Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1293032343548

Kommentare

  • Eine ganz andere Frage an die Gruppe. Habe ja momentan Corona und habe ja morgen meinen Termin. Darf ich wenn ich morgen noch immer positiv bin und noch immer stark verkühlt bin überhaupt ins LKH gehen. Natürlich nur mit Maske. Weiß das jemand ? Danke ☺️
  • @Trila_9193 oh das tut mir sehr leid! 😢
    Auch wenn's jetzt sehr zach und deprimierend ist - alles Gute fürs Mai Baby 💕
    Wielang probiert ihr denn jetzt schon? 😕

    @Ilvy123 nochmal testen willst du aber nicht oder? Wartest du jetzt einfach ab wann die Mens kommt?
  • @Tinnie wir starten jetzt mit dem 6. ÜZ. Also e noch im Rahmen aber trotzdem schon irgendwie echt zach! 🫣

    @Jacky2508 da weiß ich nicht wie das aktuell gehandhabt wird. Im Zweifel einfach nachfragen.
    Jacky2508
  • @Trila_9193 Ohje .-. Viel Glück für den nächsten Zyklus!

    Ich bin so rallig, dass ich meinen am Liebsten jetzt gleich bespringen will... was aber grad nicht geht, weil die Kinder wach sind und rumwuseln. Am Abend dann, wird vermutlich die "einzige" richtige Möglichkeit sein, da er ja Spätschicht hat und er das ja ohne "Zwang jetzt herzeln zu müssen, weil ES ist", haben möchte.

    @all Sag mal, habt ihr auch so regelmäßig einmal im Monat diese "Zweifelphase" oder bin ich da einfach extrem?
  • @Trila_9193 Ich starte mit dir in den nächsten Zyklus, hab auch die Mens bekommen! 🤗 denk ich hab vielleicht durch den Mönchtspfeffer keine Symptome gehabt - gut dass es klappt 😄
  • @Jacky2508 Also ich persönlich würde mir eine Maske aufsetzen und dorthin gehen. 🤗 hör auf dein Gefühl, wenns dir so wichtig ist!

    @Cathérina Ja hab ich auch. Aber meistens in der 2. zyklushälfte! Nur diesmal nicht. Vielleicht war’s wirklich der Mönchspfeffer der mich bissl ausgerissen hat 😂
    Cathérina
  • @Ilvy123 ja warte eigentlich schon ziemlich hart auf diesen Termin. Nach 1 1/2 Jahren Kiwu Zeit wird es dringend nötig, dass etwas passiert bzw sich jemand der Sache annimmt der auch Ahnung davon hat 🙂 gute Idee, so werde ich es auch machen. Vielleicht habe ich ja Glück und bin morgen sowieso negativ.
    Ilvy123
  • @Ilvy123 Ich bin immer so erleichtert, wenn ich höre/lese, dass es nicht nur mir so geht. Aber das mit dem Mönchspfeffer kann ich auch bestätigen. Hab den auch eine Zeit lang genommen, als ich wirklich arges PMS hatte und das hat wirklich einiges besser gemacht, auch von der Stimmung und den "Selbstzweifeln".

    Hab ihn jetzt auch lange nicht gebraucht, weils "gut" geblieben ist, aber irgendwie, seit diesem einen komischen Zyklus, seit ich diese positiven Tests hatte und danach diese sehr merkwürdige mit zwei Tagen verspätete Blutung ist irgendwie scheinbar was "durcheinander" geraten. Weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    Naja wurscht, ein Herz haben wir vorhin gesetzt. Mal sehen, ES sollte morgen oder Dienstag sein.
    Ilvy123
  • @Cathérina @Ilvy123 das tut mir leid, dass ihr immer grübeln müsst ob es überhaupt das richtige ist noch ein Kind zu bekommen 😞

    @Jacky2508 dann alles Gute für heute!

    @Trila_9193 ja, 6.üz ist auch schon Zach - vorallem wenn man "alles richtig" macht.

    Mein Test heute mit ES+14 war (wie leider ja auch erwartet - aber man hofft ja trotzdem ein bisschen und ist dann doch enttäuscht) auch wieder Negativ, also muss es heute, vermutlich in der Nacht mit der Mens losgehen..

    @Rayel bei dir wirds ja nun richtig spannend? Gibt's schon News vom Ergebnis romantischer Lagerfeuer Zweisamkeit? 😁
    Jacky2508
  • CathérinaCathérina

    3,237

    bearbeitet 5. August, 10:53
    @Tinnie Es ist nicht das Baby/Kind an sich, dass mir Sorgen bereitet, da ich genau weiß, wenn ich erstmal SS bin, freu ich mich wie ein Kleinkind das vorm leuchtenden Weihnachtsbaum sitzt und aufs Christkind wartet. Es sind eher Ängste und blöde "Was wäre wenn-Szenarios", die man vorher nie wissen kann und es eigentlich komplett unnötig ist, so intensiv Gedanken daran zu "verschwenden".

    Nachdem wir gestern ein Herz gesetzt haben, hat meine Stimmung auch schlagartig wieder umgeschlagen. Es ist soo krass, ich konnte das direkt spüren, dass ich voll Power, gut gelaunt etc war und das 22:30 am Abend x'D Hab auch wieder direkt viel besser geschlafen... keine Ahnung 😅

    Edit: Tut mir leid, dass du wieder ein negatives Ergebnis bekommen hast. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus!
  • @Tinnie ach Mist, fühl dich gedrückt 🫶 ganz viel Glück im neuen Zyklus 🍀
    Heute Es+9 ca … leider is mei positive Stimmung dahin 😅🙈 Brüste schmerzen , Unterleib zwackt … hab des Gefühl als würd die Mens kommen … dabei hatte ich bis jetz so ein gutes Gefühl weil keine PMS da 🤷‍♀️
  • Ich habe mir gedacht, ich mache doch mal wieder einen Ovu, da ich ja noch welche habe.
    Wenn ich diese Blutung als Mens ansehe, müsste morgen ES und heute Peak sein.
    Der Test zeigt einen LH von 0,04 an.

    Also irgendwas passt hier sauber nicht...
  • Dankeschön euch beiden!

    @Cathérina ah diese Zweifel - oh die kenn ich auch .. so hin und wieder. Aber ich denke das ist auch völlig normal. Je älter man wird desto mehr erlebt man selbst oder sieht was bei anderen. Das Leben ist leider nicht voller gesunder und glücklicher Kinder..
    Aber ich denke da hilft nur positiv denken, sein Bestmöglichstes tun - zB nicht rauchen, nicht trinken, Folsäure nehmen - und darauf vertrauen dass man die "Normalität" und nicht die Ausnahme ist..

    @Rayel dann ist es bei dir wie bei mir scheinbar.. PMS und Schwangerschaftssymptome stimmen überein.. Bauchziehen, Brustschmerzen.. 🫣
    Ich drück dir die Daumen, dass es doch kein PMS ist! 🍀
  • @arti000 wie komisch … eventuell mal den Gyn fragen ?!

    @Tinnie ich hoffe , auch wenn ich’s ned glaub 🙈
  • @Rayel ja eh ... nur ist da noch bis 18.8. geschlossen. Werde ihn dann kontaktieren.
    Rayel
  • RayelRayel

    436

    bearbeitet 5. August, 17:55
    @arti000 ärgerlich wenn Ma was braucht und dann ned glei hin kann 🙈


    Mädls ich hab Hitzewallungen so schubweise s a Graus … wenn des a neues PMS Symptom is -> danke Natur 🥵🤬 glaublich werd mich morgen an Es+10 mal trauen nen Test zu machen -> Halts ned aus, ned zu testen 🙈🤷‍♀️

    Ich hab übrigens für 14.10 nen Termin bei der Gyn um zu reden wegen dem KiWu und Jahres Kontrolle , also sollte es bis dorthin ned geklappt haben ( der 14.10 is sogar NMT voraussichtlich laut jetziger Sicht der App ) … was testet man eigentlich immer so als erstes ?
  • @Cathérina meinst du mit zweifel, ob ein weiteres kind eine gute idee ist? falls ja, dann hast du mir gerade aus der seele gesprochen!
    ich habe seit 2,3 tagen zweifel... nicht weil ich mir nicht eins wünschen würde, sonst würden wirs ja nicht tun. ich hab nur manchmal das gefühl als hätt ich außerhalb dem mama sein kaum noch was.ich stille unseren 1,5 jahre alten sohn immer noch und abends braucht er mich immer noch sehr. das führt dazu, dass ich seit seiner geburt abends nicht mehr draußen war. auch tagsüber unternehme ich viel zu selten was alleine /für mich, einfach weil es im alltag oft untergeht und ich irgendwie drauf vergesse. es fällt mir erst wieder ein wenns zu spät is und ich wieder grantig/überlastet bin 😑in diesen momenten kommt es mir absurd vorher das alles nochmal von vorne zu tun (wochenbett,stillen, ewig nichts für mich tun können...) und das auch noch mit einem kleinkind an der seite.
    einsam bin ich auch oft weil alle freunde futsch sind und ich kaum zeit für mich hab.😕manchmal wär ich lieber papa. da hat man auch ein kind aber einfach viel mehr freiheit.
  • @Rayel ich hab da jetzt keinen Stress, vielleicht kommt ja bis dahin eine gescheite Mens.

    @Fuchsili diese Gedanken hab ich auch regelmäßig. Ob es nicht einfach ok ist, "nur" zwei Kinder zu haben. Zudem ich sehr herausfordernde Kinder habe.
  • @Fuchsili ich stille meine Tochter auch noch. Sie ist auch 1,5 und ich war abends auch noch nie weg. Unter Tags schon mal öfter. Da hält sie es auch gut ohne mich aus für ein paar Stunden.
    Abends geh ich immer mit ihr ins Bett. Passt aber für mich.
    Meine Gedanken sind wiederum eher, jetzt bin ich’s schon so gewöhnt - da kann ich gleich weitermachen!
    Verstehe aber natürlich auch wenn man dazwischen gern mal etwas mehr Luft zum Atmen haben möchte! 😅
  • @arti000 keine ahnung wieso, aber irgendwie fühlt es sich grad gut an, dass du ähnliche gedanken hast. ich finde so eigentlich kaum jemanden, der versteht was ich meine bzw beschränken sich die gespräche mit anderen müttern (auf spielplätzen zb) oft nur auf oberflächlichkeit..

    @Trila_9193 ja klar könnte man einfach weiter machen, weil man eh schon drin ist und die zeit sowieso verfliegt, aber manchmal habe ich phasen (so wie jetzt grad) da habe ich sooo große zweifel, ob ich das wirklich machen soll.
    ich könnte ja auch abwarten bis wir nicht mehr stillen (meine schmerzgrenze ist ende des jahres) und dann einfach mal wieder ein halbwegs normales leben führen. natürlich geht es mir nicht jeden tag so. die meiste zeit bin ich voll okay damit wie es ist, aber immer wieder auch sehr unzufrieden, weil es doch sehr einseitig ist und kaum abwechslung herrscht. irgendwie ist am ende doch jeder tag ein bisschen gleich...
    es gab mal eine zeit da hatte ich hobbies und interessen. dafür ist kaum zeit. wir waren jetzt einen monat auf urlaub und ich war wirklich jeden abend mit dem kleinen im zimmer zum schlafen legen. hab also sogut wie nichts von der stadt gesehen, also abends. das nervt mich manchmal echt sehr.
  • @Fuchsili Ja so ähnlich. Bei mir ist es so, dass ich mich frage, ob der Altersabstand denn auch okay ist bzw. wieder von vorne anzufangen. Wenn wir davon ausgehen, dass es jetzt in diesem Zyklus geklappt hat oder auch in den nächsten 3 Zyklen, wäre der Abstand zur Großen (fast) 9 Jahre und zur Kleinen 6 Jahre. Es sind halt auch diese "Sinn des Lebens" Fragen die ich mir stelle, weil jetzt sind die beiden ja schon selbstständiger, kommen auch ohne Mama soweit mal klar, ich mache mir auch weniger Sorgen, wenn sie mal ohne mich sind, weil ich weiß, das passt... Das Baby wird erstmal keiner so schnell bekommen, war schon bei den "Großen" so, dass ich da einfach zu wenig vertrauen in andere hatte, abgesehen von meinem Lebensgefährten.

    Aber wie auch bei dir, sind das so Momente und zwischendrin einfach immer wieder mal so Tage, wo einfach alles zusammen kommt. Dann spielen die Hormone noch verrückt und schon geht das Kopfkino und das Gefühlschaos los.


    PS:
    Männe hat mir übrigens schon zugesagt, wenn er heut von Arbeit heim kommt, gibts nochn Herz 🤭 also dieser ES wurde dann definitiv ausgenutzt. Heißt dann also, nur noch abwarten, obs das Schicksal denn auch so will.
  • @Fuchsili das tut mir sehr leid, dass du in solchen Momenten dann so drunter leidest!
    Hobbies sind definitiv wichtig - auch wenn man Kinder hat.
    Hast du die Möglichkeit diese unter Tags irgendwie wieder in deinen Alltag einzubauen?
    Das wird mit einem weiteren Kind bestimmt nicht einfacher! 🥴
  • @Cathérina diese gedanken kann ich gut nachvollziehen! Deine Beiden brauchen dich bestimmt nicht mehr so, wie ein Baby - das wird sicher eine Umstellung werden, aber geübt bist du ja schon :) Wie gehst du dann mit deinen Zweifel um? Verschwinden die von selbst oder machst du aktiv was dagegen?
    ich wünsch euch viel glück, dass es diesmal klappt! gebastelt hättets ja fleißig hihi <3<br>
    @Trila_9193 ja, momentan wäre es möglich, weil mein mann eh auch urlaub hat und zuhause ist. keine ahnung wieso, aber irgendwie vergesse ich dann drauf oder unternehme dann doch lieber was mit ihm und meinem sohn und dann vergehen tage, wochen und auf einmal merk ich, dass ich es brauchen würde. oft bin ich dann auch genervt, wenn er zb abends rausgeht und freunde trifft oder was essen geht. was absoluter schwachsinn ist, denn der kleine schläft ja sowieso und warum sollte er das nicht tun? ich glaube es ist einfach deswegen, weil ich selbst hier so gefesselt bin und dann dabei zuzusehen frustriert mich manchmal.
  • @Fuchsili ja das hat mich auch oft frustriert. Dieses für den Mann ändert sich halt gefühlt sehr wenig und für die Frau ändert sich das ganze Leben!
    Versuche nicht auf dich zu vergessen! Und dir auch mal die Zeit zu nehmen die du brauchst! 🍀
    Schadet ja auch Papa und Sohn nicht mal etwas Zeit ohne die Mama zu haben! 🤗

    @Cathérina ich drück euch die Daumen! 🍀🍀

    FuchsiliCathérina
  • @Trila_9193 ja,absolut! werds versuchen <3
    Trila_9193
  • @Fuchsili diese Gedanken kann man schon Mal haben, ich denk das ist ganz normal. Ich hab grad geschaut wie alt du bist - wärst du ein paar Jahre jünger hätt ich dir geraten, wart doch noch 2,3 Jahre - nutz die Zeit für dich und überleg dann wieder. Mit 38 rennt einem zwar gefühlt die Zeit weg, aber im Grunde könntest du trotzdem noch warten - wenn es für in Ordnung wäre, dass es dann halt vielleicht nicht mehr klappen könnte mit 2ten Kind..

    Ich kenn das Gefühl dass sich beim Mann quasi gar nix ändert, weil er Abends auch spontan was machen kann, man selbst aber nicht, weil man seinen Freundeskreis nicht mehr in der Nähe hat..
    Und eine Zeit lang hab ich mich sehr alleine. gefühlt..
    .. und das hab ich ändern müssen! Zu Freundinnen die ich schon sehr lange nicht gesehen hatte (corona kam damals auch noch dazu) hab ich vermehrt den Kontakt gesucht. Und die meisten haben Kinder und verstehen es wenn man ein bisschen weniger Kontakt ist. Und als meine Tochter noch klein war und gestillt wurde, haben uns meine Freunde besucht, oder ich hab mit Tochter bei ihnen geschlafen..
    Ein Tagesbesuch zahlt sich kaum aus - aber ein Wochenende schon. Und es war sehr wichtig für den Seelenfrieden. Mittlerweile ist alles viel leichter und ich weiß dass es mit 2 Kindern wieder schwieriger wird, aber auch dann werden wir wieder einen Weg finden..
    Vielleicht kann auch dieser Weg dir helfen, wenn der Kontakt noch nicht ganz abgebrochen ist?

    Wenn du neu/fremd an einem Ort bist kannst du dir ja auch einen Baby/Kleinkind Kurs suchen.. schwimmen/Krabbelgruppe/Kindturngruppe - vielleicht kannst du ja dort Kontakte knüpfen und es entstehen neu Freundschaften?
    Aber ja - mir einem Kind ist das alles sicher viel einfacher, vorallem weil dein Kind nun 1,5 ist - da wird bald "Ein Leben als Frau und nicht nur Mama" wieder leichter..

    Gehst du mit 2 Jahren wieder arbeiten? Auch das kann eine netter Abwechslung sein ☺️

    Auf alle Fälle aus Gute!!
    Fuchsili
  • @Fuchsili bei mir wären es halt gewaltige Altersunterschiede. 3 Einzelkinder.
    Leonardo ist 21. Livio ist 8,5.
    Irgendwann würde dann ja auch mal ich dran kommen. MEINE Zeit, nachdem ich mein halbes Leben alleinerziehend war.
    Ich selbst würde kein drittes Kind "brauchen", ich hätte es aber wirklich gerne mal zu zweit erlebt, mit einem Partner, der sich das wünscht.
    Da sind aber leider in der letzten Zeit große Zweifel entstanden....
    Fuchsili
  • @Fuchsili Mah, ich versteh dich sehr gut. Mich hat das auch immer sooo gewurmt, weil man als Mama, selbst wenns schlafen die Kinder, immer noch unterbewusst, dieses Gefühl von "Ich bin allzeit bereit, jedes Geräusch lässt uns aufhorchen" haben und nicht richtig abschalten können.

    Also je nach der Thematik die mich beschäftigt, spreche ich schon auch manchmal mit meinem Partner darüber. Manches mal, wie vor drei Tagen zum Beispiel, war mir den ganzen Tag nach weinen aber ich konnte es nicht rauslassen - da hab ich dann quasi extra ne Serie angemacht am Abend und bei der dann mitgeweint. Danach gings wieder besser.

    Die Zweifel versuche ich dann wieder mit den positiven Gedanken zu vertreiben. Indem ich mir die ganzen positiven Emotionen hervorhole, aus der Babyzeit der beiden Großen. Beruhigend ist auch, dass ich das Gefühl hab, ich bin bei Baby Nr. 3 wahrscheinlich am "entspanntesten" im Umgang mit dem Kleinen, weil ich eben durch die zwei Großen schon einiges an wertvollen Erfahrung dazu gewonnen habe.

    Und was mir auch mein Lebensgefährte nahe gelegt hatte, was ich bei den Großen beiden nicht gemacht hatte. Ich such mir mit Baby Nr. 3 definitiv irgendwie eine Aktivität (die Großen sind ja Vormittag eh in Schule und Kiga). Ich gehe einfach wirklich raus, Mama Cafés oder turnen/schwimmen und wenn ich einfach nur im Akademiepark die große Runde gehe.
    Fuchsili
  • @Cathérina bist du nicht berufstätig?
  • @Biene880 War ich. Ich hab Karenzvertretung gemacht, wo die Tendenz war, dass sie nicht wieder zurück kommt. Naja jetzt wars so, dass sie wieder zurück gekommen ist und man mich quasi nicht mehr gebraucht hat. Schade, weil mir hats dort recht gut gefallen 🤷
  • @Tinnie ja, wäre ich etwas jünger dann hätte ich wahrscheinlich auch noch ein bisschen gewartet, aber ich bin eben jetzt 38 und mein mann 39. da sind wir eigentlich eh schon recht "spät" dran. ich wünsch mir oft wir hätten uns früher kennengelernt, dann hätten wir bestimmt früher familie gegründet, aber wir sind tatsächlich erst 5 jahre zusammen :)
    ich habe wirklich schon seit der schwangerschaft versucht freundschaften zu anderen mamas aufzubauen und habe auch 1,2 mamas mit denen ich mich gut verstehe. das einzige ist halt: man spricht wirklich fast nur über die kinder. diese treffen von früher mit damaligen freundinnen, wo man einfach auch über andere dinge spricht, die fehlen mir schon ein bisschen. ich habe eine wirklich liebe schwester und für mich ist sie wie meine beste freundin, aber ich muss sagen, dass selbst der kontakt mit ihr sich einfach verändert hat. wenn wir zusammen sind ist sie einfach voller feuer und flamme für ihren neffen und er für sie (ich bin sehr dankbar für diese liebevolle beziehung!). da bleib dann oft wenig platz für schwesterngespräche. das geht echt nur, wenn der kleine nicht dabei ist.
    ihr kennt es: es ist echt schwer eine unterhaltung zu führen, wenn ein kleinkind in der nähe ist :D das ist schon anders als mit babys, die kann man da viel leichter dabei haben.
    theoretisch würde ich mit seinem zweiten geburtstag wieder arbeiten gehen, ja. mein mann und ich hatten aber vor, dass ich zuhause bleibe falls ich wieder schwanger werde bzw. nur die paar monate arbeiten gehe bis zum mutterschutz. aber das weiß man ja eh nie so genau, wann es dann passiert oder halt nicht..

    @arti000 das stimmt, das sind wirkliche große altersunterschiede! war sicher nicht immer leicht als alleinerziehende. hast du unterstützung von außen?
    wie gehst du mit den großen zweifel um? den schritt wirst du wohl trotzdem wagen sonst wärst du jetzt nicht in diesem thread drin, um zu hibbeln.

    @Cathérina du hast recht und ich kenne das mit dem extra einen traurigen film anmachen, um zu heulen auch von mir :D
    ich fühle mich heute tatsächlich auch schon wieder viel optimistischer! es ist komisch, wie sich die stimmung innerhalb weniger tage verändert. manchmal finde ich das sehr beunruhigend, da es ja doch wirklich eine große, lebensverändernde entscheidung ist! gestern dachte ich mir noch: vielleicht lieber doch warten oder vielleicht ist ja ein kind auch genug. heute vormittag war ich am spielplatz mit meinem sohn und habe eine mama gesehen, die hochschwanger war (ET in einer woche) und an ihrer seite war ihre bald zwei jährige tochter. ich seh das und schon hüpft mein herz, weil ich auch noch ein kind möchte. auf einmal alle zweifel futsch und nur dieses bild vor augen. ich befürchte zwar, dass mein herz diesen wunsch ein bisschen zu sehr romantisiert, aber er ist dann doch da.
  • Mädels … und vor allem @Fuchsili diese Gefühle sind sowas von normal. Ich hab 7 Jahre gebraucht um mich für ein weiteres Kind zu entscheiden, weil mich das erste Kind einfach total mitgenommen hat. Ich musste sehr viel allein machen, war fast nur allein, einsam und war eine Milchbar! Jetzt, nach 8 Jahren, kann ich sagen, dass ich’s nochmal wage, weil ich einen anderen Partner habe, eine andere Umgebung und vor allem eines: ich bin viel älter und muss abends nicht mehr unbedingt ewig lang weg sein! 😂 aber wenn man es gar nicht mehr kann ist es halt auch schlimm. Ich bin auch so extrem gern allein und wenn ich mir dann denk dass ich mich ständig wieder um jemand kümmern muss, dann zweifle ich schon wieder an dem Gedanken. Hab das meinem man auch vorgestern mal wieder gesagt. Er meinte dann: wir ziehen das jetzt durch und schaffen das gemeinsam. Das fand ich dann auch schön! Gemeinsam an einem Strang ziehen ist leichter als allein. Deshalb kann es nur gut werden! 😻
  • arti000arti000

    10,713

    bearbeitet 6. August, 13:27
    @Fuchsili Hilfe von außen war fast nie da. Früher sehr wohl, als der Große noch klein war. Seit Livio kaum Hilfe.

    Zweifel bestimmen mein Leben, wurscht, welches Thema...
  • Zum Thema Einsamkeit kann ich ned viel sagen - hab mich Gott sei dank nie Einsam gefühlt … war von Tag 1 der Schwangerschaft ja alleine und musste mich nach keinem richten - alleinerziehend sein hat auch Vorteile 🤪 …. ich hab mein Hobby wandern auch mit dem Kleinen durchgeführt - erst im Tragetuch jetz in der Kraxn - am Berg hat man Ruhe und auf den Hütten Anschluss ☺️ oder ich bin eben raus spazieren / Eisessen egal was 🤪 nebenbei war ich Yoga (ja der Kleine war mit ) und Babyschwimmen…

    … andere Mamis is schwer … da gibts echt viele reibungs punkte 🙈 des war nix für mich😅
    Zeit für mich kenn ich so ned wirklich - außer halt abends wenn der kleine schläft …

    Auch mit dem zukünftigen Zwerg wird es so gehandhabt 😅 nur das mei Freund die Kraxn jetz dann schleppen darf ( langsam wird er schwer ) und ich des Baby 😅🤪


    @Fuchsili es gibt Vieleicht bei dir auch in der Nähe so Mami Baby Gruppen zum Treffen … da bekommt man relativ schnell Anschluss - oder du packst die Zwerge ein und gehst in den Wald / Spielplatz / Eisessen ect …. Oder ne Organisation die so treffen anbietet ? In Salzburg gibts da des Pepp … die sind super toll ! Vieleicht findest was ähnliches in deiner Nähe …



    So ca Es +10 Test negativ ☹️ langsam schleicht sich des Gefühl ein das es wieder ned geklappt hat …
  • TinnieTinnie

    339

    bearbeitet 6. August, 17:39
    @Rayel das tut mir leid 😞 paar Tage kannst aber noch hoffen! 🍀

    Wie geht dein neuer Partner denn mit deinem Sohn um? Hat er auch schon Kinder?

    @Trila_9193 NMT bitte 4.9. eintragen, Mens ist eingetroffen
    Trila_9193
  • RayelRayel

    436

    bearbeitet 6. August, 17:48
    @Tinnie ja noch kann ich hoffen 🍀🫶 dir auch ganz viel Glück im neuen Zyklus 🍀

    Mein neuer Partner is super mit meinem Kleinen! Und mein Kleiner liebt ihn …. Aber ich hätte auch nie jemand an meiner Seite akzeptiert wo des mit meinem Sohn ned geklappt hätt … Er behandelt ihn als wär er sei eigenes Kind … da geht mir sehr oft des Herz auf meinem Kleinen endlich nen „Papa“ bieten zu können …
    Nein er hat keine Kinder - er hätte ne 10 Jährige Tochter aber diese wurde in der 38 Ssw still geboren 😔
  • @Rayel Gib die Hoffnung noch nicht auf! Ich drück ganz fest die Daumen!

    Also ich hab heute die SS-Tests bestellt - sind ein paar Stückerl x'D denke das Testfieber wird mich diesen Zyklus wieder ordentlich packen ^^ Bin heut wohl ES+1 da diese "tollwütige" Ralligkeit weg ist. 😆 Scheinen dieses mal wirklich gut getroffen zu haben.
  • @Ilvy123 das tut gut zu hören, danke!! es fühlt sich nämlich oft nicht normal an :D ... ich freue mich für dich, dass du jetzt einen lieben partner hast. es wird bestimmt alles wunderbar werden <3<br>
    @arti000 das tut mir leid. das klingt wirklich nach einer sehr harten zeit...

    @Rayel danke für den tipp! ich habe bereits auf diesem wege andere mamis kennengelernt. 2 davon treffe ich auch relativ regelmäßig. ich glaube das, was mir fehlt sind freundschaften bei denen sich nicht alles um die kinder dreht.. aber ich will nicht undankbar sein, ich bin froh, dass ich die beiden kennengelernt habe und wir zumindest den mama-alltag miteinander teilen können. <3 ich muss dazu sagen, dass ich einfach vor dem mama sein ein sehr geselliger, extrovertiert mensch war. ich hab in einer band gespielt, auftritte gehabt, war abends oft aus, um mit anderen musik zu machen. ich war wirklich eine andere person :D das fehlt mir einfach sehr und ist einfach nicht zu vergleichen mit dem gemeinsamen besuchen im spielcafe oder am spielplatz.<br>
  • RayelRayel

    436

    bearbeitet 7. August, 00:21
    @Fuchsili ich kann dich verstehen das dir das fehlt … Vieleicht kann ja dein Partner so keine Ahnung alle 2 Wochen mal auf den Zwerg aufpassen und du gehst raus ? … mir fehlt sowas wahrscheinlich ned weil ich schon vor dem Kleinen eher Typ Einsiedler am Berg war 😅 Beruflich hab ich zwar mit Menschen zu tun aber Privat brauch ich keine 🤪


    Mädls ich sag euch mein Körper dreht durch -> Übelkeit 🤢 nicht so voll aber grad so unterschwellig das ich wach werde und nimma schlafen kann und unter Tags das es Sau unangenehm is ,..
    Hitzewallungen des Grauens ,.. es is ekelhaft …
    Wenn des neue PMS Symptome sind kündige ich des Frau sein … was soll der scheiß ? Reichen die schmerzenden Brüste , der ziehende Unterleib und der Blähbauch ned ? *Mimimi* Ende … glaub ich geh mal ne Runde 🤢🤮🥴🥵😩
  • @Rayel wenn ich deine Beiträge lesen kommt’s mir vor als würdest von mir reden 😂
  • @MrsBatman Oweh du arme 🤪😅 ein Graus is sowas… werd glaub ich mal Mönchspfeffer probieren … der soll ja gut helfen bei PMS …

    Test war heut natürlich negativ … 😣
  • @Rayel nein net von den Symptomem sondern von am liebsten alleine am Berg und deinem Leben eigentlich 😂 privat bin ich froh wenn ich niemanden sehen muss und in der Arbeit wirkt man doch recht sozial 😂
  • @MrsBatman asoooo 😂🤣😂 noch so ne Einsiedlerin 😂😅
  • @Rayel tut mir leid, dass dir dein Körper so viel vorspielt und die Tests doch negativ sind! 🙄🙄
    Nervig sowas!!
  • TinnieTinnie

    339

    bearbeitet 7. August, 06:22
    @Fuchsili klar ist das Gesprächsthema schnell mal das Kind - aber vielleicht kann sich das ja noch entwickeln?
    Wichtig ist auf alle Fälle, so wie schon öfters geschrieben wurde, dass du auf dich schaust und sofern möglich auch deinen Partner einspannen kannst um mal allein rauszukommen. Vielleicht auch nur mit der Mama vom anderen Kind ohne Kinder auf nen Kaffee gehen - ohne Kinder können sich die Themen plötzlich ändern 💕

    @rayel das freut mich dass du so nen lieben Partner gefunden hast, das ist toll ❤️
    Edit (zu spät abgeschickt): oh nein, so ein Mist!! Ich hatte für heute wirklich gehofft, dass bei dir zwei Striche sind 😢
  • CathérinaCathérina

    3,237

    bearbeitet 7. August, 08:15
    @Rayel Ach menno, das ist doch total Mist... grade bei den Symptomen hätt ich jetzt fast an was anderes gedacht, aber noch ist keine Mens, ich drück dennoch die Daumen ganz fest, dass sich das Blatt evtl. noch wendet! 🍀

    Thema Einsiedlerin: (Bin ich im Grunde auch, obwohl ich soziale Kontakte schon auch genieße zwischendurch) Ein Beispiel:

    Vor ein paar Wochen war meine Große auf einem Kindergeburtstag eingeladen und 2 Mamis + ich sind dann die 3h dort geblieben auf einen Kaffee noch, war im Fischerpark (ein Einkaufszentrum) und wir sind dann während des redens drauf gekommen, dass wir alle drei gerne lesen, darauf hin in den Thalia rein und alle mit 3 Büchern wieder raus. Ich hab die Bücher übrigens sogar schon gelesen. Das ist dann so ein Highlight immer wieder, wo ich froh bin, dass ich noch dort geblieben bin, obwohl ich erst überlegt hab, nach Hause zu fahren, weils nicht so weit von uns weg is 😅
    Tinnie
  • RayelRayel

    436

    bearbeitet 7. August, 11:22
    Danke Mädls 🙏🫶


    @Cathérina was alles denn ? Les auch am Abend oft mal aber halt am kindl 😅 sehr zum Leidwesen meines Freundes , weil der is Buchbinder 🤣😅
  • CathérinaCathérina

    3,237

    bearbeitet 7. August, 17:58
    @Rayel haha das is genial 😂
    Ich hab mir die 3er Serie von J.S. Wonda "Catching Beauty" geholt. Genre: Dunkle Romantik und Spannung.

    Edit: Ich nehm das mit dem ES+1 zurück... ich hab grade die typischen ES "Schmerzen" und hab mich noch gewundert, obwohl ich am Montag schon das Ziehen in der Leiste hatte. Aber seit ein paar Stunden diesen Druck und das Ziehen, dass auch in den Rücken ausstrahlt. Na mal sehen, ob dort was Lebendiges gewartet hat und dann auch stark genug ist da ins Ei reinzukommen ^^
  • @Cathérina den ersten Teil hab ich gelesen , war ganz nett - bin grad bei Haunting Adeline 😅 ja sehr dark und teilweise extrem verstörend 😂 aber spice mag ich scho in Bücher … ob Dark mei Ding wird weiß ich no ned so 😅
    Daumen für den Es sind fest gedrückt 🫶🍀


    Ich werd morgen nochmal testen und wenn der Negativ is auf die Mens warten … dabei hatte ich so a unfassbar gutes Gefühl den Zyklus 😔 morgen müsst ich es +12 sein … Sonntag is NMT …
    Cathérina
  • @Rayel Hmm, muss ich dann gleich mal raussuchen! Ich bin da auch immer im Zwiespalt, ob ichs jetzt gut find oder eher "verstörend" xD Ich mag spice auch aber ja haha :'D

    Ohje, ich drück dir die Daumen, dass du morgen doch noch zwei Striche vorfindest!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum