Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1323335373848

Kommentare

  • Rayel schrieb: »
    Heute zyklustag 3 … die Endtäuschung lässt langsam nach 💪

    Hab mir diesmal die Streifen Ovus bestellt … 1 mal von One Stepp die 20iger und 1 mal von Easy Home die 25iger … werde so ab Zyklustag 10 beide machen und Vergleichen welche für mich passen … hab ja bis jetz die CB mit dem Smiley gehabt … bei den easy Home scheint sogar ne App dabei zu sein wo ma die Streifen abfotografiert und hochlädt, kennt die wer ?

    Wie handhabt ihr das mit den Streifen Ovus ? Immer morgen Urin ? Oder besser am Abend ?
    Wenn sie stärker werden morgens und abends ?

    Und übrigens Mädsl -> von heute auf morgen und von Morgan auf übermorgen zwischen 22uhr und 24 Uhr in den Himmel gucken und ganz viele Babywünsche mit jeder Sternschnuppe los schicken 🍀🫶💫

    Ich habe auch die easy@home streifentest und die app dazu...
    So sieht das dann aus...
    14vcalxdkbyv.jpg
    Ich nutze immer den ersten morgenurin und wenn es immer weiter Richtung ES geht morgens und Abend. Achte darauf dass du abends vorher 4 Std nicht zur toilette warst.
  • TinnieTinnie

    191

    bearbeitet 12. August, 20:12
    @rayel ich verwende auch die von Easy Home - den Fotos und demzufolge den Werten geb ich nicht immer Recht.. manchmal fotografiert er mir deutlich dunkler ab (und sagt dann es ist stärker) als es in wirklichkeit ist - aber für das was es bezwecken soll passt es für mich.

    Hab erst 2x damit gearbeitet, aber beide Male war der Mensbeginn exakt an es+15 obwohl der Zyklus einmal 27 Tage und einmal 31 Tage war - scheint also ganz gut zu stimmen 😊

    Er kann ja nix dafür dass ich noch nicht schwanger wurde.. (letztes Herz aufgrund unterschiedlicher Gegebenheiten immer 2 Tage vor ES) wenn der Zyklus dieses Mal nicht zu kurz ist, sollte es aber diesmal hinhauen mit der richtigen Zeit😁

    Und Edit: ich hab oft unterschiedlich gemessen.. meist gegen Mittag, manchmal morgen und wenn ES näher kam dann immer auch am Nachmittag oder/und Abend. Und geschaut dass ich länger nicht am WC war bzw. nicht zu viel getrunken hab..
  • bearbeitet 12. August, 20:20
    Vorhin hab ich noch gefragt wegen des Eisprungs wann der wieder bei euch war und eben durfte ich einen positiven Ovu in dem Händen halten.
    Ist also bei mir wie bei dem zyklus in dem ich schwanger geworden bin pünktlich an zt17. Gott sei dank. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, dass das wenigstens nicht durcheinander ist.
    Also spätestens morgen ist dann Es. Mal sehen was in 2 Wochen raus kommt. Herzen sind gesetzt, das letzte heute vormittag, das passt also auch schonmal. 😊
    Gott wie ich mich freue 😅🤣

    NMT sollte also der 27.8 sein.
    Jacky2508MrsBatmanJuKaSt
  • @babynr3bitte Dann sind wir gleich auf ☺️ können wir gemeinsam hibbeln, bin heute ZT16 Es wird vermutlich an ZT18 sein Temperatur ist noch normal ☺️
    babynr3bitte
  • MrsBatman schrieb: »
    @babynr3bitte Dann sind wir gleich auf ☺️ können wir gemeinsam hibbeln, bin heute ZT16 Es wird vermutlich an ZT18 sein Temperatur ist noch normal ☺️

    Hihi cool...nur 1 tag unterschied.
    Ich vermute dass mein ES über Nacht oder morgen ist. Waren bisher immer nur ein paar Stunden vom 1. positiven Ovu bis es gesprungen ist. Hab auch schon leichtes typisches ziehen ...dann sind wir vom ES her auch nur 1 Tag auseinander.
    Würde mich freuen wenn wir zusammen hibbeln...😊
  • @MrsBatman @babynr3bitte ich bin auch heute bei zt 16, eisprung steht wohl in den nächsten Tagen vor der Türe. Tippe auf morgen.
    babynr3bitteMrsBatman
  • Biene880 schrieb: »
    @MrsBatman @babynr3bitte ich bin auch heute bei zt 16, eisprung steht wohl in den nächsten Tagen vor der Türe. Tippe auf morgen.

    Super dann hibbeln wir zu dritt 😊
    MrsBatman
  • Hoffentlich wird’s ein besserer Monat, und hoffentlich bald mal wieder ein positiver Test ☺️ ich kann’s leider auch nicht genau sagen aber ich tippe auch auf morgen oder übermorgen, da ich heute Nachtdienst habe fällt das Temperaturmessen morgen leider aus.
  • MrsBatman schrieb: »
    Hoffentlich wird’s ein besserer Monat, und hoffentlich bald mal wieder ein positiver Test ☺️ ich kann’s leider auch nicht genau sagen aber ich tippe auch auf morgen oder übermorgen, da ich heute Nachtdienst habe fällt das Temperaturmessen morgen leider aus.

    Ich hab den Vorteil Ich merke den immer. Hab dann immer mega mäßigen mittelschmerz. Vorausgesetzt er ist nicht in der Nacht wenn ich schlafe.
    Also so war es bisher immer... hoffe ist nach der fg immer noch so. Dann kann ich den ES immer gut bestimmen.
  • @Rayel Ich hab die Streifen Ovus auch immer morgens gemacht und wenn sie halt stärker waren. Manchmal auch nachmittags. Aber ich trinke viel und hab Probleme so lange das Pipi zurück zu halten.
    Also war der Morgen immer die beste Option!
    Ich hab die App auch mal benutzt wobei ich eben finde, dass es je nach Foto oft zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Am besten war immer auf einen Zettel kleben und schauen wann der 2. Strich am dunkelsten ist.
    Fand ich halt! 😅

    An alle die gerade rund um den ES sind alles gute fürs perfekte ❤️!!🍀
  • Danke für eure Antworten 🫶
    Werd mal gucken wie diese App so ist - werd sie aber parallel aufkleben denk ich …
  • Rayel schrieb: »
    Danke für eure Antworten 🫶
    Werd mal gucken wie diese App so ist - werd sie aber parallel aufkleben denk ich …

    Ich hab die Tests auch alle zusätzlich aufgeklebt...
  • @Trila_9193 bei dir hat das mit dem aufkleben funktioniert? Bei mir hatten alle Tests eine merkwürdige Farbe wenn sie trocken wurden.. die haben bei mir keine Aussagekraft mehr 😌
  • @babynr3bitte alles Gute für den Zyklus! Scheint dein Körper mag eh schon wieder mitmachen! 🍀
  • @Tinnie ja problemlos. Hatte auch die Ovus von Easy@home.
  • Tinnie schrieb: »
    @Trila_9193 bei dir hat das mit dem aufkleben funktioniert? Bei mir hatten alle Tests eine merkwürdige Farbe wenn sie trocken wurden.. die haben bei mir keine Aussagekraft mehr 😌

    Ja die werden dann generell dunkler, das kommt vom trocknen aber Vergleichen kann man die trotzdem gut
  • Tinnie schrieb: »
    @babynr3bitte alles Gute für den Zyklus! Scheint dein Körper mag eh schon wieder mitmachen! 🍀

    Ja scheint so. Bin sehr sehr glücklich darüber. Heute früh der ovu ist sogar noch stärker als gestern. Herzen sind auch welche gesetzt. Das letzte gestern. Sollte also passen. Jetzt liegts eben an Mutter Natur...
  • Haben gestern Abend und vorgestern Mittag auch geherzelt, obwohl ich zumindest gestern eigentlich keine Lust hatte, wollte die Chance aber nicht verstreichen lassen. Hatte gestern danach ein ganz besonderes Gefühl, wie damals als mein Sohn gezeugt wurde.
  • Biene880 schrieb: »
    Haben gestern Abend und vorgestern Mittag auch geherzelt, obwohl ich zumindest gestern eigentlich keine Lust hatte, wollte die Chance aber nicht verstreichen lassen. Hatte gestern danach ein ganz besonderes Gefühl, wie damals als mein Sohn gezeugt wurde.

    Dann drücke ich mal die Daumen 😊
  • @babynr3bitte @Biene880 Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Heute habe ich beim Frühstücksbuffett nur einen Apfel gegessen. Als ich das Essen gerochen habe ist mir schlecht geworden. Bin gespannt, ob es wirklich schon geklappt hat. Wenn ja, dann fängt diese Schwangerschaft ganz anders an.
    babynr3bitte
  • JuKaSt schrieb: »
    @babynr3bitte @Biene880 Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Heute habe ich beim Frühstücksbuffett nur einen Apfel gegessen. Als ich das Essen gerochen habe ist mir schlecht geworden. Bin gespannt, ob es wirklich schon geklappt hat. Wenn ja, dann fängt diese Schwangerschaft ganz anders an.

    Wo im zyklus stehst du denn jetzt
  • @babynr3bitte Das ist eine gute Frage. Ich zähle die Tage nicht mit und die Markierungen habe ich am Kalender in der Arbeit. 😅Am 27.08. habe ich NMT und ich glaube letzte mittwochs war ES.
  • bearbeitet 13. August, 10:32
    JuKaSt schrieb: »
    @babynr3bitte Das ist eine gute Frage. Ich zähle die Tage nicht mit und die Markierungen habe ich am Kalender in der Arbeit. 😅Am 27.08. habe ich NMT und ich glaube letzte mittwochs war ES.

    Wenn letzten Mittwoch ES war müsste rein rechnerrisch NMT der 21.8 sein ... oder?
    Du wärst also rein rechnerisch heute ES+6
  • @babynr3bitte heute zt 17, es sollte irgendwann zwischen gestern und übermorgen stattfinden.
  • Ah aso die frage war an juKaSt gerichtet, sorry 🙈
  • Biene880 schrieb: »
    Ah aso die frage war an juKaSt gerichtet, sorry 🙈

    Ja hihi.
    Bei dir weiß ich das doch wir jederzeit hibbeln doch mit @MrsBatman gemeinsam 😊
    MrsBatman
  • @babynr3bitte Wie viele zyklen hats bei dir eigentlich beim letzten Mal gedauert bis es eingeschlagen ist? Ich bin so nervös, das gibt's eigentlich nicht, hab einfach Angst, dass wir es mit 2 nicht schaffen ohne karenz und Mutterschutz.
  • bearbeitet 13. August, 12:42
    @Biene880
    Ich hab am 1.3 die kupferspirale ziehen lassen und hatte mitte Juni positiv getestet. Also bin im 3ten ÜZ schwanger geworden.
    Hoffe geht diesmal auch so schnell. Man sagt ja nach einer FG ist man besonders fruchtbar. Mal sehen obs passt
  • 7af2a920-596f-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg soooo heute wird’s spannend 🥰 herzen wurden vorgestern und gestern gesetzt, vorgestern sogar nach 5 Tage nix 😬😬
    Fuchsili
  • MrsBatman schrieb: »
    7af2a920-596f-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg soooo heute wird’s spannend 🥰 herzen wurden vorgestern und gestern gesetzt, vorgestern sogar nach 5 Tage nix 😬😬

    Sieht ja so aus wie bei mir .. nur das mein erster gestern abend war. Wir sind also wirklich ziemlich gleich auf
  • Das freut mich gleich umso mehr, wär ja echt lustig wenn’s bei uns alle 3 gleich einschlägt 🥰
    Fuchsili
  • bearbeitet 13. August, 14:50
    MrsBatman schrieb: »
    Das freut mich gleich umso mehr, wär ja echt lustig wenn’s bei uns alle 3 gleich einschlägt 🥰

    Das wäre super...hatten wir schonmal 3 von hier im neuen thread 😅

    Mein mittelschmerz wird schlimmer 😊 müsste also im laufe des nachmittag/abend hüpfen...
  • @MrsBatman @babynr3bitte wie aufregend!! daumen sind gedrückt <3
    babynr3bitte
  • @babynr3bitte @MrsBatman und @Biene880 Uuuuh Mädls, wie aufregend! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!! 🍀🍀🍀

    Ich sags euch, die Hitze macht mich fertig... jetzt hat man eh schon kein richtigen Hunger, dann hat man zwischendrin schon diesen leicht flauen Magen... dann richtet man sich was, setzt sich hin und während man reinbeißt, denkt man sich einfach nur, "boah... das ist eklig... und das schmeckt auch komisch" - Das Toastbrot, frisch gekauft und original verschlossen, hat gerochen, als obs kaputt wär.... ich habs dann angeschaut, aber nix - hab dann mein LG riechen lassen, der meinte, das hat nix...

    Auf jedenfall hab ichs irgendwie runtergewürgt und jetzt ist mir dezent schlecht...

    Morgen mach ich den ersten Test, bin ja mal gespannt... weil interessanterweise hab ich seit Sonntag durchgehend immer wieder stärker, mal leichter Unterleibsziehen. Hab ich normalerweise nicht im PMS Katalog aber man weiß ja nie was sich da so Neues dazu gesellt...
    babynr3bitteFuchsili
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 13. August, 17:24
    @Cathérina 🍀🫶 Daumen sind ganz fest gedrückt !

    @babynr3bitte @MrsBatman @Biene880 spannend bei euch 🍀🫶
    Daumen sind feste gedrückt

    @Juliana2000 schon getestet ?

    Cathérinababynr3bitte
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe in den letzten Tagen wieder still mitgelesen und melde mich aus meiner Hibbelpause zurück ☺️ Schön, dass in der Zwischenzeit auch positive Tests vertreten waren 😍

    Ich muss sagen der eine Zyklus den wir jetzt ausgelassen haben hat uns soo gut getan, auch die Stimmung zwischen meinem Mann und mir ist viel besser geworden. Bin jetzt im nächsten Zyklus bei ES+4 angekommen und hab diesen Monat wieder getestet, meinem Mann aber nix davon gesagt 😉 Das nimmt ihm auch den Druck und so werd ich’s auch beibehalten denk ich. Mich persönlich hat das Nicht-Testen aber nicht wirklich entspannt, deswegen hab ich auch wieder angefangen.

    @tabue @Cathérina Ich bin auch aus der Nähe - Bezirk NK 😄
    Cathérina
  • Ahja und dieser ES war soo komisch, das hatte ich alles noch nicht: Mittelschmerz fast wie Periodenschmerzen (spüre den ES sonst nie), mir war ständig übel und ich hatte beim GV auch orge Schmerzen weil mein Gebärmutterhals so tief stand 😳 Plus meine Haut ist in den letzten Wochen richtig schlimm geworden.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass die Pille so lange nachgewirkt. Hab die ja schon vor über einem Jahr abgesetzt.
  • Guten Morgen! Klingt sehr spannend hier - drei Mädels mit dem gleichen NMT? Meine Mens ist nun wieder vorbei, bin gespannt, wie es nun weitergeht, nach dieser Schmierblutung, die ich vor 3 Wochen hatte und der Mens jetzt. Ich hab mit ein paar wenigen darüber geredet und es könnte sein, dass diese Blutung ein früher Abgang war ... bin mir aber nicht sicher. Kann das der FA hinterher eh noch rausfinden oder? Der ist ab Montag wieder da.
  • @arti000 du meinst jetzt die jetzige Blutung könnte ein früher Abgang gewesen sein? Eine Einniatungsblutung kanns nicht sein?

    Bei mir ist nicht ganz sicher, wann nmt ist, weil es leider jeden Monat ziemlich variiert und ich fürs genaue tracken mit Temperatur derzeit keine Zeit habe. Aber ja es wird bei uns alle, einschließlich Catherina spannend. Die Zeit nach dem ES is irgendwie auch so mühsam, wenn ich mir denke, ich muss noch bis Samstag nächste Woche warten, bis ein erster frühtest sinnvoll is. 😖 Bei uns weiß es ja auch sonst keiner, das heißt ich kann mit keinem ausser meinem Mann über meine Nervosität sprechen. Und mit euch ;)
  • @Biene880 nein, die vorige Blutung. Die kam 5 Tage nach NMT und war keine richtige Mens. Die jetzt schon.
  • arti000 schrieb: »
    @Biene880 nein, die vorige Blutung. Die kam 5 Tage nach NMT und war keine richtige Mens. Die jetzt schon.

    Könnte dann tatsächlich ein früher abgang gewesen sein. Aber ich bezweifel, dass der FA das noch bestimmen kann obs einer war.
    arti000
  • Ahh okay, glaub auch dass es schwierig ist, das zu bestimmen. Aber dann hätten die Tests eigentlich positiv anzeigen müssen 🤔
  • @arti000 Tests haben ja bei dir auch nie angeschlagen oder?
    Weiß auch nicht ob der FA da noch was feststellen kann.
  • Bei mir sollte der ES nun durch sein...
    Test werden wieder negativ und Mittelschmerz hatte ich gestern Nachmittag bis in dem Abend rein... wieder ganz schön heftig und lange...der ist jetzt auch wieder weg.
    wkgnbpqao42o.jpg
  • @arti000 oh.. :( ich befürchte so lange im nachhinein kann man das wahrscheinlich nimma feststellen, aber frag ihn einfach mal.

    @babynr3bitte ich hatte beim letzten mal auch so starke schmerzen. habs eh hier reingeschrieben, aber glaube es wurde überlesen.. ich war echt ein bissl verunsichert, weil ich das so eigentlich nicht kenne. es hat sich wirklich wie regelschmerzen angefühlt, also ein ganz heftiges ziehen im unterleib. sehr unangenehm. denkst du die schmerzintensität sagt irgendwas aus oder ist das "normal"?
  • Da ich bis zu der Blutung hin so klassische Symptome hatte ... ständig aufs Klo müssen und sehr überempfindlich ... denke ich, dass es sowas hat sein können.

    @Trila_9193 nein da waren keine positiven Tests.

    Was hätte es sonst für eine Blutung sein können?

  • Fuchsili schrieb: »
    @arti000 oh.. :( ich befürchte so lange im nachhinein kann man das wahrscheinlich nimma feststellen, aber frag ihn einfach mal.

    @babynr3bitte ich hatte beim letzten mal auch so starke schmerzen. habs eh hier reingeschrieben, aber glaube es wurde überlesen.. ich war echt ein bissl verunsichert, weil ich das so eigentlich nicht kenne. es hat sich wirklich wie regelschmerzen angefühlt, also ein ganz heftiges ziehen im unterleib. sehr unangenehm. denkst du die schmerzintensität sagt irgendwas aus oder ist das "normal"?

    Ich denke nicht dass die schmerzenintensität was aussagt. Die einen Frauen merken den ES gar nicht, die anderen nur etwas und wieder andere (so wie ich) haben mega schmerzen. Ich habs immer so dolle das ich mich kaum bewegen kann. Sitzen ist schlecht, stehen ist schlecht und laufen geht schonmal gar nicht. Bei mit ist das ziehen vom beckenknochen bis zu den Nieren hoch und das echt übel. Ich hab nicht mal am ersten Tag meiner mens solche Schmerzen. Also der mittelschmerzen ist sicher 3 mal schlimmer als die mensschmerzen.
    Das hab ich aber auch erst seit ich vor ca 6 Jahren die 3-monatsspritze abgesetzt hatte. Hab dann ewig gar kein zyklus gehabt und als das wieder eingependelt war (ca 1 jahr später) hatte ich immer den mittelschmerz. Vorher hatte ich mein ES gar nicht gemerkt.

    Vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas weiter...
  • arti000 schrieb: »
    Da ich bis zu der Blutung hin so klassische Symptome hatte ... ständig aufs Klo müssen und sehr überempfindlich ... denke ich, dass es sowas hat sein können.

    @Trila_9193 nein da waren keine positiven Tests.

    Was hätte es sonst für eine Blutung sein können?

    Hattest du kurz vorher irgendwelche Untersuchungen oder andere Präparate einnehmen müssen? Hab das grad nicht auf dem Schirm...🙈
  • @babynr3bitte ich tue mir mit dem zeitlichen Ablauf noch etwas schwer. Hatte erst zweimal meine Periode wieder. Daher kann der NMT noch abweichen.
    Der ES ist auch nur geschätzt. War an diesem Tag zum rallig, daher dachte ich, dass es passen könnte.
    Die nächsten Tage werdens dann zeigen. Es ist halt gerade etwas lästig. Sind bis morgen mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Schwiegermutter auf Urlaub und die bekommen halt jetzt alles mit. Es weiß abet keiner das wir am basteln sind.
  • @arti000 also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und bei meinen frühen Abgängen, war der Test immer positiv. Er wurde dann zwar nicht stärker und nahm wieder ab bis er negativ war und dann kam die Blutung. Die Tests haben aber ab NMT immer einen zweiten Strich angezeigt. Ich glaube auch das es schwer wird, das jetzt noch zu sehen. Mit Glück ist ja alles gleich wieder abgegangen und dann ist vermutlich nichts mehr zu sehen
    babynr3bittearti000
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum