Guten Morgen allerseits
Um es vorab gleich klarzustellen
ich möchte hier natürlich keine Empfehlungen sondern nur Richtwerte. Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit der Trinknahrung Infatrini gemacht hat?
Die wurde uns von unserem vertretenden KiA empfohlen. Aber ehrlich gesagt war die Situation dort etwas chaotisch, weshalb ich gerne wissen würde, wie viel ihr euren Kleinen geben musstet. Ich muss heute extra nochmal hinfahren, weil mir letztes Mal nicht gesagt wurde, wie viel zu geben ist. Obwohl sie Größe, Kopfumfang, Gewicht abgenommen haben. Bin ehrlich gesagt etwas angefressen, weil wozu nimmt man diese Daten auf, wenn ich erst recht wieder hinfahren muss? Und weil das Vertrauen jetzt etwas angekratzt ist, würd ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen
unserer ist jetzt 17 Monate alt und wiegt 8,6kg
Kommentare
1,976
474
40
Nein, es wurde nicht ausgeforscht, woher dieses Gewicht kommt. Er liegt mit 79cm und 8,6cm einfach unter der 3. Perzentile. Kopfumfang ist bei 45cm und passt laut KiA. Ich hätte mir ja tatsächlich auch etwas mehr Einsatz erhofft wie zb ein Blutbild um Dinge wie eine Glutenunverträglichkeit auszuschließen... aber vielleicht liegt es daran, dass er als vertretender Arzt nicht reinpfuschen möchte. Anfang des Jahres, wie mein Sohn noch innerhalb der Wachstumskurve, aber schon weiter unten lag, meinte unser KiA, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, solang er sich noch im Rahmen befindet. Er bekommt eigentlich schon alle Mahlzeiten, ist aber kein guter Esser. Obst und Gemüse muss runtergeschmuggelt werden und neue Dinge sind ihm suspekt 😅 aber er isst glaub ich nicht *viel* zu wenig. Ich hätte auf jeden Fall nach der Rückkehr meines KiA nochmal Rücksprache mit ihm gehalten, aber zu einem anderen Kassenarzt kann ich ja zurzeit nicht, um mir demnächst eine zweite Meinung einzuholen. Unser KiA ist jetzt noch 3 Wochen auf Urlaub. Wir wurden quasi nur vermessen und gefragt, wie die Entwicklung ist - er geht seit er 9 Monate alt ist, sprechen tut er noch nicht aber er versteht uns schon sehr gut und versucht schon drei-vier einfache Worte nachzuplappern. Außerdem ist er sehr aktiv, er könnte den ganzen Tag rumlaufen. Ruhig sitzen tut er fast nur beim Essen und im KiWa
40
Kannst du sagen, wie groß da deine Tochter war? Unserer ist nämlich gerade 79-80cm groß und laut Perzentilenrechner und Arzt ist er mit 8,6cm untergewichtig...
Zweite Meinung würde wenn nur privat gehen, mein KiA ist erst in 3 Wochen wieder im Dienst und bei Kassenärzten kann man glaub ich nur zum vertretenden Arzt gehen.
40
Achja, er meinte dann nur ich soll ihm das Infatrini geben und wenns in 2 Monaten nicht deutlich besser ist, würde er uns zu einem Diätologen schicken.
1,976
40
Ja das stimmt allerdings 😅 auf der mütterlichen Seite meiner Familie waren tatsächlich alle Kinder immer zart und ich selber bin auch zart gebaut, aber trotzdem im Normalgewicht. Kognitiv ist er glaub ich relativ altersentsprechend, auch wenn er noch nicht redet. Man kann ihn um Dinge bitten, wie zb eine Flasche in den Mistkübel zu werfen und zeigt schon auf Körperteile, wenn man ihn danach fragt. Er versucht uns zu verstehem zu geben, was er möchte indem er uns hinführt oder drauf zeigt usw. Langsam plappert er ein paar Worte nach (Mama, Nein, Hase, Ja) also glaub ich ist er noch gut im Rahmen Motorisch ist er für sein Alter weiter als andere glaub ich
1,976
40
Bin ja ursprünglich hingegangen weil er durch Corona einmal 300g abgenommen hatte, also dann auf 8,3kg war aber er hats mittlerweile wieder auf sein "Normalgewicht" geschafft 😅 aber ja, ich hör mir mal an was sie heute zu sagen haben aber dann überleg ich ja wirklich fast um eine Privatversicherung 🥴😂
474
1,461
40
Danke dir. Das beruhigt mich doch etwas und dann werd ich ihm die Milch vorerst mal nicht geben. Ich wurde in der Gruppenpraxis gerade einer anderen Ärztin zugeteilt und die war gleich bemühter. Sie meinte auch sie würde das nicht geben, ohne nach möglichen Ursachen zu suchen. Wir lassen jetzt morgen ein großes Blutbild machen. Sie hat aber nun bei ihm vorerst vermerkt, dass er eine Wachstumsstörung hat. Ob das übertrieben ist oder sich nur schlimmer anhört als es ist kann ich nicht beurteilen 😅 aber wirklich vielen Dank für das Teilen deines Wissens!
Finds nur schade dass ich jetzt auf 60€ sitzen bleib, das Zeug ist leider echt nicht günstig 🙄
40
Perfekt, dann werd ich das probieren wenn ich weiterhin nicht das Gefühl habe ernst genommen zu werden!
474
40
50cm und 3.280g