🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

13468911

Kommentare

• Heute hatten wir ja den offiziell ersten Ultraschall (inoffiziell schon der 3.🤣). Man hat das Herzchen schön schlagen sehen und alles war zeitgerecht, ich bin damit offiziell aus der Klinik entlassen. Ein wenig traurig bin ich darüber schon denn es waren dort alle sooo nett. Am 28.08. hab ich dann den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und Krieg dort dann auch den MUKI Pass 🥰
    alienwunschSophie97Zora25
  • @MinervaP affirmationen sind Teil meiner Meditation und ja sie helfen VIEL

Trotzdem erwische ich mich dabei wie mich negative Gedanken überladen. Mein Mann ist da soooo anders. Er sagt er weiß dass noch alles mögliche passieren kann aber für ihn ist es leichter das zu ignorieren und einfach davon auszugehen dass alles gut geht.
    Er ist im Kopf schon bei der Erziehung 😅

Überwiegend kriege ich es auch gut hin mit positiv denken… aber wie vorgestern die Übelkeit stark weg war…. Hm … da war mir anders.

Dafür war es mir gestern sooooo schlecht…. Also sind meine Gedanken wieder beruhigt 🤪
    MinervaPmiss.dinchen
  • Ja diese Angst und negativen Gedanken sind schon teilweise belastend. Andererseits sind sie, in einem gewissen Rahmen natürlich, auch positiv finde ich, sie zeigen ja, dass einem dieser kleine Krümel jetzt schon soo viel bedeutet, dass man sich um ihn sorgt. Ich hatte leider durch die Blutungen auch viele negative Gedanken und auch ein richtiges Gedankenkarussell teilweise, wo mich auch mein Mann wieder rausholen musste.
    miss.dinchen
  • @Mila97 ja die Entlassung aus der Klinik war für mich auch etwas emotional. Man kennt die Leute schon, hat ein gewisses Vertrauen.
    Ich hatte das Gefühl dass ich mich immer melden kann wenn ich was möchte.

Ich habe nächsten Montag jetzt mal bei meiner privatärztin mein Muki Termin und dann wechsle ich ziemlich wahrscheinlich zu meiner Kassenärztin 😅

Bzgl Emotionen: ich denk mir dann auch oft, es muss doch viele Frauen so gehen am Anfang. Das wird schon so passen 😆
    Ich glaube ich bin auch sensibler weil es mir körperlich so schlecht geht.
  • @alienwunsch ja total, es sind alle so vertraut schon, uns hat sogar die Embryologin nochmal alles Gute gewünscht😭

Ganz bestimmt geht es vielen Frauen so und die Hormone tun sicher auch ihre Sache dazu😅 ich finde gerade deswegen auch den Austausch wichtig, da sieht man dann, dass man nicht alleine ist 😊
    alienwunsch
  • Mila97 schrieb: »
    Heute hatten wir ja den offiziell ersten Ultraschall (inoffiziell schon der 3.🤣). Man hat das Herzchen schön schlagen sehen und alles war zeitgerecht, ich bin damit offiziell aus der Klinik entlassen. Ein wenig traurig bin ich darüber schon denn es waren dort alle sooo nett. Am 28.08. hab ich dann den ersten Termin bei meiner Frauenärztin und Krieg dort dann auch den MUKI Pass 🥰

Habe heute um 17:00 auch meinen ersten offiziellen, aber eigentlich schon 3. Ultraschall 😂

Das mit den Sorgen und der Übelkeit ist bei mir genauso. Die letzten Tage ging es richtig gut - fast zu gut! Heute bin ich wieder mit extremer Übelkeit aufgewacht und hätte mich fast krank gemeldet. Jetzt ist es wieder in Ordnung. Es ist halt alles ein Auf und Ab und gar nicht so einfach sich auch mal zu freuen wenn es einem gerade besser geht.

Ich versuche mich dann immer zu beruhigen mit dem Gedanken dass ich mit meinen Sorgen ja auch nichts daran ändern kann. Es gibt genug Frauen denen überhaupt nicht übel ist und wo alles super klappt, genauso wie Frauen denen durchgehend übel ist und dann kann trotzdem immer etwas passieren. Zwischen den Terminen geht es einem auf jeden Fall besser wenn man positiv bleibt. Wenn das nur so einfach wäre. Mein Mann kann das auch viel besser als ich 😅
    alienwunschmiss.dinchen
  • Ich kenne die negativen Gedanken und Sorgen auch zu gut. Insbesondere wenn die Übelkeit kurz etwas besser ist. Mir hat da geholfen, dass ich immer wieder bei Rechnern im Internet schaue, wie hoch das Risiko jetzt noch ist für eine Fehlgeburt bzw. wie wahrscheinlich es ist, dass alles gut ist. Bei mir liegt die Wahrscheinlichkeit jetzt bei ca. 95%, dass alles passt, das beruhigt mich schon sehr und das sage ich mir auch immer vor. Hier ist so ein Rechner, falls das jemanden interessiert und das euch vielleicht auch helfen kann: https://datayze.com/miscarriage-reassurer
    miss.dinchen
  • @Zora25 haha danke. Ist ja lustig. Es gibt wirklich schon alles 🙈
  • Nimmt wer von euch Nuperal gegen die Übelkeit? Werdet ihr davon müde? Ich würde nämlich heute gerne schon eine nehmen, aber trau mich nicht ganz, da ich morgen den ganzen Tag arbeite und in der Packungsbeilage steht, dass man in den ersten Tagen der Einnahme starke Müdigkeit haben kann🙈
  • Mila97 schrieb: »
    Nimmt wer von euch Nuperal gegen die Übelkeit? Werdet ihr davon müde? Ich würde nämlich heute gerne schon eine nehmen, aber trau mich nicht ganz, da ich morgen den ganzen Tag arbeite und in der Packungsbeilage steht, dass man in den ersten Tagen der Einnahme starke Müdigkeit haben kann🙈

Ich nehme jeden Abend 2 Stück. Ich bin schon sehr müde aber es ist immer schwer zu sagen ob die Müdigkeit ein normales Symptom ist oder vom Nuperal kommt 😕
  • 1,6cm und kräftiger Herzschlag heute bei 8+0 😍

Ich soll bei 9+1 nochmal kommen um die erste Mutter Kind Pass Untersuchung zu machen. Hoffe ich bekomme ihn dann endlich. Beim letzten Mal ist die erste Untersuchung genau mit dem fehlenden Herzschlag zusammengefallen und ich habe den Mutter Kind Pass nie bekommen.

Jetzt heißt es wieder Warten 😬
    alienwunschMila97Zora25SylviaWimiss.dinchen
  • @Sophie97 hm ja ist immer schwierig dann zu wissen woher die Müdigkeit kommt, ich glaube ich probier's heute einfach🙈

Super, dass bei deinem Termin alles gut war😊 und eine Woche ist ja wirklich nicht lange bis zum nächsten Termin
    Sophie97
  • @alienwunsch Wir machen wahrscheinlich nur das Organscreening. Alles andere bestimmt nicht. Das mit dieser Wahrscheinlichkeitsberechnung ist nichts für mich. War beim Pränataldiagnostiker um einen Frühultraschall zu machen, da wir Montag Urlaub fahren( wollte mich absichern ☺️) und da hätte er jz auch net wirklich was gmeint, das was auffällig wär. (Wäre der gleiche Arzt der den Combined test macht) das Organscreening intressiert mich und das machen wir ☺️👍🏽
  • @Zora25 Vielen Dank für den Rechner! Das beruhigt ja mal mega ☺️👍🏽
    Zora25
  • @miss.dinchen sehr gerne! Freut mich, dass es dir auch hilft. 🥰
    miss.dinchen
  • @miss.dinchen das ist auch mein Problem.
    Eine Freundin die gerade auch schwanger ist macht sogar die Fruchtwasser Punktion. Gut, sie hat eine Vorgeschichte was fehlbildungen angeht…
    Mein Mann will unbedingt die pränatale Diagnostik.
    Ich aber nicht.

🤷🏼‍♀️🙈

miss.dinchen
  • Ja mich würd das nur nich wahnsinniger machen, wenn dann 1:600 oda so stehn würd 🙈

Die Punktion würd ich mich nicht trauen 🙈
  • @alienwunsch ja schwierig wenn er es unbedingt will. 🤔 wie seid ihr verblieben?
  • @alienwunsch aus welchem Grund will es dein Mann unbedingt und wieso möchtest du es nicht machen? (Ist eine reine Interessensfrage, ich möchte da nicht werten, was besser oder schlechter ist!)
  • @miss.dinchen ich werde die Tests machen wenn es für ihn wichtig ist. Es geht ja darum dass er Angst vor bestimmte Krankheiten hat und es für ihn besser ist wenn er sich drauf vorbereiten kann.

@Sunshine2022 mir wäre es nicht wichtig weil alle Krankheiten die man da eventuell sieht für mich irrelevant sind. Was mich am meisten stört ist dass die Tests nur eine Wahrscheinlichkeit aussagen. Wozu dann das Geld (was nicht wenig ist) ausgeben.

Für mich ist der Organscreening zum Beispiel viel wichtiger. Schon für die Geburt zu wissen ob man irgendetwas spezielles gleich braucht….

miss.dinchen
  • Ja, das mit den Wahrscheinlichkeiten ist wirklich blöd!
    Ich verstehe beide Seiten sehr gut!
    alienwunschmiss.dinchen
  • Hab heute mein Muki Pass bekommen 😁 und wurde wieder 2 Tage weiter datiert 😳 langsam mache ich mir sorgen dass da was nicht stimmt weil das Kind so schnell wächst.

Mein Mann war mit und wir haben das Thema Combined und Nipt angesprochen und haben uns dann doch für den Nipt entschieden. Ich muss da die Wünsche von meinem Mann respektieren (die Ärztin war natürlich auch dafür-eh klar, damit verdient sie ja ihr Geld).

So. Dann ist das halt so.

Macht mich nervöser wie es nicht zu machen 🙈
  • Mich hat's bei meinen beiden Frauenärzten gewundert, dass die gar nicht so arg für Pränataldiagnostik sind.

Bei der ersten Schwangerschaft war's wirklich nur so: sie können die Untersuchungen machen, liegt bei Ihnen.

Bei der jetzigen: im Prinzip ist alles Luxus und nicht notwendig. Das einzige, was ich Ihnen wirklich empfehle ist Organscreening. Da kann man halt wenn nötig schon Eingriffe im Mutterleib machen oder die Geburt besser planen, falls beim Neugeborenen dann Eingriffe notwendig sind.

Ich hab ehrlich gesagt mit Gegenwind gerechnet, weil ich nichts machen lassen will bzw eben max Organscreening (war auch schon bei der ersten Schwangerschaft so, also unabhängig von der Empfehlung meines jetzigen arztes).
  • alienwunschalienwunsch

1,794

bearbeitet 12. August, 16:38
    @blackcherry1991 genau so sehe ich das auch. Ein Organscreening macht für mich Sinn, als Vorbereitung für die Geburt. Kann ja sein dass das Kind in irgendeine Form gleich Unterstützung braucht.

Heute die Ärztin hat gleich begonnen mit „naja bei IVF wäre das schon wichtig weil es da eher Chromosomen Fehler vorkommen „
    Und combined Test macht kein Sinn weil es nur eine Wahrscheinlichkeit bestimmt werden kann.

Wollte dann nicht mit ihr anfangen zu diskutieren dass es beim NIPT auch nicht viel genauer ist.

Anyways. Ist wie es ist.

Werd es schon aushalten.

Es war schön das Kind herumstrampeln zu sehen. Voll surreal. Als wäre das gar nicht in meinem Bauch 🤪
    blackcherry1991MinervaP
  • Bin heute um 04:00 aufgewacht mit richtig starken Schmerzen in Eierstockgegend auf beiden Seiten. Hat sich ewig angefühlt - war aber wahrscheinlich 20 Minuten oder so anhaltend? Bin danach wieder eingeschlafen und habe auch seit dem keine Schmerzen mehr aber mache mir jetzt doch Sorgen weil das so ein intensiver Schmerz war.

Mein nächster Gyn Termin ist am Freitag. Davor ist es nicht möglich hinzugehen. Wäre nur KH möglich was sich ein bisschen unnötig anfühlt wenn es mir jetzt wieder gut geht? 😪
  • @Sophie97 wenn man schwanger ist, hat man freipass was KH Besuche angeht. Wenn es dich beunruhigt dann ist besser wenn du drüberschauen lässt.

• Hallo ihr Lieben, wir waren gerade bei meiner Familie in Deutschland, deswegen hatte ich keine Zeit zu schreiben.

@Sophie97 ich hatte das auch letztens ziemlich arg. Wenn Dein Bauchgefühl sagt, lieber kontrollieren, geh ruhig ins KH. Die sind da super verständnisvoll und vorsichtig.

Ich hab morgen endlich den 1. MuKiPass Termin und bin irgendwie voll nervös. Hoffe es passt alles. Der Bauch wächst auf jeden Fall brutal schnell😅
    Sophie97
  • Bin nach 4(!!!) Stunden Warten im Krankenhaus endlich drangekommen… Ärztin war zum Glück sehr lieb. War alles ok. Herz schlägt zum Glück weiterhin und alles ist zeitgerecht entwickelt. Ich war so nervös .
    Am Freitag habe ich dann meine 1. MukiPass Untersuchung.

SylviaWiTräumerchenDani_1997alienwunschMila97Zora25
  • @Sophie97 das freut mich sehr, dass alles passt!

Wir hatten heute den ersten MukiPass Termin und es passt alles wunderbar. Zwergi zappelt viel und ist schon fast 5 cm groß. Der ET ist der 3.3.🥰

Jetzt hoffe ich, dass beim Combined Test auch noch alles passt nächste Woche und dann bin ich entspannt😅
    Sophie97Zora25luvinaSylviaWiDani_1997MinervaP
  • Mein Termin am Freitag war gut :)

Zweiter MukiPass Termin ist einfach erst am 10.10 🥲 Am 09.09 habe ich noch den Combined Test extern. Meine Gyn war aber so lieb und hat mir angeboten dass ich zwischendurch einmal für einen Ultraschall vorbeikommen kann, wenn ich mich sehr unsicher fühle.
    alienwunschSylviaWiTräumerchenMila97Zora25miss.dinchen
  • Hallo ihr lieben hatte heute meine erste Untersuchung es ist alles in Ordnung Herzchen schlägt brav 😍 nächster Termin ist in 4 Wochen
    alienwunschSophie97TräumerchenMila97CavoDoroZora25miss.dinchen
  • Bei mir war gestern der Combined Test - alles sehr gut und die Trisomiechancen sind alle über 1:>20000. Leider ist beim UL ein relativ großes Hämatom direkt an der Fruchthöhle aufgefallen, weswegen ich jetzt im Krankenstand bin und viel liegen soll. Kontrolle ist mal am Freitag 🙈
    miss.dinchen
  • @BeccaKiwuan hat beim combinedtest so schnell die Ergebnisse? Wird das Blut nicht eingeschickt?

Das mit dem Hämatom ist mühsam, hatten fast alle meine Freundinnen aber keine Sorge. Mit viel Ruhe geben geht es weg ❤️
    miss.dinchen
  • alienwunsch schrieb: »
    @BeccaKiwuan hat beim combinedtest so schnell die Ergebnisse? Wird das Blut nicht eingeschickt?

Das mit dem Hämatom ist mühsam, hatten fast alle meine Freundinnen aber keine Sorge. Mit viel Ruhe geben geht es weg ❤️

Nein das sind 2 simple Blutwerte (papp-a und freies Beta HCG), die eigentlich die meisten Labore anbieten:)
    BeccaKiwualienwunsch
  • Hallo Mädels 🖖🏼
    Hab morgen meine erste Mukipass. Bin gespannt wie groß mein Würmchen jetzt ist ☺️
    SylviaWiSophie97
  • alienwunsch schrieb: »
    @BeccaKiwuan hat beim combinedtest so schnell die Ergebnisse? Wird das Blut nicht eingeschickt?

Also bei uns waren sie gleich fertig, aber die haben auch ein eigenes Labor im Haus,wahrscheinlich lag es daran 😊

Oh danke, das beruhigt mich etwas! Man macht sich dann doch immer schnell Sorgen 😅
    alienwunsch
  • Bei der heutigen Untersuchung war alles super so wie es sein soll für die 9. Woche. 🥰
    alienwunschDani_1997Mila97Zora25
  • Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute den Combined Test und es hat alles wunderbar ausgesehen🥰wir warten jetzt noch auf die Blutergebnisse, aber die Ärztin war total begeistert, vor allem, weil unser Wurm sich so toll gezeigt hat.

Eine Tendenz zum Geschlecht hätte sie gehabt, aber da wir ja eine Gender Reveal Party machen möchten, reicht uns das leider nicht😅war aber schon verlockend😁

Ich bin so unheimlich erleichtert und viel entspannter🥰
    Mila97alienwunschZora25
  • @Träumerchen sehr fein ❤️

Wie wird das denn bei Genfer reveal gemacht? Gibt die Ärztin das Ergebnis in ein Kuvert und ihr gibt es weiter?
  • @alienwunsch genau so werden wir es machen. Eine Freundin von uns organisiert dann das Überraschungselement😁
    alienwunsch
  • @Träumerchen boah, das würde ich tatsächlich nicht aushalten 😂 wenn ich das Kuvert schon in der Hand habe 🙈
    Das ist wie Süßigkeiten. Wenn die bei mir durch die Tür kommen gibt es kein Halt mehr. Ich schaffe es aber keine zu kaufen 😁😅
    Dani_1997
  • ich hoffe, dass wir das geschlecht wieder beim organscreening sehen 🥰 habt ihr alle ein gender reveal geplant?
    ich bin bei solchen sachen irgendwie so langweilig und steh nicht besonders gerne im mittelpunkt 😅😅
  • alienwunschalienwunsch

1,794

bearbeitet 23. August, 12:39
    @Dani_1997 nein, kein gender reveal geplant 😅
    Wir haben auch alle per **** informiert dass wir Nachwuchs erwarten🙈
    Kein babyshower und co geplant.
    Not my style 🤷🏼‍♀️😊

Außerdem würde es mich stören dass wer mehr über mein Kind weiß, wie ich 😂
  • @Dani_1997 wir haben gar nicht vor das Geschlecht zu erfahren. Baby Party muss ich aber leider trotzdem mitmachen auch wenn's nicht mein Fall ist davon lassen sich meine zwei Kolleginnen nicht mehr abbringen 🤣🤣
    alienwunschDani_1997
  • Ich hab heute die 12.Woche beendet und die 13. gestartet und somit startet, je nach App und Rechnungsart, heute auch das 2.Trimester 🥳 bin erstaunt, wie schnell das erste Trimester nun um war. Wenn die Zeit so weiter läuft ist das kleine Wunder auch schon bald da.

Wir machen wieder gar nix. Keine Babybauchparty, keine Geschlechtsbekanntgabe. Mag das alles nicht 😅 was ich aber wieder haben möchte ist ein Babybauchshooting. Aber dieses Mal vielleicht eher als Familienshooting. Das sind einfach unbezahlbare Erinnerungen.
    Dani_1997Zora25
  • Wir machen auch keine Party, aber hätte auch wieder gerne ein Shooting wie @Sunshine2022 🥰 stell es mir besonders schön vor mit der großen Schwester und Baby im Bauch 😍
  • Ein babybauch shooting möchte ich auch unbedingt. Ich habe das Glück dass mein Mann Fotograf ist. Was jetzt nicht heißt dass ich unbedingt was tolles bekomme weil ein vorher shooting wollte ich auch bedingt noch. Wir haben es nie hinbekommen 😅

Anyways… ein Babybauch shooting:

Ich suche noch nach einer Idee.
    Ich habe ja 2 Hunde und am meisten würde mir so eine Art “Mutter Natur “ Foto gefallen im Wald mit Bauch und meine biester aber das würde ein shooting im Winter bedeuten und in meiner Vorstellung wäre ich nur leicht angezogen.

Also fällt das weg.

Ich weiß jetzt schon dass wir so lange herum eiern… das es nix wird und ich “nur” Handy Fotos haben werde 😂
  • Wir werden vermutlich auch ein Shooting machen, haben letztes Weihnachten einen Gutschein für eins bekommen 😅

Wie gehts euch mit körperlichen Veränderungen? Habt ihr schon zugenommen? Oder habt ihr andere körperliche veränderungen wahrgenommen?
  • Ich will das mit dem Gender Reveal durchziehen, weil ich es irgendwie netter finde, das von meinem Partner, oder wir beide von der Familie, zu erfahren. Muss auch gar nicht irgendwie over the top sein, also einfach ein Zusammentreffen der engsten Familie, und mein kleiner Neffe gibt mir rosa oder blaues Plastilin in die Hand, oder Ähnliches. Babyparty brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, denk ich mal.
    Dani_1997alienwunsch
  • Ich melde mich aus meinem Urlaub zurück! :)
    Vorgestern war ich beim 2. Ultraschall und wurde 1 Tag zurück datiert. Das Gummibärchen war schon 1,99 cm groß und hat sich während des US auch kurz bewegt. Einfach überwältigend! <3
    MinervaPZora25alienwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum