🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

13567

Kommentare

  • @SylviaWi bei uns wird der altersunterschied 21 monate sein 😊
  • Danke an alle ☺️

    Wisst ihr schon das Geschlecht ? Bzw wann erfahrt man das ?

    Bei meinen großen hab ich erst in der ssw 30 erfahren das wir ein Kind bekommen 😂
    Dani_1997
  • Wir wollen das Geschlecht gar nicht wissen🙈 ich glaube erfahren kann man's erst im zweiten Trimester per Ultraschall oder mit dem NIPT Test
  • Ich glaube um die 15. SSW herum kann man das Geschlecht erfahren.

    Wie kann das denn sein @nisi07 ? 😱
    nisi07
  • @nisi07 wow, in der 30. SSW erfahren, dass man ein Kind bekommt, stelle ich mir auch heftig vor! Wie war das für dich? Wir haben bei unserer Tochter erst in der 30. SSW erfahren, dass sie ein Mädchen ist. Vorher wollte sie es uns nicht zeigen. 😅 Das habe ich schon heftig gefunden, aber dann erst von der Schwangerschaft erfahren, ist schon eine andere Nummer. 😅
    nisi07
  • Hatte gar keine Anzeichen keine beschwerende gar nichts und dann hatte ich an den Seiten so ein Ziehen war dann beim gyn er sagt mir so 30 Woche war voll überfordert 😯 ich aber auch hab mal den Schock verarbeiten müssen dann haben wir uns natürlich gefreut und 2 Wochen nachher ist dann der Bauch gekommen

    Jetzt in der 2 ssw volle Anzeichen und sogar Übelkeit sind schon gespannt 🤩
  • @nisi07 absolut arge geschichte 🙄
    wir habens beim ersten kind mit ca 11 wochen nur eine vermutung vom geschlecht von der frauenärztin erfahren und dann ein monat später die bestätigung der vermutung 😅 wir werdens uns wieder sagen lassen - sind aber am überlegen, dass die öffentlichkeit nichts davon erfährt bis zur geburt 😊
    nisi07
  • @Dani_1997 War echt heftig

    Wir wollen es auch für uns behalten und erst wenn es da ist das die Familie und alle anderen erfahren
    Wie weit bist du denn ?
  • @SylviaWi wir haben den gleichen Altersunterschied wie @Dani_1997 21 Moante😁

    @nisi07 wow was für eine spannende Geschichte! Wir werden dieses Mal eine Gender Reveal Party machen, wo wir uns überraschen lassen. Beim letzten Mal haben wir es uns bis zur Geburt nicht sagen lassen😁

    Unser Großer wird auch das klassische T Shirt mit großer Bruder 2025 bekommen. Beim ersten Kind hatten wir Rubbellose mit "Du wirst Oma" etc.

    @Mila97 alles Gute für Deinen Termin morgen🤍
    nisi07Mila97Dani_1997
  • Ich hab schon vor Jahren am Flohmarkt irgendso Gläser mit der Aufschrift "Oma" "Opa" gekauft, für den Fall. Die Gläser sind wirklich nix Besonderes, darum gehts aber auch nicht. Und ich hab gedacht, die werde ich dann halt irgendwie auspacken lassen, und da ist dann das US-Bild drin. Eh auch hoppadatschig, weil meine Eltern bereits Großeltern sind, aber was solls. Wenigstens ein bisschen feirlich. Meinen Freundinnen werde ich es einfach so sagen.
    nisi07Dani_1997
  • @nisi07 ich bin, wenns das in der App stimmt 8+3 😊 hab aber nach der Geburt keinen regelmäßigen Zyklus mehr gehabt - bin sehr gespannt was der Arzt am 01.08 sagt 😊
    nisi07
  • alienwunschalienwunsch

    1,744

    bearbeitet 24. Juli, 09:14
    @nisi07 2. SSW? Du meinst die 4. oder?
    Oder die 6.? 😁
  • ich denke sie meint zweite schwangerschaft 😊
  • @Dani_1997 aaaah das macht Sinn 😁😅
  • Kleines Update: beim Termin heute war alles gut hatte heute auch noch keine Blutung. Die Ärztin hat nichts gesehen woher die Blutung kommen könnte und meinte entweder, dass durch das reingehen der Tablette am Abend der Muttermund gereizt würde oder eventuell auch einfach so eine Blutung nach der Einnistung ist. Ich soll mir keine Sorgen machen solange es nur rosa ist, sollte es stärker werden muss ich mich melden.
    Man konnte auch schon die Fruchthülle an der richtigen Stelle sehen, es ist also alles zeitgerecht für 4+6🥰
    SylviaWialienwunschSophie97Zora25luvina
  • @Mila97 gott sei dank ist alles gut 🥰
    Mila97
  • @Mila97 das ist schon mal gut 😊 wann sollst du wieder kommen?
    Mila97
  • @Mila97 Super 😊😊
    Mila97
  • @alienwunsch Mein die 2 Schwangerschaft

    @Dani_1997 Oh dein Termin ist ja schon bald muss mich noch gedulden bis Ende August 🙄😂
    alienwunsch
  • @alienwunsch ganz normal in 2Wochen, außer es ist was dann kann ich jederzeit vorbeikommen, aber das hoffe ich Mal nicht.😇
    alienwunsch
  • @Mila97 Gott sei Dank!!!! 🥰
    Mila97
  • @Mila97 das freut mich sehr!! o:)
    Mila97
  • Sophie97 schrieb: »
    Ich hätte meinen 1. US ja erst am 08.08 gehabt. Hatte aber jetzt beim Abwischen so ganz leicht braune Spuren dabei und 20 min später nochmal. Es ist wirklich minimal und auch weit entfernt von frischem Blut, aber es ist genug um mich nervös zu machen 😅
    Überlege jetzt nächste Woche doch noch zu schauen ob alles ok ist. Ich bin heute erst bei 5+3 wenn ich nach der letzten Periode gehe, also würde man wahrscheinlich sowieso nicht viel sehen… aber der Cb Digi hat schon bei 4+3 3+ gezeigt also vielleicht war mein Eisprung auch schon früher und man sieht eh schon mehr…
    Ahhh immer diese Unsicherheit 🫣

    Hallo wie kann ich mich hier eintragen lassen ? Ich hab am 01.03.2025 Entbindungstermin
    MinervaP
  • Heyi :-)

    Ich komme jetzt doch mal von Februar rüber 🫣 ET wäre 3.3 🥰
    Waren diese Woche bei der Frauenärztin und haben schon das Herzchen wummern gehört.

    In meiner Arbeit habe ich jetzt auch schon mal Bescheid gegeben, ich arbeite im Lager und wir haben sowieso Personalmangel 🤷🏼‍♀️

    Dani_1997alienwunschSylviaWiluvinanisi07Mila97Zora25
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 24. Juli, 20:20
    Ich hab euch beide eingetragen @CessyS und @FrauPatricia - Glückwunsch und willkommen hier bei uns :)

    Und - waren sie überrascht @FrauPatricia ? oder wusste jemand davon, dass du einen Kinderwunsch hast?
  • Hallöchen, mein Termin war gut! 1,36 cm großes Baby mit zappelnden Ärmchen und Beinchen und einem wunderschönen Herzschlag war zu erkennen ♥️ hab den MuKiPass erhalten. Nächster Termin ist das Ersttrimesterscreening und bei meiner Ärztin erst wieder in 11 unendlich langen Wochen 😳
    Bin laut heute 7 5 🥰
    Mila97alienwunschluvinaSylviaWiZora25miss.dinchen
  • Ach wie schön 🥰 aber heftig dass dein nächster Termin erst in 11 Wochen ist 👀 da wird man ja kirre bei dem langen warten
  • @Sunshine2022 ersttrimester screening in 11 Wochen?! Da bist du aber schon im 2. Trimester.

    BTW wir sind gleich auf, ich bin auch 7+5 ☺️
  • @alienwunsch Nein das Screening ist vorher, nur bei meiner Ärztin bin ich erst in 11.Wochen wieder. Das Screening mach ich bei der Ärztin, bei der ich auch entbinde. Die ist Feindiagnostikerin
  • @Sunshine2022 ah sorry, falsch gelesen 😅 ich sag’s euch, mein Gehirn lässt was zu wünschen übrig in der Schwangerschaft 😅 (das ist jetzt meine Ausrede für alles hahahaha)
    SylviaWi
  • Hey eine Frage an alle hier. Hat jemand das gleiche Problem, wie ich, dass trotz essen immer das Gefühl von einem leeren Magen besteht? 🤔 ich esse und es fühlt sich an als ob ich nichts gegessen habe 😬 ich find das so unangenehm.
  • @miss.dinchen nein. Eher umgekehrt. Bin schneller voll.
    miss.dinchen
  • @alienwunsch Das is ja auch doof oder?
  • ich bin auch leider sehr schnell voll, bzw. ist mir so schlecht, dass ich nichts mehr essen kann obwohl ich gerne würde 😶 es ist soo unerträglich die übelkeit!

    ich hab meinen 1. termin jetzt doch am 29. da eine patientin ausgefallen ist 🥰
  • Bei mir ist es genau gleich, kann immer nur kleine Portionen essen. Bin jetzt dazu übergegangen soletti zu knabbern wenn mich die übelkeit plagt 😅 die sind genauso wenig dass ich nicht voll werde und genug damit mir nicht mehr schlecht ist
  • Ich kann euch nach 6 Tagen Vit B6 berichten, dass es bei mir jetzt wirklich merklich besser ist! Ich kann wieder fast alles trinken und essen fällt mir auch wieder leichter. Es gibt auch immer mehr Stunden ohne Übelkeit.
    Wobei: In der 1.SS wars bei mir generell in der 9.Woche ziemlich vorbei, das würd also auch wieder passen. Kann somit nicht 100%ig sagen, ob es nur das B6 ist. Ich werds aber sicherheitshalber noch weiternehmen.
    Dani_1997
  • @miss.dinchen Ja auch unangenehm. Bzw ist es so wie @Dani_1997 schreibt, die Übelkeit lässt auch nicht mehr zu… meistens ist aber nach dem Essen erstmal Ruhe. Also was die Übelkeit betrifft.

    @Mila97 ja soletti und cracker esse ich auch. Mir ist aber aufgefallen dass es dann in 1 Stunde schlimmer wird. Das Weizen bläht mich auf.
    Bei mir funktioniert am besten gekochtes essen 👌🏼 das hält die Übelkeit am längsten weg. Proteine am Abend helfen dabei in der Nacht keine Probleme zu haben.

    @Sunshine2022 b6 hab ich auch begonnen, spüre aber nichts und ab morgen bin ich in der 9. Woche…

    Wobei mir ist es egal wovon es besser wird, es soll endlich einfach besser werden 😅
    miss.dinchen
  • @alienwunsch nimmst dus hochdosiert? Ich nehme am Tag zirka 75-80 mg. Bis 80 mg sind laut Embryotox ok. Und zusätzlich 1-2 g Vit C.
  • @Sunshine2022 boah, so hoch ? 🙈

    Nein, also ich nehme 17mg. Ernähre mich eigentlich auch vit B 6 reich.

    Ich weiß es gibt sehr unterschiedliche Empfehlungen, in Europa max 25 mg und in der USA zbsp max 100mg.

    Da soll man sich auskennen
  • Ich habe anscheinend wieder Glück wie bei der 1. Ssw auch schon, mir ist garnicht schlecht und ich kann ganz normal essen wie sonst auch. 😀
  • @alienwunsch auf Embryotox steht sogar 100-200 mg bei der Therapie gegen Schwangerschaftsübelkeit. Ich habs gestern meiner FA gesagt, die hat das super gefunden und empfiehlt es selber.
  • @Sunshine2022 habs auch gesehen 👍🏼
    Ja das wird wieder so eine Sache sein wo die Meinungen auseinander gehen-wie so oft 🤷🏼‍♀️

  • Ich denke, es geht um die Dauer der Anwendung. Langzeitanwendungen dürfen sicher nicht so hoch dosiert sein, wie kurzzeitige Therapien von wenigen Wochen.
    alienwunsch
  • Mir is auch oft übel 🤢 sogar vorm schlafen gehen habt ihr das da auch 🙈🙄
    alienwunschmiss.dinchen
  • @alienwunsch krass wie unterschiedlich das ist. Bei mir sind's wirklich Kohlehydrate die gegen die übelkeit helfen also halt eher soletti oder Brot oder sowas. Zucker machts eher nur schlimmer und alles mit Kohlensäure kann ich auch vergessen das bläht so sehr dass ich nach kurzem aussehe als wäre ich schon im 5. Monat🤣
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 26. Juli, 13:18
    Mir war in meinen ersten beiden Schwangerschaften kaum übel und jetzt ist mir *bisher* noch gar nicht übel.
    Bin aber heute erst bei 5+0 angekommen, möglicherweise kommt das noch - was ich nicht hoffe :D
    alienwunsch
  • @Mila97 ja es soll ja auch 2 unterschiedliche Übelkeit geben. Einmal wenn der Zucker abfällt ( eher in der Früh oder im Schlaf)-da hilft logischerweise Zucker
    Und das andere ist vermutlich durch die Hormone wie HCG, Progesteron und Östrogen. Da wird es dann unterschiedlich was hilft.

    Die erste Version der Übelkeit habe ich nur mäßig. Die 2. macht mich fertig.

    Soletti und co hilft mir auch, also akut aber ich habe das Gefühl dass es mir länger gut geht wenn ich Proteine bzw gekochtes essen esse.

    I don’t know… ist ein probieren und vermuten.
    Morgen komme ich in der 9. Woche an und gefühlt ist heute am schlimmsten 🙈🙈🙈🙈🙈
  • luvinaluvina

    54

    bearbeitet 26. Juli, 13:57
    Wie ist es bei euch eigentlich von der Müdigkeit her? - das ist das einzige, was mich wirklich belastet. Schlafe nachts ganz normal zwischen 7 und 8 Stunden und könnte spätestens mittags wieder schlafen. Wenn ich mich tagsüber nicht hinlege, liege ich schon um 20/21 Uhr im Bett. 🙄
  • Hat noch wer mit Schwindel zu kämpfen?
    Eine andere Frage gibt es so einen bluttest wo man schon früher das Geschlecht erkennen kann außer den NIP ?
  • Bei mir ist die Übelkeit ein Auf & Ab. Teilweise kämpfe ich im Büro mit Schweiß auf der Stirn um mich nicht übergeben zu müssen. Habe auch das Gefühl mir stößt fast jedes Essen auf. Ich nehme dafür ja Nuperal - 2 am Abend und 1 in der Früh und bei Bedarf Neo-Emedyl (habe ich am Freitag bei einem neuen Gyn bekommen). Und trotz all dem ist mir noch immer übel. Ich muss mich zwar nicht mehr übergeben aber schlecht ist mir trotzdem durchgehend 😖

    Dazu kommt die extreme Müdigkeit durch die Tabletten. Mein Leben besteht aktuell eigentlich nur aus Arbeiten, Essen und Schlafen. Müsste ich nicht arbeiten würde ich auch einmal die Tabletten weglassen und schauen ob ich es auch so „ertrage“, aber ich kanns mir in der Arbeit nicht leisten ständig auf die Toilette rennen zu müssen.

    Positiv dafür - ich war gestern nochmal beim Gyn weil ich noch immer leichte Schmierblutungen habe. Alles sieht top aus. Embryo ist schon 6mm und das Herz habe ich auch gehört bei 6+1 gestern ♥️
    Mila97alienwunschDani_1997Zora25
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum