Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1303133353648

Kommentare

  • @rayel ich drück dir auch fest die Daumen für nen zweiten Strich morgen!! Das gute alte und richtige Bauchgefühl muss endlich wieder zurück hier! 👍
    Rayel
  • So ich wart mal auf die Mens … ca Es+12 Zyklustag 30 Test Blütenweiß 😩😣 Übelkeit nach wie vor vorhanden …
    Fuck tut es diesmal weh ….
  • @Rayel oje das tut mir sehr sehr leid! 🥺🥺
    Fühl dich gedrückt! 🥺
    Rayel
  • @Rayel ☹️😢 auch von mir eine feste Umarmung!!
  • @Cathérina wobei ich glaub @Rayel mag unsere Umarmungen gar nicht so! 😂😂
    CathérinaFuchsiliRayel
  • @Trila_9193 Haha weißt du, dass ich mir das beim schreiben auch gedacht hab? Also ob sie das überhaupt mag 😅😂
    FuchsiliTrila_9193Rayel
  • @Rayel tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat, der wievielte ÜZ ist es bei dir?
    Bei mir wars jetzr ne zeit recht langweilig, nachdem ich so lange zyklen hab, zieht sich bei mir die erste hälfte des zyklus gefühlt immer ewig. Aber ab nächster Woche wieder wieder spannend, eisprung irgendwann zwischen Mo und Fr erwartet.
  • @Rayel das tut mir leid. Wir alle können uns nur zu gut reinversetzen. Es ist echt oft deprimierend und nervt.

    Wir haben jetzt vom Kinderwunschzentrum, bis zum Ende der Diagnostik, strenge Verhütung aufgetragen bekommen. Verstehe total den Sinn dahinter und werden uns auch daran halten, aber es kotzt mich an. Fühlt sich an als würde mir die Zeit zwischen den Fingern davon rinnen. Nüchtern betrachtet, verschwendet man mit einer weiteren FG aber noch mehr Zeit. Ständig diese Warterei. Es nervt echt schon. Mir kommt vor das Leben besteht nur mehr aus Warten. Warten auf den ES, warten auf den NMT, warten auf den neuen Zyklus, warten auf irgendwelche Termine 🫣ich werde noch verrückt hier 😆
  • @Jacky2508 Darf ich fragen, warum ihr jetzt verhüten müsst?
  • @Cathérina wegen den Untersuchungen. Im nächsten Zyklus habe ich einige Untersuchungen und die können nur gemacht werden, wenn ich nicht schwanger bin.
  • @Jacky2508 Ah okay, also einen Zyklus aber nur erstmal?
  • Mein Lebensgefährte hat erst am 24.09. einen Termin fürs Spermiogramm bekommen. Also theoretisch sollten wir die gesamten Untersuchungen abwarten. Mal sehen was bei meinen Untersuchungen rauskommt. Sollten sich die Untersuchungen im nächsten Zyklus mit meinem Kroatienurlaub vereinbaren lassen, dann wären meine Unterschungen normalerweise bis Anfang September abgeschlossen.
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 8. August, 12:20
    @Cathérina @Trila_9193 🤣😅 ja so virtuelle Umarmungen gehen 🤪🫶

    @Biene880 der 3te ja ich weiß noch ned so lang aber ich hatte so geoße Hoffnungen und so ein gutes Gefühl 🫤


    @Jacky2508 saumen sind ganz fest gedrückt 🍀🫶 ich versteh des mitn warten 🫤


    Danke Mädls is scho a weng besser … hab um 13 Uhr Dienstschluss und werd dann erst mal paar km laufen um runter zu kommen 🙈
    Die Aussage von meim Freund -> was scho wieder ned hat es ned sonderlich besser gemacht … ich weiß er hat es ned bös gemeint sondern war einfach auch enttäuscht 🤷‍♀️
    Ich hoff mei Mens kommt bald damit ich endlich mit dem Zyklus abschließen kann und hoffentlich mit positiver Energie in den neuen starte
  • @Jacky2508 welche Untersuchungen machst du ?
  • @SamirKathi da stehen so einiges am Programm.

    Zyklustag 2 bis 5: Noch einmal Gerinnungsdiagnostik sowie Bestimmung basaler Hormone und Virusstatus.

    Zyklustag 6 bis 10: Ultraschall inkl 3D Ultraschall und Sonohysterographie sowie eine Gebärmutterspiegelung.

    7 bis 10 Tage nach ES: Bestimmung der Hormonwerte der Lutealphase und Immunologische Diagnostik sowie eine Strichkürettage.

    Das wäre der Plan 😆
    coci93
  • @Jacky2508 Wow, danke das du die Infos mit mir teilst. Ich muss mir nun nämlich auch überlegen, welche weiteren Untersuchungen ich mache. Das Spermiogramm meines Mannes ist wirklich top also liegt das „Problem am Schwanger werden“ wohl an mir 🤣


    Eine Frage hätte ich noch. Machst du die Untersuchungen bei deinem Frauenarzt oder in einem Kinderwunschzentrum? Die dürften ja nicht so billig sein oder werden sie von der Krankenkasse gezahlt ?

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen für die Untersuchungen :)
  • @SamirKathi also meine Frauenärztin war etwas überfordert und aus diesem Grund habe ich einen Termin im Kinderwunschzentrum ausgemacht. Ich bin jetzt mal in einem Kinderwunschzentrum vom LKH, dort werden lt. den Ärzten die Untersuchungen von der Krankenkasse übernommen. Wie es mit der Kostenübernahme in einer privaten Klinik aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn du einen kompetenten Frauenärztin hast, sind einige Dinge sicher auch dort möglich. Gewisse Untersuchungen sind ja nur Blutabnahmen.
    Bzgl Kostenübernahme bei privaten Kiwu Kliniken können dir bestimmt die anderen Mädels mehr Auskunft erteilen 🙂
  • @Rayel oh mann, solche worte können in so einer situation echt frustrieren :(
    es ist echt nicht ohne oder? man muss mal mit seinen eigenen emotionen umgehen, aber dann eben auch mit den emotionen des partners :/
    ich hoffe, dass ihr im nächsten zyklus mehr glück habt!! <3<br>
    wow @Jacky2508 das sind ja einige check ups! ich hoffe nichts davon ist unangenehm und dass ihr dann mehr gewissheit habt :)

    ich hab gestern abend einen ovu test gemacht und eine blasse linie gesehen, also werden wir die nächsten tage mal weiterbasteln o:)

    wisst ihr was ich arg finde? durch den weiblichen zyklus geht die stimmung echt auf und ab und links und rechts. mal große unsicherheit, ob es eine gute idee ist noch ein baby zu machen, ein paar tage später riesen vorfreude und rosa brille und am liebsten gleich 3 weitere babys. ich finde diese hormone, die da so durch einen durchrauschen sooooo anstrengend! als hätte man mehrere persönlichkeiten :D
    wenn man es genau nimmt ist man nur ein paar, wenige tage im monat man selbst :p
    gehts da nur mir so?? :#
    coci93
  • @Fuchsili also wenn ich richtigen Stress habe, dann bin ich an gar keinem Tag ich selbst 🤣 aber ich weiß ganz genau was du meinst. Ich liebe die Phasen, wenn man sich selbst nicht leiden kann, alles in Frage stellt und einfach nur auf eine einsame Insel ziehen möchte, da alleine der Atem anderer Menschen mich maßlos aufregt. Herrlich 🤣 freu mich schon wieder darauf 😎 Sarkasmus Ende 😆
    Fuchsilicoci93
  • @Fuchsili Ne ich versteh dich total, ist einfach ne richtige Achterbahnfahrt eigentlich. Und dann noch die äußeren Einflüsse die hinzukommen. Geht mir auch sehr oft so, ich muss mich dann immer "ermahnen", dass ich das Leben so nehme wie es kommt. Dass ich dieses Urvertrauen einfach nicht verliere und mir denke, wenn etwas sein soll, wird es sein und wenn nicht dann nicht. Ist auch nicht immer leicht aber das hilft mir halt auch sehr gut, diese Einstellung. Es gibt Dinge, die kann man in eine gewisse Richtung lenken aber ob daraus schlussendlich was wird ist dem "Schicksal", blödgesagt, überlassen.
    Fuchsili
  • @Rayel ach nein 😞 das ist richtig sch.. und dann noch solche neuen PMS 😕
    Aber wie du sagst - Kopf frei machen, dann auf die Mens warten und dann wird's vielleicht wieder leichter. War auch kurzfristig sehr grantig am Mo und Di - aber nun werden die Tage schwächer und ich warte voller Vorfreude auf den nächsten ES.
    Das dein Freund nicht besonders mitfühlend kommentiert hat tut mir leid - ich denke auch dass er sich auch einfach nur geärgert hat 😢
  • @Jacky2508 wow! Das sind viele Untersuchungen in kurzer Zeit 🫣 startest du mit allen an den nächsten Zyklus?
  • @Tinnie ja der Plan wäre es. Am Sonntag sollte normalerweise meine Periode kommen, dann könnte ich zumindest nächste Woche im Normalfall schon starten. Sollte sie sich halt nicht verschieben, was natürlich total blöd wäre, weil es sein könnte, dass es sich dann nicht mit unserem Kroatienurlaub ausgeht. Ja sind einige Untersuchungen. Hoffe man kann gewisse gleich zusammenlegen, sodass ich vielleicht nur dreimal hin muss.
  • @Jacky2508 vielen lieben Dank für deine Antwort. :)
    Jacky2508
  • Cathérina schrieb: »
    @Fuchsili Ne ich versteh dich total, ist einfach ne richtige Achterbahnfahrt eigentlich. Und dann noch die äußeren Einflüsse die hinzukommen. Geht mir auch sehr oft so, ich muss mich dann immer "ermahnen", dass ich das Leben so nehme wie es kommt. Dass ich dieses Urvertrauen einfach nicht verliere und mir denke, wenn etwas sein soll, wird es sein und wenn nicht dann nicht. Ist auch nicht immer leicht aber das hilft mir halt auch sehr gut, diese Einstellung. Es gibt Dinge, die kann man in eine gewisse Richtung lenken aber ob daraus schlussendlich was wird ist dem "Schicksal", blödgesagt, überlassen.

    das hast du schön gesagt <3
    CathérinaRayel
  • @Trila_9193 neuer NMT bitte auf 6.9 setzen :)
    Trila_9193
  • Seid ihr eigentlich auch so, dass ihr euch sofort nach einsetzen der periode den neuen möglichen Geburtstermin ausrechnen?
  • @Biene880 macht meine Femometer App automatisch 🤣 aber ja, ich schau auch immer nach 😅😅
  • @Biene880 nicht direkt auf den Tag genau.. aber diesmal war der Zyklus 31 Tage, und beim letzten Mal hab ich gerechnet, da kann ich 1+1 zusammenzählen 🤭
    Aber ja - ich hab's immer irgendwie im Auge.. deshalb wär mein Lieblingszyklus im August oder September schwanger werden - also ein Mitte Mai oder Mitte Juni Kind..
    Vielleicht hat mein Mann ja Recht, er hat mich diesmal getröstet mit den Worten "vielleicht wird's ja ein Geschenk zum 40iger" - hab selbst im Mai Geburtstag..
    Und ehrlicherweise werden wir noch ein paar Monate probieren und dann einstellen sollte es nicht klappen.. ich wollte eigentlich KEINE 40 sein bei der Geburt ursprünglich.. 😔
  • @Tinnie ich kann dich verstehen, meine Deadline ist auch unter 40 beim zweiten kind zur geburt. Da ich auch schon 36 bin, tickt die Uhr langsam, aber ich hab natürlich noch etwas Zeit.
  • Würd auch so gern jetzt im August/ September schwanger werden, weil ich gern ein mai/Juni Kind hätte
  • @Biene880 Ja automatisch, wenn ich meine Eintragungen im Kalender mach und dabei schau, wann der mögliche ES ca ist, dann rechne ich auch gleich mit und schau, wann der ET sein könnte 😄

    Wenn es diesen Zyklus klappt, wäre der ET der 30. April. Da beide meiner Töchter 10 Tage drüber waren, rechne ich daher mit einem Maibaby xD

    Ich überlege sogar schon, ob ich dann die Zyklen, in denen die "Sommerbabys" kommen auszulassen, sollte es wieder nicht geklappt haben. Ist das sehr blöd? 😅
  • Willst du kein sommerbaby? Bei mir ist es so mit Weihnachten, ich würde die zyklen für ein Weihnachtsbaby, also alles so zwischen Mitte/Ende November bis Ende jänner auslassen. 🙈🙈
  • @Cathérina ich hab mittlerweile von mehreren betroffenen Mamas mitbekommen, dass sie kein August und September Baby empfehlen würden - das sei ganz schrecklich weil es mit dem richtigen Schuljahr auswählen schwierig ist..
    Ich selbst will auch kein Weihnachtsbaby - wir hatten daher bewusst den Dezember und Jänner ausgelassen 🤭 und auch nicht unbedingt den heißen Sommer muss ich zugeben, versteh dich also 😁

    Aber aktuell ist es mir grad egal, ich wünsche uns ein gesundes Baby, ob über 40 oder darunter, ob Sommer oder Weihnachten.. wurscht 😄
  • Also mir persönlich ist es komplett egal. Mein Wunsch ist zwar immer nicht im Hochsommer bei 35 grad Hochschwanger zu sein, aber ich würde niemals einen Zyklus deswegen auslassen.
    Bin einfach froh, wenn es bald klappt und wir nochmal dieses Wunder erleben dürfen! 🥰
    TinnieRayelcoci93arti000_sarah_
  • Da schließe ich mich ganz @Trila_9193 an. Bin froh, wenn es endlich klappt und ich mein erstes Wunder in den Armen halten kann. Egal wie beschwerlich die Schwangerschaft dann ist. Natürlich wäre es irgendwie blöd, wenn das Kind genau um Weihnachten Geburtstag hätte, aber ich bin froh, wenn es überhaupt klappt und gibt bestimmt schlimmeres 🙂
    Tinnie
  • @Biene880 und @Tinnie Ja also ich hab ja schon ein Sommerkind (Juli 2016) und da war die Schwangerschaft und das Wochenbett schon sehr anstrengend, wobei gut es war auch das 1. Kind, vielleicht wäre es mit dem 3ten im Sommer auch anders aber allein jetzt schon ohne hochschwanger, fand ich diesen Sommer an den ganz heißen Tagen furchtbar. 😅 Mit meinem Winterkind bzw. Heiligen Drei Königskind wie ich immer sag xD (kam dann am 6.Jänner 2019) war das alles so viel angenehmer. Und jetzt könnt ich mir ein Frühlingskind oder auch Herbstkind gut vorstellen. Also nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß und genug Abstand zwischen den einzelnen Kindergeburtstagen 😂


    Ich bin eh schon ganz aufgeregt, weil ich am liebsten schon morgen auf nen Test pinkeln will. Muss aber noch warten, bringt ja jetzt noch nichts, weil viiiiel zu früh. Nächste Woche Freitag dann glaub ich mach ich den ersten Test.
  • Das mit dem Stichtag ist echt blöd, mein Sohn ist am 01.09. Geboren, also ganz genau ein stichtagskind. Mich hat das schwanger sein im Hochsommer nicht so gestört, ich lieb aber einfach auch den Sommer.
  • @Cathérina Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀🫶

    Also mir wär es so egal ob Sommer / Winter oder welcher Monat -würd keinen Monat verstreichen lassen … hab heute übrigens beim heimfahren von meiner Mum 2 Störche gesehen 🍀🫶 Vieleicht bringen sie mir ja im nächsten Zyklus Glück

    War bei meinem Kleinen ja über Ostern im KH und wurde trotz der Feiertage bestens betreut !
    Jacky2508FuchsiliCathérina
  • @rayel ist deine Mens schon gekommen? Glücksbringer sind immer willkommen 👍🍀

    @Biene880 geht dein Sohn schon in die Schule?

    @Cathérina ui, wann ist dein NMT? Du bist erst sowas bei +4 oder so? So hibbelig diese Hibbelzeit - furchtbar 😁 ich glaub uns können ganz viele hat gar nicht verstehen 🤭 drück dir die Daumen!
    Cathérina
  • @Cathérina dein nmt is auch nächsten freitag oder?
    Also mein es war meinem körpergefühl nach am Sonntag, haben das letzte herz am donnerstag gesetzt oder mittwoch, ach ich weiß es nicht mehr so genau 🤦‍♀️🙈
    Denke nicht das es geklappt hat....

    Mein Sohn hat Mitte Mai Geburtstag, auf der einen Seite würd i h mir jetzt ein Mai Baby wünschen, weil von der Kleidung dann echt viel passen würde und ich finde von den Temperaturen her ist es auf jeden Fall leicht als im Winter, weil man die kleinen doch ned so arg einpacken muss.
    Aber natürlich bin ich auch einfach froh wenns klappt egal wann dann der tatsächliche gebirtstermin sein sollte
  • @Cathérina ich mein natürlich den 23.08🤦‍♀️ Ich glaub die hitze tut mir ned gut 😅
  • @Tinnie nein, erst in die krabbelgruppe, aver auch da stellt sich nächstes Jahr die Frage, ob kindergarten oder nicht.
  • @xXHarleyQuinnXx wir haben am Selben Tag NMT, lt. Liste zumindest. Aber das ist nicht Freitag der 23.08. sondern Dienstag der 20.08. - also zumindest mein NMT ist an dem Tag 😅

    @Tinnie Ja, wenn ich von meinem Bauchgefühl, dem Zervix und dem "Ralligkeitsverhalten", sowie auch dem Ziehen in der Leiste ausgehe, dass ich hatte, wäre mein ES am Montag gewesen, allerdings hatte ich dann Mittwoch dann diesen starken Druck im Unterleib und auch ziehen, sodass ich dachte, ich hätte ihn da erst gehabt.

    Bin daher etwas verwirrt und weiß nicht, wann er jetzt genau war, da ich ja keine OVU's mache.

    Ich werd vielleicht einen Testversuch am Mittwoch starten, wenn ichs gar nich mehr abwarten kann, aber halt mit dem Hintergedanken, dass ich 2 Tage zu früh dran bin. (Macht aber nix, hab mehr als genug Tests bestellt und mir letzten Zyklus eh alle gespart. Jetzt darf ich bissl verschwenden x'D)
  • @Cathérina 🙈🙈🙈 meiner is eh auch am 20.08, hab auf den letzten tag der periode in meiner app geschaut 🤦‍♀️

    Ich möchte warten bis 1 Tag nach nmt mit dem testen, wie gesagt hab ned so ein gutes gefühl, denke zu wenig herzen gesetzt, aber vielleicht hat sich ja doch eines durchgekämpft
  • @Fuchsili ja diese Achterbahn der Hormone kenn ich auch. Oft wär ich am liebsten 5fach Mama und einen Tag später denk ich ans Reisen, Freiheit, Partys, Karriere und was man hald sonst noch alles machen könnte. Verrückt 🤣

    Zum Thema Monat. Also ich glaub jeder Monat hat seine Vor- und Nachteile. Mein Sohn ist ein Jänner Kind. Fand das alles total kuschelig im Winter. Im Kh hatte allerdings keiner Zeit für mich weil vorlauter Skiunfällen und Glatteis alle Betten besetzt waren 😆

    Update Spritzen: 7 Tage bald geschafft. Hab noch 3 vor mir. Montag gibts den 2. US und einer Woche hat die Punktion hoffentl. schon stattgefunden.
    @Jacky2508 alles Gute für deine Untersuchungen!!
    Jacky2508
  • Guten Morgen! Ich nehme mir später mal Zeit und lese all eure Beiträge durch.
    Ich hatte ja vor 2 Wochen diese Schmierblutung.
    Eben war ich auf der Toilette und hab beim Abwischen wieder Blut auf dem Papier. Was ist da los bitte?!
  • RayelRayel

    295

    bearbeitet 10. August, 06:52
    @Tinnie nein noch is keine Mens da , aber die kommt heute oder morgen … hab diesmal extreme PMS…

    @arti000 ach Mist , was denn bei dir grad los 😣

    @coci93 Wie gehts dir mit den Spritzen ?
  • Was die Geburtstermine angeht ... ich hab ein Sommerkind und ein Winterkind. Ich hatte es zwar während der Schwangerschaft des Winterkinds leichter, aber finde den Geburtstag des Sommerkindes fürs Kind selber praktischer - man hat nicht gleich vor oder nach Weihnachten Geburtstag, man kann coole Outdoor-Geburtstage feiern.

    Mir wäre es prinzipiell egal, wann Kind Nr. 3 geboren wird - wichtiger ist, DASS es geboren wird und halbwegs (ich sage bewusst halbwegs) gesund ist, sodass es eine gute Lebensqualität hat. Komplett gesund wäre natürlich am besten.

    Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann ein September- oder Oktoberkind, das ist für Lehrpersonen ideal, weil man mit Schuljahresende in Mutterschutz kann und mit dem 1./2./3. Geburtstag des Kindes wieder direkt in ein Schuljahr einsteigen kann und nicht mittendrin.
  • @Rayel das mit den Störchen hab ich schon längst verworfen ... denn immer, wenn wir zur SchwieMu fahren oder in diese Gegend, dann sieht man Störche. Felder voller Störche. Die helfen gar nix :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum