Einleitung bei 37+6 mit Ballonkatheter

Hallo! Ich werde am Freitag mit einem Ballonkatheter eingeleitet.. wäre dann bei SSW 37+6 und ist meine 2. Geburt.. habe einwenig angst vor dem Ballonkatheter.. daher meine Frage an euch: wer hatte es unter euch? wie war der ablauf? wie lange hat es ab einleitung bis zur geburt gedauert? usw usw.. wäre über jede erfahrung dankbar!
lg

Kommentare

  • Hallo, hattest du vorher einen KS weil mit dem Ballonkathetet eingeleitet wird?
    Lg
  • Hallo ich hatte bei meiner ersten Geburt den Ballonkatheter hat super geklappt.
    Nach ca 5 Stunden ist die Fruchtblase geplatzt.
    5 Stunden hat die Geburt gedauert.
    Das einsetzen war für mich nicht schlimm, ich konnte mit dem Teil auch auf die Toilette gehen.
    War aber im Krankenhaus, ich hätte auch nach Hause gehen können, wollte aber kein Risiko eingehen.
    Ist alles gut gegangen 👌🏻
    Ebru3461
  • Julia123123 schrieb: »
    Hallo, hattest du vorher einen KS weil mit dem Ballonkathetet eingeleitet wird?
    Lg

    nein, normale geburt.
  • Sonne34 schrieb: »
    Hallo ich hatte bei meiner ersten Geburt den Ballonkatheter hat super geklappt.
    Nach ca 5 Stunden ist die Fruchtblase geplatzt.
    5 Stunden hat die Geburt gedauert.
    Das einsetzen war für mich nicht schlimm, ich konnte mit dem Teil auch auf die Toilette gehen.
    War aber im Krankenhaus, ich hätte auch nach Hause gehen können, wollte aber kein Risiko eingehen.
    Ist alles gut gegangen 👌🏻

    bin erleichtert gerade.. also brauche ich mich nicht fürchten oder stressen?🙈
  • Ok, denn es hieß bei mir, dass nur diese Einleitungsmethode in Frage kommt da ich vorab einen KS hatte. Wünsche dir alles liebe dafür.
  • Ich hatte auch ein bisschen Angst davor aber es hat alles wunderbar funktioniert.
    Ich wünsche dir alles Gute
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum