Hallo, ich bin aktuell jtz in der 25 ssw, und wollte fragen wie das mit dem Haarefärben aussieht, da meine Haare schon ziemlich ausgebleicht sind und ich würde sie gerne Blondieren, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
Wie seht ihr das?
Kommentare
124
910
171
Denke aber je weniger desto besser.
LG
1,091
829
1,975
1,091
269
Hallo,
Ich habe schon mehrfach seit der Schwangerschaft Ansatz und Haare gefärbt, meine Mama ist Frisörin und sie hat eine Naturhaarfarbe bestellt.
Nicht Henna, sondern eine andere Marke - die hält wirklich gut.
Ich habs a nur so gehört, dass grad bei der Blondierung keine Farbe auf die Kopfhaut soll. Aber erkundige dich vl wegen den Farben, heutzutage gibt es schon so viele natürliche und vegane Varianten von absolut allem 😉.
Ich hätts ohne Färben auch nicht geschafft, bin sonst am Ansatz voll grau.
Lg Ina
1,537
269
Lg
269
Sie ist ohne Ammoniak usw.
O-Ton meine Mama- die Farbe deckt nicht perfekt (für mich passts super 😉), je nachdem wie oft frau Haare wäscht hält sie kürzer bzw. länger, ich muss auf Grund von trockener Haare, Kopfhaut und Locken nicht sooft waschen.
Sie würde auch vom blondieren abraten, vor allem wenn die Farbe auf die Kopfhaut geht.
Es muss jede Mama für sich entscheiden, ob sie färben usw. möchte oder nicht. Leider gibts da keine klaren Aussagen dazu.
Lg Ina
5,863
610
@Vogi die Friseurinnen tragen beim Färben doch Handschuhe? Da kommt ja nix mit der Haut in Berührung. Und nur weil es kein generelles Verbot gibt wäre für mich kein Argument. Alkohol in der Schwangerschaft ist auch nicht verboten obwohl man weiß, dass es schädlich für das Ungeborene ist.
1,537
1,537
Ich persönlich hab’s nicht gemacht in der Schwangerschaft und Stillzeit.
829