Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1166167169171172178

Kommentare

  • Bei Linz ein Bad
  • @BergfexMama Wenn ihr Tierparks mögt entweder Schmiding, da ist aber ein halber Tag vielleicht zu wenig, oder Haag. Haag ist für einen halben Tag ideal und die Wege sind meist im Schatten und es gibt einen großen Spielplatz.
  • @BergfexMama Das OBRA Kinderland ist so Mega! Meinem fast 4 Jährigen hat’s dort so gefallen, er wollte am liebsten gleich eine Saisonkarte kaufen 😂
  • Hat wer eine Trinkflaschen Empfehlung?

    Wir haben jetzt eine Mepal, aber ich finde zum reinigen ist die echt bescheiden. Also der Deckel mit dem ständigen zerlegen nervt mich.

    Sollte robust sein, falls sie runterfällt. Das sie nicht gleich undicht wird.
  • @xXHarleyQuinnXx Bei uns funktionieren jetzt die SIGG Kinderflaschen endlich super gut! (Die Jausenboxen passen für uns auch - leider alles Plastik.)
    xXHarleyQuinnXxVivi_09
  • @BergfexMama in Ansfelden gibt es einen großen Motorikpark, nahe der Abfahrt Traun. Man zahlt nur 5 Euro fürs Parken. WCs und einen kleinen Imbisswagen gibt es auch. Aber weiß jetzt gar nicht ob es viel für kleine gibt.
    Obra ist toll aber auch schwierig wenn es zu heiß ist. Also die normalen Rutschen, Hüpfpolster usw glühen. Es gibt aber einen tollen Wasserspielbereich, also Badesachen mitnehmen.
  • @xXHarleyQuinnXx Wir haben gerade eine von bumpli gekauft. Bin sehr zufrieden und der zwei jährige kann sehr gut draus trinken.
  • Unser blödes Schneidebrett hat einen fetten Kratzer in unsere Küchen Arbeitsfläche gemacht 😫 habt ihr eine Ahnung, ob oder wie man das noch weg bekommtfec49d60-56f1-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg?
  • @KatrinWWW ich finde zuckero toll :) da gibts auch eine filiale in meidling beim schedifkaplatz
    ThessiKatrinWWWawa
  • @fuchsili sofern das ne normale Holz Arbeitsplatte ist kannst du leider nichts machen. Das oben drauf ist nur eine Beschichtung. Anmalen in der gleichen Farbe 🙈
    Fuchsili
  • Wir sind seit Montag zu viert. Der zweite Bub kam fertiggebacken, aber zart (wie auch sein Bruder) zur Welt. Nun läuft fast jede Windel beim Pipi aus. Wir haben das auch mit der Hebamme im Spital durchprobiert und auch verschiedene Windel durch, aber irgendwas passt nicht. Habt ihr irgendwelche Tips?
    Windeln bisher: Pampers, Hipp und Eigenmarke dm. Ich sxhlag den vorderen Teil noch um wegen der Nabelschnur. Wenn er am Rücken liegt, läuft er hinten aus, liegt er auf mir am Bauch läufts vorne aus.
    Kann mich nicht erinnern so viele Unfälle beim Ersten gehabt zu haben....
  • @Lila2022 welche Größe verwendet ihr? Ich hatte 2 Frühchen und auch sehr zart, Pampers war nie ein Problem…da ist nichts ausgelaufen…
  • krümel05 schrieb: »
    @Lila2022 welche Größe verwendet ihr? Ich hatte 2 Frühchen und auch sehr zart, Pampers war nie ein Problem…da ist nichts ausgelaufen…

    1 in allen Windeln. Fühl mich als hätt ich nie gewickelt hahahaa
  • @winnie @itchify @mami @hafmeyja
    Danke für eure Tipps. Da die kleine heute in der Früh so lang geschlafen hat sind wir gleich zu Beginn 2h gefahren und haben im Tierpark Haag den Zwischenstopp gemacht. Den kennen wir zwar schon recht gut, aber dann sind es nur mehr 40min bis daheim.
    winnie
  • @Lila2022 Wir hatten für unseren kleinen, zarten Buben Pampers Windeln in Größe 0 und waren damit sehr zufrieden.
  • @Lila2022 noch eine Stimme für die 0er Pampers hatten einen 2550g Floh und das erste Monat oder so die verwendet
  • @Ina_91 @sara2709
    Danke euch! Wo habt ihr dir gekauft? Oder muss man die bestellen?
  • @Lila2022 haben nicht wit über die Grenze nach DE da hats der DM bzw beim A bestellbar
  • @xXHarleyQuinnXx wir verwenden die Trinkflaschen von kleankanteen. Gibt's mit Schnabel Aufsatz für die ganz Kleinen und Sportverschluss für etwas größere Kids.

    Kann man komplett in die Geschirrspülmaschine geben und ist nicht Plastik.
    xXHarleyQuinnXx
  • @Lila2022 Meine Kleine hatte auch nur 2400g. Im KH hatten die sowohl 1er und 0er Pampers Premium Protection und due 0er haben super gepasst. Zu Hause hatte ich aber schon 1er, die haben aber auch gut gepasst. Aber die 0er gibt's glaub ich beim großen A zu bestellen.
  • Fuchsili schrieb: »
    @KatrinWWW ich finde zuckero toll :) da gibts auch eine filiale in meidling beim schedifkaplatz


    Danke! Schaut vielversprechend aus. Da schauen wir in den nächsten Tagen hin ☺️
  • Wie bzw worin verstaut ihr Spielzeug draußen? Haben da noch keinen guten Platz gefunden. Boxen? Regal?
  • @Stella89 Wir haben eine wasserdichte Kissenbox (?) vom Action und drinnen hab ich Plastikboxen gekauft für Sandspielzeuge, Geschirr für die Matschküche, etc.
    Fahrzeuge etc sind in der Garage
  • Hat jemand eine Geschenk Idee für Afrika Auswanderer? Meine Schwester geht nach Sansibar zu ihrem Freund, den sie seit ein paar Monaten aus dem Internet kennt 🙈
  • @Flipp Paradies Liebe von Ulrich Seidl 🙈

    Vielleicht eine stylische kleine Bauchtasche für Wertsachen und ein kleines Fotoalbum mit lieben Wünschen.
    FlippMinervaPKlumpenstein
  • @awa Bauchtasche ist eine gute Idee 👍
    awa
  • @Flipp und dazu vielleicht ein paar österreichische Spezialitäten, die es dort dann nicht gibt :-)

    Und alles Gute deiner Schwester. Ist bestimmt nicht einfach, so eine Entscheidung entgegen aller Besorgnisse vom Umfeld zu treffen 🙈
  • @awa danke, ja hab auch schon an ein paar Spezialitäten aus Ö gedacht und vielleicht noch ein (Reise)Tagebuch.
    Für sie ist es glaub ich schon einfach 🙈 Hals über Kopf vom Ehemann scheiden gelassen und jetzt ihrem "Traum" entgegen...Afrikaner haben ihr schon immer gefallen u auswandern war auch schon lange ein Wunsch von ihr.
  • @Flipp Eine Freundin von mir hat Mitte Juli ihre große Liebe in Sansibar geheiratet 🤗Ich habe das Gefühl, dass es ihr voll gut geht 💖Die Idee mit Fotos finde ich total lieb!!
    Vllt eine Postkarte oder ein Kärtchen mit deiner Nummer, falls sie mal Kummer hat, dass sie sich melden darf? Auswandern ist echt hart…
  • @Lila2022 Ich habe sie damals bei A… bestellt, weil ich sie dort am schnellsten bekommen habe. Ich habe aber inzwischen gehört, dass sie auch manche Apotheken haben.
  • Kann man bei DM eigentlich ovp Windeln noch Retour geben? Ich hab noch Pampers pants extra gekauft weil sie nachts noch nicht ohne wollte, und dann sofort nicht mehr mit 😜
    Umtauschen ging anfangs, aber ich brauche ja keine mehr 🤷 Rechnung ist in der App vorhanden
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Kann man bei DM eigentlich ovp Windeln noch Retour geben? Ich hab noch Pampers pants extra gekauft weil sie nachts noch nicht ohne wollte, und dann sofort nicht mehr mit 😜
    Umtauschen ging anfangs, aber ich brauche ja keine mehr 🤷 Rechnung ist in der App vorhanden

    Ja, auf der Homepage heißt es dazu:
    Sie können Produkte, die Sie nicht behalten möchten, selbstverständlich auch mit dem dm eBon in Ihrer dm Filiale zurückgeben.
  • Ohh super danke, hab ich nicht gefunden, immer nur für den Onlineshop Infos 😀
  • Mein Sohn wünscht sich einen traditionellen Nußknacker aus Holz. Nur sind die alle dekorativ. Kennt einer einen Shop wo man auch Nußknacker kaufen kann die Nüsse knacken?

    Danke
  • @minx kein Laden aber Christkindlmarrkt sicher 😅
    minx
  • KimikoKimiko

    417

    bearbeitet 12. August, 21:33
    @minx In Wr. Nuestadt gibts einen Nussknacker Shop. Haben auch einen Onlineshop, soweit ich grad gesehen habe, sind das "richtige" Nussknacker, also nicht nur Deko:
    https://www.nussknackerhaus.at/shop/nussknacker/
    Sind aber auch nicht grad billig. War auch noch nie im Geschäft drinnen, immer nur vorbeigegangen beim Spazieren in der Stadt. Das wär jedenfalls das einzige was mir in die Richtung eingefallen wäre :#
    minx
  • Hat wer von euch den Liini 2.0? - wie bzw womit reinigt/desinfiziert ihr den?
    Die empfohlenen Desinfektionstücher von dm gibt es nicht mehr 🙈

    Danke 😊
  • Weiß wer ob es in wien umgebung ein mais-Labyrinth gibt???
  • https://noe.orf.at/stories/3262768/
    Wie weit außerhalb von Wien darfs sein? Horn ist gut eine Stunde Autofahrt von Wien und es ist erst ab 20. August geöffnet. Anscheinend ist der Maus noch nicht noch genug.
    https://www.kukuruz-labyrinth.at/ auf der Website steht jetzt auch (noch?) nicht recht viel @Wienerin1982
    Wienerin1982
  • @wölfin danke. Klingt interessant, werd ich immer mal schaun obs was neues schreiben 💜
  • Schönen guten Abend :smile:

    Kennt jemand in wien/niederoesterreich Umgebung einen Kampfsport bzw Selbstverteidigungstrainer der mit Kindern/Jugendlichen direkt zuhause trainiert?

    Würde mich über Empfehlungen/Infos freuen, gerne auch PN

    Danke!!
  • Bei der solid starts app sind bei 6+ große stücke, ab 9+ kleinere

    Hat das lediglich damit zu tun obs baby das schon greifen kann oder „muss“ es zuerst mit großen sachen essen lernen oder kann ich ihm wenn er mit daumen und zeigefinger greifen kann schon so kleine geben?

    Bei denen wär mir wohler…. Bei den großen sachen beißt er manchmal so große stücke ab und ich verfalle in panik
  • @annam ich glaube da geht es rein ums Halten.
    Ich gebe meiner auch nur kleine Stücke, auch wenn größere besser zu greifen wären. Letztens bat sie sich nämlich mit dem Handrücken 3cm Banane in den Und geschoben und kaum Luft bekommen. Ausspucken war aber auch keine Option🤣
    annam
  • @annam eine freundin von mir ist beikostberaterin und ich hab sie damals genau das selbe gefragt. sie meinte am anfang sind lebensmittel in pommesform besser, weil das baby sie gut greifen kann und auch lernt wieviel in den mund passt. also sie erkunden quasi auch ab wann sie zu große stücke abbeißen usw..
    die kleinen stücke sind dann ab pinzettengriff relevant, um die motorik zu fördern.
    ich hab auch oft vor dem pinzettengriff kleine stücke angeboten, weil ich angst vor dem verschlucken hatte, aber er konnte sie dann tatsächlich schwer greifen und so bin ich dann wieder auf pommesform umgesteigen. hat dann aber gut gepasst.
    annam
  • @awa @Fuchsili ok danke
    Ich bin was das betrifft EXTREM ängstlich… weiß nicht ob das „normal“ ist oder ich übertreibe
    Ich sehe dass er so gern unser essen essen würde aber ich hab so angst dass ihm was passiert
    Fuchsili
  • @annam ich war am Anfang auch nervös, unsere hat sooo oft gewürgt.
    Ich gebe ihr nach wie vor nur weiche Sachen und keine Schalen. Z.B. nur das Innere von Weintrauben, oder nur das Fruchtfleisch von Tomaten ohne Schale.

  • Wie lange dauert es bis Kortison aus dem Körper ist und vorallem die grindigen Nebenwirkungen? Ich bin bei 10 mg jetzt und kann irgendwie nimmer.
    Muss langsam runter reduzieren...
  • Schaue aus wie ein Teenager und aufgedunsen noch dazu. Schlafprobleme usw. Horror echt!
  • @annam ich bin da auch voll ängstlich. Unlängst hat sie ein riesen Stück melone abgebissen und voll gewürgt. Hab die mega Panik bekommen. Geb ihr daher auch immer nur kleine stückerl. Auch von nudeln zb.
    Beim brokkoli reiß ich auch immer kleine Häppchen ab.

    Und Weintrauben gibts bei uns auch nur so wie von awa beschrieben.
    Tu mir daher immer voll schwer was passendes zu finden was sie auch kosten kann
  • andrea_86 schrieb: »
    Schaue aus wie ein Teenager und aufgedunsen noch dazu. Schlafprobleme usw. Horror echt!
    kommt auf die Dosis an - kann aber bis zu 2 Wochen dauern…

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum