tissi Lernturm- Erfahrung , zahlt sich aus?

Hallo :-)

wir würden gern einen Lernturm für unseren Schatz kaufen.
Den tissi Lernturm haben wir bei Babyone gesehen. Ist aber echt teuer.
Laut den Meinungen hier im Forum sind viele Mamis von dem Tissi Lernturm begeistert, weil er kippsicher ist.
Gibt es andere genauso gute Alternativen, die günstiger sind?

LG

Kommentare

  • @little_star ab heute gibt es einen beim Hofer...
  • Sarah123Sarah123

    1,549

    bearbeitet 1. August, 11:24
    @little_star Also wir haben ihn jetzt seit ca. zwei Jahren und er ist täglich im Einsatz. Mittlerweile nutzen ihn beide Kinder (1 und 3 Jahre) und ohne ihn könnte ich mir keinen Tag mehr vorstellen. Ich finde ihn gut, weil er recht stabil und gleichzeitig leicht zu schieben ist. Von den ganz günstigen war ich allerdings nicht überzeugt. Hab mir ein paar angesehen und die haben teilweise ordentlich gewackelt. Gibt aber bestimmt auch gute andere Modelle.
  • Ich hab bei meinen Recherchen vor einem Jahr keinen vergleichbaren Lernturm gefunden.

    Er ist wirklich kippsicher. Mein fast 2-jähriger Sohn ruckelt oft heftig herum oder lehnt sich weit raus und passiert ist noch nichts. Er steht jetzt seit ca einem Jahr mehrmals täglich oben. 🍀
  • Wir haben den von Pinolino und sind echt zufrieden. Der kippt finde ich nicht leicht. Mein Sohn ist noch nie umgekippt und turnt oft darauf rum. Ich hab ihn um 70 Euro bei Babywalz gekauft. Da muss man den Preis ein wenig beobachten, der kostet mal mehr und mal weniger. Hab dann zusätzlich einen Rabattcode hergenommen.
  • Zahlt sich definitiv aus, haben ihn seit knapp 2 Jahren. Mein 3 Jähriger klettert darauf herum und der steht stabil. Holz auch sehr dick, ähnlich dem Stokke Tripp Trapp. Den kannst auch ned mit einem Hochstuhl von Hauck z.B. vergleichen ☺️würd keinen anderen Lernturm mehr wollen, es gibt ihn oft bei BabyOne in Aktion (um die 110€ sowas) ansonsten würd ich Willhaben durchforsten.
  • Wir haben auch Pinolino und er ist seit fast 1 1/2 Jahren in Gebrauch und noch immer super und auch noch nie umgefallen 😊
  • Wir haben unsren tatsächlich nach der Ikea Anleitung selbst gebastelt und er war ca 3-4 Jahre (2 Kinder) im Einsatz.

    Gab nie Probleme mit Kippen oder dergleichen
  • Wir haben auch den Ikea-Hack. Allerdings hab ich zusätzlich so Kippschutz gekauft für die Stuhlbeine. Bei uns wird der auch seit gut einem Jahr durch die Küche geschoben und ist tagtäglich im Einsatz ohne jemals umgekippt zu sein. 👍 Den Unterteil hatten wir bereits daheim, also wars mega günstig 🤭
  • Wir hatten 3 Jahre lang den Tissi und er ist wirklich super! :)
  • Hier auch schon seit über 3 Jahren im Einsatz. Mit großer Begeisterung! Glaube er wird auch noch (aus heutiger Sicht) jahrelang bei uns bleiben. Gerade wenn man ein Kind hat, das beispielsweise in der Küche gerne mitmacht ist ein Lernturm genial. Wir lieben unseren Tissi 😃
  • Noch eine Stimme für den Tissi - der ist einfach top!
  • Wir haben seit ca. 4 Jahren den tissi Lernturm und er ist seit dem Kauf täglich im Einsatz und erleichtert uns den Alltag. Er wird uns sicher noch länger begleiten. Wir kochen oft gemeinsam. Er steht total stabil und kippt nicht. Wir haben ein aktives Kind, das auch mal darauf rum klettert.

    Die Großeltern haben einen günstigen Lernturm, der überzeugt mich für den Alltag zu Hause nicht. Er ist nicht kippsicher. Wenn ich koche/abwasche kann ich nicht immer daneben stehen.
  • Wir haben den tissi seit fast 4 Jahren und ich bin begeistert, absolut kippsicher, hält auch mich (fast 75 kg) wenn ich was von oben brauche und mein zwerg turnt extrem viel
  • Hallo :-) danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Wir werden den Tissi Lernturmpreis beobachten.
  • @little_star habt ihr schon auf willhaben geschaut? Da muss man glaub nur schnell sein. Wir haben unseren dort verkauft und die Anzeige war keine halbe Stunde online, war er weg.
  • @greenie Hey, ja haben wir. Ich denk, dass wir neu kaufen werden, wenn man so schnell auf willhaben sein muss. Da hab ich keine Chance.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum