Welches Krankenhaus? (Salzburg, Hallein, Vöcklabruck)

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand Erfahrungen mit dem Krankenhaus in Salzburg was die Geburt betrifft?
Eigentlich wollte ich dort entbinden, jedoch hört man nicht so schöne Sachen.
Mittlerweile bin ich sehr verunsichert in welches Krankenhaus ich gehen soll.
Ich komme aus Oberösterreich.

Danke schon mal :)

Kommentare

  • @Julia25 von wo genau aus OÖ bist du denn?
    Ich würde in die Entscheidung nämlich tatsächlich schon auch die Anfahrtszeit mit einberechnen, auch wenn man Erstgebärend ist.

    Ich habe 2018 in Salzburg in der Salk entbunden und 23 in Braunau.
    Hätte ich früher gewusst, wie schön die Geburt in Braunau werden würde, hätte ich mich damals schon gegen Salzburg entschieden. 🙈
    Einfach, weil ich mich dort nicht so gut betreut gefühlt habe und im Nachhinein gesehen bei meiner Geburt viele Dinge passiert sind, die für mich so nicht in Ordnung waren und sicherlich hätten vermieden werden können..
    Aber es gibt auch viele, die in Sbg zufrieden waren.
    Also man wird immer gute und schlechte Erfahrungen hören vermutlich 😅Man muss sich halt auch bewusst sein, dass die Salk schon ein sehr großes KH ist.

    Welche KH stehen für dich noch zur Auswahl?
  • War 21 und 23 im LKH Salzburg und würd da immer wieder hin. Alle total lieb egal ob erstes oder zweites Kind
  • @Julia25

    Hab in Vöcklabruck gearbeitet u ich liebe dieses Krankenhaus immer noch :) grad auf der Geburten sind sie voll lieb :)
  • Hallein soll voll gut sein für Geburten.
  • Meine Erfahrung ist, dass in Vöcklabruck die Hebammen wirklich total toll sind!! Hatte wegen einer Einleitung mit einigen von ihnen zu tun. Die Schwestern sind dann nicht soo nett aber es war mein drittes Kind und ich habe keine Hilfe benötigt, daher war mir das egal aber teilweise waren sie wirklich sehr unhöflich.
    Eva0101
  • @mamavon2 kann dir da nur zustimmen. Geburtenstation ist toll, sehr einfühlsam und wirklich nett 👍 werde mein zweites Kind auch in vöcklabruck zur Welt bringen.

    Auf der Wochenbettstation gibt's ein paar "Giftspritzn", sind aber auch größtenteils recht nett.
    mamavon2Eva0101
  • Ich habe '21 in Hallein entbunden (bin auch aus OÖ). Vorab waren alle sehr lieb und die Größe find ich auch gut, recht intim und heimelig alles. Hab ambulant entbunden, deshalb kann ich zur Wochenbettstation nichts sagen.
    Meine Hebamme war nett, es waren leider aber doch ein paar Sachen (wie zB Rückenlage, Öffnen der Fruchtblase ohne Bescheid zu sagen, ...), die nicht gepasst haben.
    Deshalb wurde es jetzt beim zweiten Mal eine Hausgeburt :).
    Aber wie summerbreeze schon meinte - man hört, glaub ich, von allen sowohl Positives als auch Negatives. Wichtig ist, dass du vorab einfach ein gutes Gefühl dort hast :).
  • War ebenfalls in Vöcklabruck und hatte aufgrund einer 3-tägigen Einleitung fast alle Hebammen kennengelernt - diese waren super 😊 Wie bereits oben erwähnt wurde gibt es in der Wochenbettstation einige Schwestern die nicht besonders nett waren..
  • Hab damals im LKH Salzburg entbunden und war eigentlich sehr zufrieden mit der Erfahrung, trotz der ganzen negativen Geschichten, die damals so herumgeschwebt sind.
    Hatte 2 sehr nette und bemühte Hebammen und die Gynäkologin war toll. Alles recht unkompliziert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum