Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1163164166168169178

Kommentare

  • @marmot2507 bitte berichte dann, würde mich interessieren.

    Wünsch euch und besonders dem Zwerg alles Gute 💪💪💪
    marmot2507
  • Hallo ihr alle, ich hoffe Mal thematisch passt das hier rein, glaube nämlich nicht, dass dafür einen eigenen Threads braucht🤔
    Wir sind gerade am "basteln planen", also nächsten Zyklus soll's los gehen und ich versuchen wirklich das so entspannt wie möglich auf mich zu kommen zu lassen aaaaber da wäre noch mein panisch-perfektionistisches ADHS-Gehirn. Also versuche ich mich in alles was irgendwie planbar ist schon Mal vorab einzulesen um mich ein bissi zu beruhigen (Spoiler:Klappt nicht)Thema Krankenhaus/Wahlhebamme: ich bin verwirrt. Einerseits liest es sich als ob man beliebige Wahlhebamme in beliebiges KH mitnehmen könne, andererseits hat zB das St Josef ja eine eigene Liste.
    Wie kann ich mir das jetzt vorstellen, immerhin muss man ja auch einen Draht zur Hebamme haben, so Vertrauens technisch.. versucht man jetzt einen Platz im präferiertem KH zu bekommen und hofft einfach, dass eine der verfügbaren Hebammen der eigenen Sympathie entspricht oder sucht man sich zuerst eine sympathische Hebamme und betet zur nächstbesten Gottheit um einen Platz in deren angegebenen Krankenhaus?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir da ein bissi Klarheit verschaffen 😵‍💫
  • @Cappuccinchen also bei mir war's so, dass ich in dem von mir präferierten KH geschaut habe, welche wahlhebammen dort zur Auswahl sind. Eine davon hab ich kontaktiert und sofort sympathisch gefunden. Als fix war, dass wir einen Vertrag eingehen werden, hab ich die allgemeine Anmeldung über die Stadt Wien zurück gezogen und sie hat mich direkt im kh angemeldet. Für weitere Details kannst du mir gerne direkt schreiben.
  • @Cappuccinchen: Im St. Josef gibt es eine Liste mit Wahlhebammen, die fix mit dem KH zusammenarbeiten und wie Mama_Hase schon geschrieben haben, dich dann dort für die Geburt anmelden, da muss es nicht mehr über die Stadt Wien laufen. Diese Wahlhebammen kannst du anschreiben, anrufen und fragen, ob sie zu deinem Geburtstermin noch freie Kapazitäten haben.
    Auch andere KH haben bereits solche Listen.
    Wenn du eine aus deiner Nähe bzw. Bezirk möchtest, kann es sein, dass sie nicht mit deinem KH zusammenarbeiten.
    Wenn du schon weißt in welches KH bzw. KHs du möchtest dort die Wahlhebammen kontaktieren. Die Listen sind eh oft nicht so kurz, da stehen die Chancen nicht so schlecht, dass dir eine sympathisch ist.

    Jede werdende Mama ist da unterschiedlich, einer ist wichtiger, dass sie bei der eigenen FA entbindet, eine anderen fühlt sich mit der Wahlhebamme sicher genug. Manche brauchen beides.

    Ich fand es leichter die Wahlhebammenliste vom KH zu nutzen, als ich bei mir im Bezirk eine gesucht habe - haben diese Hebammen oft nur die Geburtsvorbereitung und die Nachbetreuung übernommen. Ich wollte, aber unbedingt, dass sie auch bei der Geburt dabei sind.

    Meine Hebammen hat mir eine Freundin empfohlen und es hat sofort gepasst.

    Lg Ina
  • @minx vielen Dank für die guten Wünsche! Es ist super gelaufen. Einzig das einschlafen war ein bisschen schirch zum anschauen, er hat eine atemmaske auf bekommen und man muss ca 10x einatmen bis es wirkt. Da hat er sich natürlich gewehrt und dann wie es wirkte die Augen verdreht. Ich bin dann rausgegangen war nur am Klo und wollte mich gerade hinsetzen war er schon wieder fertig. Ca 15 Minuten später ist er aufwacht und war gleich wieder ganz der alte, und er ist gut drauf 🙏🙏
    minxTamaraNUteBohemiabehappy
  • Kann das von der MMR+Windpocken Impfung vor 2,5 Wochen sein?987d1a60-50ab-11ef-b6a8-33d480f44eef.jpeg
  • Sieht eher nach Gelsenstichen aus @coconut
  • @soso
    Sie hat 3 im Gesicht, auf jeder Hand 1 und am Bauch 1
  • annamannam

    2,598

    bearbeitet 2. August, 16:35
    Hallo
    Ich hab 38,2 fieber
    Was darf ich nehmen? Mexalen?

    Und kann ich stillen? Hab angst um meinen sohn
  • @annam Mexalen (Paracetamol) ist unbedenklich beim Stillen. Ibuprofen geht auch. Gute Besserung!
    annam
  • Weiß jemand wo ich vor Ort noch eine schwimmwindelhose bekomme?
  • Bipa, dm, kommt auf die Größe an Einweg oder wirklich eine schwimmwindel/Badehose. Vielleicht bei manche Bäder/ Thermen kann man was kaufen
  • @happy_mom Interspar hat auch welche.
  • Kann mir jemand helfen...
    Heute is die dritte nacht in der meine maus ab 21:00 ca sich im halbschlaf wie wild umher dreht und dabei schreit. Gestern und vorgestern war sie noch durch meine hand bzw den schnuller zu beruhigen. Heute half nix... Sie hat geschrien wie am spieß und ist dabei erstmal gar nicht wirklich aufgewacht. Hab ihr ein flaschi gegeben, dann war sie etwas beruhigt. An schlaf jedoch nicht mehr zu denken... Hat mir dann die windel angefüllt. Dann hat sie zumindest wieder gelacht. Aber sobald ich sie weg gelegt habe wieder das selbe Spiel - wildes herum drehen. Und sie macht mit der zunge so komische Geräusche. Macht den mund auf und zu wie ein fisch und schnalzt mut der zunge dabei.

    Sie hat immer schon unruhig geschlafen, aber das kenn ich so nicht. Die letzten beiden Nächte hat das Spiel bis Mitternacht gedauert.
    Jetzt schläft sie ganz unruhig auf mir.
  • @Carina2722 wie alt ist dein Kind.
    Vielleicht braucht sie nur Nähe wenn sie jetzt ruhig ist.
    Eie waren die letzten tage?
    Kann es sein das sie durst hat?
  • @PetraM keine Einweg eine richtige Schwimmwindelbadehose... Gr 74/80 bipa hatte keine DM ebenso nicht da hab ich zuerst gschaut

    @Kaffeelöffel danke für den Tipp, schau dann dort mal nach!
  • @happymom willhaben mit Selbstabholung ist auch auch eine Möglichkeit
  • @PetraM sie ist 7 monate. Das mit der nähe glaube ich nicht. Es hat hat ja nix geholfen. Hätte sie gestreichelt, und dann rausgenommen ubd herum getragen. Aber es ist nicht besser geworden.
    Ganz komisch ist mir das heute nacht vorgekommen. Wie gesagt, das hatten wir noch nie.
  • @Carina2722 Nachtschreck vielleicht?
  • @happy_mom Habt ihr einen Babyone in der Nähe? Der sollte auch welche haben.

    Ich hätte auch eine. Die haben wir mal geschenkt bekommen. Und nicht gebraucht. Steht drinnen 18-24 Monate. Weiß ned ob die passen würde. 🤔
    happy_mom
  • @happy_mom: bist du aus Wien? Da gäbe es welche bei Popolini oder Baby Walz.
    happy_mom
  • @Flipp ja das hab ich auch schon gegoogelt. Aber kommt normal eigentlich ja erst später odet, oder?
  • @happy_mom Ich hab diesen Sommer auch welche beim Interspar gekauft. Dort haben sie bestimmt noch welche. Hab die in Größe 74/80 aber nie benutzt, also falls du keine finden solltest und noch nicht so dringend benötigst. 🤭
    happy_mom
  • @Carina2722 mir fallen 2 sachen dazu ein, die ich abchecken lassen würde.

    Zahnen oder eine Ohrenentzündung. Beides spürt man ihm liegen bzw wenn man schläft stärker.

    Man kann auch Ohrenentzündung haben ohne Fieber. Hätte selbst das Vergnügen.

    Warum ich daran denke wegen ohren und zähne, wegen Zunge schnalzen und Mund öffnen. Mein Zwerg hat das beim zahnen gemacht.

    Alles Gute!
  • @minx also der erste zahn ist vor einigen tagen schon durchgebrochen. Da sieht man schon die spitze.

    Bezüglich Ohrenentzündung, müsste sie dann ned auch tagsüber irgendwie schlapp oder knatschig sein? Da ist sie nämlich fit und munter.
    Gibts da sonst auch noch andere Symptome?
    Vom kinderarzt wird man immer gleich deppert angeschaut wenn man wegen einem "verdacht" hingeht.
  • xim3g6a0qkpt.jpg

    Würdet ihr die Schwimmscheiben umtauschen, oder ist das eine Abnutzung die sie sowieso bald bekommt?
  • @awa also unsere Scheiben sehn nach einem Sommer auch so aus 🙈
  • Carina2722 schrieb: »
    @minx also der erste zahn ist vor einigen tagen schon durchgebrochen. Da sieht man schon die spitze.

    Bezüglich Ohrenentzündung, müsste sie dann ned auch tagsüber irgendwie schlapp oder knatschig sein? Da ist sie nämlich fit und munter.
    Gibts da sonst auch noch andere Symptome?
    Vom kinderarzt wird man immer gleich deppert angeschaut wenn man wegen einem "verdacht" hingeht.

    Wegen ohren, jein. Ich kenn Kinder wo das Trommelfell wegen der entzündung geplatzt ist und sie absolut null Symptome gezeigt haben. Nur weil die ekelhafte Flüssigkeit aus dem Ohr kam, haben sie es gemerkt....aber kann auch was anderes sein

    Wenn das schon mehrere nächte so ist und du es abgeklärt haben willst, lass dich von Arzt Kommentaren nicht verunsichern. Du bist die Mutter und hast dein Kind rund um die Uhr. Der Arzt maximal 5 Minuten.

  • @minx danke für deinen rat!! Werde jetzt mal die nächsten zwei Nächte abwarten und dann am Montag entscheiden.
    Vl ists auch wieder mal ein Entwicklungsschub eine phase oder was auch immer...
    Danke auf jeden Fall!!
  • Danke euch!! Habe die Schwimmbadehose soeben beim Babywalz bekommen 🙂
  • @Carina2722 hi, also mich erinnert das Verhalten sehr an die ersten Zähne bei meiner Kleinen. Da gab es auch Nächte in denen viel geweint wurde und sie völlig untypisch Nachts (manchmal mehrmals) Stuhlgang hatte.
    Ich habe dann auch 2-3 mal Nureflex gegeben, bevor sie garnicht schlafen kann.
  • @awa oksy, spannend. Ich dachte das "schlimmste" ist erstmal rum weil der erste zahn schon rausschaut. Aber vl kommen ja noch weitere. Sie lässt mich ja ned rein schauen.
    Und ist deine kleine dann auch immer zur selben zeit munter geworden?
    Wennd heute wieder so schlimm is dann versuch ichs auch mal mit nureflex.
  • @Carina2722 wenn es das Zahnen ist zb Backenzahn, kann das schon sehr schmerzhaft sein.

    Im Liegen spürt man das eher, wegen der Wärme und weil es Richtung Ohren ziehen kann.


    Beim Weisheitszahn ist es ja das selbe Spiel.

    Würde dann auch Nuroflex Mal geben und Montag abchecken lassen. Wenn sie so klein sind, ist es manchmal so schwer einzuschätzen was fehlt....aber das sie sich nicht in den Mund schauen lässt, ist schon ein guter Indikator.

    Alles Gute
  • @minx i glaub es is der Bauch... Da gluckerts voll drin. Und sie ist schon 3x weinenden aufgewacht... Kanns sein dass sie vom obstbrei (sie isst eh nur 2-3 löfferl) bauchweh bekommt?? Und dass der nureflex da nicht hilft? Hätte ihr um 6 nämlich einen gegeben...
    Meine arme maus :'(
  • Kann jemand ein gutes Matcha Pulver empfehlen? Mein jetziges ist zwar super lecker, aber sehr teuer. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, das Angebot ist ja mega groß.
  • Gibts eine App die kostenlos ist wo man bei einem Foto wo das Kind die Augen zu hat die Augen bearbeiten, als wären sie offen?
  • @Carina2722 das kann leicht sein. Wir haben vor 1 Monat mit der Beikost begonnen und er isst manchmal nur 3 Löfferl und man merkt trotzdem das ihm der Bauch grummelt und mal zwickt das er weint. Bei meinem Großen war das bei Süsskartoffelbrei, da hatte er mal ganz starke Bauchschmerzen deshalb.
    Ich glaube bei manche dauert das bis sie sich an das neue Essen gewöhnt haben.
  • @linna bin gespannt wie die heutige nacht wird. Hab ihr heute bewusst mal nix gegeben außer flaschi. Wenns wieder besser ist, dann kommts wohl vom apfel.
    Danke!
  • Wie lange bleibt ihr neben euren babys liegen wenn sie eingeschlafen sind? Hab da noch nicht so rausgefunden wies geht
    Er schläft meistens schnell tief ein dass ich mich wegschleichen kann, wird aber nach 30min wieder wach und ich muss wieder rein, ganz seeeelten hat ers schon länger geschafft
  • @annam früher bin ich eben bis nach dieser halben Stunde bei ihm geblieben, jetzt (2jahre) steh ich auf setzt bleib noch 5 Minuten im Zimmer und lass die Musik noch kurz laufen und schalte dann ab und geh. Aber so bis 1 Jahr oder sogar länger bin ich eben genau diese 30 Minuten liegen geblieben,... das ist ganz typisch das sie nach 30 min einen schlafphasen Wechsel haben.
    annam
  • @Vogi ok dann versuch ich das mal
    Jz is er grad nach 20min aufgewacht und hat die augen weit aifgerissen 🙈😅
  • Kann irgendjemand ein Foto helfen zu bearbeiten? Mein Kind hatte eine Geburtstagsfeier und durfte auf einem Pferd sitzen, genau bei diesem Bild hat sie die Augen zu. 🥺 kann das jemand bearbeiten, dass sie geöffnet sind?
  • Geht hier jemand regelmäßig in eine Freikirche?
  • Hat jemand von euch die Baby und Kinder Sonnencreme von Naif? Hätte eine Frage zur Konsistenz.
  • @anianom ist die Sonnencreme leicht körnig?
  • @Talia56 ich hatte letztens bei Paediprotect eine körnige Konsistenz. Wurde vom Kundensupport ersetzt.
  • Talia56Talia56

    9,735

    bearbeitet 5. August, 13:23
    @awa da hab ich eh schon hingeschrieben. Aber ich hab zwei Tuben gekauft und beide sind so…find ich komisch. Hatte sie zuvor noch nie (kenne sie also nicht) und die Kinder jammern, weils unangenehm ist. 😏
  • @Talia56 bei Paediprotect war wohl auch eine ganze charge betroffen. Eine andere Userin hatte zwei krümelige Tuben...
  • @awa wird vermutlich eh so sein. 🙈 Danke…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum