Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1165166168170171180

Kommentare

  • eine biene hat mich am fuß gestochen und es tut höllisch weh 😩 habt ihr tipps,die helfen?
  • @Fuchsili mich hat heute auch eine gestochen. Kühlen und Fenistil Salbe helfen bei mir
    Fuchsili
  • @Fuchsili Mich hat am Samstag eine Wespe gestochen. Bin noch immer total rot bzw. mittlerweile blau. 😬 Kühlen und Fenistil.
    Fuchsili
  • @Fuchsili: was super gut hilft bei Biene oder Wespe: eine Zwiebel aufschneiden und drauf halten - da ist es besser erklärt: Zwiebelsaft wirkt kühlend, desinfizierend und kann Entzündungen hemmen. Bei einem Bienenstich schneiden Sie eine Zwiebel in zwei Hälften und ritzen mit einem Messer ein Gittermuster in die aufgeschnittene Seite der Zwiebel. Legen sie die Zwiebelhälfte auf den Bienenstich und drücken Sie dabei den Saft auf die Haut.
    FuchsiliBimi
  • Dorli85 schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit einer Schamlippenverklebung? Tipps?

    Meine Tochter hatte es auch, von Geburt an. Salben etc. Haben nur kurzfristig geholfen. Hab viel gelesen und 3 Ärzte konsultiert zu dem Thema.

    Als sie 2 1/2 war ist sie mal breitbeinig da gelegen und hat eine blöd Bewegung gemacht und plötzlich war es offen. Hat auch ein klein wenig geblutet, aber es bleibt seither offen (6 Monate her). Nur ein kleines Stück ist noch zu.

    Angeblich muss es spätestens zur pubertät aufgehen wenn der Körper dann Östrogen produziert. Hat sie Beschwerden wie Entzündung oder nach tröpfeln? Wenn nein einfach lassen.
    KFP
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,656

    bearbeitet 8. August, 13:39
    Kann jemand ein Kissen empfehlen, das so gebogen ist, dass man seitlich besser drauf liegt mit dem Nacken?
    Kann der vom Ikea was?

    PS: ich glaub ich meld mich demnächst im Seniorenforum an, entsprechende Fragen häufen sich bei mir 😬
    FuchsiliBimi
  • @Mohnblume88 Ich hatte lange das Nackenkissen vom Ikea und war sehr zufrieden. Das war es

    https://www.ikea.com/at/de/p/rosenskaerm-erg-kissen-seiten-rueckenlage-90444366/
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir haben eins von tempur und das ist mega 👍
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88
    Ich habe seit 15 Jahren eines von Tempur.
    Damals durfte man das sogar 1 Woche testen, da es davon ja verschiedene Modelle gibt.
    Mohnblume88
  • LinnaLinna

    1,220

    bearbeitet 8. August, 15:46
    @Mohnblume88 noch eine Stimme für Tempur. Bin aber Bauchschläfer und hab dadurch das was so Schmetterlingsförmig ist. Bin sehr zufrieden.

    Elsa Kissen sind auch sehr beliebt was ich weiß. Die kann man kostenlos testen.
    Zum Vergleich noch Tempur kann man nur den Bezug waschen, Elsa sogar das ganze Kissen. Wollte mir anfangs ein Elsa Kissen kaufen. Das Tempur war dann aber relativ günstig beim Kika wo sie zugesperrt haben. 😅
    Mohnblume88
  • @Linna bin eigentlich auch Bauchschläferin 😅 dachte aber, ich sollt mich umstellen, weil mal wer gesagt hat, das ist nicht ideal. Mein Körper dreht sich aber automatisch aufn Bauch, von daher ist das Schmetterlingskissen wahrscheinlich eh das Richtige.
    Danke allen!!
    racingbabe
  • @Mohnblume88 mir war das vom Ikea zu "sperrig" - bin mit dem von BlackRoll mega zufrieden - heißt Recovery Pillow...

    und wo ist der Link zum Seniorenforum? Ich trete auch bei 😆
    Mohnblume88
  • @Talia56 @annam habt ihr eine Lösung gefunden, dass es wieder da ist?
  • @greenie nein leider nicht
  • @Mohnblume88 ich hab jetzt auch das von BlackRoll. Kann man 90 Tage testen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich hab auch das recovery pillow von blackroll - kann ich nur empfehlen! ich hatte extreme nackenprobleme und das ist wirklich top. man kanns auch klein rollen und mit in den urlaub nehmen
    Mohnblume88
  • Kann jemand Knetmasse empfehlen die unbedenklich ist von den Inhaltsstoffen her und trotzdem gut knetbar ist und nicht so schnell bröckelig wird?
  • @KFP ich mach die mit den Kindern selbst und färbe sie dann ein. https://waswirspielen.com/2019/05/14/knete-selber-machen-rezept-fur-kinder/
    Wenn du sie nachher in einen Luftdichten behälter gibst, hält die sehr lange.
    KFPFuchsili
  • @KFP Neogrün. :) Schließe mich gleich an - was für Zubehör wird beim Kneten am liebsten verwendet von euren Kids? Haben in die Richtung noch gar nichts.
    KFP
  • @anianom keksausstecher, teiggkarte und Plastik Messer 😉
    Eine Bastelmatte drunter legen hat sich bewährt.
    anianom
  • @Kaffeelöffel Danke!@anianom Wir haben Formen, Reigroller und ein paar Messer … da gibts beim Müller ein Set - das reicht voll aus - dieses ganze Play Doh Zeugs find ich recht übertrieben und nicht nötig … es soll ja die eigene Kreativität und das Gestalten mit den Händen gefördert werden und da braucht man gar nicht so viel 😊
    sosoanianom
  • Hab gestern etwas nachgelesen und war etwas schockiert dass bei Knete die Inhaltsstoffe nicht angegeben werden müssen - weil Spielzeug. Find ich eigentlich arg - landet ja doch vlt mal im Mund und Hautkontakt ist ja auch da.
  • @KFP das kannst du aber alles andere Spielzeug auch sagen. Alles was aus dem
    Ausland kommt, und alles mit Farbe drauf ist sowieso bedenklich.

    Mein Mann, der sich beruflich mit dem Thema beschäftigt, war aber immer weniger besorgt. Er meint, so viel essen die Kinder dann auch nicht davon, und das meiste geht durch.
  • Die Tochter einer Bekannten hat auf die Flüssigkeit oder Beschichtung, die auf diesen wasservermalbaren Büchern ist stark reagiert.
    Da besteht definitiv noch Informationsbedarf.
  • @anianom Bei uns ist es die Knoblauchpresse, die nicht fehlen darf!
    Kaffeelöffelanianombehappy
  • Ich bin auf der Suche nach einer Konditorei (auch Hobbykonditorin) für eine Anlasstorte, die nicht so kostspielig ist. In Wien (12.,13.,23.) oder Bezirk Mödling wäre optimal. Würde mich freuen über Empfehlungen 😊
  • Kleinkind schlupft beim fahren aus dem Gurt raus, gibts Tipps?
  • why schrieb: »
    Kleinkind schlupft beim fahren aus dem Gurt raus, gibts Tipps?

    Vielleicht helfen zusätzliche Gurtpolster
  • @happy_mom hat das Kind noch einen Reboarder?
  • why schrieb: »
    Kleinkind schlupft beim fahren aus dem Gurt raus, gibts Tipps?

    "Abschnallschutz". Wurde uns empfohlen, gibt's aber derzeit leider nur beim großen A, dort kauf ich nix.
    MinervaP
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Trinkflasche und eine Jausenbox mit mindestens zwei Fächern für die Schule?
  • @why Wir haben für unseren Reborder einen Gurtwächter von BeSafe. Gibt‘s natürlich auch von anderen Marken. Da heißt es z.B. Abschnallschutz, Gurtsicherung, …
  • @Mama_Hase Abschnallsicherungen sind oft nicht zulässig:
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/kindersitze/kindersitzberater/kindersitz-zubehoer/

    Im Ernstfall muss man eine Gurtsicherung an nur einem Punkt lösen können um das Kind schnell befreien zu können.
  • ich hab mittlerweile alles von mepal umgestellt und beides von "stor" weiss nicht ob das was für euch wäre.. meiner isst kein joghurt etc und ist generell kein riesen jausner und für uns passt das perfekt @Honigbiene2018
  • @Mama_Hase Bitte keine Abschnallsicherungen empfehlen!

    @why schnallst du so fest wie möglich an? (Kneiftest?) Wenn das Kind rausschlüpft, bleibst du sofort stehen und fährst nicht mehr weiter, bis es verstanden hat, dass das nicht geht.
    Kaffeelöffelvonni7itchifyUteBohemia
  • @winnie und @Thessi ich hab gar nix empfohlen! Bitte den ausgestreckten Zeigefinger wieder senken. Ich wollte lediglich mit dem "wording" behilflich sein.
    why
  • @Mama_Hase ok aber mit dem wording kommt man halt zu diesen Teilen, die nicht zugelassen sind und die es erschweren, das Kind aus dem Auto zu befreien wenn’s is
    Thessi
  • @Honigbiene2018 foxxbox als jausenbox und Flasche von klean kanteen kann ich empfehlen.
  • @why mein Sohn hat das auch vor kurzem Mal gemacht auf einer kurzen Strecke. Hab es erst bemerkt als wir daheim waren. Ich bin SO böse geworden und hab ihm ganz deutlicher gesagt, dass er das auf gar keinen Fall darf und wir da Probleme bekommen und das ganz gefährlich ist. Also ich hab richtig geschimpft (was ich sonst vermeide aber hier geht's halt im Ernstfall um Leben oder Tod). Er hat's seitdem nicht mehr gemacht also es dürfte wohl angekommen sein.
  • Ist ganz fest, schimpfen bringt leider nur für die eine Fahrt was...haben schon über den Cybex mit Bauchteil nachgedacht
  • awa schrieb: »
    @happy_mom hat das Kind noch einen Reboarder?

    Jap
    Sitzt aber vorwärts
  • winnie schrieb: »
    @Mama_Hase ok aber mit dem wording kommt man halt zu diesen Teilen, die nicht zugelassen sind und die es erschweren, das Kind aus dem Auto zu befreien wenn’s is

    Und man kommt damit zu den Zwergperten und einem geprüften, zulässigen System!
    why
  • @Honigbiene2018 ich hab gerade beides bei bumpli gekauft und bin sehr zufrieden. Bei der Homepage von Ihnen gibt's gerade auch Prozente. Ich hab bei der Flasche eine 500ml genommen und da gibt's gratis sticker dazu mit denen man die Flasche personalisieren kann 😊
  • @Honigbiene2018 Wir haben jetzt auch Box + Flasche von Foxboxx und sind sehr zufrieden. Davor hatten wir eine Plastikbox mit mehreren Fächern, die es von unterschiedlichen Herstellern gibt (Schmatzfatz) und da ist mehrmals der Verschluss gebrochen - 1x haben wir zwar einen Ersatz bekommen - ist aber gleich wieder gebrochen. Und ich wollte sowieso weg vom Plastik. 🙂
  • @why schimpfen, so richtig. Und wenn das Kind sich während der Fahrt abschnallt gleich stehen bleiben. Vielleicht das Auto stehen lassen und zu Fuß nach Hause gehen. Also richtig klar machen dass das absolut inakzeptabel ist.

    Es gibt Themen da müssen sich Eltern mal durchsetzen und Grenzen setzen, das wäre eines davon.
  • Mama_Hase schrieb: »
    winnie schrieb: »
    @Mama_Hase ok aber mit dem wording kommt man halt zu diesen Teilen, die nicht zugelassen sind und die es erschweren, das Kind aus dem Auto zu befreien wenn’s is

    Und man kommt damit zu den Zwergperten und einem geprüften, zulässigen System!

    Da waren wir schon zum Sitz einstellen, hat leider nicht so wirklich was gebracht
  • Wir fahren morgen vom Urlaub heim, von Salzburg nach NÖ. Kann mir jemand einen Zwischenstopp entlang der A1 empfehlen? Obra Land eventuell, bin für jeden Tipp dankbar. Die Kinder sind 6,4,2 und 1. Ein schöner Spielplatz wäre auch schon ausreichend 🙂
  • BergfexMama schrieb: »
    Wir fahren morgen vom Urlaub heim, von Salzburg nach NÖ. Kann mir jemand einen Zwischenstopp entlang der A1 empfehlen? Obra Land eventuell, bin für jeden Tipp dankbar. Die Kinder sind 6,4,2 und 1. Ein schöner Spielplatz wäre auch schon ausreichend 🙂

    Haubiversum in Petzenkirchen, A1 Abfahrt Ybbs
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum