32ssw Geburt

Hat jemand Erfahrung mit Geburt in der 32ssw?
Wann ging ihr nach Hause ?

Kommentare

• Kommt immer auf das Baby an. Meist bis zum ET, oftmals auch 36/37 ssw 😊
  • wir sind in der rechnerisch 38. Woche heim - mit einem gesunden Baby, das sich die letzten 4,5 Jahre gut entwickelt hat...

Alles Gute euch!
    kvetinka458
  • Ich werde nämlich morgen eingeleitet und der kleine wiegt schon guten 2.2 kg und die Ärzte meinten wenn er dann noch selber essen und atmen kann, könnten wir darüber reden, dass er nach 2 Wochen bzw. In 34 woche nach Hause gehen könnte.

Es hängt aber alles von den zwei Faktoren ab
  • @kvetinka458
    Darf ich fragen warum sie früh?
  • @MusMus Es gibt gleich mehrere Gründe dafür, sehr hoher Blutdruck aufgrund Schwangerschaftsdiabetes , zu zu wenig Fruchtwasser und ich blute seit Tagen. Ärzte wollten bis zu 36ssw warten und ich sollte bis dahin im KH unter Beobachtung liegen aber dem Baby geht es angeblich aufgrund des nicht gut und haben ein KS für heute geplant
  • bei uns hat das miz dem "selbständig Essen" recht lang gedauert... die Atmung hatte sich nach 5 Tagen normalisiert...
  • @Fefi Wie lange wart ihr so ca im Krankenhaus? Ich hoffe nur auf das beste und dass es nicht lange dauert wird. Wer ist schon gerne mit seinem baby im Krankenhaus 🥺
  • das ist wirklich für niemanden fein... aber du schaffst das!!

Wir waren 6 Tage auf der Intensiv und etwas über 4 Wochen auf der Nachsorge...
    kvetinka458
  • Sarah123Sarah123

1,618

bearbeitet 30. Juli, 13:58
    Hallo! Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde mich trotzdem auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Wenn du doch früher nach Hause kannst ist das natürlich super und ich wünsche es dir sehr. Aber ich halte es eher für unwahrscheinlich. Mein Sohn kam bei 34+6 spontan zur Welt und wir kamen dann auf die Neo. Schlussendlich durften wir ca. 2 Wochen vor Termin nach Hause. Ich wünsche euch alles Gute! ❤️
    kvetinka458
  • An22An22

97

bearbeitet 30. Juli, 14:10
    Ja, ich würde mich auch auf einen längeren Aufenthalt einstellen. Meine Tochter wurde nach einem vorzeitigen Blasensprung sechs Wochen zu früh geboren.
    Wir waren zwei Tage auf der Intensivstation und dann 10 Tage auf der Neo.

Sie musste lernen die Temperatur zu halten und zu trinken. Die Zeit war wirklich anstrengend, und mit Corona und den Zutrittsbeschränkungen nicht lustig.

Ich hab für mich das Beste daraus gemacht, alle Angebote vom Krankenhaus angenommen (Psychologin, Stillberatung, Cranio, Ernährungsberatung....) angenommen.

Ich denke noch oft an die schwere Zeit zurück und bin dankbar dass meine Kleine gesund bei mir ist.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
    kvetinka458Fefi
  • Der kleine kam mit guten 2.3 kg auf die welt und nach mehreren Untersuchungen schafft er es alleine zu atmen🤍 (ich bekam in 27ssw eine Lungereife spritze, sehr viele haben mir davon abgeraten aber zum Glück habe ich nur auf die Ärzte gehört)
    Mit dem Essen haben wir es noch nicht probiert, da bei ihm mehrere Untersuchungen gemacht wurden und ich nach dem KS erst jetzt so wirklich zu mir komme🥰am Abend werden wir es allerdings probieren und ich hoffe es wird klappen🥰kann kaum erwarten das kleine Wunder in den Armen zu halten🥰Die Schwangerschaft hat mir sehr viele gesundheitliche Probleme gebracht aber für so ein kleines Wesen hatte es sich gelohnt

Ich danke euch Mädels für die Antworten❤️
    An22sara2709melly210Mami122016NananixUteBohemiamiramiPummelmilliondollarbaby
  • Glückwunsch
    2,3kg is super mein Großer hatte bei 36+2 grade mal 2550g also nicht viel mehr
    kvetinka458
  • @sara2709Ich hab Angst gehabt dass er noch grosser wird🙄 für die Woche ist es wirklich bisschen viel aber laut Ärzten tun manche Kinder schon am Anfang viel zunehmen und dann am ende nicht mehr und manche tun erst ab 34/35woche richtig zunehmen:)

Aber ich glaub er ist einfach nur nach dem Papa.. der hat in 38ssw schon 4 Kg gewogen ☺️☺️
    Nananix
  • ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut läuft und ihr zügig heim dürft!
    kvetinka458
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum