Hibbelmädels #102 - Sommer, Sonne, Sonnenschein, ein positiver Test das wäre fein 🌸🌞🍀

1404143454648

Kommentare

  • bearbeitet 25. August, 11:49
    mini93 schrieb: »
    Ich hab heute schon an ZT5 einen Ovu gemacht, weiß eigentlich gar nicht wieso weil mein ES eigentlich immer ca. an ZT17 ist aber der heutige war schon recht stark, lt. App bei 0,48. Glaubt ihr kann das noch von der Mens sein? Hab schon noch Schmierblutung.

    Das ist bei jedem echt unterschiedlich. Bei manchen geht der lh-Spiegel mit der mens wieder komplett auf 0 bei anderen eben nicht... meiner ist meist immer auf einem Niveau von 0,2 irgendwas, zum eisprung klettert er auf über 1 und zur mens hin geht er sogar tiefer als 0,2 irgendwas. dann pegelt er sich wieder auch mein standardniveau von 0,2 irgendwas ein und das ganze geht von vorne los
  • @babynr3bitte Ja so ungefähr ist es bei mir auch, ich fang nur meistens erst ab ZT 10 an zu testen, vielleicht ist mir der höhere LH am Anfang deswegen noch nicht aufgefallen 😄
  • Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid das ich so selten schreibe, ich bin eher von der Fraktion stille Mitleserin,...

    Ich bin diesen Zyklus sehr nervös... hab mir vorige Woche am Freitag (20 Zyklustag) Blut abnehmen lassen weil ich das Gefühl hatte, dass ich möglicherweise PMS habe und wollte wissen was man tun kann. Am Montag drauf hat mich meine FÄ angerufen und mich gefragt ob ich sicher bin, dass ich nicht schwanger bin weil meine Hormone dazu passen würden.... ähhhhmmm nein, ich bin natürlich nicht sicher wenns erst der 20zigste Zyklustag is,... soooo und seid dem renn ich hier quasi im Kreis...
  • mini93 schrieb: »
    @babynr3bitte Ja so ungefähr ist es bei mir auch, ich fang nur meistens erst ab ZT 10 an zu testen, vielleicht ist mir der höhere LH am Anfang deswegen noch nicht aufgefallen 😄

    Das kann gut sein, dass es deswegen noch nicht aufgefallen ist.
  • bearbeitet 25. August, 12:09
    miss87 schrieb: »
    Hallo Ihr Lieben, es tut mir leid das ich so selten schreibe, ich bin eher von der Fraktion stille Mitleserin,...

    Ich bin diesen Zyklus sehr nervös... hab mir vorige Woche am Freitag (20 Zyklustag) Blut abnehmen lassen weil ich das Gefühl hatte, dass ich möglicherweise PMS habe und wollte wissen was man tun kann. Am Montag drauf hat mich meine FÄ angerufen und mich gefragt ob ich sicher bin, dass ich nicht schwanger bin weil meine Hormone dazu passen würden.... ähhhhmmm nein, ich bin natürlich nicht sicher wenns erst der 20zigste Zyklustag is,... soooo und seid dem renn ich hier quasi im Kreis...

    Oh ... das ist ja spannend.
    Wenn ich das richtig verstehe bist du dann heute zt28?
    Kann gut verstehen, dass du jetzt im Kreis rennst. Würde mir auch so gehen. Woe lamge musst du denn für ein test noch warten? Also wie lang ist dein zyklus immer?
  • Oh ... das ist ja spannend.
    Wenn ich das richtig verstehe bist du dann heute zt28?
    Kann gut verstehen, dass du jetzt im Kreis rennst. Würde mir auch so gehen. Woe lamge musst du denn für ein test noch warten? Also wie lang ist dein zyklus immer?[/quote]


    Naja eigentlich 30 Tage ca,... ich hätte am Dienstag NMT... hab jetzt aber getestet weil ichs nicht mehr ausgehalten hab 🙈.

    aq0kumbbte1v.jpg


    Ich kanns garned glauben ❤️❤️❤️
    MrsBatmanHufflepuff mini93summerbreeze1arti000RayelFuchsiliJuKaStIlvy123Cathérinaund 2 andere.
  • miss87 schrieb: »
    Oh ... das ist ja spannend.
    Wenn ich das richtig verstehe bist du dann heute zt28?
    Kann gut verstehen, dass du jetzt im Kreis rennst. Würde mir auch so gehen. Woe lamge musst du denn für ein test noch warten? Also wie lang ist dein zyklus immer?


    Naja eigentlich 30 Tage ca,... ich hätte am Dienstag NMT... hab jetzt aber getestet weil ichs nicht mehr ausgehalten hab 🙈.

    aq0kumbbte1v.jpg


    Ich kanns garned glauben ❤️❤️❤️
    [/quote]

    Oh wie schön... ein positiver test.
    Mein herzlichen Glückwunsch 🥰
  • Danke ❤️ ich hoffe es bleibt auch dabei ❤️❤️
  • miss87 schrieb: »
    Danke ❤️ ich hoffe es bleibt auch dabei ❤️❤️

    Es müsste ja dann ES+12 sein und der Test sieht für "vor mnt" total super aus. Also ich denke das wird alles gut gehen. 🙂😉
    miss87
  • @miss87 es wird ja wieder mit den positiven Test 😍 wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch
    miss87
  • @MrsBatman Danke ❤️
  • @miss87 herzlichen Glückwunsch und eine langweilige und entspannte Kugelzeit 🥰
  • @miss87 Wie schön. Herzlichen Glückwunsch. 😍
  • @Jacky2508 @Hufflepuff

    Dankeschön ❤️
    Hufflepuff
  • @miss87 herzlichen Glückwunsch & eine schöne Schwangerschaft 🤗
  • @Trila_9193 Danke ❤️
  • @miss87 oh wie schön 🥰😍 herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft ❣️
  • So ich warte jetzt auch auf die Mens und hoffe sie kommt bald um in den neuen Zyklus zu starten, ZT 29 auch NMT und bis jetzt waren meine Zyklen nie länger als 28Tage, ES müsste bei 11/12 sein, hatte vorhin einen Test gemacht und der war negativ war aber den ganzen Tag immer wieder am Klo.

    Wie sieht’s bei euch aus ?
  • bearbeitet 25. August, 19:51
    MrsBatman schrieb: »
    So ich warte jetzt auch auf die Mens und hoffe sie kommt bald um in den neuen Zyklus zu starten, ZT 29 auch NMT und bis jetzt waren meine Zyklen nie länger als 28Tage, ES müsste bei 11/12 sein, hatte vorhin einen Test gemacht und der war negativ war aber den ganzen Tag immer wieder am Klo.

    Wie sieht’s bei euch aus ?

    Ich habe heute kein test gemacht... keine Anzeichen auf irgendwas. Ich warte somit auch auf die mens ...
  • Ich hatte heute wieser extremen zervix, gehe ziemlich sicher davon aus, dass der eisprung erst heute oder morgen ist, also an zt 29 oder 30, das würde einen zyklus von 43/44 Tage bedeuten. Hat jemand Erfahrung damit, hab irgendwie bisschen Angst, dass so ein später eisprung irgendwie gefährlich sein könnte für eine mögliche Schwangerschaft, in welcher Form auch immer.
  • @miss87 gratuliere 🫶🍀
  • Biene880 schrieb: »
    Ich hatte heute wieser extremen zervix, gehe ziemlich sicher davon aus, dass der eisprung erst heute oder morgen ist, also an zt 29 oder 30, das würde einen zyklus von 43/44 Tage bedeuten. Hat jemand Erfahrung damit, hab irgendwie bisschen Angst, dass so ein später eisprung irgendwie gefährlich sein könnte für eine mögliche Schwangerschaft, in welcher Form auch immer.

    Ein spinnbarer zervix kommt auch kurz vor der mens vor...
  • Na ich bin gespannt wie’s hier weiter geht, ein paar mehr positive Tests wären schön, irgendwie ist der Wurm drin in letzter Zeit 😔
  • Nein das hatte ich noch nie, und brustschmerzen, die immer in der 2. Zyklushälfte auftreten, sind ja auch immer noch da.
  • @Biene880 Probiere es sonst mit ovus oder dem Tempi messen ich finde es schon eine Erleichterung zu wissen das der ES jetzt sicher vorbei ist und ob überhaupt einer stattgefunden hat .
  • @miss87
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft! ❤️

    @Biene880
    Ich hatte immer eeeewig lange Zyklen und bin in 8 Jahren nur einmal natürlich schwanger geworden. Das Kind ist dann leider nicht geblieben. Meine Cousine hatte aber auch nur einmal in zwei Jahren ihre Tage, ist trotzdem schwanger geworden und die gesunde Tochter ist jetzt schon 10 Jahre alt. 😃 Es muss also gar nichts heißen. Ich drücke dir die Daumen!
  • @miss87 Gratuliere und eine schöne langweilige Kugelzeit 🤰

    @Trila_9193 Mein neuer NMT ist der 23.09.
  • @JuKaSt tut mir leid für euch 🥺
  • Danke. Aber wir haben uns gleich wieder darauf eingestellt, dass ein Jahr dauern wird. Hoffe aber, dass es nicht solange dauert. Dieses Monat möchte gerne auslassen. Mal schauen, ob das klappt.
  • Herzlichen Glückwunsch @miss87 ❤️❤️
  • Bin heute ES+8 wer hibbelt denn diesen Zyklus mit mir? 🤷🏽‍♀️😄hab ja keine Hoffnung, weil ich den ES auf der falschen Seite hatte, aber Herzen haben wir ja trotzdem zum richtigen Zeitpunkt gesetzt. Mal abwarten ☺️ gestern hab ich einfach so geheult, aus einer Kleinigkeit heraus. Das ist eigentlich nicht so meine Art 😄 denk die Hormone spielen schon mal etwas verrückt Richtung Mens!

    Hatte schon mal jemand von euch einen Testosteronmangel? Mein letztes Blutbild Zeit das 🙈
  • Guten Morgen.
    Ich hab seit gestern blütenweiße Ovus. Davor lächerlich schwache Linien.
    Ich check das einfach nicht mehr...
  • @arti000 du weißt ja aktuell gar nicht wo du stehst im Zyklus oder?

    @Ilvy123 ich müsste +5 sein.
    Versuch aber endlich mal zu entspannen diesen Zyklus. Gelingt mir aktuell sogar. Tempi messen nach ES hab ich gleich aufgehört weils e nix bringt und auch so versuche ich nicht zu viel in meinen Körper zu interpretieren.
    Drück dir die Daumen! 🍀
  • @JuKaSt das tut mir leid 😕

    @Biene880 sehr spannend diese Sache, zweimal ES ist interessant.. hast du nach wie vor den spinnbaren Zervix?

    @ivy123 ich bin bei ES +6/7 also genau zwischen Trila und dir. Ich werde versuchen es diesmal aber auch ohne Stress anzugehen. Eigentlich wollte ich erst am NMT testen - aber wir fahren mit Freunden am Samstag auf Urlaub, da gibt's immer 1,2 Gläschen - also teste ich einmal am Samstag und dann schau ma weiter 😁 wäre dann ES+11/12 also eigentlich müsste man da schon was sehen.. was ich so sehr hoffe 🍀
  • @arti000 warst du schon beim Frauenarzt? Vielleicht kann der dir weiter helfen wo du grad stehst?
  • @Tinnie nein ich gehe nicht von 2x ES aus, der erste war ja nur errechnet. Ich spür den ES ja nicht und meine one step ovus, die ich die letzten 2 zyklen gemacht hab, sind noch von der letzten ss und abgelaufen und haben nie ein richtiges Ergebnis angezeigt, deshalb hab ich es diesmal gelassen. Temperaturmethode geht bei mir derzeit nicht, weil das messen zu mühsam ist und ich kaum schlafe. Zervix war beim errechneten ES kaum da, was aber auch nicht so ungewöhnlich gewesen wär, weil ich das nicht immer so merke.

    Derzeit hab ich glaub ich keinen zervix mehr. Aber ich hab das auch sonst nur 1, maximal 2 Tage. Und gestern und vorgestern wsr echt extrem. Von einer zeitnahen mens geh ich nicht aus, weil die brustsvhmerzeb als echt zuverlässiges Zeichen noch immer ausbleiben. Die kommen wohl die nächsten Tage. Es bleibt echt spannend. Heute ZT 30.
  • @Tinnie wünsch dir ausserdem glück, dass es funktioniert hat. Würdest du deinen Freunden dann gleich sagen, warum du keinen Alkohol trinkst?
  • @Biene880 Oh, okay, und du hast ja auch geschrieben dass es normal ist, dass du ganz selten mal deutlich längere Zyklen hast 👍

    Hm, wir hatten das selbe Thema vor 4 Jahren (war damals ssw 8), wir haben nichts gesagt und es wussten danach natürlich trotzdem alle 😁
    Ich weiß noch nicht.. ich will aber auf keinen Fall, dass alle glauben ich bin schwanger und dann bin ich's nicht. Deshalb wüsste ich einfach gern vorher schon ob ich's bin.. würd dann am Sonntag nochmal testen, und wenn es dann immer noch nicht positiv wäre, halt so 1,2 Getränke trinken. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering doch schwanger zu sein..
    Aber am liebsten wären mir so oder so 2 Linien 😄
  • arti000arti000

    10,471

    bearbeitet 26. August, 08:59
    @Trila_9193 @Tinnie wenn ich von der letzten 2ten Blutung ausgehe, bin ich ZT17 und wenn ich von der ersten Blutung ausgehe, ZT 31 oder so.

    Ich habe dem FA soeben eine ausführliche Mail geschickt.
  • Wie geht ihr alle mit dem Thema um ?
    Also den unregelmäßigen Zyklen, wenn’s von Monat zu Monat nicht hinhaut usw.
    Bei mir kratzt das schon ein wenig an der Psyche 🙈 ich fange jeden Monat immer wieder alles zu überdenken an
  • @MrsBatman bisher war ich recht relaxed, was das Thema angeht. Als ich aber heute einen blütenweißen Ovu hatte, und ich mich absolut nimmer auskenne, was in meinem Unterleib abgeht, hatte ich das erste Mal Tränen in den Augen seit wir basteln. Und wir basteln seit November.
  • @arti000 Bei dir kann ich es noch mehr verstehen, November ist doch schon eine lange Zeit. I frag mich dann auf oft echt was passt bei mir nicht, Vorallem wenn ich es bei anderen sehe und das soviele auch schon im ersten ÜZ schwanger werden und andere müssen soviel durchmachen.
  • @MrsBatman meine ersten beiden Kinder sind ohne "Basteln" entstanden, waren beide Überraschungen, natürlich sehr freudige Überraschungen. Und nun, da ein beiderseitiger Wunsch da ist, geht nix ...
  • @arti000 Echt seltsam wenn man so denkt, wenn man sich es wünscht funktioniert’s nicht und wenn nicht funktioniert in den unmöglichsten Zeitpunkten
  • @MrsBatman ja leider ... naja vielleicht ist ja jetzt wirklich ein "blöder" Zeitpunkt, vielleicht bin ich wirklich schon zu alt, vielleicht harmonieren unsere Körper nicht, was das Thema Nachwuchs angeht, vielleicht liegt es an ihm (er lässt sich das aber leider nicht untersuchen), vielleicht will das Schicksal es anders ... man weiß es nicht.
  • @arti000 Man fängt alles zu überdenken an egal was es ist, ich denke mir immer vielleicht soll’s einfach noch nicht sein und es ist noch nicht der richtige Zeitpunkt zumindest versuche ich es mir immer einzureden 🙈 wir hatten damals nach über einem Jahr alles untersuchen lassen und da wurde dann nichts gefunden, bei beiden alles in bester Ordnung und da war ich gerade mal Anfang 20
  • @arti000 Immer so. Ich hab auch ein ungeplantes Wunder. Aber ich glaube daran, dass es bei uns allen zum richtigen Zeitpunkt klappen wird. ❤️
  • @Hufflepuff ich bin ja gespannt ... ich bin noch ein wenig optimistisch, meine Freundin hat auch in meinem Alter "probiert", nach 2 Jahren haben sie aufgegeben und dann kam der Kleine kurz vor ihrem 43ten Geburtstag ...
    Hufflepuff Fuchsili
  • CathérinaCathérina

    3,221

    bearbeitet 26. August, 10:10
    @miss87 herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare langweilige Schwangerschaft! 😊

    Der rote Drache ist bereits wieder abgeflogen, leichte Schmiererei hat er noch da gelassen, sollte aber ab morgen auch weg sein. Ich stelle mich auch auf eine eher lange Bastelzeit ein und möchte ab jetzt versuchen meinen Fokus und die Konzentration woanders hinzulegen und mich nicht mehr unbedingt zu sehr auf "Wann ist mein ES und richtige Herzerln setzen" versteifen. Es ist zwar erst der 4. ÜZ den wir gerade starten aber ich steigere mich einfach immer noch zu sehr rein und die Enttäuschung ist dann immer so unfassbar groß 😅

    Das heißt getestet wird auch erst, wenn ich tatsächlich überfällig bin in Zukunft und vorher ist einfach alles PMS. Mal sehen ob ich das so umgesetzt bekomme. 😅

    Edit: Das mit dem ständigen Überdenken hab ich auch immer wieder von neuem, wenn es nicht hingehaut hat. Drum möcht ich jetzt eigentlich weg von diesem "Bastel-Gedanken" quasi (weiß nicht wie ich es anders bennen sollte) und hin zu dem "Wenns sein soll, passierts und ich legs in die Hände des Schicksals".
    MrsBatman
  • Testen erst zu nmt würd ich gar ned aushalten, nehme ich mir daher auch ned vor. Ich muss das einfach so schnell wie möglich wissen, und wenns negativ ist, dann weiß ich es zumindest so früh wie möglich. Die Ungewissheit halt ich gar ned aus.

    @Tinnie ja das stimmt, also ich hab sicher so 2 bis 3 mal im jahr zyklen von ü40 tagen. Bin bisher allerdings (hab nie so genau drauf geachtet) davon ausgegangen, dass dann generell kein eisprung stattgefunden hat. Jetzt geh ich ja aufgrund des zervix schon irgendwie davon aus, und umso mehr frag ich mich, ob ein so später ES negative Folgen haben kann. Oder das Ei dann vielleicht eh generell gar nicht befruchtungsfähig ist.


    natalie96
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum