Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1333436383948

Kommentare

  • JuKaSt schrieb: »
    @babynr3bitte ich tue mir mit dem zeitlichen Ablauf noch etwas schwer. Hatte erst zweimal meine Periode wieder. Daher kann der NMT noch abweichen.
    Der ES ist auch nur geschätzt. War an diesem Tag zum rallig, daher dachte ich, dass es passen könnte.
    Die nächsten Tage werdens dann zeigen. Es ist halt gerade etwas lästig. Sind bis morgen mit meinen Eltern, meiner Schwester und meiner Schwiegermutter auf Urlaub und die bekommen halt jetzt alles mit. Es weiß abet keiner das wir am basteln sind.

    Achso verstehe... also könnte der Mittwoch ES gewesen sein und NMT ist früher oder aber der ES war den Mittwoch noch nicht und NMT wäre 27.8... Ja das ist schwierig wenn man noch keinen richtigen Überblick hat. Aber das kommt sicher noch...
    Machst du ovus?
  • @babynr3bitte nein gar nichts.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte nein gar nichts.

    Da die sst alle negativ waren würde ich jetzt auf eine einfache zwischenblutung tippen... haste das beim FA mal angesprochen oder warste seit dem noch nicht wieder da?
  • @babynr3bitte nein er ist noch im Urlaub. Kontrolltermin (Vorsorge) erst im Dezember.
    Zwischenblutung hätte ich auch gesagt, aber warum dann 2 Wochen darauf erst die richtige Mens? Das hat mich stutzig gemacht.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte nein er ist noch im Urlaub. Kontrolltermin (Vorsorge) erst im Dezember.
    Zwischenblutung hätte ich auch gesagt, aber warum dann 2 Wochen darauf erst die richtige Mens? Das hat mich stutzig gemacht.

    Soweit ich weiß, wird eine zwischenblutung nicht mitgezählt... das würde dann passen, dass es deine normale mens war oder
  • @babynr3bitte die erste Blutung vor 3 Wochen war keine richtige, nur Schmierblutung, war 5 Tage verspätet.
    Die Blutung jetzt war eine richtige 4tägige Menstruation.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte die erste Blutung vor 3 Wochen war keine richtige, nur Schmierblutung, war 5 Tage verspätet.
    Die Blutung jetzt war eine richtige 4tägige Menstruation.

    Oder du hattest in dem zyklus kein eisprung und da durch kaum blutung?
  • @babynr3bitte kann ich nicht sagen, da ich keine Ovus gemacht habe und ich den ES nicht spüre.
  • arti000 schrieb: »
    @babynr3bitte kann ich nicht sagen, da ich keine Ovus gemacht habe und ich den ES nicht spüre.

    Achso... hmm schwierig
  • Habe leider gestern doch noch mit Verspätung und ohne Anzeichen meine Tage bekommen. :'(

    @Trila_9193 mein neuer NMT müsste somit der 10.9. sein

    Auf ein Neues!
  • Hi ihr Lieben,
    Ich bin Eva, 29 aus OÖ und mein Mann und ich sind nun seit Juni am basteln für unser erstes Baby.
    Ich würd mich freuen wenn ihr mich in die Runde aufnehmt, ich tu mir einfach echt schwer damit, dass ich eigentlich mit keinem so wirklich drüber reden kann (wir haben es niemandem gesagt).@Trila_9193 NMT 19.8. aber ich glaub der App diesen Monat nicht, mein ES war viel später als errechnet (hab getestet).
    Fuchsili
  • @eviii herzlich Willkommen 🙂 wünsche dir einen kurzen Aufenthalt hier bei uns
    eviii
  • willkomen @eviii ❤️
    eviii
  • @eviii hab dich auch die Liste gesetzt‘ 🤗
    Schön, dass du da bist!
    Und genau zum austauschen sind wir da! Oft im Kinderwunsch ist das mit andere echt schwierig.
    Am liebsten haben ich dann Kommentare wie - es funktioniert ja nur nicht so schnell weil ich es mir unbedingt wünsche 😵….
    eviii
  • @eviii herzlich willkommen
    eviii
  • @babynr3bitte Meiner dürfte jetzt auch durch sein mit gestern, heute der owa schon deutlich schwächer, schmerzen waren gestern heute nix mehr.

    Habt ihr beim ES auch schmerzen beim Herzeln ?
  • @Trila_9193 Ja genau davor hab ich auch Angst, ich find es halt super interessant meinen Körper zu beobachten, Ovulationstests zu machen, vorm NMT auch mal zu testen… Ich weis genau wie das in meinem Umfeld ankommen würde, da sind quasi alle so ganz zufällig schwanger geworden 🤦🏻‍♀️
  • bearbeitet 14. August, 14:39
    MrsBatman schrieb: »
    @babynr3bitte Meiner dürfte jetzt auch durch sein mit gestern, heute der owa schon deutlich schwächer, schmerzen waren gestern heute nix mehr.

    Habt ihr beim ES auch schmerzen beim Herzeln ?

    Ach dann sind wir aber wirklich tag genau gleichauf... ist ja verrückt...

    Ja das hab ich auch und zwar so doll das es mir dann kein Spaß mehr macht. Also schaue ich immer das ich ein oder 2 Tage vorher herzeln und den ES-Tag auslassen kann....
  • @Trila_9193 das kenn ich auch mit den so sehr wünschen, das kommt witzigerweise immer nur von denen, die einfach so meist beim ersten Versuch schwanger wurden und keine Ahnung davon haben, wie das ist, wenn es monatelang nicht klappt
    Juliana2000
  • @Biene880 ja total!
    Macht mich echt immer gleichzeitig total wütend und auch traurig.
    Bins ja jeden vergönnt. Aber sowas zu sagen ohne zu wissen wie es sich anfühlt monatelang vergebens zu warten! 🥺
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 14. August, 16:25
    @eviiiiiii herzlich willkommen und ne kurze Hibbel Zeit 🫶🍀

    @Juliana2000 ach nein , fühl dich gedrückt ! Alles Gute für den neuen Zyklus …. 🍀




    eviiiJuliana2000
  • Herzlich Willkommen bei uns @eviiiiiii - eine kurze und spannende Hibbelzeit! 😊

    @Juliana2000 Wie schade, aber auf in den nächsten Zyklus! 💪

    Ich bin so gespannt, ob wir alle, die jetzt grad in der spannenden Phase nach dem ES sind, gemeinsam den Thread wechseln. 🤭
    MrsBatman
  • Wie gehts Euch so, habt ihr Vorahnungen, Symptome etc.?
  • Cathérina schrieb: »
    Herzlich Willkommen bei uns @eviiiiiii - eine kurze und spannende Hibbelzeit! 😊

    @Juliana2000 Wie schade, aber auf in den nächsten Zyklus! 💪

    Ich bin so gespannt, ob wir alle, die jetzt grad in der spannenden Phase nach dem ES sind, gemeinsam den Thread wechseln. 🤭

    Da bin ich auch schon so gespannt...
    Ich hoffe es für uns alle!
  • @Trila_9193 also echt.. ich wundere mich immer wieder was für blöde aussagen manche leute machen! leider ist das dann erst der anfang und geht weiter sobald man schwanger is bis zum thema der kindererziehung 😐 ich finds so anstrengend! am besten lächeln, nicken und ignorieren 😒
  • @babynr3bitte ich trau mich nimma an vorahnungen ran🙈 wir haben pünktlich zum eindeutigen ovu test 3 tage hintereinander geherzerlt... trotzdem trau ich mich nicht mehr damit zu rechnen, dass es geklappt hat weils jetzt doch schon ein zeiterl dauert
  • Fuchsili schrieb: »
    @babynr3bitte ich trau mich nimma an vorahnungen ran🙈 wir haben pünktlich zum eindeutigen ovu test 3 tage hintereinander geherzerlt... trotzdem trau ich mich nicht mehr damit zu rechnen, dass es geklappt hat weils jetzt doch schon ein zeiterl dauert

    Wie lange bastelt ihr denn schon?
  • @eviii ich komm zwar erst in gut 14 Tagen in die Zeit aber -> auf Symptome geb ich nix mehr … seit dem Kinderwunsch hab ich alle möglichen Symptome die mich immer hoffen lassen ( Übelkeit ect ) und dann kommt erst recht wieder die Mens … 🤷‍♀️ am besten wärs die Symptome auszuklammern ( ja leicht gesagt , schaffs ja selber ned 😅🙈)



    Tja man merkt -> die Enttäuschung hat sich bei mir no ned ganz abschütteln lassen 🤷‍♀️
    Mens is nun vorbei … Ende nächster / Anfang übernächster Woche beginnt bei mir die heiße Phase … Aber Vorfreude will sich ned so richtig einstellen … grad is es eher Angst dann wieder nen negativen Test in den Händen zu halten ….
    Ich hoffe mei Stimmung ändert sich noch … is wirklich ned schön so …
  • eviii schrieb: »
    Wie gehts Euch so, habt ihr Vorahnungen, Symptome etc.?

    Ich hab eigentlich seit ES fast jeden Tag Übelkeit, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt 😅 Sonst daweil noch nichts, außer dass ich die letzten zwei Nächte super schlecht geschlafen hab und immer mitten in der Nacht aufs WC musste, das hab ich sonst eigentlich auch nicht.
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 15. August, 11:21
    Ich hab vorgestern von ultra fett positiven Tests geträumt, aber bisher hat sich das noch nicht bewahrheitet. 😂
    Bin derweil aber noch guter Dinge, ist noch bisschen Zeit, grade wenn der ES dann doch erst letzten Mittwoch war (wo ich allerdings nicht sicher bin). Bilde mir zwar schon Schatten ein, aber das tu ich doch eh jedes Mal 😂

    @Symptome - also auf die darf man nicht allzuviel geben, grade nicht, wenn man bewusst auf eine Schwangerschaft hin arbeitet, da achtet man soooo arg auf seinen Körper, dass einem Dinge auffallen, die man vorher niemals bemerkt hätte, aber eigentlich eh schon immer da waren (zumindest die meisten davon) 😂
    babynr3bitteFuchsilieviii
  • Wie ich mit meinem Sohn schwanger war hatte ich absolut keine Symptome, also gar keine, ohne positivem test hätt ich wohl bis zur 20 ssw nicht bemerkt schwanger zu sein,
    eviii
  • Hast du schon getestete @Cathérinam
  • CathérinaCathérina

    3,225

    bearbeitet 16. August, 08:27
    @Biene880 Jup, aber ist halt wie gesagt noch früh. Heute ES+11 oder aber auch erst ES+9. Bin eben nicht ganz sicher, daher bin ich wahrscheinlich auch noch so gechillt, weil noch alles sein kann. Ich teste einfach mal bis zum voraussichtlichen NMT weiter. 😄
  • @Trila_9193 mich bitte wieder auf die Liste schreiben.
    NMT 27.8 - 35Jahre - DE - 3.Kind
    MrsBatmanTrila_9193
  • Cathérina schrieb: »
    @Biene880 Jup, aber ist halt wie gesagt noch früh. Heute ES+11 oder aber auch erst ES+9. Bin eben nicht ganz sicher, daher bin ich wahrscheinlich auch noch so gechillt, weil noch alles sein kann. Ich teste einfach mal bis zum voraussichtlichen NMT weiter. 😄

    Daumen sind gedrückt 😊
    Cathérina
  • @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag
  • @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag

    Klingt nach einer möglichen einnistungsblutung oder eben ein Vorbote wie du schon sagst. Da hilft leider wieder mal nur abwarten....ich drück die Daumen
  • babynr3bitte schrieb: »
    @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag

    Klingt nach einer möglichen einnistungsblutung oder eben ein Vorbote wie du schon sagst. Da hilft leider wieder mal nur abwarten....ich drück die Daumen

    Ja leider..... ich hasse es zu warten 😅
  • babynr3bitte schrieb: »
    @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag

    Klingt nach einer möglichen einnistungsblutung oder eben ein Vorbote wie du schon sagst. Da hilft leider wieder mal nur abwarten....ich drück die Daumen

    Ja leider..... ich hasse es zu warten 😅

    Das selbe hab ich auch grad gedacht 🤣...
    Ich bin jetzt es+2-3 und hab mir grade so gedacht... noch so lange, ich hasse es zu warten... 🤣🤣🤣
    xXHarleyQuinnXxeviii
  • babynr3bitte schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag

    Klingt nach einer möglichen einnistungsblutung oder eben ein Vorbote wie du schon sagst. Da hilft leider wieder mal nur abwarten....ich drück die Daumen

    Ja leider..... ich hasse es zu warten 😅

    Das selbe hab ich auch grad gedacht 🤣...
    Ich bin jetzt es+2-3 und hab mir grade so gedacht... noch so lange, ich hasse es zu warten... 🤣🤣🤣

    Ja, Geduld ist eine Tugend, die ich nicht besitze 🤣🤣🤣🤣
  • babynr3bitte schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »
    @eviiiiiii herzlich willkommen und hoffentlich eine kurze Hippelzeit 🍀

    Ich glaub den Zyklus kann ich abschreiben 🙈
    Hatte grad minimal Blut am Papier.... Also eher so Richtung schmierblutung.
    Hatte ich früher öfter, so 1-2 Tage vor nmt.
    Nur es war halt wirklich richtig hell, keine ahnung was da los ist, nmt wär nächsten dienstag

    Klingt nach einer möglichen einnistungsblutung oder eben ein Vorbote wie du schon sagst. Da hilft leider wieder mal nur abwarten....ich drück die Daumen

    Ja leider..... ich hasse es zu warten 😅

    Das selbe hab ich auch grad gedacht 🤣...
    Ich bin jetzt es+2-3 und hab mir grade so gedacht... noch so lange, ich hasse es zu warten... 🤣🤣🤣

    Ja, Geduld ist eine Tugend, die ich nicht besitze 🤣🤣🤣🤣

    Naja wie soll man auch... egal was im Leben ansteht immer muss man warten... wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht ? 🤣🤣🤣
  • @xXHarleyQuinnXx Wann willst du denn testen? Oder magst du gar nicht testen und gleich abwarten?

    Hatte heute Nacht, als ich aufgestanden bin und aufs WC ging sooo arg gespannte Brüste und auch Schmerzen dann wegen der Schwerkraft, dass ich mir dachte "Huch, hab ich das immer?"

    Wobei ich sagen muss, in den letzten Tagen hab ich immer wieder ein enormes Spannungsgefühl und Druck/Berührungsempfindlichkeit. Möchte darauf aber nicht "bauen", genauso wie auf das ständige Unterleibsziehen. Wie wir wissen, kommen und gehen "neue" Symptome ja so wie es ihnen grade passt. Auch dem minimalen Schatten am heutigen Test möchte ich noch nicht viel zuschreiben.

    Aber ich bin grade auch an einem Punkt, wo ich nicht den nächsten Morgen für einen weiteren Test abwarten kann 😅 Also ich bin zwar noch recht "gechillt" aber die unterschwellige Ungeduld ist eben doch da und immer wieder ein Gedanke, vllt. nochmal am Abend zu testen, wobei das werd ich unterlassen solang da noch nichts Deutliches am SS Test zu sehen ist. (Könnte auch ein vorgegaukelter "Schatten meiner Psyche" sein) 😂
  • Hey leute! Was sind eigentlich eure klassischen PMS symptome? Also bei mir beginnt es meistens 1 Woche vor der Mens mit Riesenhunger auf ALLES 😅 dicht gefolgt von Reizbarkeit und Nackenschmerzen.
    Was sind eure? und denkt ihr, wenn man diese Symptome fühlt, dass eine SS direkt ausgeschlossen werden kann? 🤔
  • @Fuchsili Bei mir könnte man denken ich bin jedes Mal schwanger, so sind meine PMS Symptome - also grade was den verrückten Hunger an geht, wo ich teilweise auch Dinge esse, wo mein LG früher, bevor wir angefangen haben zu basteln, oft fragte "Bist du schwanger oder warum isst du so komisches Zeug?" 😂
    Fuchsili
  • @babynr3bitte Nein, ich mache keine Ovus. Darum tue ich mir si schwer zu sagen, wann ES ist. Habe öfters eh ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese was ihr alle so macht. Aber ich glaube für mich ist das nichts. Ich wäre dann immer die ganze Zeit gestresst. Damit wir die Herze im richtig setzen. Und wenn es dann nicht funktioniert, vermutlich noch mehr deprimiert wenn die Mens kommt.

    @eviii Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und eine kurze Hibbelzeit.

    @Cathérina Wenn du so von deinen aktuellen Symptomen schreibst, fühle ich mich auch ziemlich angesprochen. Vor ein paar Tagen das mitn Essen und nun auch das mit den Brüsten. Wobei bei mir eher mehr die Nippel schmerzen. Ab und zu habe ich sogar das Gefühl, als würde schon was aus meiner Brust raus kommen.
  • @Fuchsili Also bei mir ging es heute los mit ganz arger Müdigkeit und Gelenkschmerzen, konzentrationsprobleme und dazu hab ich wahnsinnig hunger, bin sehr grantelig und hab schon 3x geheult. Also ich hab ganz klassisch „meine“ PMS Symptome und bin mir ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.
    Fuchsili
  • JuKaSt schrieb: »
    @babynr3bitte Nein, ich mache keine Ovus. Darum tue ich mir si schwer zu sagen, wann ES ist. Habe öfters eh ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese was ihr alle so macht. Aber ich glaube für mich ist das nichts. Ich wäre dann immer die ganze Zeit gestresst. Damit wir die Herze im richtig setzen. Und wenn es dann nicht funktioniert, vermutlich noch mehr deprimiert wenn die Mens kommt.

    @eviii Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und eine kurze Hibbelzeit.

    @Cathérina Wenn du so von deinen aktuellen Symptomen schreibst, fühle ich mich auch ziemlich angesprochen. Vor ein paar Tagen das mitn Essen und nun auch das mit den Brüsten. Wobei bei mir eher mehr die Nippel schmerzen. Ab und zu habe ich sogar das Gefühl, als würde schon was aus meiner Brust raus kommen.

    Oh bitte mach dir kein stress oder druck. Hab auch kein schlechtes Gewissen. Mach das so wie du dich damit am besten fühlst. Ich bin eine die die ovus brauch... mich beruhigt das. Ich wäre gestresster wenn ich keine mache.
  • RayelRayel

    279

    bearbeitet 16. August, 15:59
    Fuchsili schrieb: »
    Hey leute! Was sind eigentlich eure klassischen PMS symptome? Also bei mir beginnt es meistens 1 Woche vor der Mens mit Riesenhunger auf ALLES 😅 dicht gefolgt von Reizbarkeit und Nackenschmerzen.
    Was sind eure? und denkt ihr, wenn man diese Symptome fühlt, dass eine SS direkt ausgeschlossen werden kann? 🤔


    Also vor Kinderwunsch -> unterleibsschmerzen so 2/3 Tage vor Mens , Durchfall ca 1 Tag vor Mens , schmerzende Brüste ca ab 7 Tage vor Mens, schmerzen im unteren Rücken ca 3 Tage vor Mens , unstillbaren Hunger ca ab 3 Tage vor Mens bis 2 Tage in Mens 😅

    Seit Kiwu haben sich , Übelkeit ca ab 8 Tage vor Mens , Kopfschmerzen so 3 Tage vor Mens , und Schwindel dazu gesellt 😣


    So nun sind meine Ovus da und ich werd mal Montag an ZT 10 anfangen zu testen … vor ZT 17 hatte ich noch nie nen ES aber ich denke mir wenn ich den Monat früher anfange sehe ich wie sich die neuen Ovus verhalten - was meint ihr ?

    Ich bin den Zyklus so negativ eingestellt 🤷‍♀️ es will sich grad keine Hibbel Vorfreude einstellen 😔
    Fuchsili
  • Ich bin die, die zwar Ovus macht & Temperatur misst und trotzdem nicht genau sagen kann wann der ES war 😂 hab das irgendwie bis jetzt nicht durchblickt.

    Positiver Ovu war am 13.08 mit Mittelschmerz, am schlimmsten beim herzeln am nächsten Tag war der Spuk vorbei Ovu negativ & auch keine Schmerzen mehr, Temperatur ging am 15.08 hoch, war dann der ES am 13.08 ?

    Ja mit den Symptomen wie schon erwähnt, ich fühle mich auch jeden Monat schwanger 🙈 aber er immer kurz nach ES, seit dem ich Mönchspfefder nehme ist es aber besser, vorigen Monat hatte ich überhaupt keine Beschwerden.

  • MrsBatman schrieb: »
    Ich bin die, die zwar Ovus macht & Temperatur misst und trotzdem nicht genau sagen kann wann der ES war 😂 hab das irgendwie bis jetzt nicht durchblickt.

    Positiver Ovu war am 13.08 mit Mittelschmerz, am schlimmsten beim herzeln am nächsten Tag war der Spuk vorbei Ovu negativ & auch keine Schmerzen mehr, Temperatur ging am 15.08 hoch, war dann der ES am 13.08 ?

    Ja mit den Symptomen wie schon erwähnt, ich fühle mich auch jeden Monat schwanger 🙈 aber er immer kurz nach ES, seit dem ich Mönchspfefder nehme ist es aber besser, vorigen Monat hatte ich überhaupt keine Beschwerden.

    Dann passt der 13.8 mit ES... die tempi kann bzw sollte innerhalb von 2 Tagen hoch gehen. Sollte also passen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum