Erkältung in der Schwangerschaft - Was tun?

PauliPauli

523

bearbeitet 4. 02. 2014, 00:04 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben, bin seit dem We voll Verkühlt (Husten, Schnupfen,Halsweh) und war am Mo beim Arzt aber irgendwie hilft mir das von ihm nicht. Was kann ich tun? Habt ihr Tips für mich? Bekommt mein Zwerg auch was mit von dem Ganzen?

Kommentare

  • TrudeTrude

    6,299

    bearbeitet 3. 10. 2013, 11:05
    Mir wurde immer gesagt, eine Erkältung dauert ohne Medikamente 7 Tage und mit Medikamenten eine Woche ;)

    Gegen Halsweh hilft Warme Milch mit Honig oder wenn magst den Honig auch pur.
    Nase bekommst du mit Salzwassersprays wieder frei
    und gegen den Husten Warmes Wasser, Zitronensaft und Honig oder Zwiebelsaft

    Gute Besserung :)
  • Danke @Trude, ich verzweifle schon richtig... :-S
  • @Pauli
    Kein Problem, ich bin zwar nur beim Basteln habe aber jetzt während der Erkältung auch nichts nehmen wollen :)

    Da ich sowieso eine Kräuterhexe bin kenne ich einige Hausmittelchen :))

    Das warme Wasser, mit Zitronensaft und Honig ist übrigens ein Hustenstiller.
  • mir haben sie in der apotheke noch zink empfohlen - wichtig fürs immunsystem und wenn man schwanger und krank is braucht man ein bissl mehr... tonsiotren hab ich mir auch besorgt - lutschtabletten gg halsweh... ;)
  • Ich hab ganz viel Tee getrunken und bin brav im Bettchen geblieben und hab ganz viel Suppe gespeist :) jetzt bin ich auch wieder gesund , bis auf schnupfen :)
  • Ich inhaliere auch viel mit Salzwasser, damit sich das endlich mal löst, aber so wirklich ne Besserung ist nicht in Sicht :(
    Wisst ihr ob mein Zwerg das mitbekommt?
  • gegen die Halsschmerzen kannst du einen Topfenwickel am Hals machen. Das nimmt die Entzündung.
    Hab ich aktuell gestern vom Arzt verschrieben bekommen, weil ich mich weigere nach 7 Tagen Antibiotika wieder was zu nehmen!
    Gute Besserung!!
  • Emser lutschpsstillen ohne menthol haben mir gut geholfen und je nachdem wie weit du bist von penaten gibts ein erkältungsbad für babys das war bei mir auch angenehm aber nur ganz wenig nehmen (hat mir die hebamms damals empfohlen)
  • @Nici2 he super, das Erkältungsbad ist mir eh schon so abgegangen, wusste nicht das es von Penaten so etwas gibt, wo bekomme ich das?
  • Super Tipps sind hier dabei, werde mir auch gleich den ein oder anderen raussuchen....
  • Bin heute auch krank aufgewacht. :(
    Aber Super dass es schon ein Thema dazu gibt, :)
  • ja momentan sind wirklich viele krank!!!wir brauchen auf jedem Fall viel Geduld und das zählt leider nicht so zu meinen Stärken!!! :-w
  • Salbeitee, Nasenduschen und viel Geduld... Wie Trude schon schreibt es dauert sowieso mit oder ohne Medis eine Woche..
  • Beim müller, bipa oder dm kann nur sein dass es nicht jeder hat musste es damals auch suchen bzw. Einige verkäuferinnen wussten nicht mal dass es soetwas gibt ;)
  • Andere erkältungsbäder (tetesept, kneipp...) soll man aber nicht nehmen da die ätherischen öle zu stark sind
  • ich hatte in der ss eine heftige kehlkopf-entzündung. ich hab machen können was ich wollen hab, bis mir ein kollege ein ricola-zuckerl anboten hat. innerhalb von 4 tagen war das halsweh und die schmerzen weg. mein tipp also: ricola :)) das hilft wirklich. ich nehm nix anderes mehr bei husten/halsweh/Etc.
  • Maaa ich bin auch verkühlt :(bisher is es gsd nur schlimm mim schnupfen. Hab meersalznasenspray aus der Apotheke gekauft. Ansonsten trinke ich viel Tee und war heute auch schon brav an der frischen Luft. Gut einpacken und hals warm halten. In drei Wochen hab ich egt, bis dahin will ich wieder fit sein :);)
  • Ich habe mir mal wieder die Nebenhöhlen entzündet. Furchtbar... :-w
  • Bin auch total erkältet - versuchts mal diese globulis von weleda ferrum phosphoricum comp. sind für säuglinge/kleinkinder/schwangere und stillende gedacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum