@MrsBatman So geht es mir mittlerweile auch. Aber um den Eisprung herum bin ich dann irgendwie doch noch euphorisch! Aber nach einem Jahr hab ich irgendwie die Hoffnung verloren dass es natürlich klappt 🙈🙈 keine Ahnung wieso, dachte echt, dass es schneller gehen wird
Es wird echt spannend! Aber bei Es plus 7 ist es mMn wirklich nicht möglich, dass der test positiv ist. Bei meinem ersten Kind, weiß ich gwbau wann es und Zeugung war. Und an es plus 8 war der test blütenweiß, an es plus 9 dann ein hauchzarter Strich.
Ich hatte bei ES+11 getestet und da war der auch erst schwach positiv...
Also ich werde definitiv bis es+11 wieder warten und gucken wie es mir geht. Rechne so gar nicht damit das es im 1 ÜZ nach der FG gleich wieder klappt...
@babynr3bitte hm, sagt man nicht direkt danach ist man sehr fruchtbar? Bild mir ein, das hätte ich schon öfters gelesen..
@Trila_9193 oh es scheint so als wären wir wieder Hibbelbuddies 👍😁
@Ilvy123 danke! Die Kurve scheint bei dir ja sehr steil zu sein. Am Vortag noch nix und dann gleich deutlich positiv und dann gleich wieder nix.. ☺️
Bei mir bleibt der nach der Spitze immer noch ne Weile höher (nicht hoch)
Ja das sagt man, habe ich auch schon öfter gehört und gelesen. Auch meine Frauenärztin hat das indirekt gesagt. Sie hat ehr um den heißen Brei geredet aber ich und mein Partner haben gleich geschnallt was sie mit ihren Äußerungen sagen will. 😅
Mal eine andere frage an alle: was würdet ihr machen, wenn ihr nach ES aber vor positiven test einen routine zahnarzttermin hättet, bei dem der Zahnarzt ein panorama röntgen vom kiefer machen will??
Mal eine andere frage an alle: was würdet ihr machen, wenn ihr nach ES aber vor positiven test einen routine zahnarzttermin hättet, bei dem der Zahnarzt ein panorama röntgen vom kiefer machen will??
Hmm gute Frage... die Röntgenstrahlen beschränken sich ja auf den kiefer und sind ja eigentlich weit weg von unterleib... weiß aber nicht genau wie sich die strahlen verhalten...
@Biene880 ich würds beim Zahnarzt ansprechen. Vielleicht nicht so direkt - aber dass du glaubst du bist vielleicht schwanger..
Grundsätzlich wäre ich persönlich aber eher vorsichtig und würds zur Not weglassen - hab aber keinerlei medizinischen Background - vielleicht ist es so früh noch wurscht?
Mens hat heute begonnen. @Trila_9193 kannst du bitte meinen NMT auf 14.08 setzten, danke
Bin natürlich so wie immer gleich neuen ET googeln gegangen 😅
Wär dann der 23.05, bei meinem Sohn war der errechnete der 22 05 und am 18.05 kam er,
Bin gespannt 🤭
@Biene880 ich würds auch sagen, bzw. Dem Zahnarzt sagen, das ihr einen kinderwunsch habt und du nicht ausschließen kannst das du möglicherweise bereits schon schwanger bist.
Ich war vor einem Monat beim Zahnarzt und ich wurde gefragt vor dem röntgen ob eine Schwangerschaft besteht.
@xXHarleyQuinnXx ich hab’s auf 14.09. geändert. Bin jetzt mal davon ausgegangen, dass es ein Schreibfehler war! 😅
Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat! 😕
@Biene880 also die Röntgenstrahlung beim Zahnarzt ist so gering und nur Lokal am Kiefer, da ich mir da jetzt nichts denken würde. Gerade am Anfang. Aber zur Sicherheit wie schon geschrieben einfach sagen.
@xXHarleyQuinnXx Ohweh, schade 🙁 aber bei mir scheint es auch nicht geklappt zu haben. Mens ist zwar noch nicht da, aber sie kommt fix. Der Test war weiß, meine Augen und auch der Kopf sind wieder in der Realität angekommen. 😅
Gehe heute noch gleich in die Apotheke und hol mir den Mönchspfeffer, weil mein PMS ist wieder auf einem Weg der Verschlimmerung und das brauch ich nicht.
@Cathérina Bei mir sieht’s genauso aus, ich warte jetzt auch mal auf die Mens 😒
PMS hab ich zum Glück überhaupt nicht, nur bisschen schmerzende Brustwarzen kurz vor Mensbeginn, da bin ich echt froh drüber.
An alle Mädels die bereits in einer Kiwuklinik sind oder waren: Waren eure Männer da sofort aufgeschlossen dafür? Wir probieren jetzt doch schon 1,5 Jahre. Ich hab es vor Monaten mal angesprochen bei meinem Mann und er war komplett dagegen, aber ich frag mich hald wie lange es „Sinn macht“ ohne Klinik weiter zu versuchen. Ich würde eigentlich dieses Jahr noch abwarten und dann nächste Schritte planen wollen
@Cathérina ach Herje, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, obwohl dir dein kopf/augen schon so viel Hoffnung gemacht haben. Ich halt das warten auch kaum aus. Gibt's noch wem, der so ungeduldig ist, dass sie ohne ihren Mann "heimlich" testet?
@all als würden die mir das ansehen. Haben mich gleich beim reinkommen gefragt, wies ausschaut, ob man ein röntgen machen kann. Hab dann nur gelacht und gesagt, ja das ist die frage, und dass eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist, dann meinten sie gleich, ja dann nicht.
@Biene880 Na wenn das nicht ein gutes Zeichen ist, wenn die beim Zahnarzt schon fragen 😁
PS: Ich teste immer heimlich (grade weil ich ihn mit meinen "Fantasiestrichen" nicht verrückt machen will) 😂
@JuKaSt das hört doch viel versprechend an, auch wenn's wieder warten heißt bis dahin.. 👍
@Biene880 gut zu wissen! Welcher es+ bist du denn gerade?
Ich teste auch "heimlich" - ich würd's jetzt nicht heimlich nennen, aber ich sag's ihm erst wenn es fix negativ ist, sprich wenn die Regel kommt oder hoffentlich sobald das erste Mal deutlich positiv ist. Es reicht schon wenn ich so hibbelig bin.. 😁
Wisst ihr zufällig, wie man die Premom App wieder neu berechnen lassen kann? Dadurch dass ich ja 2 Blutungen innerhalb 2 Wochen hatte, stimmt das mit dem ES nicht mehr zusammen (da hätte ich direkt am Tag nach "Mens 2" den ES gehabt, was natürlich nicht stimmt).
"Heimlich" testen? Ich hab noch nie in Anwesenheit meines Partners getestet, der bekommt dann, wenn es irgendwann klappen sollte, einen positiven Schwangerschaftstest zu sehen, mit allem anderen will ich ihn nicht "nerven" - das ist, ist halt meine Einstellung dazu, meine Sache, ob ich Ovus oder SS-Tests mache oder nicht, und muss ihm dann nicht jedes Stäbchen unter die Nase halten. Wäre mir echt nie in den Sinn gekommen ^^
@Tinnie Ja das stimmt, wobei ich glaube, dass ich eventuell schon am Samstag einen Anstieg hatte und einfach zu wenig getestet hab! 🙈 hab am Samstag in der Früh nur einen ovu gemacht, da hätte ich am Nachmittag noch einen machen müssen, dann wäre der Anstieg bestimmt schon zu sehen gewesen! Sonntag Früh war dann doch schon sehr hoch! Normal dauert das so um die 2 Tage! Ich schick mal einen Zyklus mit wo ich besser getestet hab!
@Cathérina Tut mir echt leid. 😔 Ich habe mich ehrlich gesagt etwas an dir orientiert. Also wenns bei dir nicht geklappt hat, glaube ich auch nicht, dass es bei mit funktioniert hat.
@mini93 wir haben uns immer gleich am Anfang eine Deadline gesetzt, ab wann wir uns eine Hilfe holen wollen. Letztes Mal hat es davor geklappt. Mal schauen wie es dieses Mal sein wird.
@Biene880 Drücke dir ganz fest die Daumen. Ich habe auch immer heimlich getestet. Habe es bei der ersten Schwangerschaft sogar zwei Tage für mich behalten. Bin eeh schon am überlegen, wie ich es ihm diesmal sage. Vielleicht häkle ich noch eine Babydecke und die bekommt er dann.
@Tinnie Dachte ich auch. Aber jetzt wo wir vom Urlaub daheim sind geht’s mir wieder besser. Daher glaube ich, dass es nicht geklappt hat. Habe die ganze Zeit auf die extreme Müdigkeit gewartet, die ist aber nie gekommen. Am Freitag sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Habe vor davor noch einen Test zu machen.
Die Assistentin vom Zahnarzt hat mich übrigens dann gefragt, wann ich denn weiß ob ich schwanger bin oder nicht, weil "bluten tuts ganz schön". Könnte das eine Anspielung sein, dass viel bluten vielleicht drauf hindeuten könnte?
Wisst ihr zufällig, wie man die Premom App wieder neu berechnen lassen kann? Dadurch dass ich ja 2 Blutungen innerhalb 2 Wochen hatte, stimmt das mit dem ES nicht mehr zusammen (da hätte ich direkt am Tag nach "Mens 2" den ES gehabt, was natürlich nicht stimmt).
Versuch es mal damit in der App an dem Tag wo der ES war auch den Button bei ovulation auf ja zu schieben. Dann sollte er eigentlich neu berechnen.
Die Assistentin vom Zahnarzt hat mich übrigens dann gefragt, wann ich denn weiß ob ich schwanger bin oder nicht, weil "bluten tuts ganz schön". Könnte das eine Anspielung sein, dass viel bluten vielleicht drauf hindeuten könnte?
Naja der körper ist in der ss tatsächlich stärker durchblutet.
Also wie erwartet hatte ich gestern schon meinen Eisprung, das sieht man ganz genau am Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut, auch das leere Ei hat gut ausgesehen und auch sonst passt alles 😄 das einzige Problem ist dass ich rechts keinen Eileiter mehr habe und im besten Fall mein Eisprung links sein sollte!
Jedenfalls hab ich jetzt noch ein Rezept für meinen Mann mit bekommen, das nennt sich Profertig Male. Das soll auf jedenfall täglich über längeren Zeitraum genommen werden, weil die Spermien von ihm sehr langsam sind! Nächsten Eisprung werden wir das Ganze wiederholen ☺️
@babynr3bitte aber nicht schon so bald ik der ss oder?
Doch doch... ich hatte einige tage vor dem positiven Test ein mega rotes und heißes gesicht und mehr ausfluss. Das kommt von der stärkeren Durchblutung. Hat mir meine FA auch bestätigt.
@mini93 also mein LG war Gott sei Dank gleich dafür. Er hat gemeint, er tut alles, damit es endlich klappt und ich nicht mehr körperlich und psychisch so leiden muss. Er tat sich nämlich recht schwer bei den FG mich so zu sehen.
Hattest du schon Untersuchungen und hast du schon mal mit deinem FA gesprochen. Einige könnte man dort auch machen, wenn man halt einen guten FA hat oder es gibt FA die auf Kiwu spezialisiert sind. Die bieten gewisse Untersuchungen auch an. Sollte dein Mann nicht wollen, wäre ja vielleicht das eine Option.
Ich teste auch „heimlich“, da es sein einziges Kind sein wird mit momentanen Stand möchte ich es besonders halten und ihn dann überraschen mit dem positiven Ergebnis wenn’s dann mal soweit is 🙈 wenn’s diesen Monat klappt wär’s richtig super weil wir hätten nächste Woche von Montag auf Dienstag was geplant und das wäre der perfekte Zeitpunkt für die Verkündung 😬
@JuKaSt Oh no, das tut mir so leid, dass ich dir jetzt auch noch die Hoffnung genommen hab! Aber meine Daumen sind für dich dennoch weiterhin gedrückt, dass du noch positiv testen darfst! 🍀
Aber ich hoff ja immer noch auf eine "Überraschung" und, dass die letzten Schatten nicht einfach nur eine Einbildung waren, sondern, dass ich mich einfach diesmal extrem vertan hab mit der ES Einschätzung weil ich hatte ja durchgehend UL ziehen... Aber auf der anderen Seite wäre mein "Ausfluss" schon ein Hinweis auf die Mens, weil den hab ich immer so 1-2 Tage vor der Mens... 😩
@MrsBatman Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du positiv testen darfst!!! 🍀
@Tinnie Nein, das Ei war rechts und ich bräuchte es links 🙈 aber eine Schwangerschaft ist möglich, auch rechts! Aber wahrscheinlicher ist es links, meinte sie. 🤷🏽♀️
@Ilvy123@JuKaSt@Jacky2508 Wir basteln seit 1,5 Jahren aber mit paar Zyklen ausgelassen. Wir haben schon ein Spermiogramm machen lassen (alles ok) und ich war im Mai bei der Eileiterdurchgängikeitsprüfung. Ist unser erstes Kind und ich hatte noch nie einen positiven Test, eine verspätete Mens oder irgendwas in die Richtung. Deswegen mach ich mir hald schon Gedanken. Meine FA meinte bei der letzten Blutabnahme vor ein paar Monaten sie würde in die Klinik gehen weil alle meine Werte in Ordnung sind und sie sonst nichts mehr machen kann.
Mein Mann meint hald immer, dass wir das nicht brauchen und er bei XY auch länger gedauert hat etc.
@mini93 die Klinik macht halt noch weitere Untersuchungen. Nur weil man mal in eine Klinik geht, heißt das ja nicht gleich, dass es zu einer künstlichen Befruchtung kommt. Vielleicht kannst du ihn ja damit überzeugen. Also das einfach alles zuerst mal gründlich abgecheckt wird. Ich bin auch seit kurzem in einer Klinik und bin gerade mitten in der Diagnostik. Bis jetzt war noch keine Rede davon. Natürlich ist bei mir der Unterschied, dass ich mehrere FG hatte. Denke aber, dass es auch in deinem Fall zuerst mal zu gründlichen Untersuchungen kommen würde. Also nach 1,5 Jahren würde ich auch in eine Klinik wechseln. Sie nehmen einen schon sehr viel ab. Fühle mich zum ersten Mal gut aufgehoben und verstanden. Hatte immer das Gefühl,dass jeder überfordert ist und selber nicht genau weiß wie was wann und das machte mir sehr viel Druck. Der Druck ist weg seitdem es einen korrekten Plan bzgl der Untersuchungen gibt und man einfach das Gefühl hat, dass sie wissen was sie tun.
Auch wenn dein Mann sagt, dass es bei vielen länger gedauert hat. Wer weiß ob sie nicht auch Hilfe in Anspruch genommen haben. Redet ja so gut wie niemand darüber.
@Jacky2508 Ja du hast vollkommen recht, ich glaube ich werde es wirklich nochmal ansprechen bei ihm und es ihm erklären.
Er muss ja auch nicht sofort mitkommen wenn er nicht will, dann würd ich einfach mal alleine hingehen. Mehr als das SG können sie bei ihm ja glaub ich eh nicht untersuchen und das haben wir ja schon. Danke 😊
@mini93
Ich versteh deine Angst. Bei mir ist es das zweite Kind und ich hab trotzdem Angst dass irgendwas nicht funktioniert 🙈Wir sind bei den Untersuchungen soweit wie ihr, mein nächster Schritt, bevor ich in eine Klinik gehe, ist eben das Follikelmonitoring. Wir machen jetzt mal bis November so weiter, dann muss eine Pause sein, weil wir im August heiraten. Da soll sich nichts überschneiden. Danach werden wir dann auch in eine Klinik gehen und mal andere Wege probieren! ☺️
Eine Influenzerin auf Instagram hat heute erst gepostet dass sie am ersten und 4 Jahre gebastelt haben, dabei war „nur“ eine Fehlgeburt. Danach haben sie noch ohne Probleme 2 weitere Kinder bekommen. Das hat mir irgendwie einen Lichtblick gegeben, 4 Jahre find ich nämlich heftig, aber es ist möglich … nicht aufgeben, es wird irgendwann funktionieren 💪🏽💪🏽💪🏽
@JuKaSt Nein, nur ein paar Monate, damit ich bei der Hochzeit nicht hochschwanger bin 😄 nicht dass wegen eines Blasensprunges alles abgesagt werden muss 🙈🙈🙈 also ich sag mal 2 Zyklen Pause, denk das reicht aus. Länger will ich die Zeit nicht verstreichen lassen.
Hmmm... ich bin etwas aufgeregt - ich geb' doch noch nicht ganz auf und werde morgen früh, sollte noch keine Blutung da sein, nochmal testen.
Hab grade wieder mal meinen alten Thread gestalked und mir das Testfoto an NMT von meiner 2ten Tochter nach genau 1 Jahr basteln angesehen. Der war damals auch super zart positiv... ihr dürft mich dann jetzt für verrückt erklären 😅
@Cathérina Ich versteh dich voll, werde morgen auch nochmal testen, hab eigentlich gar kein Anzeichen für die Mens morgen. Das kommt bei mir aber auch oft innerhalb paar Stunden also noch ist alles offen 😅
Mein Mann und ich versuchen es schon so lange...heuer im Nov/Dez ist Stichtag mit 4 Jahre 😣
Knappe 2 Jahre natürlich probiert aber mit vollem Programm, danach pause wegen Beziehungsprobleme und seit ca 1 1/2 Jahre mit künstlicher Befruchtung (3 Fehlersuche), im November versuchen wir eine Pure IVF und wenns da nicht klappt haben wir um den März 2025 herum unseren letzten ICSI Versuch 🤷♀️
Sollten wir 2025 nicht schwanger werden lassen es wir ab 2026 mit Kinderwunsch und bleiben zu zweit bzw plus Haustiere
(Sorry fürs reinschreiben - sind ja noch in Hibbelpause - an alle viel Glück und alles Gute weiterhin 🍀🍀)
@Julsenmay das finde ich ganz schrecklich 😌 ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀
Pflege oder Adoption ist für euch keine Option?
@Cathérina keiner hier ist verrückt! Ich denke es hoffen viele (mich eingeschlossen) solange bis die Blutung eintrifft, auch wenn die Tests davor negativ sind..
ES sollte heute Nacht sein - nun geht das angespannte Warten los 🫣
Oder er war grad - hatte die letzten 2 Stunden heftiges Ziehen auf der linken Seite - hatte ich noch nie. Ich hatte aber sowas ähnliches schon öfters aufgrund schlechten Essens 🤔 aber Zeitpunkt wäre so optimal gelegen.. 💕
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
248
700
792
Also ich werde definitiv bis es+11 wieder warten und gucken wie es mir geht. Rechne so gar nicht damit das es im 1 ÜZ nach der FG gleich wieder klappt...
243
@Trila_9193 oh es scheint so als wären wir wieder Hibbelbuddies 👍😁
@Ilvy123 danke! Die Kurve scheint bei dir ja sehr steil zu sein. Am Vortag noch nix und dann gleich deutlich positiv und dann gleich wieder nix.. ☺️
Bei mir bleibt der nach der Spitze immer noch ne Weile höher (nicht hoch)
792
Ja das sagt man, habe ich auch schon öfter gehört und gelesen. Auch meine Frauenärztin hat das indirekt gesagt. Sie hat ehr um den heißen Brei geredet aber ich und mein Partner haben gleich geschnallt was sie mit ihren Äußerungen sagen will. 😅
700
792
Hmm gute Frage... die Röntgenstrahlen beschränken sich ja auf den kiefer und sind ja eigentlich weit weg von unterleib... weiß aber nicht genau wie sich die strahlen verhalten...
243
Grundsätzlich wäre ich persönlich aber eher vorsichtig und würds zur Not weglassen - hab aber keinerlei medizinischen Background - vielleicht ist es so früh noch wurscht?
528
@Trila_9193 kannst du bitte meinen NMT auf 14.08 setzten, danke
Bin natürlich so wie immer gleich neuen ET googeln gegangen 😅
Wär dann der 23.05, bei meinem Sohn war der errechnete der 22 05 und am 18.05 kam er,
Bin gespannt 🤭
@Cathérina wie siehts bei dir aus?
@Biene880 ich würds auch sagen, bzw. Dem Zahnarzt sagen, das ihr einen kinderwunsch habt und du nicht ausschließen kannst das du möglicherweise bereits schon schwanger bist.
Ich war vor einem Monat beim Zahnarzt und ich wurde gefragt vor dem röntgen ob eine Schwangerschaft besteht.
914
Tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat! 😕
@Biene880 also die Röntgenstrahlung beim Zahnarzt ist so gering und nur Lokal am Kiefer, da ich mir da jetzt nichts denken würde. Gerade am Anfang. Aber zur Sicherheit wie schon geschrieben einfach sagen.
3,234
Gehe heute noch gleich in die Apotheke und hol mir den Mönchspfeffer, weil mein PMS ist wieder auf einem Weg der Verschlimmerung und das brauch ich nicht.
355
PMS hab ich zum Glück überhaupt nicht, nur bisschen schmerzende Brustwarzen kurz vor Mensbeginn, da bin ich echt froh drüber.
An alle Mädels die bereits in einer Kiwuklinik sind oder waren: Waren eure Männer da sofort aufgeschlossen dafür? Wir probieren jetzt doch schon 1,5 Jahre. Ich hab es vor Monaten mal angesprochen bei meinem Mann und er war komplett dagegen, aber ich frag mich hald wie lange es „Sinn macht“ ohne Klinik weiter zu versuchen. Ich würde eigentlich dieses Jahr noch abwarten und dann nächste Schritte planen wollen
700
700
3,234
PS: Ich teste immer heimlich (grade weil ich ihn mit meinen "Fantasiestrichen" nicht verrückt machen will) 😂
243
@JuKaSt das hört doch viel versprechend an, auch wenn's wieder warten heißt bis dahin.. 👍
@Biene880 gut zu wissen! Welcher es+ bist du denn gerade?
Ich teste auch "heimlich" - ich würd's jetzt nicht heimlich nennen, aber ich sag's ihm erst wenn es fix negativ ist, sprich wenn die Regel kommt oder hoffentlich sobald das erste Mal deutlich positiv ist. Es reicht schon wenn ich so hibbelig bin.. 😁
@mini93 hast du auch schon getestet?
@eviii wie schaut's bei dir aus? Wir wollen wieder was positives sehen! 😉
10,589
355
@Biene880 Ich teste immer ohne meinen Mann, wenn ich ihn ab ES+8 jeden Morgen zum Testen holen würde, würd er mich fragen obs mir eh gut geht 😂
10,589
248
248
228
@mini93 wir haben uns immer gleich am Anfang eine Deadline gesetzt, ab wann wir uns eine Hilfe holen wollen. Letztes Mal hat es davor geklappt. Mal schauen wie es dieses Mal sein wird.
@Biene880 Drücke dir ganz fest die Daumen. Ich habe auch immer heimlich getestet. Habe es bei der ersten Schwangerschaft sogar zwei Tage für mich behalten. Bin eeh schon am überlegen, wie ich es ihm diesmal sage. Vielleicht häkle ich noch eine Babydecke und die bekommt er dann.
@Tinnie Dachte ich auch. Aber jetzt wo wir vom Urlaub daheim sind geht’s mir wieder besser. Daher glaube ich, dass es nicht geklappt hat. Habe die ganze Zeit auf die extreme Müdigkeit gewartet, die ist aber nie gekommen. Am Freitag sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen. Habe vor davor noch einen Test zu machen.
700
@Tinnie heute ES plus 4 bis 7.
700
792
Versuch es mal damit in der App an dem Tag wo der ES war auch den Button bei ovulation auf ja zu schieben. Dann sollte er eigentlich neu berechnen.
792
Naja der körper ist in der ss tatsächlich stärker durchblutet.
248
Also wie erwartet hatte ich gestern schon meinen Eisprung, das sieht man ganz genau am Ultraschall. Meine Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut, auch das leere Ei hat gut ausgesehen und auch sonst passt alles 😄 das einzige Problem ist dass ich rechts keinen Eileiter mehr habe und im besten Fall mein Eisprung links sein sollte!
Jedenfalls hab ich jetzt noch ein Rezept für meinen Mann mit bekommen, das nennt sich Profertig Male. Das soll auf jedenfall täglich über längeren Zeitraum genommen werden, weil die Spermien von ihm sehr langsam sind! Nächsten Eisprung werden wir das Ganze wiederholen ☺️
700
792
Doch doch... ich hatte einige tage vor dem positiven Test ein mega rotes und heißes gesicht und mehr ausfluss. Das kommt von der stärkeren Durchblutung. Hat mir meine FA auch bestätigt.
218
Hattest du schon Untersuchungen und hast du schon mal mit deinem FA gesprochen. Einige könnte man dort auch machen, wenn man halt einen guten FA hat oder es gibt FA die auf Kiwu spezialisiert sind. Die bieten gewisse Untersuchungen auch an. Sollte dein Mann nicht wollen, wäre ja vielleicht das eine Option.
1,292
243
@MrsBatman oh.. sehr schön - na vielleicht wird's ja was 🍀
3,234
Aber ich hoff ja immer noch auf eine "Überraschung" und, dass die letzten Schatten nicht einfach nur eine Einbildung waren, sondern, dass ich mich einfach diesmal extrem vertan hab mit der ES Einschätzung weil ich hatte ja durchgehend UL ziehen... Aber auf der anderen Seite wäre mein "Ausfluss" schon ein Hinweis auf die Mens, weil den hab ich immer so 1-2 Tage vor der Mens... 😩
@MrsBatman Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du positiv testen darfst!!! 🍀
248
355
Mein Mann meint hald immer, dass wir das nicht brauchen und er bei XY auch länger gedauert hat etc.
218
Auch wenn dein Mann sagt, dass es bei vielen länger gedauert hat. Wer weiß ob sie nicht auch Hilfe in Anspruch genommen haben. Redet ja so gut wie niemand darüber.
355
Er muss ja auch nicht sofort mitkommen wenn er nicht will, dann würd ich einfach mal alleine hingehen. Mehr als das SG können sie bei ihm ja glaub ich eh nicht untersuchen und das haben wir ja schon. Danke 😊
248
Ich versteh deine Angst. Bei mir ist es das zweite Kind und ich hab trotzdem Angst dass irgendwas nicht funktioniert 🙈Wir sind bei den Untersuchungen soweit wie ihr, mein nächster Schritt, bevor ich in eine Klinik gehe, ist eben das Follikelmonitoring. Wir machen jetzt mal bis November so weiter, dann muss eine Pause sein, weil wir im August heiraten. Da soll sich nichts überschneiden. Danach werden wir dann auch in eine Klinik gehen und mal andere Wege probieren! ☺️
248
Eine Influenzerin auf Instagram hat heute erst gepostet dass sie am ersten und 4 Jahre gebastelt haben, dabei war „nur“ eine Fehlgeburt. Danach haben sie noch ohne Probleme 2 weitere Kinder bekommen. Das hat mir irgendwie einen Lichtblick gegeben, 4 Jahre find ich nämlich heftig, aber es ist möglich … nicht aufgeben, es wird irgendwann funktionieren 💪🏽💪🏽💪🏽
3,234
Ich berechne grade meinen "neuen" NMT und ES Fenster und trage schon mal alles im Kalender ein (obwohl die Mens noch nicht da ist 😅)
228
248
248
3,234
Hab grade wieder mal meinen alten Thread gestalked und mir das Testfoto an NMT von meiner 2ten Tochter nach genau 1 Jahr basteln angesehen. Der war damals auch super zart positiv... ihr dürft mich dann jetzt für verrückt erklären 😅
355
1,146
Mein Mann und ich versuchen es schon so lange...heuer im Nov/Dez ist Stichtag mit 4 Jahre 😣
Knappe 2 Jahre natürlich probiert aber mit vollem Programm, danach pause wegen Beziehungsprobleme und seit ca 1 1/2 Jahre mit künstlicher Befruchtung (3 Fehlersuche), im November versuchen wir eine Pure IVF und wenns da nicht klappt haben wir um den März 2025 herum unseren letzten ICSI Versuch 🤷♀️
Sollten wir 2025 nicht schwanger werden lassen es wir ab 2026 mit Kinderwunsch und bleiben zu zweit bzw plus Haustiere
(Sorry fürs reinschreiben - sind ja noch in Hibbelpause - an alle viel Glück und alles Gute weiterhin 🍀🍀)
700
248
248
243
Pflege oder Adoption ist für euch keine Option?
@Cathérina keiner hier ist verrückt! Ich denke es hoffen viele (mich eingeschlossen) solange bis die Blutung eintrifft, auch wenn die Tests davor negativ sind..
ES sollte heute Nacht sein - nun geht das angespannte Warten los 🫣
Oder er war grad - hatte die letzten 2 Stunden heftiges Ziehen auf der linken Seite - hatte ich noch nie. Ich hatte aber sowas ähnliches schon öfters aufgrund schlechten Essens 🤔 aber Zeitpunkt wäre so optimal gelegen.. 💕