Babybauch eincremen?

Hallo ihr Lieben,

Mich würde interessieren ob ihr euren Babybauch einschließt und falls ja,welche Produkte ihr hierfür verwendet?

Ich bin bei meinen letzten beiden Schwangerschaften nur minimal gerissen,habe ein gewöhnliches Mamaöl von DM verwendet hab aber, um ehrlich zu sein nicht wirklich konsequent geschmiert.Muss aber auch dazusagen,dass ich da noch 10 Jahre jünger als jetzt war.

Mit welchen Ölen oder Cremes habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG🥰

Kommentare

  • Ich hab immer Öl drauf gemacht. Schon so jeden Tag. Haut ist nicht gerissen.
  • Ich hatte das von Weleda, bin bei beiden Schwangerschaften nicht gerissen, denke aber auch, dass es eher auf das Bindegewebe ankommt.
  • Gecremt geölt gebürstet gezupft wie blöd, NEM und Collagen gefressen wie irre, wenig zugenommen

    Alles gerissen

    Alles

    Danke Bindegewebe
  • @SandundSonne Ich habe auch das Weledaöl verwendet und mein „Unterbauch“ schaut furchtbar aus 😭 Dürfte am Gewebe liegen.
    Wenn du einölst, kombiniere es vllt mit einer Zupfmassage.
  • Ich habe nicht extra geschmiert oder geölt. Höchstens alle paar Tage mal eingecremt, wenn ich das sowieso am ganzen Körper gemacht habe. Habe keinerlei Risse. Ich war damals 28 Jahre alt.

  • Ich habe in meiner 1. SS sehe konsequent geölt, bin td gerissen. Mache daher jz in der 2. SS gar nix außer wenn es spannt.
    Magicbustrip
  • Ich hab vom ersten bis zum letzten Tag Freiöl Schwangerschaftsöl gecremt und hab keinen einzigen Streifen bekommen … hab recht oft geschmiert, vor allem wenn ich das Gefühl hatte es spannt. Ich bin davon überzeugt dass es geholfen hat - denn dort wo ich nicht gecremt hab, hab ich Streifen (Po, Busen zB)
  • Beim ersten Mal wars normale Bodylotion fie der Papa jeden Abend eingeschmiert hat (für mich wars entspannend und er konnte sich einbringen) beim zweiten Mal ab und zu das FreiÖl Schwangerschaftsöl. Aber da ich sowieso nicht schlank bin, kann ich nicht sagen, was war schon und was ist neu und wann 😅
  • Hab 3x nicht eingecremt. 3x keinen einzigen Streifen bekommen.
    Das hat meistens etwas mit dem Bindegewebe und den Genen zu tun.
    Votaris
  • Ich habe eigentlich kein wirklich gutes Bindegewebe. Hab in der Schwangerschaft mit der Creme von der Müller Mama Marke geschmiert und hab am Bauch gar keine Risse.
  • Hallo!
    In meiner 1. Schwangerschaft war ich 24 und bei der 2. 36 Jahre alt.
    Ich hab bei beiden gecremt mit einer günstigen Lotion oder Babyöl, aber nicht regelmäßig.
    Dennoch habe ich keine Dehnungsstreifen und nichts.
    Das hat viel mit Veranlagung und Bindegewebe zu tun. Wenn du in der ersten Schwangerschaft keine Probleme hattest damit, wirds jetzt wahrscheinlich genauso sein.
  • bearbeitet 30. Juli, 08:52
    Ich schmiere nur, dass die Haut nicht juckt. Egal was. Ich hab aber so ein RITUALS Antistretchmark geschenkt bekommen. Das riecht zumindest ganz gut 😅

    Aber ich glaub dass das reine Veranlagung ist, ob man Streifen bekommt oder nicht. Oder ob die Haut besonders stark Strapaziert wird, bei Zwillingen zB.

    Wenn irgendwas wirklich helfen würde, dann wären Dehnungsstreifen ausgestorben.
  • MamaLama schrieb: »
    Gecremt geölt gebürstet gezupft wie blöd, NEM und Collagen gefressen wie irre, wenig zugenommen

    Alles gerissen

    Alles

    Danke Bindegewebe

    Gemein!
  • Es wird stimmen,dass es viel auf die Veranlagung ankommt.
    Ich habe aber wirklich immer Riesenbäuche gehabt,bin aber eine eigentlich recht zierliche Person. Ich bin jetzt knapp im 5.Monat angelangt und schon jetzt schaue ich so aus,als ob ich im 7.wäre.Kann mir daher gut vorstellen,noch etwas zu reißen.

    Ich denke auch,dass man mit Ölen oder Cremes ein bisschen nachhelfen kann.
    Wenn das Bindegewebe aber sehr schlecht ist,wird wahrscheinlich einschmieren auch nur minimal helfen ..😬
  • Was ich Mal gelesen habe und mMn auch durchaus Sinn macht, je älter man ist desto weniger wahrscheinlich reißt die Haut. Da die Haut mit Mitte 30 nicht mehr so straff ist wie mit Anfang 20 und daher mehr nachgibt. Ich hab ein schlechtes Bindegewebe, war Mitte 30 bei der Schwangerschaft und hatte eine RIESEN Kugel (bin auch zierlich) - kein Streifen, nichts. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber die Theorie hat für mich trotzdem was 😅
    milliondollarbabySandundSonneThessi
  • bearbeitet 30. Juli, 15:23
    @orangebutterfly erklärt warum ich in der Pubertät welche bekommen habe, aber in zwei Schwangerschaften Ü30 nicht 😝
    orangebutterfly
  • @milliondollarbaby bei mir das Gleiche, hab auch welche aus der Pubertät und war überzeugt davon in der Schwangerschaft auch Streifen zu bekommen. Na ja das Alter muss ja Vorteile auch haben 😂
    milliondollarbaby
  • Ich hab gecremt weils gespannt und gejuckt hat.. fand sie Hipp mama sanft body butter großartig
  • Ich habe in beiden Schwangerschaften mit Alverde Mama Körperbutter gecremt, bin überhaupt nicht gerissen obwohl ich kein besonders gutes Bindegewebe habe. Vielleicht lag es auch am Alter 😅(34 bzw 37 bei den SS)
  • Ich hab aber auch geschmiert. Mit selbst gemischten Öl. Hab in der Apotheke Bio Mandelöl und Jojobaöl gekauft, gemischt und ein paar Tropfen Bergamotte ätherisches Öl dazugeben. War super angenehm, mein Bauch hat oft gejuckt.
  • Ich hab in der ersten SS mit dem Weleda Öl oder dem Mama Öl von Alverde geschmiert und bin nicht gerissen. Vielleicht hat da auch das Alter geholfen (35). Vom Wachstum in der Pupertät hab ich Streifen. ;)
  • Ich hab aber auch geschmiert. Mit selbst gemischten Öl. Hab in der Apotheke Bio Mandelöl und Jojobaöl gekauft, gemischt und ein paar Tropfen Bergamotte ätherisches Öl dazugeben. War super angenehm, mein Bauch hat oft gejuckt.

    Ohhhh das muss ich nachmachen. Ich LIEBE Bergamotte
    Ich crem mit Mandelöl, bin aber auch nirgendwo gerissen. Dafür arg in der Pubertät und später in meinen 20ern nach einer Fehlgeburt, wo ich versucht hab das Loch im Bauch und im Herz mit Essen zu stopfen und innert drei Wochen fünf Kilo zugenommen hab.
  • Ich hab wenns hochkommt die ganze SS über 5x geschmiert, ich hatte keinen einzigen riss
    Ich glaube dass das vom bindegewebe abhängt und man da eh nix tun kann
    milliondollarbabyEngelinchen
  • Ich hab in keiner Schwangerschaft je eine spezielle Creme oder Öl verwendet. Ganz selten einmal eine gewöhnliche Niveau Body Lotion, die weiße, die riecht sooo gut, die hab ich genommen, wenn es mal bisschen gespannt hat. Hab Gott sei Dank keinen einzigen Riss, aber Hebammen sagen auch, dass Cremes und Öle keinen Einfluss auf die Entstehung von Rissen haben. Was auch ziemlich logisch ist, wenn man sich mal überlegt, was Bindegewebe ist und was diese Produkte können oder eben nicht können.
  • Ich hab bei allen 3 Schwangerschaften meinen Bauch nie eingeölt oder gecremt, weil ich das Gefühl von Creme auf der Haut nicht mag. Wenn es hoch kommt im Winter vielleicht. Ich hab auch keinen einzigen Streifen. Meine Mutter auch nicht, und ich hab tatsächlich jede SS 30 kg zugenommen trotz normaler Kalorienzufuhr. Ich glaube das hängt einfach wirklich vom Bindegewebe ab. Mütterlicherseits haben wir alle straffe glatte Haut und meine Mama mit 55 keine einzige Falte im Gesicht. Dafür bin ich mit ganz schönem Haarwachstum gesegnet 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum