Hallo, irgendwie wird nicht so viel über Sekundäre Sterilität geschrieben, also wenn man einmal bereits schwanger war, aber eine erneute SSW nicht eintritt.
Ich wollte wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gwmacht hat. Wir haben bereis Gott sei Dank eine gesunde Tochter (3 Jahre alt). Wir versuchen seit 16 Zyklen schwanger zu werden.
Leider bis jetzt noch immer nicht schwanger.
Hormonstatuts war gut und Eileiterdurchgänigkeit auch. Blutbefund sieht auch gut aus und das Spermiogramm auch.
Ich versteh nicht wieso es nicht klappt. Bei unserer Tochter wurden wir im 3. ÜZ schwanger. Ganz spontan ohne Hilfe..
Mittlerweile trinken ich Euthyrox (TSH Wert war etwas zu hoch für den Kinderwunsch) und Agnucaston weil mein Zyklus etwas schwankt 24-31 Tage. Und diesen Zyklus habe ich mit Clomifen angefangen.. ich hoffe wir werden nochmal schwanger. Icc wünsche mir ein 2. Kind sehentlichst, natürlich bin ich dankbar für meine Tochter, aber ich möchte auch das sie jemanden hat wenn wir eines Tages nicht mehr auf dieser Welt sind.
Am Anfnaf des Kinderunwsches war ich sehr verkrampft darin weil ich unbedingt schwanger werden wollte wegen meiner Arbeit. Ich bin auf der Arbeit sehr unzufrieden und gestresst gewesen. Mittlerweile ist es besser weil ich weiß das ich kündigen werde und mor einen neuen Job suchen werde.
Ich hoffe jemand hat eine ähnliche Erfahrung gemachr die am Ende positiv ausgegangwn ist 🙈☺️
Kommentare
18
2,878
Lg
18
Lg 😄
5,678
339
Beim 3. Anlauf hat es auch bei uns dann lange gedauert. Ich hab dann gar nicht mehr gezählt, aber es war sicher schon 1 1/2 Jahre. Haben auch ein paar Sachen abklären lassen und es war alles ok.
Kann bei uns natürlich auch das Alter gewesen sein. Und ich hatte auch ein paar Monate eine Zyste, die auch nicht geholfen hat…
Wir hatten uns schon eine Frist gesetzt, danach wären wir in die KIWU Klinik. Und was soll ich sagen. Genau im letzten Monat vor Ablauf unserer Frist, hat sich unser Sohn festgebissen ☺️
Ich persönlich würde, wären wir nochmal in der gleichen Situation, schon vorher in die KIWU gegangen. Aber auch wegen unseres Alters. Auch, weil ich glaube, dass UNS das Stress genommen hätte, weil man ja irgendwie auch bissl „Verantwortung“ abgeben kann. Und ich glaube uns hätte das entlastet. Andere setzt es vielleicht noch mehr unter Druck, wenn es dann z.B. wieder nicht gleich klappt.
Für uns war es so eine Abwägung verschiedener Punkte. Wie sehr wollen wir ein Kind? Wieweit sind wir bereit dafür zu gehen? Medizinisch, psychisch, finanziell? Womit können wir gut umgehen? Was wären Alternativen?
Und dann haben wir einen Plan gemacht. So lange versuchen wir es noch natürlich, dann KIWU, sonst Pflegekind. Hat mir zumindest viel Druck genommen.
18
Okay verstehe aber es hat ja am Ende geklappt als ihr vielleicht losgelassen habt. Ich überleg auch ob wir in eine Kiwu gehen sollen damit wir wirklich alles nochmal genau durchchecken lassen und einfach eine 2. Meinung höre.
482
Hab aber auch schon von vielen gehört, das wenn man so Kopf Blockaden hat die einen sehr stressen es bisschen länger gedauert hat. Das wird sicher!
18
Danke auf jeden Fall für die aufmunternden Worte 😍 find das so schön hier, dass man sich gegenseitig motivieren kann und aufbauen kann.