@auryn 😂 @kea Wir haben uns doch dann für ein hotel entschieden gleich da bei der scs, damit wir nicht durch die ganze Stadt fahren müssen. Und morgen früh ist es auch schneller zum Flughafen denke ich.
@fraudachs plant trotzdem genug Zeit ein zum Flughafen, auf der S1 ist grad Baustelle und oft Stau. A4 ist auch Baustelle glaub ich, falls ihr dort fahrt und nicht über die Bundesstraße von Schwechat.
@johannaa danke. Wir sollten spätestens um 10 am Flughafen sein, hatte geplant um 8 am hotel weg. Müssen zum mazur Parkplatz, dann hinfahren lassen dort noch eine jause kaufen. Denke das sollte sich ausgehen.
@fraudachs ich kann euch den Kinderspielplatz am Flughafen selbst empfehlen. Ist bei terminal 3 gleich rechts. Unser Flug hatte 1 stunde Verspätung und wir hatte 3 kids (8,4,2) mit. Was soll ich sagen, alle waren glücklich 🤣
@fraudachs ja das sollte sich gut ausgehen. Würde dann Schwechat Ost abfahren da der Parkplatz eh an der Bundesstraße zum Flughafen liegt. Bei normalem Verkehr solltet ihr in ca. 20 min dort sein, der Shuttlebus geht auch alle 20 min.
@fraudachs der spielplatz ist nach der sicherheitskontrolle. Ich fand ihn super, ist ein relativ großer indoor Spielplatz. Mein 2 jähriger ist mit den großen ganz allein drinnen gewesen und es hat super funktioniert 😊
Ich hab mal eine allgemeine Frage... wann in der Schwangerschaft habt ihr angefangen, fürs Baby einzukaufen, zu dekorieren, etc.?
Ich bin heute 22+0 und hab den ärgsten Nestbautrieb. Könnte nur shoppen und Zeug durch die Gegend schleppen.
Und irgendwie... hab ich so irrationale Ängste, dass das ein schlechtes Omen ist, wenn ich jetzt schon einkaufe.
Klingt so blöd. Ich hatte damals eine sehr schwere 1. Schwangerschaft und bin da ein bisschen vorbelastet.
@dunkelbunt_gepunktet erste Kleidung nach dem Combined Test und dann so richtig nach dem Outing in der 19.Woche.
Auch Kinderzimmereinrichtung, Kinderwagen, etc.,weils da durch Corona lange Lieferzeiten hatte.
Terroranschlag geplant auf Taylor Swift Konzert 🤯 dabei hab ich mich immer so sicher gefühlt in Österreich, aber das geht immer mehr verloren das Gefühl 🫠
@auryn ja 😓 hatte eh voll das komische Gefühl seitdem ich von den Anschlagsplänen wusste, auch weil ich mit der Großen hingehen wollte...
Ariana Grande Konzert in Liverpool kommt mir da immer in den Sinn
So schlimm das ist. Mein Sicherheitsgefühl beeinträchtigt so etwas nicht, da Terroranschläge tatsächlich sehr selten sind und die Chance z.b. im Straßenverkehr zu verunglücken viel höher ist
@dani2511 meines schon, vor allem wenn ich dann Mal auf die Mahü geh oder im 1. Bezirk rum laufe. Denk mir wirklich regelmäßig, ach hier könnt ich rein laufen mit Kiwa 🙈
Seit dem Anschlag im 1. Bezirk damals...
@KFP deshalb les ich keine Zeitung mehr. Ganz im Ernst. Ich bin so selektiv geworden, wie und wo und wann ich Medien konsumiere. Ich höre auch keine Nachrichten mehr im Radio. Ja, wenn man das alles liest und hört kann einem Angst und Bange werden. Es ist eine Art Selbstschutz. Wenn ich immer alle negativen Dinge lese, dann fühl ich mich natürlich unsicher.
Wenn ich wirklich wissen will, was in der Welt passiert, lese ich bei einem Medium nach dem ich vertraue. Fahr damit seit Jahren eigentlich ganz gut.
Wirklich Angst nicht. Es verunsichert immer nur und natürlich hab ich auch ein paar Tage zumindest ein ungutes Gefühl. Aber im Endeffekt konnte das meiste bis jetzt immer verhindert werden. Und wenn wir jetzt plötzlich alle Angst haben und uns in unserem öffentlichen Leben dadurch einschränken, haben sie ja ihr Ziel erreicht.
In dem Fall hat der Veranstalter die schwierige Entscheidung, ob man gehen soll oder nicht abgenommen. Auch wenn es mir für alle leid tut, die schon so lange auf das Konzert gewartet haben.
Wobei noch schlimmer find ich das in England mit den Kindern... Schreckliche Welt...
Hab heute meiner Tochter erklärt warum wir nicht aufs Konzert gehen 'da ist ein böser Mann der will ganz vielen Menschen weh tun.. usw' und sie so 'haut der dann die Leute?'
Ach wenn's nur so harmlos wäre...
Ich hab schon Sorgen um meine Kinder wie das alles weitergeht …
Mein Großer ist Abend viel in Wien unterwegs und erzählt so schlimme Sachen … da ist mit dem Messer bedrohen und ausrauben an der Tagesordnung! Schlimme Entwicklung 😢
Gestern auch wieder ein 14 Jähriges Mädchen von einem 16 Jährigem vergewaltigt 😢
Kann schon sein dass die Wahrscheinlichkeit gering ist Opfer zu werden, aber die ist in den letzten Jahren einfach immens gestiegen und das macht mir schon Angst
Wie bringt man eigentlich Kindern bei, dankbar zu sein? Meine Tochter (oder generell meine Kinder) erwarten immer dass sie zum Geburtstag eine Torte und Geschenke bekommen. Denke das ist ziemlich normal. Aber was macht man wenn übertrieben wird? Meine fast 6-jährige fragt seit über einer Woche jeden Tag wann sie die Geburtstagstorte bekommt und wann sie die Geschenke XY und Z bekommt. Und irgendwie finde ich das als Mama ganz und gar nicht so ok, weil man eigentlich nicht fest davon ausgehen soll genau alle Sachen zu bekommen die man sich wünscht. Mir klmmt nur vor dass es mittlerweile als selbstverständlich angenommen wird dass ich eine Torte backe und die Kinder beschenke.
Kann man das irgendwie ausdiskutieren? Wenn ja, wie? Muss man sowas erklären?
Meine Tochter meinte heute früh sie hatte heute keinen Alptraum. Ich meinte das ist ja super. Sie ja nur bisl vom game master habe ich geträumt. Ich meinte was sie damit meint. Ihre Freundin hat ihr das wohl erzählt es gibt den game master der holt die Kinder und steckt sie in einen Sack. Habe ihr versucht zu erklären, dass das Blödsinn ist. Sie meinte aber das stimmt weil V das gesagt hat und die weiß das in echt. Oh mann was die kinder so erzählen, woher hat eine 6j so einen scheiß? (ich kanns mir wohl denken ihre mutter hat mir paar sachen erzählt) mal schauen wie das in der schule dann wird, ob da noch mehr von solchen Geschichten kommen.
@soso genau den hatte ich als Kind auch. Bin durch eine aufklappenden Liftboden runter gefallen und dann im Bett ruckartig wie nach einem Aufprall (vermutlich entsprechend gezuckt) wach geworden.
Hab 2-3 Träume die haben sich sooft wiederholt die weiß ich noch zumindest teilweise.
Ich mal wo gelesen, dass man vom fallen träumt, wenn man wächst. Scheinbar sind aber Alpträume in dem Alter total normal und gehören einfach zur Entwicklung.
Wie bekommt man am besten spinnen aus dem Haus? Jeden 2 Tag ist eine in im Schlafzimmer vom kind und riesen Drama. Genau immer beim schlafen gehen. Wegen der spinnenangst geht sie nicht mehr alleine schlafen bzw will dann gar nicht mehr ins Zimmer bis sie draußen ist. Hab ein spray gekauft und sprüh beim Fenster und Dachfenster aber keine Ahnung, ob das was bringt.
Die Spinnenstecker machen so Hochfrequenz pipen, manche Kinder und vor allem Tiere können das hören, soll für Katzen voll schlimm sein 🤷 zumindest die was es Mal beim Hofer gab vor paar Jahren,
Fliegengitter an allen Fenster 🤷 wir haben sehr selten spinnen Indoor, meist im Herbst Winter wenn ich Holz reintrage zum Heizen Weberknecht und Mini spinnen haben wir ab und zu, glaub komplett verhindern kann man es leider nicht 😃
Die ich gesehen habe machen das mit ultraschall weiß nicht, ob man das hören kann. An den großen Fenstern haben wir fliegengitter, bei der dachschräge nicht.
Vielleicht habt ihr irgendwo im Kinderzimmer n Nest 🤷 würde Mal das Zimmer komplett ausräumen, alle möbel von den Wänden weg und komplett durchsaugen und wischen, vielleicht auch Sockelleisten so gut es geht drunter saugen, dann wieder zusammen einräumen, (und gleich groß aussortieren 😂 das gar nimmer zuviele spinnenverstecke im Zimmer sind 🤦♀️😜) eine Zeit lang sollte dann auf jeden Fall Ruhe sein, aber jetzt Herbstelt es bald da kommens so und so vermehrt ins haus
Den Kleiderschrank zb kann man nicht weg tun, der geht über die ganze Wand und ist an der Wand angeschraubt. Bett haben wir jetzt öfter schon weggeschoben und alles gesaugt. Nest glaube ich nicht. Hatten vor einiger Zeit eine spinnen Mutter und ganz viele kleine. Haben die alle eingesaugt.
@fraudachs ich hab meiner großen erzählt, dass die Spinnen Gelsen und lästige fliegen fressen. Jetzt stören sie die spinnen nicht mehr... Allerdings darf ich die spinnennetze nicht weggeben 🫣. Also hin und wieder nach ich's dann doch, wenn sie nicht zuschaut, zb wenns am Fenster ist. Die in den Ecken oben an der Decke stören mich nicht.
Wenn sie eine sieht sagt sie: ja, du darfst e da bleiben und viele Gelsen fressen!
Wir haben noch mal geredet wo das Problem ist. Sie will nicht, dass eine über ihr Bett krabbelt in der Nacht. Gestern die war nämlich auf ihrer Decke. Hatte jetzt die Idee ein moskitonetz aufzuhängen. Die Idee fand sie gut. Ist ein Versuch wert.
@fraudachs boah, da kann ich deine Tochter verstehen, ich könnte kein Auge mehr zu machen. Schön, dass du sie ernst nimmst bei ihrer Angst. Ich fürchte mich auch vor den schwarzen spinnen 🤐
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,376
@kea Wir haben uns doch dann für ein hotel entschieden gleich da bei der scs, damit wir nicht durch die ganze Stadt fahren müssen. Und morgen früh ist es auch schneller zum Flughafen denke ich.
616
16,376
1,103
16,376
616
1,103
16,376
76
Ich hab mal eine allgemeine Frage... wann in der Schwangerschaft habt ihr angefangen, fürs Baby einzukaufen, zu dekorieren, etc.?
Ich bin heute 22+0 und hab den ärgsten Nestbautrieb. Könnte nur shoppen und Zeug durch die Gegend schleppen.
Und irgendwie... hab ich so irrationale Ängste, dass das ein schlechtes Omen ist, wenn ich jetzt schon einkaufe.
Klingt so blöd. Ich hatte damals eine sehr schwere 1. Schwangerschaft und bin da ein bisschen vorbelastet.
1,695
Auch Kinderzimmereinrichtung, Kinderwagen, etc.,weils da durch Corona lange Lieferzeiten hatte.
2,407
7,161
2,407
Ariana Grande Konzert in Liverpool kommt mir da immer in den Sinn
3,601
2,407
Seit dem Anschlag im 1. Bezirk damals...
1,977
1,587
Es vergeht aktuell kein Tag, das irgendwas schreckliches in der Zeitung steht 😢
11,298
Wenn ich wirklich wissen will, was in der Welt passiert, lese ich bei einem Medium nach dem ich vertraue. Fahr damit seit Jahren eigentlich ganz gut.
7,161
1,695
In dem Fall hat der Veranstalter die schwierige Entscheidung, ob man gehen soll oder nicht abgenommen. Auch wenn es mir für alle leid tut, die schon so lange auf das Konzert gewartet haben.
16,376
16,376
2,407
Hab heute meiner Tochter erklärt warum wir nicht aufs Konzert gehen 'da ist ein böser Mann der will ganz vielen Menschen weh tun.. usw' und sie so 'haut der dann die Leute?'
Ach wenn's nur so harmlos wäre...
1,587
Mein Großer ist Abend viel in Wien unterwegs und erzählt so schlimme Sachen … da ist mit dem Messer bedrohen und ausrauben an der Tagesordnung! Schlimme Entwicklung 😢
Gestern auch wieder ein 14 Jähriges Mädchen von einem 16 Jährigem vergewaltigt 😢
Kann schon sein dass die Wahrscheinlichkeit gering ist Opfer zu werden, aber die ist in den letzten Jahren einfach immens gestiegen und das macht mir schon Angst
6,786
2,862
6,786
891
Kann man das irgendwie ausdiskutieren? Wenn ja, wie? Muss man sowas erklären?
16,376
891
16,376
1,994
16,376
6,786
16,376
5,448
Hab 2-3 Träume die haben sich sooft wiederholt die weiß ich noch zumindest teilweise.
6,786
16,376
1,103
16,376
988
Fliegengitter an allen Fenster 🤷 wir haben sehr selten spinnen Indoor, meist im Herbst Winter wenn ich Holz reintrage zum Heizen Weberknecht und Mini spinnen haben wir ab und zu, glaub komplett verhindern kann man es leider nicht 😃
16,376
988
16,376
6,574
Wenn sie eine sieht sagt sie: ja, du darfst e da bleiben und viele Gelsen fressen!
16,376
3,436
16,376
516
16,376