🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

245678

Kommentare

  • Ich hätte meinen 1. US ja erst am 08.08 gehabt. Hatte aber jetzt beim Abwischen so ganz leicht braune Spuren dabei und 20 min später nochmal. Es ist wirklich minimal und auch weit entfernt von frischem Blut, aber es ist genug um mich nervös zu machen 😅
    Überlege jetzt nächste Woche doch noch zu schauen ob alles ok ist. Ich bin heute erst bei 5+3 wenn ich nach der letzten Periode gehe, also würde man wahrscheinlich sowieso nicht viel sehen… aber der Cb Digi hat schon bei 4+3 3+ gezeigt also vielleicht war mein Eisprung auch schon früher und man sieht eh schon mehr…
    Ahhh immer diese Unsicherheit 🫣
    MinervaPvikimitk
  • @Sophie97 ich würde bei Unsicherheiten immer den Frauenarzt kontaktieren, einfach nur um beruhigt sein zu können. Man macht sich sonst immer viiiiel zu viele Gedanken..ich kenne das. 😀

    Ich mach mir jetzt auch Gedanken weil mein cb bei 5+0 nur 2-3 anzeigt?? 🙈 Aber mein ES hat sich verzögert dann wird das wohl passen oder was sagt ihr ?
    Sophie97
  • @Sophie97 ich würde auch morgen gleich beim Frauenarzt anrufen. Hatte auch 2Tage leichte Blutungen und mit zusätzlichem Progesteron sind diese nun weg. Lieber einmal zu oft was abklären lassen als einmal zu wenig.

    @SylviaWi aber 2-3 passt doch oder? Also das wäre doch 4.-5. Woche.
    Und wenn dein ET der 28.07. wärst du auch erst bei 4+4🙈
  • Ich werde morgen auf jeden Fall anrufen. Ich denke auch dass es besser ist lieber einmal zu oft zu gehen.

    Zum Cb -> bei der letzten Schwangerschaft hat er auch erst später 3+ angezeigt und da war zu dem Zeitpunkt alles zeitgerecht entwickelt! Ich glaube das muss gar nichts heißen.
  • @Mila97 keine ahnung hab jetzt mal das genommen was mir diese app da anzeigt 😀 ok aber ja dann bin ich beruhigt 😊
  • Wann beginnt ihr eigentlich mit der Hebammensuche? Sind die wirklich so schnell ausgebucht oder kann ich das auch erst nach dem ersten Ultraschall machen?🤔
  • @Mila97 Ich werde der Hebamme die ich auch beim ersten Kind hatte gleich nach der ersten Untersuchung schreiben. Damals hab ich mich in der 16. Ssw bei ihr gemeldet und da hatte ich Glück dass sie noch einen Platz frei hatte. Also vielleicht besser zu früh als zu spät. 😊
    Mila97
  • ich hatte ehrlich gesagt bei der ersten geburt keine hebamme und werde auch jetzt keine haben 🙄
    im krankenhaus ist sowieso eine dabei und sollte es nach der geburt probleme geben, dann werde ich notfalls eine verständigen 🙈
    Mila97luvina
  • Dann beginne ich wohl besser Mal nächste Woche damit welche anzurufen. Ich will ambulant entbinden sofern möglich natürlich, da ist eine Hebamme Pflicht. Ich fühl mich in Krankenhäusern einfach nicht wohl und möchte dann so schnell wie möglich heim🙃
  • Ich hab einer geschrieben, u.a. deswegen, weil ich mir erhoffe, dadurch in meine Wunschklinik zu gelangen. Wir werden uns demnächst für ein unverbindliches Kennenlerngespräch treffen. Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht umfassend, was ich mir von einer Hebamme alles erwarten kann. Daher bin ich neugierig auf die Leistungen, die sie anbietet. Ich hatte bereits den 1. US, und mein ET ist der 1.3. Sie meinte, sie sei da noch frei. Ich hab also das Gefühl, ich bin von der Zeit her genau richtig damit, mich an sie gewendet zu haben.
    Mila97Dani_1997
  • Ich war am Samstag in de Apotheke um mir was gegen die Übelkeit zu holen.
    Sie haben mir eine Flasche „Juwel „ bekommen, das sind Mineralien wie Magnesium und Kalium… alles mögliche

    So schlecht wie am Sonntag, ging es mir noch nicht.

    Dann habe ich es gegoogelt und es kann sehr wohl sein dass die Übelkeit von sowas (inkl Schwangerschaftsvitamine) schlechter werden kann.

    Ich weiß noch wie ich zum Beispiel eine Zeit lang Selen nehmen musste… mir war kotzübel

    In dieser Flüssigkeit von Juwel ist auch Selen…

    Heute habe ich außer Magnesium nichts genommen und es ist wesentlich besser.

    Also.
    Aufpassen 😅
  • Ich versuch mein Glück seit Samstag mit hochdosiertem Vitamin B6 - da gibt es gute Studien dazu. Die Übelkeit ist so einfach nicht auszuhalten...
  • Ja die Übelkeit ist echt mies... Bei mir scheint sie auch wirklich unabhängig vom essen da zu sein🙁 hab mich gestern dann auch das erste Mal übergeben. Ich hoffe nur, dass sie in der Arbeit nicht so da ist, sonst checken meine Kollegen eh gleich was Sache ist😅
  • @Sunshine2022 berichte dann ob es hilft. Eigentlich war ich auch wegen B6 in der apo aber sie hatten nichts auf Lager und dann meinte sie, Juwel soll auch gut helfen…

    @Mila97 genau. Wie soll man eine Schwangerschaft im 1. Trimester verheimlichen wenn man gefühlt eine Zeitbombe ist 🙈😅
  • Ich habe in der letzten Schwangerschaft Nuperal genommen. Mir war da auch extrem schlecht mit Übergeben und Gewichtsabnahme. Hat zumindest ein bisschen geholfen, aber war auch kein Wunderheilmittel wie manche geschrieben haben 🥲

    Seit gestern ist die Übelkeit richtig intensiv da. Konnte mich beim Mittagessen mit den Kollegen gar nicht dazusetzen. Habe jetzt heute um 17:30 einen Gyn Termin bekommen um zu schauen ob alles ok ist und werde die Übelkeit auf jeden Fall auch ansprechen. So kann ich es niemals noch 2 Monate verheimlichen 😅
  • Sunshine2022 schrieb: »
    Ich versuch mein Glück seit Samstag mit hochdosiertem Vitamin B6 - da gibt es gute Studien dazu. Die Übelkeit ist so einfach nicht auszuhalten...

    Bin gespannt ob es hilft!
  • Ich tu mich beim Verheimlichen auch schwer, weil mir einfach so übel ist und ich teilweise fast nichts essen oder trinken kann. Und zusätzlich bin ich soooooooo müde, was für mich SO untypisch ist. Ich bin eigentlich ein Energiebündel.

    Ich werd vom B6 berichten! Nach 4-6 Tagen sollte es helfen. Heute ist Tag 3 und ich spüre noch nicht wirklich eine Änderung 🙈 am besten ging es mir gestern beim Spaziergang am Berg im Wald. Da war die Luft einfach soooo angenehm! Da hab ich mich wenigstens für kurze Zeit mal wieder wohlgefühlt.
  • @alienwunsch ja Gott sei Dank nurmehr zweieinhalb Wochen verheimlichen, ich glaube länger würde ich das eh nicht aushalten. Zudem zusätzlich meine Kollegen auch wissen, dass unsere ICSI war, das macht es nochmal schwieriger und gleichzeitig ist es irgendwie schön wenn einem alle die Daumen drücken🙈

    @Sophie97 Daumen für den Gyn Termin sind gedrückt. Wird schon alles passen mit dem Krümelchen🤞
    alienwunsch
  • Ich habe meine erste Untersuchung am 05.08. Bitte eintragen 😊

    @Sophie97 Alles Gute für den Termin 🥰
  • Hallo 🙋‍♀️

    Bitte eintragen. Habe meine 1 MKP am 21.08.2024.

    Wie gehts eich alle so?
  • Mein Termin war gut :)
    Fruchthöhle und Dottersack waren klar zu sehen. Embryo 1,3mm und die Gyn glaubt schon ein Flattern gesehen zu haben.

    Nuperal habe ich wieder für die Übelkeit bekommen. Mal schauen wann das anschlägt 🥴
    Dani_1997SylviaWimiss.dinchen Zora25
  • Hallo
    27/Nö/ 2.kind/ ET noch kein Termin
    Termin beim Gyn hab ich erst am 27.8.24 das warten ist Wahnsinn 🤯
    Dani_1997
  • Super dass der Termin gut verlaufen ist @Sophie97

    @nisi07 krass erst so spät? Da ist das Warten dann wirklich heftig 🤯
    Sophie97
  • @Mila97Ja es nervt mich eh aber er meinte das er sonst Nix sieht 😩🙄
  • @Sophie97 das freut mich sehr, dass alles passt😍

    Bei mir ist die Übelkeit tatsächlich seitdem es jetzt abgekühlt hat deutlich besser geworden. Mein Appetit lässt noch zu wünschen übrig, aber mir ist nicht mehr andauernd elend. In der 9. Ssw sollte sie ja ihren Höhepunkt haben, da wäre ich jetzt angekommen. Mal sehen, ich mach mir dann gleich wieder Gedanken, ob mit dem Würmchen eh alles passt, sobald es mir besser geht🫣
    Sophie97
  • @Träumerchen mir ging es heute genauso. Hab mich gefreut dass es mir besser geht aber dann gleich auch Angst bekommen dass was nicht passt 😅
    Da wird man ja genauso wahnsinnig wie in der hibbelzeit.
  • @Träumerchen bei meiner 1.Schwangerschaft wurde die Übelkeit in der 9.SSW schlagartig besser und kam nie mehr zurück! Meine große Hoffnung, dass es diese wieder so ist 😅
    alienwunschTräumerchen
  • Oh, das mit der 9. Woche hatte ich vergessen. Bin ja schon in der 9., und wäre fein, wenn die Übelkeit in ein paar Tagen vorbei ist, wenngleich sie eben auch eine Vergewisserung ist.
    Wer weiß es denn bei euch bisher? Meine Eltern wissen es bspw. noch nicht. War vor ein paar Monaten schonmal schwanger, eine biochemische Schwangerschaft, und da hab ich ihnen gleich mal den positiven Test auf **** geschickt. Sie dachten zuerst, ich hab COVID. xD Das hab ich dann aber ein wenig bereut, es so wenig feierlich gemacht zu haben. Jetzt ist mein Vorsatz eigentlich, bis zum 2. US zuzuwarten. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie was ahnen, und will sie daher zappeln lassen. Aber ich weiß nicht, ob ich das aushalte, wenn ich sie am Wochnende sehe. o:)
  • @MinervaP bei mir weiß es nur mein Mann und meine beste Freundin, die fiebert auch schon fleißig auf den ersten Ultraschall hin. Der Familie werden wir's nach dem Ultraschall erzählen, bin schon etwas auf die geschockten Gesichter gespannt, denn ihr letzter Stand ist, dass mein Mann keine leiblichen Kinder kriegen kann😅🙈 Die restlichen entfernteren Freunde/Bekannten werdens erst so in der 12. Woche erfahren.
    MinervaP
  • @MinervaP mittlerweile wissen es so ziemlich alle 😅
    Geplant war bis zur 12. Woche zu warten und Realität ist dass m in Mann sein Mund nicht halten kann.

    Habe aber gewusst dass es so sein wird weshalb ich kurz überlegt habe es vor ihn bis 12. Woche zu verheimlichen 😅 aber das konnte ich dann auch nicht bringen.

    Somit wissen es alle🤷🏼‍♀️ und bin erst in der 8. Woche.

    @Mila97 auf die Gesichter wäre ich auch sehr gespannt 😁
    MinervaP
  • Bei uns wissen es nur meine Mama und 4 sehr enge Freunde, mit denen ich auch über einen Abgang sprechen würde. In der Firma melde ich es meinen Chefs sofort, wenn ich die Arztbestätigung hab. Den Schwiegereltern sagen wir es nach dem Termin am Donnerstag, wenn alles in Ordnung ist und dann schauen wir mal weiter, wann es alle anderen erfahren.
    MinervaP
  • Bei uns wissen es bisher nur meine beste Freundin. Bei meiner Mama möchte ich dieses Mal bis zum 1. Ultraschall nächste Woche warten, aber mir fällt es so schwer ihr nichts zu sagen. 😅
    Ich bin jetzt bei 5+2 und die Übelkeit wird jetzt schon immer mehr. Heute Früh habe ich mich fast übergeben müssen. Bei meiner Tochter war das erst in der 7./8. SSW so weit. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. 😳
    MinervaP
  • @Sophie97 super, dass alles so gut passt! 😍
    Sophie97
  • Bei uns weiß es auch noch niemand, aber werde es am Wochenende vermutlich mal meinen Schwestern sagen. 😊
    MinervaP
  • Habe heute leider wieder Blutungen bekommen, das ist doch zum verrückt werden... Habe schon mit der Klinik telefoniert und soll morgen früh gleich hinkommen. Bin gespannt ob die rausfinden was los ist.
    MinervaP
  • @Mila97 Oh mann das ist ärgerlich… haben sie beim letzten Mal gesehen woran es liegen könnte?
  • Sunshine2022 schrieb: »
    @Träumerchen bei meiner 1.Schwangerschaft wurde die Übelkeit in der 9.SSW schlagartig besser und kam nie mehr zurück! Meine große Hoffnung, dass es diese wieder so ist 😅

    Danke, das beruhigt mich. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir prinzipiell nicht so übel, aber dafür bis zur 13. Woche, aber erst später. Jede Schwangerschaft ist tatsächlich anders🥰

    Wir haben es nur dem besten Freund von meinem Mann, der gehört quasi zur Familie und seiner Freundin erzählt, die wahrscheinlich Taufpatin wird. Und ich einer sehr alten Freundin, die Hebamme ist und die mich schon seit unserem ersten Kinderwunsch begleitet🥰allen anderen sagen wir es mit dem MuKi Pass, also vermutlich ab der 12. Woche.
    MinervaP
  • @Sophie97 beim letzten Mal hatte ich ja gerade erst Bluttest und da hat der HCG Wert gepasst wir haben es jetzt deswegen erstmal mit zusätzlichem Progesteron immer abends vaginal probiert was auch die letzten 3Tage kurz funktioniert hat... Bin gespannt ob sie dann morgen einen Ultraschall machen und ob man an 4+6 schon was sieht.

    Die Blutungen zehren jetzt schon an meinen Nerven, mir fällt es schwer da irgendwie ruhig zu bleiben wenn ich Blut sehe wo keines sein soll😔
    MinervaP
  • Wie sagt ihr es den Familien macht ihr was besonderes oder einfach grad raus 😀
  • An die (bald) mehrfach Mamis: darf ich fragen wie groß der Altersunterschied zum Geschwisterkind sein wird ?😊
  • @Mila97 och gott, ich wünsch dir alles gute 🙈 so schwer es vermutlich ist, aber positiv denken ❤️

    mir ist tatsächlich noch immer extrem schlecht und werd mir heute bei gelegenheit was von der apotheke holen 🙈
    wir habens noch nicht verkündet, und ich denke wir warten bis Ende 12 Ssw 🙈 das letzte mal hab ichs "zu früh" verkündet und dann ists abgegangen 🙈
    Mila97
  • Ich möchts irgendwie mit unserem kleinen Sohn machen. Vielleicht ein Schild mit "Ich werde großer Bruder" oder so. Freu mich aber auch über Ideen von euch!
  • @Mila97 oje du Arme..fühl dich gedrückt, ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist. 🥰
    Mila97
  • Danke euch, ich versuchs so gut es geht positiv zu bleiben.
    Dani_1997
  • @Mila97 das tut mir so leid. :( Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft ab der 23./24. SSW Blutungen gehabt, ich weiß wie beängstigend das ist.. Bei mir war es ein Hämatom und es ist alles gut gegangen. Ich wünsche dir, dass es nur etwas ganz Harmloses ist und dass die Blutungen jetzt ganz aufhören! <3
    Mila97
  • @SylviaWi meine Tochter wird 3 1/2 sein. Das war mein absoluter Wunschabstand, darum freue ich mich umso mehr, dass es jetzt geklappt hat. 🥰

    @nisi07 wir haben ein Shirt bestellt mit der Aufschrift "Große Schwester" für unsere Tochter. Das wird sie wahrscheinlich für die Familie meines Mannes anhaben und dann darf sie es ihnen verkünden, wenn sie möchte. 🥰 Bei meinen Eltern werden wir unserer Tochter sagen, dass sie ihnen das Ultraschallbild bringen soll. Beim 1. Kind haben wir z.B. Tassen gekauft mit der Aufschrift Oma 2021.
    nisi07
  • An diejenigen, die schon Kinder haben. Wir haben es unserer Tochter (2 Jahre alt, im September 3) noch nicht erzählt, aber sie verhält sich definitiv anders, seit ich schwanger bin.. Sie küsst am Abend immer meinen Bauch, was sie vorher nie gemacht hat! Und sie redet immer wieder von einem Baby (eine Schwester) das klitzeklein ist. Und am Tag, wo ich positiv getestet habe, hat sie auf einmal ein Lied gesungen mit einem Baby in Mamas Bauch. Machen eure Kinder das auch? Ich weiß, dass in ihrer Krabbelstubengruppe auch grade jemand ein Geschwisterchen bekommt, also könnte sie es von da haben, aber sie macht das wirklich erst seit ich schwanger bin. 😳
    Dani_1997alienwunsch
  • @nisi07 wir werden es denk ich einfach persönlich sagen, mir würde jetzt nichts einfallen wie wir es sonst verkünden könnten. Außerdem sollen alle dann Mal die Nachricht in Ruhe verdauen können ich denke wenn man dann ne "riesen" Verkündung macht ist das schwieriger🤣
    nisi07
  • @Mila97 Oje.. ich drück dir die Daumen! Vielleicht sieht man zu dem Zeitpunkt noch nicht viel aber hoffentlich genug um zu wissen dass alles am richtigen Fleck ist :)

    Ich habe gestern mit Nuperal wieder gestartet nachdem ich 2 Tage mich fast nur übergeben habe und ich wills nicht verschreien aber die Übelkeit ist heute fast komplett weg 🙈
    Mila97alienwunsch
  • Ich update gleich nachher wenn ich am Laptop bin, die Liste!

    Habe meinen 1. Termin nun nächsten MO am Abend, weil mein Frauenarzt danach 2 Wochen Urlaub hat und ich danach 1 Woche weg bin, wollte aber zumindest mal davor schauen lassen, ob soweit alles gut aussieht. Sehen wird man da nicht viel - da bin ich erst 5+3, eigentlich wollte ich erst eine Woche später hin, aber wenn er da Urlaub hat, wird das nichts 🥹

    Bei uns wissen es derzeit nur beide Kinder und meine Mama. Der Rest folgt dann um die 12. SSW herum
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum