Krabbelstube & Kindergarten Linz

Hallo ihr Lieben,

wir suchen derzeit eine Krabbelstube bzw. Kindergarten in Linz (Urfahr) und um ehrlich zu sein, bin ich etwas überfordert. Generell scheint das Angebot in Linz Urfahr eher überschaubar zu sein. Mich würde daher interessieren, ob ihr Empfehlungen oder Erfahrungen habt. Wir sind beide Pendler, suchen also etwas, das nahe unserem Wohnort bzw. zumindest nicht zu weit außerhalb der Pendelstrecke liegt.

Speziell interessieren wir uns für folgende Krabbelstuben:
  • Freistädterstraße 42
  • Am Hartmayrgut 12
  • Gibts es vll. sonst noch empfehlenswerte Krabbelstubben in/um Urfahr?

und folgende Kindergärten
  1. Webergasse 5
  2. Pfarrkindergarten Schwalbennest, Blütenstraße
  3. Pfarrkindergarten Christkönig, Peuerbachstraße
  4. Playschool
  5. ev. Pfarrkindergarten St. Leopold, Landgutsraße
  6. sonstige Empfehlungen vll?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :smile:

Kommentare

• Kann die Krabbelstube „Das Nest“ empfehlen. Ist Privat, aber direkt in Linz.
    Meine Große war dort, weil wir uns eher kurzfristig damsls für eine Krabbelstube entschieden haben und bei uns im Ort dann natürlich keinen Platz mehr hatten. Wir waren sehr zufrieden.
  • Commenda hat einen recht guten Ruf - toll ist dort vor allem der große Garten und das es die Möglichkeit gibt später im gleichen Haus in den Kindergarten zu gehen

Unser Kind ist in Auf der Wies, total liebes Team und unser Kind und wir fühlen uns dort sehr wohl, wenn du fragen hast schreib gerne per PN

Prinzipiell kannst du dir jede Einrichtung anschauen! Wir haben das auch bei ein paar Krabbelstuben und Kindergärten gemacht... so konnten wir immer zwei Einrichtungen nennen, die wir als für uns passend empfunden haben
  • @Biancaa_ das Nest ist halt keine klassische Einrichtung. Ich kenn jemand mit einer ganz schlechten Erfahrung weil keine Eingewöhnung gemacht wurde. Aber ich denk mal das kommt von der Distanz eh nicht in Frage.

@sta bin auch aus Urfahr aber eher St. Magdalena. Wenn du in die Richtung Fragen hast gerne, wir waren aber privat.
  • @itchify

Eingewöhnung hatten wir schon 🤷🏼‍♀️ und ich war 100x mehr zufrieden als mit der Krabbelstube,in die mein Sohn dann gegangen ist.
  • Vielen Dank schon Mal fürs Teilen eurer Erfahrungen, da sind schon Mal einige Anregungen dabei :).

Das Nest und leider vll andere private Einrichtungen kommen aufgrund der Öffnungszeiten leider nicht für uns in Frage. :/ Sowohl das Abholen als auch Hinbringen funktioniert leider kaum mit unseren Arbeitszeiten.

Wir wohnen genau im Dreieck Pöstlingberg, Alturfahr und Auberg, und haben bis jetzt St Magdalena als "zu weit weg" empfunden. Aber danke trotzdem für eure Eindrücke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum