Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1282931333448

Kommentare

  • @babynr3bitte war es nur eine einmalige kurze Schmierblutung oder den ganzen Tag lang ? Ich habe sie, wenn sie den ganze Tag angedauert hat, dazu gezählt und hat bei mir immer gut gepasst. Nur eine einmalige kurze Schmierblutung habe ich ignoriert
  • Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte war es nur eine einmalige kurze Schmierblutung oder den ganzen Tag lang ? Ich habe sie, wenn sie den ganze Tag angedauert hat, dazu gezählt und hat bei mir immer gut gepasst. Nur eine einmalige kurze Schmierblutung habe ich ignoriert

    Nein nicht einmalig... erst schmierblutung ein tag, nächsten tag leichte hellrote blutung, die nicht stärker wurde aber bis heute noch da ist und bei der vor ein paar tagen auch die fruchthöhle und alles andere mit raus kam. Ist jetzt schon wieder etwas schwächer aber noch da...
  • @babynr3bitte ok also du hast bemerkt, wann die Fruchthöhle abgegangen ist. Ich habe damals dann den nächsten Tag als Tag 1 genommen. Ob das so richtig war keine Ahnung. Ist aber ca. hingekommen.
    babynr3bitte
  • Jacky2508 schrieb: »
    @babynr3bitte ok also du hast bemerkt, wann die Fruchthöhle abgegangen ist. Ich habe damals dann den nächsten Tag als Tag 1 genommen. Ob das so richtig war keine Ahnung. Ist aber ca. hingekommen.

    Ich denke schon das ich es gemerkt habe... hatte nur einmal Stückchen bei und das sah mir da ganz danach aus.
    Entschuldige die Details 🙈
  • babynr3bitte schrieb: »
    @Jacky2508 meine Ärztin meinte auch das ist veraltet mit dem warten. Sie fragte mich auch worauf sollen wir denn auch warten. Das ist quatsch... hat sie tatsächlich so gesagt.
    Muss jetzt eh erstmal gucken wie mein zyklus ist.

    Zählt eigentlich die schmierblutung als 1 tag für den neuen zyklus oder ab wann zählt man den 1. Tag?

    Ich habs als ersten Tag gezählt und der erste Zyklus hat bei mir 30 Tage gedauert, normal hab ich 26 Tage, also wars ein bisschen hen länger. Und jeden Monat hat es sich jetzt um einen Tag verkürzt und jetzt bin ich wieder bei 26 Tagen
    babynr3bitte
  • babynr3bitte schrieb: »
    @Jacky2508 meine Ärztin meinte auch das ist veraltet mit dem warten. Sie fragte mich auch worauf sollen wir denn auch warten. Das ist quatsch... hat sie tatsächlich so gesagt.
    Muss jetzt eh erstmal gucken wie mein zyklus ist.

    Zählt eigentlich die schmierblutung als 1 tag für den neuen zyklus oder ab wann zählt man den 1. Tag?

    Ich habs als ersten Tag gezählt und der erste Zyklus hat bei mir 30 Tage gedauert, normal hab ich 26 Tage, also wars ein bisschen hen länger. Und jeden Monat hat es sich jetzt um einen Tag verkürzt und jetzt bin ich wieder bei 26 Tagen

    Ok danke dir
  • CathérinaCathérina

    3,228

    bearbeitet 31. Juli, 19:08
    @babynr3bitte Oh nein, auch von mir mein Beileid, das tut mir sehr leid für euch. 😢 Ich hoffe, ihr könnt es gut verarbeiten. Es ist auf jeden Fall gut, dass ihr viel darüber sprecht und keiner für sich allein in sich hineinfrisst! Bin auch der Meinung, hör auf dein Bauchgefühl, da du das "Go" von der Ärztin aus medizinischer Sicht ja hast. Wenn du und dein Partner euch dabei gut fühlt, dann nichts wie ran ans basteln. 😊

    @xXHarleyQuinnXx Hmm... mein Zervix ist noch nicht so weit. Ich hab nur mal gehört, wenn der ES "zu früh" ist, dass dann angeblich (Betonung liegt auf angeblich, ich weiß nicht ob es stimmt, habs nur irgendwo mal gelesen) das Ei nicht genug Reifezeit hatte und eine SS dann eher unwahrscheinlich ist. Aber bitte nagel mich nicht fest, denn es kann auch sein, dass das Ei wer weiß wann angefangen hat zu reifen und dann trotzdem schon "reif genug" ist für eine Befruchtung.

    Dein ES müsste ja dann in der Theorie auch nächste Woche Montag/Dienstag/Mittwoch so um den dreh sein oder?
    babynr3bitte
  • *reinschleich*

    @babynr3bitte tut mir wahnsinnig leid für dich 🥺
    Du kannst normal sofort wieder starten, haben wir auch nach beiden FGs so gemacht, allerdings hatte ich zB im 1. Zyklus nach FG gar keinen ES, also ich würde sagen du siehst es dann eh, wenn dein Körper noch bissl Zeit brauchen sollte könnts ja sein, dass du vielleicht auch noch keinen hast. Und wenn doch dann ist's ja auch gut 😊 Alles Gute, viel Kraft und eine erneute, kurze Hibbelzeit wünsch ich dir 🍀❤️
    babynr3bitte
  • LexxiBee schrieb: »
    *reinschleich*

    @babynr3bitte tut mir wahnsinnig leid für dich 🥺
    Du kannst normal sofort wieder starten, haben wir auch nach beiden FGs so gemacht, allerdings hatte ich zB im 1. Zyklus nach FG gar keinen ES, also ich würde sagen du siehst es dann eh, wenn dein Körper noch bissl Zeit brauchen sollte könnts ja sein, dass du vielleicht auch noch keinen hast. Und wenn doch dann ist's ja auch gut 😊 Alles Gute, viel Kraft und eine erneute, kurze Hibbelzeit wünsch ich dir 🍀❤️

    Danke 🥰
  • @Ilvy123 ahhh okay vielleicht sollte ich das auch machen 🙈 aber erst nach dem Urlaub dann 😍
    Ilvy123
  • @lolo1945 Bei mir ist das jetzt einfach der nächste Schritt nach dem harten Jahr 😄🙈
    lolo1945
  • @Cathérina ja genau, lt app sollte es der Dienstag sein.
    Wir werden jetzt einfach soviel herzen setzten wie möglich 😅
  • @Ilvy123 ich drück dir Daumen, aber es wird bestimmt früher oder später klappen ✊🏽☺️
    Ilvy123
  • Guten Morgen!
    Ich bin schon länger Stille Mitleserin und bräuchte eure Hilfe. Wir basteln nun schon seit fast 1 Jahr an unserem 2ten Wunder.
    Ich werde jz schon ungeduldig und traurig und bin am überlegen Untersuchungen machen zu lassen. Was wäre da die Vorgehensweise? Hormonstatus habe ich vor ca einem dreiviertel Jahr machen lassen da war alles gut.
    Wer macht weiterführende Untersuchungen? Nur eine Kiwu Klinik?
  • @tabue also wenn bei dir der Hormonstatus passt würd ich das Sperma deines Partners noch checken lassen.
    Mein Mann hat das damals beim Urologen gemacht.
    Sind für mich die ersten beiden Dinge die abgeklärt werden müssen.

    @Tinnie wieder Nix! Bei dir?
  • @tabue Herzlich Willkommen 🤗 bin auch im Team 1 Jahr und zweites Kind 🙈 also ich hab die Hormone gescheckt, mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, danach hatte ich noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (machen auch Frauenärzte). Das nächste ist jetzt ein Follikelmonitoring, da bin ich jetzt gerade 😇 muss aber auch dazu sagen dass ich die Dinge recht zeitnah gemacht habe, weil ich eine eileiterschwangerschaft hatte und mir unsicher war dadurch ☺️
  • @Trila_9193 weiß, weißer, am weißesten 😁
    Ich rechne wie gesagt nicht damit.. aber die Übelkeit nervt - also hoff ich insgeheim, dass es sie nicht ohne Grund (wie die letzten beiden Monate) gibt.. ☺️

    @Ilvy123 du testest erst zum NMT oder? Bei ES+10 könnte man ja schön langsam schon was sehen (oder eben nicht...)
  • @Ilvy123 verstehe nicht was da jetzt los ist, beim 1 Kind ging es viel schneller.
    Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung muss man selbst bezahlen oder?
    Das mit der Eileiterschwangerschaft tut mir leid :-(
  • @Tinnie Falls ich die Mens bis Samstag nicht bekomme, würde ich am Sonntag testen! Ich zögere es raus. Diesen Zyklus hab ich irgendwie schiss von einem negativen Test 🙈 will nicht wieder enttäuscht sein, dann teste ich lieber gar nicht!
  • @tabue Mein erstes Kind entstand im 2.ÜZ, die eileiterschwangerschaft war überhaupt ein hoppala und jetzt tut sich nix. Fühl dich gedrückt. Du bist damit nicht allein :(
    Ja man muss alles selbst zahlen leider. Mir hat die Krankenkasse dafür keinen Cent gegeben 🙈
  • @Ilvy123 fast wie bei uns...Unser 1 Wunder entstand im 4 ÜZ leider eine FG im 2 ÜZ danach kam unser Sohn und jz tut sich gar nix....versteht man nicht
    Vor allem war ich diese ÜZ so positiv gestimmt, wieder nichts 🥺
  • Ich glaubs euch dass ihr am verzweifeln seid, bei meinem ersten hat’s auch über 1 Jahr gedauert, mein Frauenarzt meinte bei mir wäre alles ok haben aber nicht wirklich welche Untersuchungen machen lassen außer bei meinem damaligen Mann ein Spermigramm da hat auch alles gepasst, sollte damals halt einfach nicht sein oder seine Zeit brauchen 🙈 habe jetzt auch schon etwas Angst dass es wieder solange dauern wird

    Habt ihr eigentlich bevor ihr zu basteln begonnen habt nochmal mit dem FA gesprochen ? Oder in der Anfangszeit ?
  • @MrsBatman ich war zwischendurch beim FA aber weil das sowieso meine jährliche Kontrolle gewesen wäre und da haben wir dann den Hormonstatus gemacht da meine Zyklen mal normal lange und dann wieder verlängert waren. Lt. Hormonstatus war da aber alles in Ordnung.
    Ich bin hald einfach so gespalten...ich weiß das bis zu einem Jahr normal ist. Dann kommen die Gedanken was nicht alles sein könnte und dann denke ich mir es hat ja eigentlich schon 2 mal funktioniert. Wisst ihr was ich meine?
  • @Trila_9193 PMS ist nun voll da - also heißts wohl eher nur noch auf die Mens warten.. 🫣
  • @Tinnie Was hast du für Symptome?
  • @tabue Wie alt ist denn dein Sohn? 🥰
  • @MrsBatman Ich hatte eine Spirale. Somit musste ich davor zum Arzt ☺️ also dann ganz normale Untersuchung und das OK damals!
  • @Ilvy123 launisch, Heißhunger auf Süßes, Bauchziehen - mal heftiger, mal weniger, beginnt meist eine Woche vor der Periode, und seit heute, volle, leicht schmerzende Brüste (wie.wenn man grad zu viel Milch hat) ☺️ die beginnen meist ein paar Tage vorher - passt auch zeitlich gut vom Timing 👍
  • @Ilvy123 Ja war Anfang des Jahres auch noch zur Kontrolle und da hat alles gepasst, mir kommt vor ich mach mir diesmal echt viel mehr Gedanken das letzte Mal ist doch über 8 Jahre aus 🙈
  • @Trila_9193 es+11 wieder weiß, und bei dir?
  • @Trila_9193 leider auch wieder Nix!
    Bin echt sehr traurig muss ich gestehen! 🥺
  • Fühl dich gedrückt 😞 wir sind hier wirklich gemeinsame Leidensgenossen. Du hast ja dieses Mal schon ein schlechtes Gefühl gehabt und ich auch, und trotzdem tut's weh 😢
    Ich mach morgen nochmal nen Test in der früh, wenn der negativ ist, werde ich dann morgen am Abend zumindest beim Wein mittrinken - bekommen Besuch.. 🍷
  • @Ilvy123 er ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Wie alt ist dein Kind?

    Haben gestern leider eine schlechte Nachricht erhalten. Mein Mann hat eine ganz seltene Form von Osteoporose...bei ihm dürfte das Östrogen sehr niedrig sein was mitunter ein Grund für den unerfüllten Kinderwunsch sein könnte. Jetzt probieren wir hald weiter und warten auf den Termin in der Osteoporose Abulanz im September. Ich hab einfach gerade so Panik das es nicht mehr funktioniert.
  • @Tinnie ja vermutlich hab ich schon ein schlechtes Gefühl weil die Hoffnung mit jedem ÜZ weniger wird.
    Herzen waren ja wie immer perfekt gesetzt 🥺🥺

    @tabue oje, das tut mir leid 🥺🥺
  • @tabue oh das tut mir leid wie seid ihr da jetzt drauf gekommen?

    Ich hab heut Nacht geschwitzt. Das ist immer das Vorzeichen für die Periode. Bin diesmal schon sehr traurig, hatte irgendwie ein anderes Gefühl diesmal 😢
  • @Trila_9193 danke....Manchmal denke ich mir die Welt ist so ungerecht. Manche kriegen Kinder obwohl sie keine wollen oder sie nicht gut behandeln und die die gute Eltern wären bzw sich so sehr Kinder wünschen bekommen Steine in den Weg gelegt.

    @Ilvy123 sein Zahnarzt meinte vom Röntgen her das auch der Knochen zurück gebildet hat, daraufhin wurde Blut abgenommen.

    Oh das tut mir leid für euch, meine Periode ist gestern gekommen.
  • So ich hab auch grad einen Test gemacht … wie immer - nicht schwanger 🙈 hatte meine Masseurin nicht recht. Dann starten wir nächsten Zyklus mit meinem ersten Follikelmonitoring 🤷🏽‍♀️
  • @Ilvy123 oh das tut mir leid. Ich dachte du wolltest erst morgen testen. Sollte heute deine Mens kommen?

    Mein Test war auch wieder negativ, Regel sollte aufgrund verschoben ES aber erst am Montag oder gar Dienstag kommen..

    @Trila_9193 gibt's vielleicht von dir positiveres?

    @arti000 hat sich bei dir noch was getan?
  • @Tinnie heute ist NMT, spüre aber auch nicht dass was kommt 🤷🏽‍♀️ komischer Zyklus. Dadurch dass ich nachts geschwitzt hab wollt ich Sicherheit haben, jetzt wart ich nur noch auf die Mens 😓
  • Oh manno 🥺 so schade, dass es nicht klappen mag, fühlt euch gedrückt ❤️

    Wir haben den monat jubiläum 1 jahr bastelzeit 🫠
    Seit gestern sind laut app die fruchtbarsten tage, also nutzen wir die noch und setzen herzchen bevor wir ans meer fahren 🥰
    Im urlaub selbst weiss ich nicht ob wir es schaffen werden, wir entscheiden spontan 🙈
    Meine freundin meinte vl klappt es ja in urlaub und nach dem urlaub komm ich schwanger zurück….

    Ich wünsche es uns allen auf jeden fall sehr 🍀
    Ilvy123
  • Hallo ich meld mich wieder mal.
    Sind ja schon ziemlich viele hibblerinnen hier mittlerweile..
    Alles Gute all den positiven :)
    und sorry an diejenigen, bei denen es doch wieder nicht geklappt hat :(
    echt krass, was immer alles so daherkommen kann....

    Ich bin soeben mit der 1. Spritze in den 1.IVF Zyklus gestartet, freu mich schon darauf und bin guter Dinge. :)
    Ilvy123Cathérina
  • @coci93 ma sehr cool! Ich drück die Daumen! Bestimmt ein schönes Gefühl wenn man weiß es geht jetzt einfach wieder etwas weiter! 🍀🍀

    @Ilvy123 & @Tinnie tut mir leid, dass eure Tests negativ waren! 🥺
    Hab heute nicht mehr getestet aber gehe schon fix von der Mens aus!
    Naja…
    Beim nächsten mal vl 🥺🍀
    coci93
  • @coci93 drücke dir ganz fest die Daumen. Wie geht's dir mit den Spritzen? Wäre cool wenn du hin und wieder ein Update da lassen könntest. Wäre echt spannend, zumindest für mich 🙂

    Habe am Montag eigentlich unseren ersten Termin im Kinderwunschzentrum. Liege seit gestern mit Corona flach. Jetzt warte ich seit 3 Monaten auf diesen Termin und dann das. Oft habe ich das Gefühl, dass sich echt alles gegen mich verschworen hat🫤
  • @Kunaa wir haben diesen Monat dann auch ein Jahr! Also ein Zyklus noch 🙈
    Supi dann alles Gute für den Zyklus 🍀🍀💪🏽

    @coci93 alles Gute für den ersten Versuch 🍀💪🏽

    @Trila_9193 Genau, vielleicht dann wieder gemeinsam ☺️🤷🏽‍♀️

    @Jacky2508 Du arme, gute Besserung wünsch ich dir! Vielleicht geht’s bis Montag besser?? Das geht ja dann oft sehr sehr schnell!
    Jacky2508
  • @Tinnie nein. Ich hab mal am letzten Tag dieser Blutung getestet und einen Tag darauf, da war negativ.
  • So wieder daheim ausn Urlaub … ab morgen beginnt wieder der Alltag 🙈

    @coci93 icg drück euch ganz fest die Daumen 🍀

    An alle die in den nächsten Zyklus gehüpft sind -> Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🫶


    Bin heute grob ES +8/9 ( hatte ja keine Ovus gemacht den Zyklus ) seit gestern leichte Übelkeit morgens … Test heute aber blütenweiß, was hab ich auch erwartet 😂🤪
    Außer der Übelkeit hab ich keine Pms … keine dicken Brüste nix … ich hab den Zyklus echt ein richtig gutes Gefühl …. Hoffe e täuscht mich ned 🙈


    Ilvy123
  • @Rayel na dann - Toi Toi Toi! 👍

    @Trila_9193 wieso gehst du fix von der Mens aus? Hast du heut nochmal getestet? Ich konnte nicht, war in der Nacht alle 2h am WC (zuviel Wasser getrunken am Abend) da hätte das nix gebracht 🫣

    @arti000 oh okay, also eher im neuen Rhythmus - machst du nun eigentlich noch weiter?

    @coci93 viel Glück 🍀

    @Ilvy123 das ist sehr schade 😞 Bin aber schon sehr gespannt auf das Follikelmonitoring. Was heißt das genau? Du machst Ovus und dann wenn es Richtung ES geht musst zu immer wieder zum FA zum Schauen was die Eierstöcke machen? Ist bekommst du da auch schon Hormone/Unterstützung?
  • @Tinnie ja schon, aber ich werde wohl weniger darauf achten, um mich nicht zu verstellen, mehr anderes im Kopf haben, mich nicht mehr verrückt machen.
  • 2. Tag überfällig 🤷🏽‍♀️ kein PMS, keine Mens in Sicht. Komischer Zyklus. Hatte auch sehr wenig Kopfweh das Monat, bin generell total entspannt. Glaub das sind die Sommerferien 😇

    @Tinnie Derweil brauch ich keine Medikamente weil sich meine Follikel eigentlich gut bilden. Aber sollte ich da Unterstützung brauchen dann bekomm ich da was. Ich mach’s Ovus, wenn der positiv ist geh ich zum FA, der kontrolliert ob alles passt und dann wird der ES mit einer Spritze ausgelöst! Somit wissen wir auch ganz genau wann Eisprung ist! Denke dass man danach ein Herz setzen muss und nicht davor oder? 😂
  • @Tinnie meine Temperatur ist bereits gesunken. Hab vorhin auch meine Mens bekommen!
    Auf ein neues! 🥺🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum