Intimbereich - Pickel bei Rasur

2»

Kommentare

  • teuer ists auf jeden Fall keine Frage aber wie @Dani2511 schreibt, ich hab mich jetzt lang genug gequält mit juckender Haut bei der rein gar nichts hilft. Teilweise war ich vom vielen Kratzen an manchen Stellen schon offen. Ich brauch das jetzt einfach um mich wohler zu fühlen 😅

    Es hält nicht ewig das stimmt aber es werden nie solche und vor allem nicht so viele Haare nachkommen. Wenn welche nachkommen sind sie ganz hell und fein. 1x jährlich sollte man auffrischen gehen, das ist dann eine Behandlung und das eine Mal im Jahr leiste ich mir die 320 Euro
  • Tut hier irgendjemand seine Haare im Intimbereich nur trimmen? Voll weg mag ich nicht. Wildwuchs auch nicht. Wenn Ja, mit was trimmt ihr?
  • @ka48 alles mach ich nicht weg, aber auf den Seiten schaut sonst beim Bikini raus da ganz weg. Ich hab einen elektrorasierer. Weil ich sowieso nicht nass rasieren kann ohne pickel. Und manchmal nehme ich den auch für Beine. Meine Haare wachsen sehr schnell mich rasier zb nass und nächsten Tag früh sind schon stoppel da die ich dann mit dem elektro wegmache. Für trimmen nehme ich eine kleinen kamm, es war ein aufsatz dabei für trimmen (wie bei den für Haare) aber der fällt immer ab und dnan hast ein Loch drin. Deswegen jetzt mit kamm.
  • elianeeliane

    1,319

    bearbeitet 16. August, 11:23
    Ich war bei meiner Hautärztin lasern, weil es beim Kosmetikstudio bei mir immer nur kurz gehalten hat und ich ständig nachbehandeln musste. Dann bin ich 2017 zu meiner Hautärztin dafür gewechselt (für Achseln, unteres Bein, Intimbereich). Nach 8 Einheiten war ich an den Stellen quasi haarfrei. Sie hat mir von Anfang an gesagt, dass solche Behandlungen nicht ewig halten und empfohlen ca. 1x im Jahr zu einer Nachbehandlung zu kommen. Ich hatte wirklich viele und dunkle Haare und jetzt kommen nach ein paar Monaten halt so ein paar feine, die fallen kaum auf. Sind meistens die gleichen Stellen, beim Knie und an den Füßen zB. Für die Nachbehandlung verrechnet sie mir auch immer nur einen Bruchteil, weil das meistens eine Session von 15-20min ist weil so wenig Nachwuchs da ist. Würde es immer wieder machen, ich hatte sowohl beim Rasieren als auch epilieren und sugaring immer rote Stellen und Entzündungen (und beim epilieren/sugaring ging mir das nachwachsen lassen müssen auf die Nerven).

    Beim Rasieren gingen bei mir interessanterweise noch am ehesten diese Rasierer wo man kein extra Rasierschaum braucht. Also wo sich das mit dem Wasser unter der Dusche schäumt
    Lynni87
  • @eliane was hast du bei der Ärztin bezahlt?
  • @Ka48 ich trimme auch nur, wenn ich ins Freibad gehe rasiere ich dann noch zusätzlich und ärgere mich dann zwei Tage lang über die Pickelchen. Ich nehme den Rasieraufsatz meines Epilierers. Braun Silk Epil. Seitdem ich wieder Hormone nimm wachsen die Haare wieder extrem flott...
  • sara2709sara2709

    5,241

    bearbeitet 16. August, 12:45
    @sandkorn voll oder das gejucke am Anfang. @ka48 ich hab einen Wilkinson der einen Nass und einen Trimteil hat.
  • @fraudachs puh, ich weiß gar nicht mehr genau. Aber das ist schon 7 Jahre her, ich glaube da wären die Preise ohnehin nicht mehr repräsentativ. Sie hatte Einzelpreise pro Session je Zone, aber wenn man mehrere Bereiche lasern lässt, macht sie einen Paketpreis. Es war schon etwas teurer als im Kosmetikstudio, aber wie gesagt, der Effekt war auch - zumindest bei mir - viel besser und nachhaltiger. Für die etwa jährliche Nachbehandlung zahle ich zwischen 50 und 120€, je nachdem wie viel zum nachlasern ist. Also insgesamt natürlich, nicht pro Zone.
  • @elinae danke. Schon cool wenn man dann nur noch 1x im Jahr hin muss.
  • Ich schwör trotz allem aufs Sugaring. Wenn man regelmäßig geht, dann tuts kaum mehr weh, außer an 1, 2 empfindlichen Stellen. Bekomm dann auch keine Pickel und der Nachwuchs sticht auch ned.
    Außerdem wurden bei mir die Haare immer weniger und weicher. Auf den Beinen hab ich zB fast keine Haare mehr bzw. nur Stellenweise ein paar.
  • ich bin übernächste Woche zu meiner 2. Lasertherapie bestellt - schmerzfrei ist es nicht, für die Bikinizone hab ich mir jetzt eine Anästhesiecreme aus der Apotheke geholt aber ich muss sagen nach dem 1. Mal lasern ist der Effekt Wahnsinn bei mir. Ich rasier mich 2 Wochen nicht und es kommen fast keine Haare nach. Einzelne kann ich sogar mit der Hand rausziehen und ich spürs nichtmal (fallen fast von alleine aus). Ich hab auch einen Paketpreis genommen, bin gespannt wie viele Sitzungen ich im Endeffekt brauche. Aber das Ergebnis ist wirklich wahnsinn und ich kann endlich spontan sein und es juckt nichts und keine Spur von lästigen Pickeln
    Lynni87Kimikomenina
  • @Mommy2Be Klingt super! Machst du das auch bei einer Hautärztin oder bei einer Kosmetikerin?
  • Hat jemand Empfehlungen fürs Lasern in Wien?
  • @menina ich machs in einem Schönheitsinstitut - die beiden Inhaber sind aber Ärzte für Ästhetik
    menina
  • Ich verwende die Enthaarung Creme von Veet / hab letztens auch einen Spray gesehen - DM Eigenmarke 🤨
  • Lynni87 schrieb: »
    Hallo

    Ich möcht endlich das Thema Intimbereich angehen…
    Ich bekomme immer ein paar Pickel bei der Intimrasur auch wenn ich Rasiergel benutze.
    Sugaring hab ich auch ausprobiert 🙈 angenehm ist auch was anderes.
    Lasern geht grad nicht wegen dem stillen und nach dem abstillen muss man noch 2-3 Monate warten… hat mir eine Kosmetikerin gesagt - dann ist der Sommer sowieso rum. 😊

    Was gibt es den noch für Möglichkeiten oder wie macht ihr das?
    Wenn ich die jungen Mädls am Badesee seh mit ganz knappen Höschen, frag ich mich immer wie die so einen einwandfreien Intimbereich hinbekommen 😅

    Du kannst probieren die Haut nach dem Rasieren zu peelen um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und eingewachsene Haare zu verhindern.
    Ansonsten müsstest du auf die Tipps der anderen zurückgreifen, aber vielleicht hilft es ja.
    Viel Erfolg🍀👍🏼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum