Haare Färben in der Schwangerschaft?

Hallo, ich bin aktuell jtz in der 25 ssw, und wollte fragen wie das mit dem Haarefärben aussieht, da meine Haare schon ziemlich ausgebleicht sind und ich würde sie gerne Blondieren, es gibt so viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
Wie seht ihr das?

Kommentare

  • Ich hatte damals in meiner Schwangerschaft eine Balayage blondiert. Der Ansatz wurde ausgespart. Meine Friseurin meinte solange der Ansatz nicht blondiert wird, ist's in Ordnung. Klang für mich logisch 😊
    Leonie1405
  • Ich hab in beiden Schwangerschaften jeweils einmal in jedem Trimester gefärbt, inkl Ansatz.
    Leonie1405
  • Ich habe lange Zeit an der Rezeption von einen Frisör gearbeitet. Ich würde wenn möglich nicht ganz Blondieren lassen. Sprich mit der Frisörin ob das Ergebniss was du wünscht auch mit Strähnchen möglich ist. Vorteil von Strähnchen. Es kommt nicht so viel Farbe auf die Kopfhaut. Eine Blondierung ist schon noch Mal stärker wie eine Farbe. Wenn möglich eher Farbe nutzen wie Blondierung. Es wird was am Kind angelangen aber ob es jetzt schädlich oder Auswirkungen hat. Keine Ahnung. Im Arbeitsleben habe ich von bis erlebt. Musst du für dich selber abwägen.
    Denke aber je weniger desto besser.

    LG
    Leonie1405
  • Ich hab auch blondiert in der Schwangerschaft. Allerdings hab ich selbst von den frisörinnen unterschiedliches gehört 🤷‍♀️
    Leonie1405
  • Ich hab nicht gefärbt und auch keinen Nagellack verwendet.
    Leonie1405
  • Ich hab auch nicht gefärbt trotz Ansatz ... bin lieber auf nummer sicher gegangen , warum etwas riskieren?
    Leonie1405KFP
  • Ich denke mir halt auch,.... wäre es schädlich, dann dürfte keine Friseurin während der Schwangerschaft arbeiten und es gäbe ein generelles Verbot 🤷‍♀️ natürlich ist Vorsicht besser, aber ich persönlich glaube nicht das es einen Unterschied macht, und ich weiß wie sehr ein blöder ansatz einen ärgern kann, vor allem bei dunklen haaren drunter 🙈 bin aber auch keine medizinerin sondern leihe 😉
    Leonie1405

  • Hallo,

    Ich habe schon mehrfach seit der Schwangerschaft Ansatz und Haare gefärbt, meine Mama ist Frisörin und sie hat eine Naturhaarfarbe bestellt.
    Nicht Henna, sondern eine andere Marke - die hält wirklich gut.

    Ich habs a nur so gehört, dass grad bei der Blondierung keine Farbe auf die Kopfhaut soll. Aber erkundige dich vl wegen den Farben, heutzutage gibt es schon so viele natürliche und vegane Varianten von absolut allem 😉.

    Ich hätts ohne Färben auch nicht geschafft, bin sonst am Ansatz voll grau.

    Lg Ina
  • @Ina38 welche Farbe ist das? Ich färbe mit Henna und find das Ergebnis ok, aber das Färben selber halt mühsam
  • Puh, keine Ahnung grad leider. Ich frag meine Mama und schreibs euch dann.

    Lg
    KFPsonne86
  • Mama gefragt - die Haarfarbe ist von der Firma Schwarzkopf und heißt Igora, eine grüne Tube.
    Sie ist ohne Ammoniak usw.

    O-Ton meine Mama- die Farbe deckt nicht perfekt (für mich passts super 😉), je nachdem wie oft frau Haare wäscht hält sie kürzer bzw. länger, ich muss auf Grund von trockener Haare, Kopfhaut und Locken nicht sooft waschen.

    Sie würde auch vom blondieren abraten, vor allem wenn die Farbe auf die Kopfhaut geht.

    Es muss jede Mama für sich entscheiden, ob sie färben usw. möchte oder nicht. Leider gibts da keine klaren Aussagen dazu.

    Lg Ina
    KFP
  • Ich habe in den Schwangerschaften immer nur Strähnen machen lassen, halt nicht bis ganz zum Ansatz.
  • Ich hab in der Schwangerschaft nicht gefärbt.

    @Vogi die Friseurinnen tragen beim Färben doch Handschuhe? Da kommt ja nix mit der Haut in Berührung. Und nur weil es kein generelles Verbot gibt wäre für mich kein Argument. Alkohol in der Schwangerschaft ist auch nicht verboten obwohl man weiß, dass es schädlich für das Ungeborene ist.
    KFP
  • @Ina38 Super danke ☺️
  • Und unbedenklich sind chemische Haarfärbemittel nicht … Blasenkrebs ist eine Berufskrankheit von Friseurinnen und kommt da wie bei Malern vermehrt vor … tritt halt oft Jahrzehnte später auf.
    Ich persönlich hab’s nicht gemacht in der Schwangerschaft und Stillzeit.

  • Naja, ich glaub der Hautkontakt ist jetzt nicht alles… die ganzen Dämpfe und so…
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum