine Frage der Zeit bis auch andere Viren zu uns schwappen
  • fraudachsfraudachs

    15,913

    bearbeitet 25. Juni, 12:51
    Ich habe übrigens zufällig gesehen, dass man von Salzburg nach bulgarien fahren kann, falls es wen interessiert.

    Habe auch rausgefunden, dass man mit wizzair relativ günstig nach London kommt. Für ca 350€. Wenn ich vor unserem Sommerurlaub schon vom nächsten Urlaub anfange, hält er mich für verrückt. 😂
  • Glaub hier war ja mal die frage wegen wandern mit kind(er). Meine ist jetzt 6 und wir waren heute wandern. Hin und zurück bei 8km, Höhenmeter weiß ich jetzt nicht. Rauf haben wir ca 1 Stunde gebraucht, haben öfter mal Pause gemacht uns Sachen neben dem weg angeschaut, Blumen, schmetterlinge.. Bei der Hütte gab's ein Eis. Am Rückweg wurde schon bisl gejammert, aber es ging dann eigentlich.
  • @kathi87 würdest du Doha nächstes Jahr zu Ostern empfehlen als Badeurlaub? (Mitte April)
    Reicht dort Frühstück? All inklusive findet man dort ja kaum.
    Warst du auch schon mal in Dubai?
    Ich würde gern irgendwo in diese Gegend mal aber schwierig sich da zu entscheiden 😅 Kinder wären dann 7 und 9.
  • @Christina91 hab dir eine PN geschickt
    Christina91
  • @christina91 ich war schon zweimal in Dubai - mit und ohne Kinder. Waren damals auch im April und hatten 30-37 Grad und derben Sonnenbrand (Sonnencreme vergessen). Finde Dubai hat so viel zu bieten, Badeurlaub, Strand, Wasserparks, Wüstentour, Shopping, Abends diverse Walks usw
    Christina91Biancaa_
  • @Kathyxox

    Wir fliegen im September mit den Kids. 2018 waren wir zu zweit. Kannst du ein paar Sachen empfehlen wo wir mit den Kindern hinsollten? Oktopus Park, Wasserpark u Dubai Desert machen wir fix :)
  • war schon mal wer mit Kind(ern) in Japan? wir überlegen heuer zu fliegen (das 3. mal insgesamt, 1. mal mit kind). unser kleiner frechdachs wird dann 1 sein.
    vl war ja schon mal wer und mag mir erzählen, wo und was gemacht wurde ;)
  • @biancaa_ oh wie toll, wie lang bleibt ihr denn?
    Wir haben folgendes mit Kids gemacht und würden es nochmal so machen (auch wenn wir einiges davon schon gesehen hatten als wir alleine dort waren)
    Burj Khalifa Mit den Fountain
    Dolphinarium
    The Green Planet - Indoor Regenwald
    Riesenrad
    Garden Glow
    Und wir sind gern an den Promenaden entlang spaziert, da gibt's viele schöne Fleckchen inkl Essen
  • @Kathyxox

    9 Tage :)

    Burj ist sowieso immer Pflicht, machen wir mit der Mall mit.
    Danke für deine Tips, werd ich mir anschauen :)
  • Wir sind zur Zeit mit unseren Kindern (4 und 7) und Costa Rica auf Rundreise. Sehr zu empfehlen 🥰
    melly210eva123
  • Cool. Wie ist denn das Wetter da im Sommer so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum