🩷️💛️ März 2025 Babies - wir eröffnen den Frühling ❤️💙️

123457

Kommentare

  • Wie habt ihr es der Familie erzählt bei uns sind alle bisschen eigen / komisch geworden 🙄🙈
  • Ein Foto von der Großen mit "big sister" Shirt und Ultraschallbild verschickt 😅
    Wieso sind sie komisch geworden?
  • Dani_1997 schrieb: »
    Wir werden vermutlich auch ein Shooting machen, haben letztes Weihnachten einen Gutschein für eins bekommen 😅

    Wie gehts euch mit körperlichen Veränderungen? Habt ihr schon zugenommen? Oder habt ihr andere körperliche veränderungen wahrgenommen?

    Ich habe bis jetzt ~ 1kg zugenommen (heute 10+2). Merken sollte man da eigentlich nicht viel aber ich spüre es schon sehr am Bauch. Enge Hosen etc gehen momentan gar nicht. Fühl mich in meiner normalen Kleidung sehr schnell eingeengt und bevorzuge gerade alles mit lockerem Bund 😅
    Dazu kommt auch dass ich die Schwangerschaft in der Arbeit noch mindestens bis Mitte September verheimlichen möchte. Da muss gerade sehr viel oversized Kleidung her! In der Früh geht es noch gut aber gegen Nachmittag / Abend bin ich auch richtig schnell aufgebläht und der Bauch steht raus.
    xXHarleyQuinnXx
  • Zora25Zora25

    185

    bearbeitet 25. August, 07:21
    Ein Babybauchshooting mit unserer Tochter möchte ich auch unbedingt machen. Eine Gender Reveal Party wahrscheinlich nur für uns und meine Eltern (wir wohnen im gleichen Haus).

    @Dani_1997 bei mir ist es auch genau so, hab ca. 1kg zugenommen und bin bei 10+2. Bei mir sieht man es definitiv schon, meine Tochter (fast 3) sagt mir jeden Tag, dass mein Bauch so voll ist. 😅 Sie weiß noch nicht offiziell, dass sie große Schwester wird. Ich kann es aber für die Arbeit noch kaschieren.
  • @Dani_1997 ich habe gute 4 Kilo zugenommen und ein Bauch bekommen. Die Brüste passen auch nicht mehr in normale BHs nur mehr die Sport BHs😊
  • @blackcherry1991 Keine Ahnung unsere Familien sind komisch geworden seit der große da ist 🙄
  • Ich kann nichts mehr kaschieren 😅 bin in Woche 13 und trage seit 3 Wochen Umstandshosen und Still-BHs. Brüste und Bauch rufen schon aus der Ferne, dass wir schwanger sind 😅 hab jetzt ungefähr den Bauch, den ich bei meinem Sohn so ungefähr Ende 4.Monat, Anfang 5. hatte... Gewicht ist noch das alte, weil ich durch die Übelkeit ein paar Kilo abgenommen hab in den ersten Wochen.
    xXHarleyQuinnXx
  • Hallo bitte in die Liste eintragen:
    Lisa aus wörgl 25 Jahre alt und ET ist am 08.02.2025 ♡
  • bearbeitet 25. August, 09:49
    @Dani_1997 ich sehe auch aus, wie beim Großen im 5. Monat😅zugenommen habe ich gar nicht, eher ab, aber der Bauch wächst und wächst🙈

    @nisi07 wisst ihr woran das liegt? Das tut mir voll leid😔
  • @Dani_1997 ich hab bis jetzt nur knapp 0,5kg zugenommen habe zu Beginn aber durch die übelkiet auch Mal nen Kilo abgenommen😅 meine brüste spannen ziemlich und sind auch deutlich gewachsen und schwerer geworden. Ansonsten hab ich auch teilweise sehr trockene Haut, außer im Gesicht, da ist sie gefühlt fettiger als sonst.

    @nisi07 wir haben es persönlich erzählt, hatten schon mit diversen Reaktionen gerechnet, da es bei uns doch sehr eine Überraschung war aber es haben sich alle gefreut 😊 auch das mit der Samenspende haben alle positiv aufgenommen auch damit hatten wir 0 gerechnet gerade auf der Seite meines Mannes
  • @Sunshine2022 Bin auch in der 13. und schaue einfach schwanger aus 🙃
    Obwohl 1. Kind…
    Ich dachte ich werde eine dünne Schwangere weil ich immer ganz zart war aber nö, ab brüste bis Po Ist einfach alles grösser geworden kombiniert mit dünne Beine und Schulter. Schaut ganz lustig aus 😅

    @nisi07 bei uns war es eine künstliche Befruchtung und die Familie war quasi von Anfang an involviert… somit war die Verkündigung im Prinzip ein WA Nachricht 🙈
  • @Träumerchen Nein leider beide Seiten sind so komisch …

    @alienwunschDanke hab ich auch überlegt aber irgendwie hab ich mir auch gedacht bissl unpersönlich oder wie hast du das genau geschrieben oder habt’s ein Bild mitgeschickt?
  • @nisi07 naja, sie haben quasi mit mir strichel geraten 🙃 war also sehr herzig.
    Sie haben zuerst ein Bild vom Embryo bekommen und dann 2-3 Tage später hat es schon begonnen mit testen und raten. Nach 4 Tagen waren wir uns sicher dass es diesmal he klappt hat.

    Meinen Mädels habe ich, da sie alle im Ausland wohnen, ein US Bild geschickt mit „es gibt Neuigkeiten 😉“

    Aber das ist alles Typ frage. Ich bin eher unromantisch und pragmatisch 😅
  • So, ich halt es nicht mehr aus bis zu meinem nächsten Termin Anfang Oktober. Die erste Untersuchung ist ja jetzt doch schon fast 1 Monat her 🫣 hab mir jetzt einen Zwischentermin für Freitag geben lassen, einfach zum nachschauen 😅🙈
    Komm mir jetzt ein wenig gluckenhaft vor, aber ich will einfach sehen, ob soweit alles passt.
    alienwunschSophie97miss.dinchen
  • luvinaluvina

    55

    bearbeitet 26. August, 14:02
    Bzgl. Gewichtszunahme liege ich aktuell bei +3 kg. War aber im Urlaub und da esse ich sowieso immer bisschen mehr als üblich😂

    Gesagt haben wir es bisher meiner Mama+Oma und seiner Mama+Oma, alle freuen sich sehr für uns. Meine Kinder wissen es auch seit Anfang an, damit sie etwas Rücksicht auf die Situation nehmen und mich nicht zu viel stressen, was wirklich super funktioniert. Sie tragen auch alles für mich - zB bringen sie die Wäsche aus der Maschine zum Wäscheständer, wirklich lieb von ihnen♥️. Meiner Arbeit werde ich nach dem Combined Test Bescheid geben.

    Nachdem ich gestern & heute schon nahezu durchgängig Schmerzen im Bauch habe (keine Blutungen), habe ich heute meinen Angelsound ausgepackt und konnte mich sofort beruhigen, weil ich das Herzchen schlagen gehört habe🥰 hätte mir nicht gedacht, dass es so früh möglich ist. Bin ja heute erst 9+1, aber die Dampflock mit ~140 Schlägen pro Minute ist nicht zu überhören 💕
    alienwunschDani_1997Sophie97Zora25
  • Ich war heute beim Combined Test - es schaut alles wunderbar aus, das Zwergerl ist jetzt bei Woche 12+6 schon ein bisschen über 7cm groß. Und der Arzt hat gesagt mit 85% tippt er auf ein Mädel - mal schauen, was es dann wirklich wird.@Sophie97 mir geht’s exakt gleich - ca. 1kg zugenommen aber der Großteil meiner Hosen ist einfach unbequem ^^ gut dass ich viel von daheim arbeite, sonst hätt ich schon Probleme mit der Auswahl an Klamotten 😂
    alienwunschSophie97Zora25luvina
  • @mompfta ich hatte heute ein NIPT.
    Am US Auch alles top. 12+4 und 62 mm.
    Zum Geschlecht wollte sie sich nicht äußern aber das bekommen wir dann eh in 5-7 Tagen.
    Wie aufregend ☺️
    blackcherry1991Sophie97Zora25luvina
  • Habe mich heute zur Geburt im KH angemeldet. Habe von meiner Gyn die Info bekommen dass man das direkt vor Ort machen kann und gar nicht über diese Geburtsinfo Seite (Wien). Fühlt sich total surreal an 🤭

    Habe jetzt auch direkt im Krankenhaus einen Termin für den Combined Test bekommen der sogar kostenlos ist. Hätte ich mich heute nicht angemeldet hätte ich schon am 09.09 einen Termin für 250€ gebucht. Aber über diese Möglichkeit hätte ich im Internet zB nie Information gefunden…

    Ich freue mich auf jeden Fall! Donnerstag habe ich noch einen US bei meiner Gyn und dann ist der 11.09 schon der nächste Termin😊 Dann gibts eine lange Pause bis zur 2. Muki Pass Kontrolle am 10.10.
    luvina
  • Ich habe mich auch direkt in der Klinik angemeldet. Wusste gar nicht dass es auch andere Möglichkeiten gibt 🙈
    Doch, der combined Test ist gratis im KH (wenn man noch einen Termin bekommt 😅)

    Langsam fühlt sich das ganze real an.
    Sophie97luvina
  • Habt ihr auch Heißhunger auf Dinge, die ihr vor der SS nicht zu euch genommen habt? Seit ein paar Tagen trinke ich jeden Tag ein Actimel. Vielleicht ist das von meinem Körper eine Art Ersatz, weil ich keinen Kaffee mehr trinke(?) 😄
    alienwunsch
  • ich ess jeden abend nougat bits mit milch 😅 @luvina oh gott, ohne kaffee könnt mein körper nicht leben 🙈

    wir verkünden erst die nächsten tage unsere schwangerschaft bei unseren eltern 😊 bin schon gespannt was sie sagen 😅 aber ich denke, dass sie damit rechnen, dass es bald wieder soweit ist 😅
  • @luvina eher Sachen die ich plötzlich nicht essen mag. Wie Salat 🙈 davon ist mir schlecht wenn ich kein Brot dazu esse.
    Das war vor der Schwangerschaft nie ein Thema .
  • @Dani_1997 haha, bei mir sind es auch Nougat Bits und Toppas. 😅
    @luvina Kaffee kann ich leider gar nicht mehr trinken, beim Gedanken wird mir schon schlecht. 🫣 Ich esse viel mehr Süßes (Schokolade und Gummischlangen) und es gibt jeden Tag gefühlt 1 Essen, das ich mir vorstellen kann, von allem anderen wird mir schlecht. 😳 Und auf Actimel habe ich letztens auch plötzlich Lust bekommen. 😅
    alienwunschDani_1997
  • Ich hatte heute die Mutterkindpassuntersuchung 🥰 das kleine Gummibärchen hat sich super gezeigt, wir durften das Herzchen hören und zum Abschluss hat es sich nochmal deutlich bewegt. Nach wie vor misst es genau auf den Tag genau und in 5 Wochen haben wir den nächsten Termin😊
    alienwunschZora25
  • Zora25 schrieb: »
    @Dani_1997 haha, bei mir sind es auch Nougat Bits und Toppas. 😅
    @luvina Kaffee kann ich leider gar nicht mehr trinken, beim Gedanken wird mir schon schlecht. 🫣 Ich esse viel mehr Süßes (Schokolade und Gummischlangen) und es gibt jeden Tag gefühlt 1 Essen, das ich mir vorstellen kann, von allem anderen wird mir schlecht. 😳 Und auf Actimel habe ich letztens auch plötzlich Lust bekommen. 😅

    Ha, die Toppas-Phase hatte ich auch!
    Zora25
  • @Mila97 super, dass dein Termin so gut war. 😊

    @MinervaP echt witzig. 😅

    Mich hat heute eine Kollegin gefragt, ob ich schwanger bin, also kann ich es wohl doch nicht mehr so gut kaschieren. 😂 Ich hab ihr dann aber die Wahrheit gesagt, weil nächste Woche nach meinem Termin werde ich es sowieso allen in der Arbeit sagen. :)
    Sophie97Mila97
  • Zora25 schrieb: »
    @Mila97 super, dass dein Termin so gut war. 😊

    @MinervaP echt witzig. 😅

    Mich hat heute eine Kollegin gefragt, ob ich schwanger bin, also kann ich es wohl doch nicht mehr so gut kaschieren. 😂 Ich hab ihr dann aber die Wahrheit gesagt, weil nächste Woche nach meinem Termin werde ich es sowieso allen in der Arbeit sagen. :)

    Meine Mama hat mich vor 3 Wochen schon gefragt „weil ich so mies ausseh“ 😂

    Morgen werden wir es Familie & Freunden sagen.
    alienwunschZora25
  • Bei uns hat heute soweit alles gepasst! Die Blutwerte bekommen wir in zirka einer Woche. Aber der Ultraschall war bestens. Wir bekommen einen zweiten Buben ♥️
    Ich bin so erleichtert und in mir steigt gerade die ganze Freude auf, die ich in den letzten Wochen aus Sorge, dass was nicht passt, noch nicht zulassen konnte.
    Mila97Zora25Sophie97alienwunschDani_1997TräumerchenSylviaWiMarienkäfer1003
  • @Sunshine2022 ach wie schön. In der wievielten Woche bist du denn, dass ihr schon das Geschlecht erfahren konntet?🥰
  • Ich bin Mitte 13.Woche. Unsere Ärztin sag so früh normal nichts über das Geschlecht. Aber das Baby hat es sehr eindeutig hergezeigt, sodass sogar die Ärztin so lachen musste.
    alienwunschMila97Zora25Sophie97SylviaWi
  • bearbeitet 30. August, 09:44
    Bin gestern in der 12.SSW angekommen. Hatten noch einen kurzen Ultraschall - alles auf den Tag genau entwickelt. Das Baby hat richtig geturnt so dass meine Gyn lange gebraucht hat um überhaupt messen zu können 😅🥰

    Haben es gestern meiner Familie erzählt und heute habe ich in der Arbeit angerufen.

    Nächster Termin ist dann der Combined Test am 11.09. Kann gar nicht fassen dass wir diesmal schon so weit gekommen sind 🥹
    alienwunschZora25Dani_1997SylviaWi
  • Waren beim Arzt. Dem Zwerg geht es soweit gut und ist 7 cm groß 🥰 arg, wenn man schon so viel erkennt und das Baby sich bewegen sieht ☺️
    Arzt hat zu 80% auf ein Mädchen getippt, würde zum chinesischen Geburtskalender passen 😅
    Dani_1997SylviaWialienwunschSophie97Zora25
  • Hab mein NIPT Test zurück bekommen.
    Alles unauffällig 🙌🏼
    Aber es wird ein Bub 🙈😅 was natürlich voll ok ist, wir hätten uns aber über ein Mädchen mehr gefreut.

    Im Abstrich haben sie aber einen bakteriellen Infekt festgestellt 😢 da brauche ich dann Zäpfchen und dann Probiotika…
    Dani_1997Zora25SylviaWi
  • @alienwunsch hatte ich in der ersten schwangerschaft die gaaaanze schwangerschaft durch 🙄 hab einmal antibiotika genommen, und danach habens mir sicherlich noch drei mal antibiotika verschrieben - habs aber nicht genommen... 🙈
  • @Dani_1997 oh wie lästig 😬
    Na schau ma mal… ich werde mal die Zäpfchen und probiotika nehmen.
    Die Zäpfchen sind glaube ich eh Antibiotika…
    Mal sehen ob ich den Infekt wegbekomme. Symptome wie bei einer Pilz Infektion hab ich gsd keine 🤞🏼🙂
  • Hatte gestern ebenfalls den ersten MuKi Pass Termin und konnten unser Zwergi nun das zweite mal sehen. Es ist ein Wahnsinn wie sie sich in nur 4 Wochen dazwischen entwickeln. Unser FA macht den Termin gerne spät, weil man da schon mehr sieht. Größe, Gewicht, Nackenfalte, Bauchraum, Wirbelsäule sieht alles top aus. Jetzt kann ich es dann schon schön langsam glauben. Haben aber für nächsten Do 12.9. noch den Termin im KH zum Combined Test. Bei uns wirds im KH nur mit Indikation/Überweisung ( bei uns das Alter +35) gemacht und kostet dann nichts. Daher bekommt man auch garantiert einen passenden Termin. Bin schon gespannt, aber nachdem alles passt und die Nackenfalte beim Messen bei 0,9 war bin ich jetzt mal Vorsicht postitiv gestimmt.
    alienwunschZora25SylviaWi
  • Ich habe heute meine 1. MuKi Untersuchung gehabt. 😍 Sieht alles toll aus, VET ist jetzt der 22.3.2025. Baby hat geschlafen und ist schon 4,5cm groß. ❤️ Blut abnehmen war wieder sehr schwierig, weil ich sehr zarte Venen habe, da braucht das meistens mehr Versuche. 🫣

    Morgen werde ich es in der Arbeit sagen.

    @luvina Könntest du bitte meinen VET auf 22.3. ändern und 2. MuKi ist am 15.10. 🥰
    alienwunschSylviaWi
  • Heute hat es sich spontan ergeben, dass ich es in meiner Arbeit verkündet habe. Es ist zwar noch inoffiziell, weil ich keinen Mutterkindpass habe, aber so ist es nun angenehmer für mich wenn ich es in 2-3 Wochen offiziell mache.
    Es haben sich alle die es mitbekommen haben sehr gefreut. Meine Chefin war etwas traurig, dass ich dann eine Weile ausfalle, aber freut sich trotzdem für mich und hat mir gratuliert! ☺️
    alienwunschDani_1997SylviaWiZora25
  • @luvina das ist schön, dass alle so lieb reagiert haben! ❤️ Ich habe es auch den meisten Leuten in der Arbeit vorgestern und gestern gesagt und es waren auch alle so lieb! Meine Chefin hat gemeint, sie hat es sich schon gedacht und dass sie sich extrem freut für mich! Sie findet, dass Kinder das Schönste auf der Welt sind. Ich finde es immer so schade, wenn man hört, dass in der Arbeit ganz schlecht reagiert wird. Man ist sowieso schon in einem emotionalen Ausnahmezustand..
    Dani_1997
  • Meine Chefs haben sich auch für mich gefreut 😊 hab leider nur schon gehört, dass Kollegen schon "schimpfen", da wir eh zu wenig Personal haben und alle soviele Überstunden machen müssen und ich einfach schonwieder schwanger bin 🤮 Bin da tatsächlich am Überlegen, ob ich überhaupt nochmal in diesem Beruf zurückgehe 🙈 andererseits wird wsl überall gelästert und hinterrücks geschimpft 🙈
  • @Zora25 da hast du Recht! 😊 ich hab schon seit Mitte August darüber nachgedacht, wie das wohl wird wenn ich dann mit dem MuKi-Pass vor meiner Chefin stehe, um ihr das zu sagen.
    Nun weiß sie es schon im Vorhinein und es ist eine ganz andere Situation, wenn ich in 2-3 Wochen mit dem MuKi-Pass vor ihr stehe und es offiziell mache. Es haben sich auch alle interessiert wie es mir bzw. uns damit geht, ein paar tippen auf ein Mädchen(?), was wir uns auch insgeheim mehr wünschen würden, was natürlich keinesfalls heißt dass wir uns über einen (gesunden) Jungen nicht genauso freuen würden!
    Ich bin trotzdem gespannt, ob das Bauchgefühl dieser Kolleginnen Recht hat 😊 der chinesische Empfängniskalender würde ja theoretisch auch Mädchen sagen. Aber mal schauen, womit uns das Schicksal beschenkt! 💖

    @Dani_1997 ob hinterrücks negativ gesprochen wird, kann man eh nicht wissen. Aber es gibt ja doch auch Chefs oder Kollegen, denen man direkt anmerkt, dass die damit nicht "ok" sind - aus welchen Gründen auch immer. Das ist, so wie @Zora25 gesagt hat, dann wirklich traurig. Wenn man fühlt/sieht bzw. erkennt, dass sich der gegenüberstehende Mensch nicht für dieses Glück freut, auf das man so stolz ist.
    Bei uns ist aktuell auch sehr viel Arbeit. Ich möchte meine Kolleg:innen aber soweit es geht noch unterstützen (Überstunden), mache mir aber nun nicht so einen wahnsinnigen Stress.
    In wenigen Wochen, spätestens Anfang Oktober, mache ich es dann offiziell und darf ohnehin nicht mehr länger als meine 40 Std/Woche anwesend sein.
    Dani_1997Zora25
  • Hat wer von euch auch immer wieder mit Kopfweh zu kämpfen? Ich habe sonst nie Kopfschmerzen 😩 und jetzt so einmal die Woche fix… was macht man da 🫣? Jede Woche Mexalen nehmen kann nicht so gut sein…
  • @alienwunsch ja ich hab das auch, hab sonst auch immer wieder Kopfschmerzen, aber die sind anders. Nehme keine Tabletten dagegen sondern schaue dass ich mich ausruhe und genug trinke. Kalt auflegen auf die Stirn hilft auch gut. Nach einem Tag ist's dann meistens wieder weg.
  • alienwunsch schrieb: »
    Hat wer von euch auch immer wieder mit Kopfweh zu kämpfen? Ich habe sonst nie Kopfschmerzen 😩 und jetzt so einmal die Woche fix… was macht man da 🫣? Jede Woche Mexalen nehmen kann nicht so gut sein…

    Ich habe normalerweise auch nie Kopfschmerzen und die letzten 4 Tage war es richtig extrem jeden Tag da. Ich hab einmal ein Mexalen genommen und sonst einfach versucht Ruhe zu geben 😅 Jetzt ist es wieder weg.

    Wobei mir verschiedene Ärzte immer wieder gesagt haben dass man bedenkenlos 3 Mexalen pro Tag nehmen könnnnte.
    Ich hab da auch eine gewisse Hemmschwelle aber wenn die Schmerzen einmal wirklich gar nicht mehr auszuhalten sind gibts zumindest das.
  • @Mila97 am Anfang hat das bei mir auch gut funktioniert aber mittlerweile halten die Schmerzen mehrere Tage an und ich habe mir Mexalen besorgt. Ich hab nicht mal ansatzweise schmerzmedis daheim weil wir nie Schmerzen haben *klopfklopfklopf*

    @Sophie97 ja mir haben sie in der Apo auch 3 am Tag gesagt. Ich habe bis jetzt in den 15 Wochen insgesamt 3 eingenommen. Sollte jetzt nicht das große Problem sein aber wenn es so weitergeht….

    Mich würde echt interessiert weshalb ich jetzt die Kopfschmerzen habe. Sollt ich noch mehr trinken?! Fehlt mir was an Vitamine?

    Ich muss mal mit meiner Ärztin reden. Mag nicht immer medis nehmen
  • @alienwunsch verstehe dass man dann nicht so gerne schmerzmedis nimmt. Andererseits sehe ich auch kein großes Problem solange es nicht täglich ist, denn dann gewöhnt sich der körper dran und man braucht immer mehr. Hab da auch eher eine Hemmung und probiere es daher momentan mit den genannten Methoden, statt Medikamenten, muss aber auch sagen, dass ich durch meine Vorerkrankung eine höhere Hemmschwelle habe was Kopfschmerzen angeht. Ist sicher eine gute Idee das mit nem Arzt zu besprechen vor allem wenn dus davor gar nicht hattest.
    alienwunsch
  • Ich hab in der Schwangerschaft auch häufig mit Kopfweh zu tun. An ganz argen Tagen muss ich Mexalen nehmen, weil mit Kleinkind daheim geht Ruhe geben leider nicht. Aber es reicht meist 1 am Tag für einen Tag. Bei mir kommt es hauptsächlich von Verspannungen im Nacken. Die sind irgendwie schlimmer geworden in den letzten Wochen - vielleicht wegen der Hormone? Der Körper wird ja doch weicher und das geht in dieser Schwangerschaft irgendwie viel schneller als in der ersten, kommt mir vor. Keine Ahnung, ob das sein kann. Aber ich geh alle 2 Wochen entweder zur Massage oder zur Osteopathin und einmal die Woche, wenn möglich, zum Yoga. Tut mir extrem gut und hilft auch super!
    alienwunschmiss.dinchen
  • @Sunshine2022 bzgl yoga habe ich die Hoffnung dass es mir hilft. Hab schon immer praktiziert so gut wie jeden Tag und hab damit aufgehört wie ich schwanger geworden bin weil ich mir unsicher war was ich darf und was nicht. Ab nächste Woche geht es dann wieder los…

    Massieren lassen hab ich mir ch auch nicht getraut obwohl das auch immer am Plan war. Ich mag halt wenn dann Thai Massage und sie massieren keine schwangere 😅
  • Hallo,
    ich melde mich nach dem FTS.
    Alle Organe, Gliedmaßen, Nackenfalte etc. sehen normal aus - war auch in 20 Minuten erledigt 👌🏼wir dürfen uns vermutlich auf einen weiteren buben freuen ❤️
    SylviaWialienwunschSophie97Mila97Träumerchen
  • bearbeitet 12. September, 18:13
    Meine Nackenfaltenmessung war leider sehr unbefriedigend. Das Baby ist die ganze Zeit über „auf dem Kopf“ gelegen und wollte sich nicht wegbewegen. So konnten zwar einiges gemessen werden, aber nicht die Nackenfalte 😅

    Dazu war auch ein minimaler Rückfluss von einer Herzklappe zu sehen. Die Ärztin meinte dass es höchstwahrscheinlich in 2-3 Wochen verwachsen ist und nichts mehr zu sehen ist aber es ist jetzt natürlich genug Unsicherheit da und ich mache mir Sorgen. Am 08.10 sollen wir nochmal zum Ultraschall kommen wo speziell das Herz angeschaut wird.
    Haben uns jetzt spontan doch noch für den NIPT Test morgen entschieden, da die Ärztin auch meinte dass das mit der Herzklappe bei Trisomien häufiger vorkommen kann 🙃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum