@Sophie97 na org dass es dir trotz medis so schlecht geht. Ich überlege nächsten Dienstag auch nach den gleichen Medikamente fragen.
Es ist aber „nur“ tageweise wirklich schlecht. An manchen Tagen ist es ganz ok.
Ich habe gehofft dass man die medis nur bei bedarf nehmen kann, wenn es eben so schlecht ist.
@Sophie97 na org dass es dir trotz medis so schlecht geht. Ich überlege nächsten Dienstag auch nach den gleichen Medikamente fragen.
Ich habe gehofft dass man die medis nur bei bedarf nehmen kann, wenn es eben so schlecht ist.
Muss sagen dass mir persönlich das Neo-Emedyl zumindest gestern sehr geholfen hat - das kann man auch wirklich nur bei Bedarf nehmen. Ist für mich auch das erste Mal dass ich es ausprobiere. Andere schwören wieder auf Nuperal was bei mir irgendwie langfristig nicht wirklich hilft 🤷♀️
Ich hoffe dass es bei mir zumindest nicht schlimmer wird. In der letzten Schwangerschaft hat mir dann irgendwann auch vor Wasser gegraust.
Aber es ist sicher gut wenn du dir etwas für den Bedarf holst. Dann hast du auch etwas zu Hause wenn es schlimm ist
@Sophie97 toll, dass du den Herzschlag schon hören dürftest. 😍 Ich bin am Dienstag dran, da wäre ich dann 6+2, ich hoffe so sehr auf einen Herzschlag. ❤️
Ich bin heute in der 7. SSW (6+0) und die Übelkeit ist schlagartig mehr geworden. Hoffentlich ein gutes Zeichen. 🥰
Wie ist es denn bei euch so mit der Müdigkeit?
Könnte seit 3Tagen nach ein paar Stunden schon wieder schlafen gehen... Gerade bin ich auch einfach nur fertig muss aber noch bis 21uhr arbeiten😴
@Mila97 das ist bei mir auch echt heftig. Meine Tochter macht zum Glück noch einen Mittagsschlaf, den brauche ich selbst zur Zeit auch immer. 😅 Aber die langen Arbeitstage sind heftig..
Hallo, ich weiß das passt jz nicht dazu, aber ist jemand mit Clomifen schwanger geworden?
Hat jemand Tipps wie man nicht verzweifeln soll?? Und an etwas anderes denken kann auch wenn gerade im Freundeskreis einfach alle schwanger werde außer wir 😔
Wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre) versuchen seit über 1 Jahr an einem 2. Kind zu basteln. LG Marie
@Dani_1997 das sind ja wundervolle Neuigkeiten! Das freut mich sehr für Euch! Wir haben morgen den nächsten Termin🥰 ich habe eine Faktor 8 Erhöhung und muss bis 6 Wochen nach Geburt Lovenox spritzen, wie in der ersten Schwangerschaft, ist ziemlich nervig, aber was tut man nicht für die kleinen Wunder🥰
Hallo, ich weiß das passt jz nicht dazu, aber ist jemand mit Clomifen schwanger geworden?
Hat jemand Tipps wie man nicht verzweifeln soll?? Und an etwas anderes denken kann auch wenn gerade im Freundeskreis einfach alle schwanger werde außer wir 😔
Wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre) versuchen seit über 1 Jahr an einem 2. Kind zu basteln (ohne Hilfe ohne irgendwas im 3. Zyklus schwanger geworden damals war ich 26) jz bin ich 30. LG Marie
Hallo Mädels,
Ich bin 32, aus Kärnten und mein erster Zwerg soll am 04.03. auf die Welt kommen.
Damit bin ich bei 8+7 und mir ist auch seit ca 3 Wochen übel - ich ess dann immer was und es wird besser aber so ganz geht’s nie weg. In Kombination mit dem Wetter ist das auch echt hart aktuell für mich.
Ersten Termin hatte ich bei 7+2 mit Herzschlag und MKP und allem drum und dran 🥹 das war schon echt Wahnsinn.
Meine Chefs wissen schon Bescheid, damit sie überhaupt eine Chance haben, eine Karenzvertretung zu finden ^^ sonst wissen es unsere Eltern und jeweils die beste Freundin und der beste Freund.
Hat jemand von euch auch „Probleme“ mit der Schilddrüse? Meine Schilddrüse war während dem Kinderwunsch gut eingestellt und auf jeden Fall immer unter 2. Hatte gestern eine Blutabnahme und mein TSH ist jetzt auf 3.1 obwohl ich jeden Tag 50er Euthyrox nehme. Werde da wohl erhöhen müssen auf 75 oder 100. Laut Internet soll TSH im 1. Trimester ja nicht über 2,5 sein. Ich hoffe der Wert war noch nicht lange so „hoch“ 😕
Ich werde meine Werte kontrollieren lassen müssen bei mir war der TSH vor der ICSI auf 2,5. Da bei mir aber die Antikörper passen also nicht erhöht sind musste ich davor nichts an Medikamenten nehmen Mal schauen ob das so bleibt 🙈
Wurde heute aus der Kinderwunsch Klinik entlassen. Alles schaut super aus.
Ich habe ja 2 Frauenärztinnen. 1 privat und eine Kassa. Ich möchte mich von der Kassenärztin begleiten lassen, die konnte mir aber erst für den 06.09. einen Termin geben.
Der Arzt in der Klinik meinte, ich sollte schon dazwischen noch einmal zum Arzt, schon wegen dem Muki.
Kann ich mein Muki privat ausstellen lassen und dann die Termine beim Kassenarzt machen?
Mein Termin heute war super! Ich bin so erleichtert, Herz schlägt und Baby ist 7,2mm groß. 🥰 Bin sogar 2 Tage vordatiert worden, laut Ultraschall bin ich 6+4 mit Geburtstermin am 21.3.<br>
1. MuKi habe ich am 3. September um 12:00. Wäre toll, wenn du das eintragen könntest @luvina 🥰 Combined Test und Präklampsiescreening muss ich mir erst ausmachen.
Unserem Gummibärchen geht es ganz wunderbar🥰es ist genau richtig entwickelt und schon 2,29 cm groß🥰das Herzchen hat ganz kräftig geschlagen und es hat sich schon ordentlich bewegt🥰
Unsere nächsten Termine sind der 1. Muki Pass am 14.08. Und der Combined Test am 20.08.🥰
Hallo!
Ich reihe mich auch mal bei euch ein 🥰 war heute das erste Mal seit dem Ss-test beim Frauenarzt, erste Muki-Untersuchung. Alles gut soweit 😊 bin jetzt nach dem ersten Sehen erst so richtig am realisieren 😅
Wurden auf 8+0 rückdatiert, war aber bei meiner ersten Schwangerschaft auch so...
Morgen will ich es meinem Arbeitgeber sagen. Bin aber erst seit 1. Juli im neuen Job und hab schon Bammel vor der Reaktion 🙈🙈
freut mich sehr, dass all eure Termine so gut verlaufen sind! ich bin übermorgen zum ersten Mal beim Baby-TV
@blackcherry1991 möchtest du auch auf die Liste? würdest du evtl. Alter, Wohnort, das wievielte Kind (2.?) bekanntgeben und deinen ET? du kannst auch etwas auslassen, falls du das nicht erzählen möchtest
@luvina danke, mir geht's voll gut. Nur die Müdigkeit macht mir zu schaffen 🥱 erst gestern bin ich eingeschlafen, als ich meine Tochter gegen halb 8 hingelegt hab 😅
@blackcherry1991 die Müdigkeit bzw Schlaflosigkeit plagen mich aktuell sehr. Wache nachts alle 1,5-2 Std auf und wenn ich mal ~6 Std geschlafen habe, keine Chance mehr nochmal einzuschlafen obwohl ich müde bin. Das merke ich tagsüber sehr 😫Muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten und dann bin ich bis 03.09. auf Urlaub - das motiviert mich derzeit ein bisschen 😊
Ich bin auch unendlich müde 🫠 keine motivation zu irgendetwas... aber ich denk, dass das auch am warmen wetter liegt 🙈 mein partner und mein kind tun mir richtig leid - mit mir ists derzeit nicht lustig
@Dani_1997 ja, Wetter spielt auch sicher mit... Bei mir genau so, gestern wollten wir eig baden, im Endeffekt sind die beiden alleine gefahren, weil ich so fertig war 😕
@luvina ah das muss ich auch ausprobieren, noch nie davon gehört
Ich war heute leider wieder außertourlich in der Kiwu-Klinik da ich vormittags rote Blutungen bekommen habe, die nicht gleich aufhörten...
Es wurde wieder ein Ultraschall gemacht und es sieht alles super aus und zeitgerecht, man konnte sogar schon leicht erahnen, dass das Herzchen flackert. Progesteron soll ich nun wieder erhöhen zur Sicherheit. Sehen tut man aber wieder nicht woher das Blut kommt, kein Hämatom oä. es bleibt also weiterhin ein Rätsel woher genau das Blut kommt🙃
Ich hatte wöchentlich (von der 5. bis zur inkl. 8.Woche) immer für 1-2 Tage bräunliche bis rosa Schmierblutungen, 1x waren sogar ein paar dunkelrote Tropfen dabei. Zusätzlich hatte ich auch immer starkes Ziehen wie bei der Mens. Da kann man halt schwer entspannt bleiben 😅
Ich war das eine Mal (6.Woche) auch im Spital. Bei mir wurde nie ein Grund gefunden. Es dürfte laut Gyn vom Wachstum der Gebärmutter gekommen sein. Da reißen immer wieder mal kleine Blutgefäße und das kann auch leichte Blutungen verursachen.
Vielleicht ist das bei dir auch der Grund!
Irgendwann dachte ich mir, dass ich halt wöchentlich Blutungen hab und das dazu gehört. Ab der 9.Woche hatte ich dann zum Glück nix mehr.
@lmg_89 danke für deinen Input, seit dem letzten Ultraschall machen mir die rosa Blutungen auch keine Sorgen mehr, aber bei dem rot heute wurde mir echt kurz anders🙈 krämpfe hab ich gsd keine was mich auch nochmal beruhigt. Freut mich, dass bei dir alles gut gegangen ist 😊 meine Ärztin ist auch zuversichtlich, dass es nichts schlimmes ist
@Mila97 sehr gut, dass alles in Ordnung ist! Ich verstehe, dass man sich da sehr erschreckt!
@luvina danke für den Link, das muss ich gleich ausprobieren😁
Ich hab jetzt ein Ingwerpräparat gegen die Übelkeit bekommen, hat da jemand Erfahrung mit? Bin sehr gespannt, ob es etwas hilft 😁
Bei uns geht's grad sehr rund, der Schwiegervater liegt auf Intensiv, der Große hatte gestern über 39 Fieber und ich hab gar keine Zeit über die Schwangerschaftsübelkeit überhaupt nachzudenken😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
184
Ach wie toll, dass das Herzchen schon schlägt 😍 kann's kaum noch abwarten bis wirs das erste Mal hören können.
43
1,814
43
Muss sagen dass mir persönlich das Neo-Emedyl zumindest gestern sehr geholfen hat - das kann man auch wirklich nur bei Bedarf nehmen. Ist für mich auch das erste Mal dass ich es ausprobiere. Andere schwören wieder auf Nuperal was bei mir irgendwie langfristig nicht wirklich hilft 🤷♀️
Ich hoffe dass es bei mir zumindest nicht schlimmer wird. In der letzten Schwangerschaft hat mir dann irgendwann auch vor Wasser gegraust.
Aber es ist sicher gut wenn du dir etwas für den Bedarf holst. Dann hast du auch etwas zu Hause wenn es schlimm ist
198
Ich bin heute in der 7. SSW (6+0) und die Übelkeit ist schlagartig mehr geworden. Hoffentlich ein gutes Zeichen. 🥰
184
Könnte seit 3Tagen nach ein paar Stunden schon wieder schlafen gehen... Gerade bin ich auch einfach nur fertig muss aber noch bis 21uhr arbeiten😴
198
184
147
ich komme von meinem ersten Termin 😊 ET ist laut Arzt 16.3 😊 es ist alles in Ordnung und Herz schlägt fleißig
Nächster Termin 3.10
198
Du hast Entbindungstermin an meinem Geburtstag. 😅
1,814
Nächster Termin im Oktober? Na servas 😬😁
Oder bist du da gechillt?
147
Irgendwie weiß man beim zweiten Kind schon was auf einen alles zukommt, dadurch bin ich noch entspannter 😊
Hab übrigens das Faktor V Leiden 🙈 also müsste in den ersten 12 SSW Lovenox spritzen 🫠
18
Wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre) versuchen seit über 1 Jahr an einem 2. Kind zu basteln. LG Marie
245
1,814
18
Wir haben bereits eine Tochter (3 Jahre) versuchen seit über 1 Jahr an einem 2. Kind zu basteln (ohne Hilfe ohne irgendwas im 3. Zyklus schwanger geworden damals war ich 26) jz bin ich 30. LG Marie
1,814
0
Ich bin 32, aus Kärnten und mein erster Zwerg soll am 04.03. auf die Welt kommen.
Damit bin ich bei 8+7 und mir ist auch seit ca 3 Wochen übel - ich ess dann immer was und es wird besser aber so ganz geht’s nie weg. In Kombination mit dem Wetter ist das auch echt hart aktuell für mich.
Ersten Termin hatte ich bei 7+2 mit Herzschlag und MKP und allem drum und dran 🥹 das war schon echt Wahnsinn.
Meine Chefs wissen schon Bescheid, damit sie überhaupt eine Chance haben, eine Karenzvertretung zu finden ^^ sonst wissen es unsere Eltern und jeweils die beste Freundin und der beste Freund.
1,814
Das hat mir gestern super geholfen. Ich hab schon geheult weil mir so schlecht war 😅🙈 echt zum verzweifeln.
Nach der Meditation war es viel besser und konnte schlafen.
18
66
43
184
1,814
Letztens war ist über 3 ich glaube 3.7
Heute wird wieder Blut abgenommen.
1,814
Ich habe ja 2 Frauenärztinnen. 1 privat und eine Kassa. Ich möchte mich von der Kassenärztin begleiten lassen, die konnte mir aber erst für den 06.09. einen Termin geben.
Der Arzt in der Klinik meinte, ich sollte schon dazwischen noch einmal zum Arzt, schon wegen dem Muki.
Kann ich mein Muki privat ausstellen lassen und dann die Termine beim Kassenarzt machen?
Weiß das wer?
184
198
1. MuKi habe ich am 3. September um 12:00. Wäre toll, wenn du das eintragen könntest @luvina 🥰 Combined Test und Präklampsiescreening muss ich mir erst ausmachen.
198
Ich weiß das leider nicht, ich bin generell bei einer privaten Ärztin. 🤔
245
Unsere nächsten Termine sind der 1. Muki Pass am 14.08. Und der Combined Test am 20.08.🥰
Ich bin so erleichtert😅
661
Ich reihe mich auch mal bei euch ein 🥰 war heute das erste Mal seit dem Ss-test beim Frauenarzt, erste Muki-Untersuchung. Alles gut soweit 😊 bin jetzt nach dem ersten Sehen erst so richtig am realisieren 😅
Wurden auf 8+0 rückdatiert, war aber bei meiner ersten Schwangerschaft auch so...
Morgen will ich es meinem Arbeitgeber sagen. Bin aber erst seit 1. Juli im neuen Job und hab schon Bammel vor der Reaktion 🙈🙈
661
147
@Zora25, @Träumerchen, @blackcherry1991 gratulation zu eurem schönen termin 🥰
66
@blackcherry1991 möchtest du auch auf die Liste? würdest du evtl. Alter, Wohnort, das wievielte Kind (2.?) bekanntgeben und deinen ET? du kannst auch etwas auslassen, falls du das nicht erzählen möchtest
661
66
661
Wie geht's dir so?
66
661
Oh cool, na das ist ja nicht mehr lange bis zum Urlaub 😉
147
66
147
1,814
45
661
@luvina ah das muss ich auch ausprobieren, noch nie davon gehört
66
https://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/#rechner
Bin gespannt, bei wem es am Ende stimmt
184
Es wurde wieder ein Ultraschall gemacht und es sieht alles super aus und zeitgerecht, man konnte sogar schon leicht erahnen, dass das Herzchen flackert. Progesteron soll ich nun wieder erhöhen zur Sicherheit. Sehen tut man aber wieder nicht woher das Blut kommt, kein Hämatom oä. es bleibt also weiterhin ein Rätsel woher genau das Blut kommt🙃
206
@Mila97
Ich hatte wöchentlich (von der 5. bis zur inkl. 8.Woche) immer für 1-2 Tage bräunliche bis rosa Schmierblutungen, 1x waren sogar ein paar dunkelrote Tropfen dabei. Zusätzlich hatte ich auch immer starkes Ziehen wie bei der Mens. Da kann man halt schwer entspannt bleiben 😅
Ich war das eine Mal (6.Woche) auch im Spital. Bei mir wurde nie ein Grund gefunden. Es dürfte laut Gyn vom Wachstum der Gebärmutter gekommen sein. Da reißen immer wieder mal kleine Blutgefäße und das kann auch leichte Blutungen verursachen.
Vielleicht ist das bei dir auch der Grund!
Irgendwann dachte ich mir, dass ich halt wöchentlich Blutungen hab und das dazu gehört. Ab der 9.Woche hatte ich dann zum Glück nix mehr.
*rausschleich*
184
147
ich hab heute den termin fürs FTS am 09.09 vereinbart 😊
245
@luvina danke für den Link, das muss ich gleich ausprobieren😁
Ich hab jetzt ein Ingwerpräparat gegen die Übelkeit bekommen, hat da jemand Erfahrung mit? Bin sehr gespannt, ob es etwas hilft 😁
Bei uns geht's grad sehr rund, der Schwiegervater liegt auf Intensiv, der Große hatte gestern über 39 Fieber und ich hab gar keine Zeit über die Schwangerschaftsübelkeit überhaupt nachzudenken😅