Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

17810121320

Kommentare

• @ jani: toll ein Junge, gratuliere. Geht es dir immer noch nicht besser?! Ich hoffe die hebamme kann dir helfen. Ich wünsche dir alles gute, fühl dich gedrückt.

Ich habe morgen/heute meinen letzten Arbeitstag und bin sooooo nervös, kann einfach nicht schlafen. :D
    Ich habe echt Bedenken, dass mir unendlich langweilig ist, mal schauen.

Wann geht ihr die Krankenhäuser anschauen?! Sollte auch noch gehen.

So probier jetzt doch noch n bisschen zu schlafen ;)

• @Happygirl147 nja ich gehör irgendwie zu den frauen wo etwas länger brauchen sich auf das kleine zu freuen, obwohl es ein absolutes wunschkind ist.. und dafür mach ich mir vorwürfe und dewegen hab ich dann ikmer stundelange weinkrämpfe.. am meisten am morgen... gegen mittag wirds dass meistens besser..
    Also ich werd wahrscheinlich der erste mittwoch im november gehen ist aber noch nicht ganz fix...
  • @all am Montag findet in der FH Dornbirn ein Schwanger informiert Abend statt von schwanger.li geht da jemand von euch oder war jemand schon bei dem??
  • Guten Morgen liebe @Jani! Wie geht es dir heute? Schreib dir ne PN, wüsste jemand der dir vl helfen kann mit deinen schlechten Stimmungen die du hast.
  • @jani hoffe es geht dir bald wieder besser. Ich denke das du da bei einer Hebamme sicher an der richtigen Adresse bist und sie dir weiterhelfen kann. Bzgl. Vortrag in der FH - wir gehen. :-)
  • @all hat jemand von euch die interne Untersuchung zwischen der 17 - 20 SSW gemacht? Habt ihr das freiwillig gemacht oder wurde euch das vom Fa empfohlen.
  • @SDL611 danke für deine mail wart heut mal den termin bei der hebamme ab und dann schreib ich ihr vl mal ne mail..

@dani hihi wir gehen auch hin :-) bzgl. Interne untersuchung ich hab sie nächste woche.
  • @dani also ich muss die Untersuchung machen weil die steht ja im MUKI drin.. Hab da eine Überweisung vom FA bekommen.
  • @Jani Glückwunsch zum Outing! Ein Junge, wie toll. 8-> Ich warte noch aufs Outing und hoffe, dass unser Lausi nicht gschamig is. :)
  • @dani interne untersuchung musst du machen sonst bekommst nicht das volle kinderbetreuungsgeld!

@jani ss-depressionen sind gar nicht selten ... hat auch viel mit den hormonen zu tun. deine hebame kann dir da ganz sicher helfen! wünsch dir das es dir sehr bald wieder besser geht. fühl dich gedrückt!

mir gehts soweit ganz gut nur langsam wirds mit meiner rießen murmel doch etwas mühsam ;-) und ich kanns kaum noch erwarten unsre maus endlich im arm zu halten ... hab zum glück nur noch 10 wochen vor mir *freu*
  • @jani vielen Dank! Bin gespannt wird sicher interessant was ich so gehört habe. @bettyboop1976 Danke das habe ich nicht gewusst, bei meiner Ärztin hat es geheißen das ist eine freiwillige Untersuchung.
  • Hey Mädls,

also ich hab die interne Untersuchung auch nicht gemacht und hab bis jetzt auch keine Probleme. Mein Arzt hat mir auch mitgeteilt, dass es eine freiwillige Sache sei.

@all Also ich hab im KH Dornbirn entbunden und war total zufrieden.
    Hatte eine Junge Hebamme (unter 30) und die war echt der Hammer und auch auf der Wochenbettstation war die Betreuung super. Ich konnte alles Fragen und wurde bestens informiert, beraten und unterstützt... Also ich würde sofort wieder nach Dornbirn gehen... :D

@Jani Alles liebe auch von mir und wenn jemanden zum reden brauchst, dann kannst dich jederzeit melden... Können uns auch gerne auf nen Kaffee oder Spaziergang treffen...
  • Hallo meine lieben.. also die hebamme bei der ich heute war ist spitze.. hab Akupunktur gemacht und viel geredet und gelacht.. hab mich sehr wohlgefühlt.. werd jetzt regelmäßig hin gehen und hoffe ich kann mich dann ganz bald über mein bubii freuen..

@dani ich denkt auch dass es super spannend wird.. freu mich schon richtig auf Montag abend.

@Heike1989 freut mich dass es in dornbirn so spitze ist. Echt lieb von dir.. ein treffen wär echt mal toll.. würd gern mal neue kontakte knüpfen bin ja sonst irgendwie immer die schüchterne zurückhaltende maus nur das träg sicher auch zu meinen problemen zu wenn ich jeden tag bur im bett liegen bleib...

@all Ihr seit alle so supii und ich bin so froh mit euch zu schreiben.. Danke für euren lieben worte und euer Verständnis...
  • Hallo, freu mich das hier einige aus Vorarlberg sind. Hoffe euch gehts in der Schwangerschaft sehr gut!!! Ich genieße es und es wird immer schöner, wenn man das Baby spürt. Liebe Grüße
  • Hi mädels bin jetzt ende 13. Ssw und mir gehts blendend bis auf die müdigkeit, wie gehts euch so? Lg:)
  • hallo ihr süssen :D ich bin immer noch krank :/ angina hat mich wohl sehr gern jetzt schau ich mal bis dienstag wenns ned besser geht dann muss ich zum arzt :( aber sonst geht es mir supii mein kleiner bolla turnt immer fleissig rumm ^^ und nur mein freund macht mich wider sehr nachdenklich, weiss nicht mehr was tun :/ naja... wie gehts euch so?!
  • Hallo mädels meld mich mal kurz ausm wellness urlaub ist ganz schön hier am arlberg :-)

@sunnyshine supii gratuliere zur 13.ssw.. ab jetzt vergeht die zeit wie im flug wirst sehen :-)

@lena owe klingt garnicht gut.. hoffe es geht dir bald wieder gut.. ach wie süß mein kleiner turnt auch ganz fleißig vorallem im wasser :-)
    Owe wieso was ist los mit deinem freund.. schick dir ganz viel kraft und wenn magst kannst ma gern a pn schicken wenn jemand zum quatschen brauchst... denk an dich
  • ich weiss nicht wie ich dir ne pn senden kann bin nur mit dem handy on und kenn mi hir ned aus... naja hab schon seit ner woche angina und geht ned weg :/ ooh schöhn wellnes ich auch will :(
  • @lena hab dir ne nachricht geschrieben hoffe du kannst sie lesen. Bin auch nur mitm handy online.. aber ist kompliziert. .
  • @jani ja bin schon gespannt:) gehts dir wieder etwas besser? Lg;)
  • Huhu mädels
    Ich han mal ne andre frage könnt ihr mir sagen wie gross ca eure küche/essbereich ist? Danke für eure antworten
  • bei mir ist das wohnzimmer und essbereich zusammen und nicht wirklich gross :/ mann kann kaum durchlaufen...
  • @sunnyshine ja danke im moment gehts mir supii sind grad wieder aufm heimweg mal schauen wies zuhause wieder wird.. morgen hab ich eh wieder termin bei meiner hebamme da lass i dann wieder Akupunktur machen..

@klenne ca. 10-15m2 zur zeit noch.. irgendwann gibts dann ne neue.. wieso fragst??
  • @sunnysunshine: Gratuliere dir zu 13SSW. Zu Beginn war ich auch sehr müde. Habe aber Eisentabletten bekommen und jetzt gehts viel besser. Entspann dich und geh alles langsam an.

@jani: schön das du dir eine Auszeit genommen hast. Hoffe du hattest entspannte und erholsame Wellnesstage in Arlberg. Zu welcher Hebamme gehst du?

@lena20: oje, hat es dich voll erwischt! Hoffe es wird bald wieder besser. Ich bin in der 23SSW und war sehr erkältet. Hab viele Wickel und Kompressen (alte Hausmittel :-)) gemacht, weil man ja keine Medikamente während der Schwangerschaft nehmen soll. Gute Besserung wünsche ich dir und auch sehr viel Kraft bez. deines Freundes. Das ist ziemlich belastend für Mutter & Kind wenn noch andere Dinge auch noch dazukommen.

@klenne: bei mir ist Wohnzimmer, Ess,- und Küche ziemlich groß.
  • Wir sind am um bzw neu bauen und neue wände setzten und bin mir nicht ganz sicher wie gross ich kuche esszimmer haben möchte
  • Ich habe die Küche, Ess.- und Wohnzimmerbereich in einem. WZ haben wir mit einem Kamin von Esszimmer und Küche abgetrennt. Alles Geschmackssache. Wichtig ist, das du dich wohlfühlst.
  • ja ich geh jetzt mal morgen arbeiten muss eh nur bis13h und dann zum arzt weil es wird einfach nicht besser... hab auch mit hausmittelversucht hilft nur nix ich hab schon von klein aus immer nur angina gehabt...
  • Wisst ihr ca wie viel m2
  • @lena: wünsch dir eine gute Besserung.

@jani: hoffentlich konntest du deinen wellnessurlaub genießen.

Wie geht es euch sonst so?? Wie verläuft die schwangerschaft?! Hat jemand mal lust sich zu treffen?! Hab angst das mir sehr sehr langweilig wird, jetzt wo ich nicht mehr arbeite.
  • ja sonst gehts mir gut und den kleinen ^^ ja ich würd mich gern mal mit euch treffen nur muss schauen wenn ich mal zeit hab weil bin jeden tag am arbeiten hoffe das ich nächste woche krankenstand bekomme dann kann ich auch mal was machen und raus gehn.... :D
  • Freut mich zu hören.
    Also ich hab jetzt eigentlich fast immer zeit, vielleicht geht es sich ja mal aus.
  • das sicherlich kannst mir auch ruhig mal ne pn senden dann können wir vll mal die telefonnummern mal austauschen...
  • So meine lieben wieder zuhause angekommen schön wars.. tolles hallenbad und wirlpool und total ruhiges klima so in der nebensaison.. leider hatten ich und mein zwerg leichte probleme mit dem 5-gang menü das inklusiv war.. aber zum glück hat mein mann mir das ganz essen abgenommen.. hab mir ja zur sicherheit genug snacks mitgenommen :-) ich hoffe die erholung bleibt erstmal.. ^^

Bzgl. Treffen ich bin immer gern dabei... mir ist auch oft langweilig ^^

@marie ich geh in die hebammenpraxis in dornbirn.. Daniela Mittelberger ist meine Hebamme. Sie ist echt total lieb :-)
  • Hey Mädls, wir haben grad zwei Super Nächte hinter uns. Mit nur zweimal aufstehen zwischen 24-6 Uhr.... Am19.10. wird getauft - freu mich schon...

@Happygirl147 also ich würd mich einem Treffen anschließen. Hab auch viel Zeit, müsste halt unter Tag sein, da ich unsere Kleine mitdabei hätte.

@Maria80 herzlich Willkommen bei uns...
    Woher kommst du, wenn ich fragen darf?

• Also mädels da schon einige bei einem treffen dabei wären wollt ich mal vorschlagen dass wir ein grmeinsames treffen veranstalten könnten... was halltet ihr davon??
  • @lena: du arme. Das tut mir voll leid, dass du dich ständig mit der angina herumschlagen musst. Wünsche dir viel Energie und Kraft und ein baldiges gesund werden.

@happygirl: Mir geht es nicht schlecht, jedoch plagen mich die dicken Beine. Muss sehr viel in der Arbeit stehen. Aber jetzt habe ich Kompressionsstrümpfe bekommen und es hilft. Wie geht es dir so?

@heike: ich freu mich riesig, einige Mädls aus Vorarlberg hier anzutreffen. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Hoffe es geht dir/euch sehr gut. Ich komme aus Dornbirn. Und du, wenn ich fragen darf?

@Jani: finde es eine tolle Idee wenn wir uns mal treffen könnten. Jedoch bin ich bis 1. Nov. voll am arbeiten. Dann darf ich zu Hause bleiben. Aber wenn es sich bei mir ausgeht und ich zufällig unter Tags auch mal frei habe, bin ich sofort dabei!
  • dankeschön :)
  • Ach ja, liebe @jani. Danke dir für die Info bezüglich Hebamme.
  • @jani: finde ich super. Ich bin dabei ;).

@maria: mir geht es super. Danke der nachfrage. Wie alt bist du (wenn ich fragen darf)?! Wie weit?!

• Ich bin 33 Jahre jung und bin total junggeblieben :-). Bin in der 23 SSW und freu mich riesig auf unsere Maus. Vorallem kommt es mir so vor, dass die Zeit so schnell vergeht.
  • Super :D. Ist es dein erstes Kind?! Hast du anfang februar termin?!
  • Ja das ist unser erstes Kind und der ET ist am 6. Februar 2014. Haben erst heuer in Juni geheiratet und wollten erst nächstes Jahr mit der Familienplanung beginnnen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir schon früher Eltern werden :-)! Ist es auch dein erstes Kind?
  • @Maria80 bin aus Reuthe bei Bezau... Ist auch mein 1. Kind. Uns geht es ganz gut. Der Schlaf und Haushalt kommt derzeit ein wenig zu kurz, aber ist ja nicht so schlimm... ;)

Ist deine SS bis jetzt gut verlaufen?
  • Ja ist auch unser erstes Kind und wir könnens jetzr kaum mehr erwarten bis es so weit ist.
  • Hallo mädels wie gehts euch so?? Also mor gehts heut sehr gut fahr etz nach lindau zum baby shopping :-)

@dani freust dich schon auf heute abend?
  • @jani freut mich das es dir so gut geht. Du hast es gut will auch baby-shopping. Darf brav im büro sitzen. Ja bin schon ganz gespannt. Soll angeblich 2 Stunden dauern. Geht dein Mann mit? Vielleicht sehen wir uns ja, es soll eine Pause auch geben. :-)
  • @dani wow 2h klingt echt lang... ja mein mann geht mit, deiner auch? Klar würd mich freuen.. wünsch dir noch schöne stunden bis zum feierabend..
  • @jani das hab ich mir auch gedacht. Mein Mann geht auch mit. :-) Beschreib dich mal ein bisschen, dass ich dich im fall auch erkennen würde :-)
  • Also ich hab kurze (knapp schulterlang) blonde haar mit mittlerweile dunklem ansatz ^^ bin nicht sehr groß aber auch nicht klein :) und werd heut abend eine jeans, crem farbene turnschuhe, türkises shirt und pulli und ein schwarzer cardian tragen.. :-) gg und du??
  • @jani also mit der beschreibung kann nichts mehr schief gehen :-) ich bin ca. 1,60m groß, habe dunkle ca. Schulterlange haare. Werde eine schwarze hose tragen, ein grünes oberteil, einen weiß grün gepunkten schal. Vielleicht finden wir uns ja :-) bis später, freu mich wenns klappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum