Empfehlenswerte Schwangerschaftsbücher/Podcasts

Welche Schwangerschaftsbücher und Podcasts/Hörbücher würdet ihr weiterempfehlen oder liest ihr gerade selbst?

Ich höre gerade das Hörbuch "Guter Hoffnung"-Hebammenwissen für Mama und Baby von Kareen Dannhauer.Ist sehr lange aber enthält wertvolle Tipps und Tricks und beruhigt das Gemüt.
Dann habe ich noch Hypnobirthing-Das Praxisbuch.

Kommentare

  • Mir hat das Buch von Ina May Gaskin "die selbstbestimmte Geburt" sehr gut gefallen. Würd auch jeder schwangeren empfehlen ein Buch übers stillen zu lesen. Oft ist der Stillstart etwas holprig und da ist es Gold wert schon etwas Bescheid zu wissen.
    Den Podcast "die friedliche geburt" hab ich auch gegen Ende der SS gern gehört und sehr beruhigend gefunden.
    SandundSonne
  • Ich habe "Guter Hoffnung " gelesen und Schwangerschaft Tag für Tag. Ich fand es schön jede Woche mitzuverfolgen wie sich das Zwerglein entwickelt. Auch mein Partner hat das Buch geliebt.
    SandundSonneMeliMali
  • Ich fand auch „gute Hoffnung“ mit Abstand am Wertvollsten, sowie den Podcast „Hebammensalon“.
    Mit meinem Mann zusammen haben wir noch „Deine selbstbestimmte Geburtstag im Krankenhaus“ gelesen. Ihm hats gefallen, dass er sich dann auch mit dem Thema ausgekannt hat und sich besser mit einbringen konnte 😉
  • *selbstbestimmte Geburt - sorry Autokorrektur 😅
  • Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen! 😊

    Artgerecht - Das andere Babybuch
  • Ich liebe den "Geburtsgeschichten"-Podcast
    In meinen Augen eine super Vorbereitung alle möglichen Varianten zu hören
  • @MeliMali

    Danke für den Tipp.Ich sehe gerade dass die Kareen Dannhauer bei dem Podcast Hebammensalon auch dabei ist,finde ich super👍.Man kann ihr sehr gut und lange zuhören,finde ich...
    MeliMali
  • Kids.doc auf podimo
    So hilfreich für alles wenn das Baby da ist. Angefangen bei Reiseapotheke, über RSV Wellen, Neurodermitis, Geschwister, uswusf
  • lebqb8j3454e.jpg

    Ich habe gerade mit diesem Buch begonnen, da ich von Nora Imlau auch das Buch "Bindung ohne Burnout" gelesen habe. Es lässt sich sehr angenehm lesen und sie hat noch einige weitere Bücher. Soweit ich mal gesehen habe gibt es auch ein Schwangerschaftsbuch von ihr.

    Ich habe auch das Buch Schwangerschaft von Tag zu Tag und lese es ebenso gerne, es sind auch viele Tipps zum Thema Ernährung und Bewegung und mögliche Symptomlindering enthalten, dass hat mir sehr oft schon geholfen.

    Danke für die Podcastideen, ich war noch nie der Hörbuchhörer usw. Aber eure Vorschläge klingen voll interessant, da möcht ich gerne mal reinhören 😊.

    Lg Ina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum