April & Mai Babies 2025

luvinaluvina

57

bearbeitet 13. September, 05:49 in Schwangerschaft
𝔸𝕡𝕣𝕚𝕝 & 𝕄𝕒𝕚 𝔹𝕒𝕓𝕚𝕖𝕤 𝟚𝟘𝟚𝟝


𝑾𝒆𝒏𝒏 𝒊𝒄𝒉 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒂𝒖𝒇 𝒅𝒊𝒆 𝑳𝒊𝒔𝒕𝒆 𝒔𝒆𝒕𝒛𝒆𝒏 𝒔𝒐𝒍𝒍, 𝒃𝒊𝒕𝒕𝒆 𝑨𝒍𝒕𝒆𝒓 - 𝑩𝒖𝒏𝒅𝒆𝒔𝒍𝒂𝒏𝒅 - 𝒅𝒂𝒔 𝒘𝒊𝒆𝒗𝒊𝒆𝒍𝒕𝒆 𝑲𝒊𝒏𝒅 - 𝑬𝑻 𝒏𝒆𝒏𝒏𝒆𝒏.
𝑵𝒂𝒕ü𝒓𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒌ö𝒏𝒏𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝒏𝒖𝒓 𝒅𝒂𝒔 𝒏𝒆𝒏𝒏𝒆𝒏, 𝒘𝒐𝒎𝒊𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝒆𝒖𝒄𝒉 𝒘𝒐𝒉𝒍 𝒇ü𝒉𝒍𝒕 😄️

𝑬𝒖𝒓𝒆 𝒂𝒏𝒔𝒕𝒆𝒉𝒆𝒏𝒅𝒆𝒏 𝑻𝒆𝒓𝒎𝒊𝒏𝒆 𝒐𝒅𝒆𝒓 𝒘𝒆𝒏𝒏 𝒊𝒉𝒓 𝒔𝒑ä𝒕𝒆𝒓 𝑶𝒖𝒕𝒊𝒏𝒈𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒕, 𝒌ö𝒏𝒏𝒕 𝒊𝒉𝒓 𝒅𝒊𝒆𝒔𝒆 𝒈𝒆𝒓𝒏𝒆 𝒆𝒃𝒆𝒏𝒇𝒂𝒍𝒍𝒔 𝒗𝒐𝒏 𝒎𝒊𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒕𝒓𝒂𝒈𝒆𝒏 𝒍𝒂𝒔𝒔𝒆𝒏.

Bitte mich markieren mit @luvina, wenn ich Euch oder Eure Termine in die Liste eintragen soll.

♥ 𝓔𝓲𝓷 𝓚𝓲𝓷𝓭 𝓲𝓼𝓽 ...
𝓭𝓪𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓭𝓪𝓼 𝓗𝓪𝓾𝓼 𝓰𝓵ü𝓬𝓴𝓵𝓲𝓬𝓱𝓮𝓻,
𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓲𝓮𝓫𝓮 𝓼𝓽ä𝓻𝓴𝓮𝓻,
𝓭𝓲𝓮 𝓖𝓮𝓭𝓾𝓵𝓭 𝓰𝓻öß𝓮𝓻,
𝓭𝓲𝓮 𝓗ä𝓷𝓭𝓮 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱ä𝓯𝓽𝓲𝓰𝓮𝓻,
𝓭𝓲𝓮 𝓝ä𝓬𝓱𝓽𝓮 𝓴ü𝓻𝔃𝓮𝓻,
𝓭𝓲𝓮 𝓣𝓪𝓰𝓮 𝓵ä𝓷𝓰𝓮𝓻 𝓾𝓷𝓭
𝓭𝓲𝓮 𝓩𝓾𝓴𝓾𝓷𝓯𝓽 𝓱𝓮𝓵𝓵𝓮𝓻 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓽! ♥


ɪᴍ ᴍᴏᴍᴇɴᴛ sɪɴᴅ 9 ᴍäᴅᴇʟs ɪɴ ᴅᴇʀ ʟɪsᴛᴇ ᴇɪɴɢᴇᴛʀᴀɢᴇɴ.
ᴡɪʀ ʜᴀʙᴇɴ ᴍɪᴛᴛʟᴇʀᴡᴇɪʟᴇ 𝟶 ᴏᴜᴛɪɴɢs ᴜɴᴅ 𝟶 Ü-ᴇɪᴇʀ

𝐔𐓣𝗌𝖾𝗋𝖾 𝐊υ𝗀𝖾ᥣ𝗋υ𐓣ᑯ𝖾:
08.04.2025
@Jandy0903 - 29 Jahre - NÖ - 4. Kind

23.04.2025
@universe1001 - 34 Jahre - Stmk. - 1. Kind

27.04.2025
@Marienkäfer1003 - 36 Jahre - NÖ - 1. Kind

02.05.2025
@Birgit07051 - NÖ - 2. Kind

07.05.2025
@sabsie5617 - 32 Jahre - Wien - 3. Kind

10.05.2025
@miss87

14.05.2025
@Trila_9193 - 30 Jahre - OÖ - 2. Kind

@jennyrr - 25 Jahre - NÖ - 3. Kind - ET noch unbekannt
@arti000 - 41 Jahre - Vlbg. - 3. Kind - ET noch unbekannt
@rotiro - 28 Jahre - Tirol - 1. Kind - ET noch unbekannt


𝓣𝓮𝓻𝓶𝓲𝓷𝓮:
@arti000 - 25.09.24
@Trila_9193 - 01.10.24 [1. MKP]
getaggt:
«134

Kommentare

  • Hey @luvina, sehr sehr gerne!
    Ich hab auch auf die Gruppe gewartet 😊

    Mein ET ist der 8.4.
    Ich bin 29, aus NÖ und es wird unser viertes und finales Wunder 🩷

    Ich war heut erst mein FA, da sah alles super aus. Nächster Termin ist am 6.9.24
  • @Admin mich bitte freischalten, danke
  • @Jandy0903 ich trage dich ein, sobald ich freigeschalten wurde 😊
    Ich hoffe, da kommen noch ein paar Mädels dazu - damit du nicht so einsam hier bist.
    Wow schön, das vierte Kind. Wie alt sind denn die anderen?
  • Ich geselle mich auch mal vorsichtig dazu, mag aber bitte auf keine Liste. Bei mir wird es, wenn alles gut geht, das dritte und wahrscheinlich letzte Kind.

    Die „Großen“ sind 3 und 1 Jahr alt. Beides Frühlingskinder.

    Der ET vom Baby sollte der 13.04. sein. Aber alle meine Kinder sind 1-2 Wochen fertiger gekommen. Mal schauen, wie es diesmal wird. Könnte mit Pech eine Überschneidung der Geburtstage von Kind 1 und 3 geben…

    Bis jetzt ist mir noch nicht übel. So wirklich an eine intakte Schwangerschaft werde ich wahrscheinlich erst dann glauben, wenn wieder das Würgen und Erbrechen beginnt.
  • Ach schön, endlich Gesellschaft :)

    @luvina Wir haben einen Bub mir 5J., ein Mädchen mit 3J. und einen Bub mir 1J. 🥰 ein ganz schöner Flohhaufen bei uns daheim. Aber alles in allem herrlich!

    Unser 4. Wunder kollidiert aktuell etwas mit meiner neuen Arbeit, die ich demnächst starte. Aber wir hatten uns eine Deadline fürs Hibbeln gesetzt und nach 6 Monaten hats dann tatsächlich doch noch funktioniert. Grade als ich es angeschrieben hatte um mich auf die Arbeit zu konzentrieren 😅

    Mir ist aktuell immer nur ganz kurz etwas flau, hin und wieder bin ich müde. Aber sonst läuft alles tip top eigentlich 😊
  • @weißröckchen bei uns liegen die Geburtstage von Nr 2 und 3 auch nur 12 Tage auseinander 🫢 allerdings sind wir eher Team "so lange drin wie möglich"
    Waren schon ET 10 und ET 11 😅

    Waren die letzten SS mit so viel Übelkeit? Klingt anstrengend.
  • Ja, ich habe mich in intakten Schwangerschaften immer die ersten 4 Monate übergeben und mir war permanent übel. Inzwischen geht das Würgen auch schon wieder los und ich bin extrem geruchsempfindlich. Heute Nacht konnte ich nicht wieder einschlafen, weil meine Hände eklig nach (unserer normalen) Seife gerochen haben…

    12 Tage Abstand zwischen Geburtstagen wäre schön. Wird es aber wohl nicht spielen, das wird ziemlich sicher deutlich knapper.

    Wie geht es euch allen denn?
  • Ohje, das hatte ich zum Glück nur ein Mal. Ich hoff, es geht diesmal schneller vorbei bei dir 😉

    Mir ist schon recht flau hin und wieder, sonst bin ich nur müde eigentlich. Etwas emotionaler vielleicht. Aber bei uns ists grad schwierig. Mann mit Eppstein-Bar daheim 🫠

    Wegen Geburtstermin, unser ET von Nr 3 war der Geburtstag von Nr 2 😅 vielleicht wirst du doch noch überrascht.
  • Ich bekomme auch im April ein Baby 💕 ich freu mich schon sehr 🫶
  • Dann Hallo und herzlich Willkommen! 😉 Wann ist es bei dir denn soweit?
  • 23.04 ist errechneter Termin 🥰
  • Wie ist das gemeint mit der liste? Ich kenn mich nicht wirklich aus noch :)
  • Du kannst da deine Daten angeben und es gibt dann eine Liste wo alle Mamis eingetragen sind. Mit den Ets, später auch mit dem Geschlecht der Babys oder obs eine Überraschung wird. Und nach dem Schlüpfen dann die Geburtstage :)
  • bearbeitet 25. August, 10:03
    @luvina
    Hallo, ich würde mich bitte ganz vorsichtig mal zu euch gesellen.
    Hab heute nach ziemlich genau einem Jahr bastel Zeit positiv getestet. ☺️
    34/ NÖ/ 2. Kind/ 2.5.

    Werde Montag oder Dienstag gleich mal bei der Frauenärztin anrufen und schauen wie's mit einem Termin ausschaut. Musste mir nämlich eine neue suchen, da meine alte in Pension gegangen ist mit April 😅 jetzt weiß ich natürlich nicht wie es da abläuft.
    Julia123123Johanna_Moritz
  • @Birgit07051 Herzlichen Glückwunsch 😍
    Marienkäfer1003
  • @Birgit07051 herzlichen Glückwunsch! Ich habe dich eingetragen :blush:
  • Dankeschön 😊
  • @Birgit07051 hallo und herzlichen Glückwunsch 🍀
  • bearbeitet 25. August, 17:12
    Stmk, 34 Jahre, 1. Kind, ET 23.04.2025
    💕
  • Hallo, ich würde mich auch gerne vorsichtig zu euch gesellen. Mein ET wäre der 10.05 <3
  • Herzlichen Glückwunsch @universe1001 und @miss87 :) ich habe euch beide eingetragen!
    universe1001
  • Danke :)
    Wie geht es euch denn?
    Ich bin super aufgeregt vorm ersten Gyn Termin 🥹🙏 und hoffe so sehr auf positive Bilder 💕
  • @luvina
    Gerade endlich den ersten FA Termin ausgemacht. Die erste Wahl hat keine neuen Patienten mehr genommen, jetzt bin ich schon etwas nervös geworden 😅 aber die andere zum Glück schon. Hab nächste Woche Mittwoch schon, hoffe das ist nicht zu früh. Bin da erst 5 5😬
    Bitte zum eintragen FA Termin 4.9.
  • @luvina danke :)

    @universe1001 kann ich gut verstehen, ich bin auch mega nervös :D ... des legt man glaub ich nie ab :)
  • Bei meinem ersten US an 5+6 konnte man leider nur eine leerte Fruchthöhle sehen. Ich bin sehr traurig und hoffe noch auf ein Wunder 😓✨ habe nächsten Mittwoch Kontrolle bei theoretisch 7+0
  • bearbeitet 29. August, 10:14
    @universe1001 Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten Termin 🤞
    Die Angst hab ich auch schon (das es zu früh ist) , aber die zwei Wochen nach dem Termin geht's bei mir nicht, da die Termine nach 19°° gewesen wären und mein Mann zu der Zeit arbeitet bzw in die Arbeit fährt und natürlich jemand beim kleinen Zuhause sein sollte. 😬
    Hoffen wir einfach das Beste. 😅
  • @Birgit07051 danke das ist lieb von dir ✨ ja die Ärztin war leider nicht positiv - sie sagt es kann noch was zu sehen oder leider eben nicht mehr bei mir 😓 anscheinend hätte man schon was sehen müssen … ich bete und hoffe bis dahin 🙏
  • Hey Mädels, ich muss mal meine Angst mit euch teilen... Hab seit gestern Abend hellrosa geschmiere beim abwischen, hab natürlich dr Google gefragt ( ich weiß das ist nie eine gute Idee, aber konnte nicht anders) und da stand es kann ganz normal sein. Weil sich das würmchen noch fester einnistet. Bin aber trotzdem sooo verunsichert und aufgewühlt weil ich Angst hab es ist was schlimmes.
    Muss mich aber bis Mittwoch gedulden, da man ja sowieso noch nicht wirklich was sieht... 😬😥 Kann man echt so früh schon so viel empfinden für so ein kleines zellklümpchen? 😭
    Sry für die suderei.... 😭
  • Hallo Mädels!
    Ich möchte mich mal vorsichtig zu euch dazugesellen :-)
    Unsere Familienplanung war an sich schon abgeschlossen, aber nun hat sich wohl noch ein kleines Würmchen bei uns eingeschlichen 😃Ich habe bereits bei ES+10 einen Test gemacht, der jedoch negativ war. Da aber bis heute (3 Tage überfällig) keine MENS in Sicht war, habe ich meinen Mann noch schnell zur Apotheke geschickt. Und ja nun habe ich fett positiv getestet 😅Wir haben bereits zwei Kinder (3 & 1 Jahr) und noch bin ich etwas perplex. Aber ich bin an sich unheimlich gerne schwanger und freue mich nun auf mein 3. Wunder (das aber dann definitiv das letzte sein wird - mein Mann darf dann zur Vasektomie!).
    Der berechnete ET wäre der 7. Mai. Ich habe mir bei meiner Fachärztin zur Feststellung der SS nun einen Termin am 23. September vereinbart.
  • @universe1001 Wie genau hast du denn deinen ES getrackt. Ganz zu Beginn können 2-3 Tage auf oder ab echt viel ausmachen. Ich drücke fest die Daumen, dass beim nächsten Termin mehr zu sehen ist 🙏

    @Birgit07051 In einem anderen Thread hat mal wer geschrieben: solange es keine wilde Blutung ist, braucht man sich keine Sorgen machen. Aber ich verstehe dich natürlich, vor allem da ihr lange auf euer Wunder hin gebastelt habt. Du hast nächste Woche ja schon den ersten Termin. Falls es dir damit aber gar nicht gut geht, vielleicht kann sie dich früher einschieben?
  • @sabsie4517 willkommen bei uns und gratuliere zum 3ten Wunder!

    Danke für die lieben Worte. Ja zum Glück schon in ein paar Tagen. Vl hab ich Glück und es ist alles ok. 😅
  • @sabsie4517 ich habe eine sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus schon seit Jahren mit einer Schwankung von ca. 4-5 Tagen laut App. Hab den Eisprung also durch die App eingeschätzt und hatte auch nur 2x GV am Eisprung tag laut App und zwei Tage danach. Ich hatte dann bereits 7 Tage nach dem Eisprung Tag (App) das erste mal Übelkeit - deshalb denke ich nicht dass es so viele Tage später war ehrlich gesagt :/
  • @universe1001 Die Apps sind aber sehr ungenau und eine Schwankung von 4-5 Tagen da jetzt auch nicht so wenig. Wir haben übrigens nur ein einsames Herz 3 bis 4 Tage vor ES gesetzt (mein ES war sicher nicht früher, da ich bei ES+9/10 noch negativ getestet habe). Ja die Übelkeit kann natürlich davon kommen, wäre aber eine Woche nach ES schon sehr zeitig. Gib also die Hoffnung noch nicht auf. Ich habe schon oft gelesen, dass beim ersten Termin nichts zu sehen war und 2 Wochen später dann alles so war wie es sein soll 🍀Deshalb gehe ich dieses Mal erst in SW 8 zum Arzt. Bei meinen ersten beiden Kids war ich aber auch schon Ende 6. & Anfang 7. Woche 😅
  • Ich werde dieses Mal, wie in den vorherigen Schwangerschaften auch, den ersten Termin erst in der 12. Woche oder so vereinbaren. Eine Garantie auf eine intakte Schwangerschaft gibts eh nie, also warte ich einfach ab und hoffe das Beste. Und falls es doch nicht hält, muss ich mich nicht schon vorher mit Sorgen rumschlagen, sondern bekomme es (wie in meiner ersten Schwangerschaft) erst dann mit, wenn die Fehlgeburt schon losgeht.
  • @sabsie4517 ja das kann sein - hab an es plus 12 positiv getestet - an es plus 10 war der Test noch negativ. Ich kann es schwer einschätzen ehrlich gesagt. Das flaue Gefühl im Magen war ganz sicher schon davon. Ja ich hab mittlerweile auch einige Berichte gelesen wo man erst viel später was gesehen hat - ich hoffe sehr dass das auch auf mich zutrifft 🙏
    Jetzt im Nachhinein würde ich auch nie mehr so früh zur gyn gehen - es ist meine erste ss und ich hab angerufen und diesen Termin bekommen - Ich hatte ja keine Ahnung 🙈
  • @universe1001 Ich drücke fest die Daumen 👍 Bis Mittwoch ist es ja auch nicht mehr lange!

    Wir haben hier ja mind. zwei weitere 2- bzw 3-fach Mamas. Ich bin heute bei 4+4 und man sieht schon einen richtigen Babybauch 🙈 bei meiner 2. SS hatte ich 3kg mehr zu Beginn der SS und man sah nichts. Geht’s da nur mir so? Merkt sich der Körper das echt? 😅 Nicht, dass man mir das jetzt schon in den ersten Wochen ansieht 😳 Das muss ich dann auf den Urlaub schieben 😄
  • bearbeitet 2. September, 07:46
    @luvina ich würd mich auch mal vorsichtig dazugesellen.

    ET laut Ovulation müsste der 14.05. sein. Bin 30 Jahre aus OÖ und erwarte unser 2. Wunder. 🥰

    Wann ist es bei dir soweit, weil du gar nicht auf der Liste stehst?

    Aktuell hab ich noch ein paar Ängste! Hauptsächlich ob ich das dann mit 2 Kindern überhaupt gewuppt bekomme.
    Meine große wird auch noch gestillt, also mal sehen! 😅
  • @Trila_9193 ich kenne dich doch noch von der Hibbelgruppe! Freut mich sehr, dass du positiv testen durftest - Herzlichen Glückwunsch! :)

    Mein ET ist am 30.03.2025, ich habe mich für die April/Mai-Mädels als Listenerstellerin zur Verfügung gestellt, weil hier lange kein Beitrag eröffnet wurde.

    Wie alt ist deine Große denn?
    Trila_9193
  • @luvina vielen lieben Dank! 🥰
    Meine „große“ ist jetzt 18 Monate!
  • @Trila_9193 Herzlich Willkommen 😊Ich habe ähnliche Bedenken 🙈 Außerdem mache ich mir Sorgen wie meine Chefin reagiert. Ich habe ihr ein paar Tage bevor ich aus der ersten Karenz retour gekommen bin, offenbart, dass ich wieder schwanger bin. Und jetzt ein ähnliches Spiel, denn Mitte November fange ich wieder im Büro an 😄

    @luvina Kannst du mich bitte auch noch auf die Liste setzen: 07.05.2025 - 32 Jahre - Wien - 3. Kind

    Ich habe übrigens schon meine Nachsorgehebamme kontaktiert 😅
  • @sabsie4517 Uiii ok! 😂😂 na begeistert wird sie wohl nicht sein. Aber gut! 😅🤷🏽‍♀️
    Grundsätzlich ja auch egal. Hauptsache für dich und deine Familie passts.
    Ich habs mir mal angesehen, glaub ich müsste genau 1 Monat zwischen Karenz Ende und Mutterschutz arbeiten. 🥴

    Ich hab auch schon eine Hebamme angeschrieben, würde mir diesmal tatsächlich eine Hausgeburt wünschen. Mal sehen ob sich der Traum erfüllen lässt
  • Ich müsste ca. 4 Monate arbeiten, aber das passt eh, da ich so zumindest wieder etwas verdienen und Wochengeld bekomme 😁

    @Trila_9193 1 Monat zahlt sich ja gar nicht aus 🙈 Vielleicht kannst du die Karenz ja um das Monat verlängern?
  • @sabsie4517 ja bestimmt auch möglich. Muss mich da noch informieren wie es dann mit dem wochengeld aussieht.
    Aktuell bin ich ja in Bildungskarenz.

  • @sabsie4517 mache ich gerne morgen oder spätestens am Mittwoch - da bin ich wieder am Laptop 😊

    Bin auch schon gespannt, wie meine Chefin & Kollegen reagieren. Bin aktuell in der 11. SSW und angedacht wäre, die Schwangerschaft direkt nach dem Combined Test (ist an 12+3) zu verkünden.
    Bis zur 12. SSW wollte ich sowieso warten und ich denke das dies ein guter Zeitpunkt ist☺️
  • @luvina Keinen Stress 😉

    Bei dir ist es ja auch das 3. Kind 😅 Wie alt sind denn deine „Großen“? Die Arbeit bereitet mir echt die meisten Sorgen, abgesehen davon, ob ich drei Kinder überhaupt schupfen kann 🙈 Bei uns wirds auch irgendwann ein Platzproblem, da wir aktuell nur knapp 100m bzw drei Schlafzimmer haben, wobei das eine Zimmer momentan noch als Home Office und Schrankraum dient. Also zwei Kinder werden sich wohl ein Zimmer teilen müssen, wenn sie älter sind (aktuell ist das ja noch nicht so wichtig) 🤷🏼‍♀️
  • @luvina 01. MKP am 01.10.
    Bitte eintragen! 🤗
  • @luvina das bearbeiten geht e vom Handy aus auch. Nicht über die APP glaube ich aber wenn du übers Internet einsteigst kann man jederzeit bearbeiten.
    🤗
  • @sabsie4517 meine Großen sind schon 11 und fast 10 Jahre alt; das 3. Kind ist ein Nachzügler :)
    Wir haben ebenfalls "nur" 3 Schlafzimmer, also 2 Kinderzimmer. Aber mal sehen, wie sich das alles über die nächsten Jahre entwickelt. Eventuell möchten wir in ein Haus ziehen.

    @Trila_9193 ich bearbeite die Listen immer, wenn ich am Laptop bin. Ist für mich persönlich angenehmer, als über das Handy - aber danke für den Tipp :) habe deinen Termin eingetragen!
    Trila_9193
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum