Einlauf

corona03corona03

145

bearbeitet 14. 07. 2010, 05:33 in Geburt
Hattet ihr einen Einlauf?

Wenn ja, wie funktioniert das ganze?

Unangenehm oder eher Erleichterung?

Ich hatte bei der 1. Geburt keinen Einlauf (wurde mir auch nicht angeboten, hatte sowieso ganze Zeit Durchfall), bin aber jetzt in einem anderen Krankenhaus und weiß noch nicht wie das dort gehandhabt wird.

Kommentare

  • Ich hatte bei Miriam einen.

    Zuerst dachte ich nee, dass will ich nicht, aber es ist eigentlich nicht so unangenehm - und dann sitzte mal eine Weile am Klo!!
    Es hilft schon ein wenig!


    Bei Lukas brauchte ich das nicht - da hab ich zuvor den Cocktail getrunken - hab ich zwar bei Miriam auch - aber bei Lukas hat mein Mann, ohne dass ich es wusste, die doppelte Menge genommen - und dann kam ich kaum mehr aufs Klo! - Kurze Zeit später war ich im Krankenhaus und der Kleine kam!!

  • bei meiner Tochter hatte ich keinen - wurde auch nicht angeboten, ist aber auch ganz natürlich, wenn zuerst der Darm entleert wird und dann das Kind kommt (obwohl es bei uns ja nicht wirklich als natürlich angesehen wird - vielleicht hat man deswegen ein komisches Gefühl) und beim Junior hatte ich ja 2 Cocktails, da war´s dann wirklich nicht notwendig ;)
  • bei meiner ersten geburt hatte ich einen - na ja- hab´s überlebt
    bei den anderen war es kein thema - meines wissens wird das nicht mehr so häufig gemacht
  • bei meiner 2. Geburt hatte ich einen Einlauf und hatte doch mehr unbegründete Angst davor. Es war eine richtige Erleichterung und würde es jede Zeit wieder machen ;o)
  • Hatte auch keinen erst bei sohnemann, ich habs angeboten bekommen weil ich schon den ganzen tag leichte wehen hatte, und ich wollt meinen kleinen endlich im arm halten, habs dankend angenommen und siehe da nach dem einlauf war ich schon am WC :D. Wehen wurde stärker war duschen und schon war mein kleiner da ging ratz, fratz, und ich werd den einlauf auch dieses mal nehmen, was einfach angenehm und es hat was bewirkt. Kanns nur weiter empfehlen.

    Ahja muss nicht gleich bei allen wirken aber ich habe das glück das bei mir alles gleich wirkt :D.
  • bei mein mädels hat ich keinen einlauf,und es ging auch so schnell voran,bei mein sohn hat ich mir einen machen lassen,da die wehen nich wirklich regelmäßig kamen.nach dem einlauf (was nich schlimm war) hatte ich noch ne bauchmassage bekommen und es zeigte schnell wirkung,eine halbe stunde später war mein sohnemann da :)
  • ich hatte keinen, fand es aber komisch, weil man bei den presswehen ständig das gefühl hat: da kommt jetzt etwas anderes mit raus. dann fuchteln auch noch die hebi und die gyn da unten herum.
    ich denk mir, vielleicht fühlt man sich befreiter, wenn man einen gehabt hat.
    einen einlauf selbst finde ich jetzt gar nicht so schlimm
  • Hallo!

    Ich hatte einen bei der Geburt meines Sohnes, und ich muss sagen, das war dann auch der Auslöser für die Wehen, war schon den ganzen Tag im Krankenhaus, hatte auch schon das Wehenbändchen gelegt bekommen, half aber alles nichts, dann bekam ich den einlauf und nor 2 Std. später war der kleine Zwerg auf der Welt... :D
  • ich habe zuerst das "bändchen" zur einleitung bekommen (vorzeitiger blasensprung ohne wehen) und gleich danach den einlauf - auf der toilette wusste ich nicht was ich zerst machen soll weil beides total unangenehm war
  • Ich war eigentlich immer ein Einlaufgegner und wollte bei der Geburt nie einen haben :O
    Aber es kam anders. Während der Eröffnungsphase dachte ich mir, dass es vielleicht doch ganz gut ist, wenn der Darm während den Presswehen leer ist außerdem dachte ich mir, dass sich dann vielleicht der MuMu schneller öffnet. Leider haben aber nach dem Einlauf die Wehen aufgehört, aber während der Pressphase war ich sehr froh, dass der Darm leer war. Würde es auf jeden Fall wieder so machen. ;)
  • Also cih war auch immer ien gegener des Einlaufes und habe mich innerlich dagegen gewehrt aber nach dem ich einen Vorzeitigen Blasensprung hatte und anfangs keine Wehgen wurde mir ein einlauf gesetzte der gar icht schlimm war, und es ging trotzdem nicht weiter :P
  • ich hab keinen mehr bekommen - da hätte die Zeit wohl auch nicht mehr dazu gereicht =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum